Freibad - Saisoneröffnung im Februar !!!

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Freibad - Saisoneröffnung im Februar !!!

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Naja, bei uns in Moosburg wird regelmässig zum Sommerferienende Mitte September das Freibad geschlossen und dafür die Eishalle eröffnet. Auch nicht besser bei oft noch über 25 Grad plus....

Die Welt ist halt einfach irre.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
MicStr
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.13 21:29
Reputation: 2
Name: Michael Strenski
Playing cue: Richard Black Helmet
Break Cue: Zeus Jump/Break
Jump Cue: Zeus Jump/Break

Re: Freibad - Saisoneröffnung im Februar !!!

Beitrag von MicStr »

Ahoi!

Neben dem Freibad steht ein Kraftwerk. https://de.wikipedia.org/wiki/Heizkraft ... (Karlsruhe)
In meiner Schulzeit habe ich gelernt (aber was wissen Lehrer schon), dass das Freibad als Abwärmepuffer für das Kraftwerk dient (Symbiose?), damit die schöne Wärme nicht in den Rhein eingeleitet wird (Umwelt, Fische). Später wurde das Kraftwerk auch für Fernwärme in KA genutzt, aber ich denke die 28° für das Schwimmabdwasser sind immer noch ein "Wäremabfall" der nichts mit den >80°C der Fernwärme zu tun hat.

LG Michael
"Gut Stoß, viel Spaß!"
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Freibad - Saisoneröffnung im Februar !!!

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Das machts nicht besser. Man könnte ja die entstehende Abwärme auch in was sinnvolles umwandeln... Aber das würde kurzfristig den Gewinn der Kraftwerksbetreiber verringern, also komplett undenkbar.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“