Ich hätte auch noch was zu sagen was nicht in diesen Thread gehört

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Ich hätte auch noch was zu sagen was nicht in diesen Thread gehört

Beitrag von Breakfoul »

Titleist hat geschrieben:Ich stimme Dir zu, kalleleo. Mach doch Du einfach noch mal einen Thread auf mit Deinem Eingangspost und tu da gleich meinen Link von AZB rein.

Die Variante fände ich auch gut, aber dann wartet lieber, bis der alte Thread geschlossen wurde, damit es keine Miss(t)verständnisse durch sich zeitlich überschneidende Beiträge in zwei Parallelthreads gibt. Ich empfehle, dass kalleleo in seinem letzten Beitrag mit der Bitte um Schließung im alten Thread die Meldefunktion nutzt und im Kommentarfenster sein Anliegen kurz darlegt (das kann natürlich auch jeder andere User machen). Erfahrungsgemäß beschleunigt dieses Vorgehen eine entsprechende Reaktion der Moderation erheblich... :zwi:
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Ich hätte auch noch was zu sagen was nicht in diesen Thread gehört

Beitrag von kalleleo »

Dank DoubleDave, der den Thread sehr schnell bereinigt hat, kann es dort ja jetzt wieder on Topic weitergehen, danke DD! (Nexus, lass uns das beste aus der Sache machen und gut ist, ja?)
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Ich hätte auch noch was zu sagen was nicht in diesen Thread gehört

Beitrag von treffgarnix »

Senkschwein hat geschrieben:Ich habe ebenso die Beiträge gelesen und darüber hinaus auch alle anderen Beiträge von Nexus und musste feststellen das diese alle sehr sachbezogen und informativ waren. Selbst bei Provokation blieb er sachlich. Im Gegensatz dazu musste ich feststellen, das sich einige der Beteiligten sehr unsachlich , provokativ und beleidigend geäußert haben.
Das bashing ging aus meiner Sicht eindeutig von jenen Personen aus, nexus hat lediglich darauf reagiert.
Die Beiträge von Fitchner und Schmatzinger haben hier einen deutlichen Fingerzeig gegeben.

Es ist immer einfach den Anderen zu sagen was sie tun und lassen sollen wie geschrieben z.B. " die Klappe zu halten ",es selbst aber nicht zu tun und damit anstatt Eskalation zu vermeiden, diese erst auszulösen!
Denn auch hier in diesem Thread haben sich die gleichen Personen geäußert und nexus gar nicht. Er wird sich köstlichst amüsiert haben, denn den Sinn und den Humor der dahintersteckt habt ihr wahrlich nicht erkannt.

Sei es darum, es ist ja vorbei, aber bedenkt in eurem zukünftigen Verhalten mal aufmerksamer zu lesen und vor allem zu verstehen, bevor ihr hier Leute vergrault. (Nicht das erste mal und oft genug die gleichen Personen)

Schade , das dieser Mensch diesem Forum wohl fernbleiben wird, wäre interessant gewesen, was so aus 50 Jahren gelebte Billardgeschichte alles zu erfahren gewesen wäre bzw. wer hinter nexus steckt aber das wird er wohl kaum im Nickname Thread verkünden.


Partei möchte ich hier nicht ergreifen, aber Du sprichst hier schon eine meiner Meinung nach grundlegende Sache an, und ich meine zurecht. Das alte Sprichwort „ Zum Streiten gehören immer Zwei.“ bringt das auf den Punkt. Hoffe nun aber auch im Sinne des Threads dass noch mehr Anworten mit „balls“ kommen. Und ich hoffe auch dass alle soweit kommen dass keiner dem anderen etwas nachträgt..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Oma
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.12 16:37
Reputation: 4

Re: Ich hätte auch noch was zu sagen was nicht in diesen Thread gehört

Beitrag von Oma »

Hallo.

Heute flippt schon wieder einer aus:

"Added in 20 minutes 51 seconds:
Oma hat geschrieben:
Hallo,
bevor ich jetzt eine unpassende Meinung abgebe, habe ich zuerst den Wikipedia-Artikel "Design" überflogen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Design
Das ist doch ein recht weit zu fassender Begriff.
Wenn es hier nur und ausschliesslich um die Ästhetik/Optik geht, also nur einem klitzekleinen Teilaspekt von Design:
Nö.
Darf ich auch eine Begründung äußern oder ist die in der Fragestellung nicht enthalten? Grins ...



Das ist dein erster Beitrag hier, und dieser führt nicht nur vom eigentlichen Thema weg , vielmehr noch hat mit diesem rein gar nichts gemeinsam!. Er dient lediglich dazu Verwirrung zu stiften!
Ein zitieren von der Bedeutung des Wortes Design in seiner Mannigfaltigkeit hätte nur dann Sinn wenn ich mich darauf berufen hätte! Meine Fokus lag auf einer ganz bestimmten und definierten Perspektive! Wenn es dich stört das dies nur ein Teilaspekt der Wikipedia - Bedeutung ist, dann wirst Du damit leben müssen!

Wenn Du sonst nichts sinnvolles beitragen kannst oder willst dann bleib doch einfach weg auch für evtl ge - oder unerwünschte Schützenhilfe ist hier ebenso kein Raum.

Ansonsten gilt wie schon geschrieben:
Wenn ein Teilnehmer an einer Diskussion nicht adäquat auf eine Frage antwortet, sondern inhaltlich daran vorbei redet, obwohl klar erkennbar ist, dass er die Thematik oder Fragestellung sehr wohl richtig verstanden hat, muss ich davon ausgehen, das hier ein vorsätzliches Handeln vorliegt und Denkprozesse formal beeinträchtigt sind.

Was gibt es daran und im Bezug auf meine Signatur nicht zu verstehen?


erst lesen - dann - zumindest versuchen zu verstehen - dann denken - dann antworten - Danke"


Es geht um den Thread in Material/Brunswick Gold Crown 6.
Was war denn nun die Frage? Design offensichtlich auch nicht.
Man sollte mal die IP-Adressen von manchen Usern abgleichen.
Mehrere strenge Verweise, daß es um Design geht.
Also lese ich erst mal nach, was denn nun genau gemeint sein könnte.
Und schon kassiert man einen Anschiss.

Da bleib ich lieber im Real-Life. Da kommt nach "Was hast Du für ein Problem" nur noch:
"Geh ma naus auf a Lackerl Bluad" oder "A Baggl Fodzn is glei aufgrissn".
Benutzeravatar
Titleist

Re: Ich hätte auch noch was zu sagen was nicht in diesen Thread gehört

Beitrag von Titleist »

Ui, a Bayer. Servus, griass Di.

Na, bleib nur hier. Ich gebe zu, dass der Kugelthread nicht der richtige Ort war für ausschweifende Diskussionen, denn da hiess es "Show me your Balls". Aber der GC VI Thread ist m.E. albern, wenn man alles so eng sehen will. Aber gut, der Eingangsposter will das so, soll er seinen Willen haben. Viel interessanter wäre ein Thread über die Vor- und Nachteile von diversen (Turnier-)Tischen. Mich würden z.B. die Meinungen zu Gabriel's, Olhausen und einigen mehr interessieren. Das Design mag von reinen Designertischen wie von z.B. Blatt's NY in rauhen Mengen abgebildet ein interessanter Aspekt sein. Bei Turniertischen ist das Design m.E. eher zweit- bis drittrangig.

Der beanstandete Thread hiess auch nicht "Das Design des GC VI" sondern einfach Brunswick Gold Crown VI und fragte erst mal nach Meinungen.

Und was ich gar nicht abkann, ist wenn jemand aufgrund seiner geringen Anzahl an Postings in einem hochheiligen Thread blöd angemacht wird. Das ist völlig daneben, zumindest wenn er selber nicht unter der Gürtellinie ausgeteilt hat. Und das hat er nicht. Das hat auch nichts damit zu tun, dass mir Oma eher Recht gibt. Wenn einer keine anderen Meinungen abkann, soll er nicht in Foren Fragen stellen. Die Antworten müssen nicht gefallen.

Wenn die Thread"treue" so weit gehen soll, dass man nur noch haarklein das Gewünschte antworten darf, ist das ebenso daneben wie völlig abzuschweifen. Das ist zumindest meine bescheidene Meinung dazu.

Mir ist bislang nicht bekannt, dass jemand kein Recht mehr zu antworten hat, wenn der Thread schon einige Postings auf dem Buckel hat. Oder ist Senkschwein jetzt der neue "Sheriff in der Stadt"?

P.S.: Bezugnehmend auf Senkschweins letztes Posting in diesem Thread: Erst mal an die eigene Nase packen, wenn man anderen was von "vergraulen" vorschmeisst.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Ich hätte auch noch was zu sagen was nicht in diesen Thread gehört

Beitrag von Breakfoul »

Senkschwein hat geschrieben:Wenn es von Nöten ist, das kontextfremde, provokative oder gar gewaltandrohende Kommentare meinen Thread verunglimpfen, nehme ich mir das Recht, bestimmt dagegen anzugehen.!

Naja, der einzige, der sich in "deinem" Thread bisher im Ton vergriffen hat, warst ja wohl du selbst. Wenn ich sowas hier lese (aus dem anderen Thread zitiert)...
Senkschwein hat geschrieben:Ansonsten gilt wie schon geschrieben:
Wenn ein Teilnehmer an einer Diskussion nicht adäquat auf eine Frage antwortet, sondern inhaltlich daran vorbei redet, obwohl klar erkennbar ist, dass er die Thematik oder Fragestellung sehr wohl richtig verstanden hat, muss ich davon ausgehen, das hier ein vorsätzliches Handeln vorliegt und Denkprozesse formal beeinträchtigt sind.

... das ist das nicht anderes als selbstgefälliges, andere User pauschal herabwertendes Geschwurbel, was hier in diesem Forum absolut überflüssig ist. Anscheinend hast du den Sinn eines Forums nicht verstanden, wenn andere User von dir auf derartige Weise kategorisiert werden. Vielleicht solltest du lieber einen Blog eröffnen, da kannst du dann mit dir selbst diskutieren, ohne dass formal in Denkprozessen beeinträchtigte Störenfriede ständig dazwischenfunken... :nac:
Benutzeravatar
Titleist

Re: Ich hätte auch noch was zu sagen was nicht in diesen Thread gehört

Beitrag von Titleist »

Zuerst weise ich DICH mal auf Deine eigene Signatur hin, die Du anderen Postern immer so gerne unter die Nase reibst:

erst lesen - dann - zumindest versuchen zu verstehen - dann denken - dann antworten - Danke

Senkschwein hat geschrieben:1. Die Frage lautete: Wie gefällt euch der Brunswick GC VI? !
Im weiteren Kontext habe ich mehrmals darauf hingewiesen ....


Worauf Du im weiteren Kontext hinweist ... hättest Du das mal gleich getan. Die Frage, die Du oben selbst zitierst lässt einen normal lesenden Menschen in einem Billardforum davon ausgehen, dass "Gefallen" nicht bloß auf Design bezogen ist, sondern wie bei Billardmaterial eben gerade auch bei einem Turniertisch auch auf alles, was sich auf so einen Tisch bezieht. Das Design eines Turniertisches war somit erst mal überhaupt nicht abgefragt - das hast Du dann nach aufkommender Kritik am GC VI draus gemacht bzw. den Thread darauf beschränkt.

b) - Was soll die sinnlose Verstärkung eines fragwürdigen Arguments durch einen Verweis eines nicht näher deklarierten Verweises auf AZB ? Ist es reine Faulheit hier zu verlinken oder wird da gar erwartet das der Leser hier nun auf die Suche geht um diesem Kommentar zu finden? Vielleicht um die wahnwitzigen Bemühungen des Erstellers richtig zu würdigen?


Habe ich Dein Geschreibsel als "wahnwitzig" bezeichnet? Ich habe auch Deinen Kommentaren m.W. nicht das "sinnvoll" abgesprochen, wie Du es gerne mit meinen und denen von Oma tust. Wie kommst Du darauf, meine klaren Antworten bzw. "Bemühungen" so zu bezeichnen? Ist ein Thread auf AZB, den ich als Antwort für optimal auf eine Frage geeignet halte, erst von Dir freizugeben, bevor ich den posten darf? (OK, leider spricht man dort Englisch und insofern bin ich vielleicht etwas zu voreilig gewesen, dass das jeder gut lesen kann. Aber es gibt heutzutage Google Translate u.a.). Sind wir jetzt auf der Beleidigungsschiene? (Nee, da bist Du ja Oma und mir gegenüber eh schon)

"Faulheit" habe ich Dir auch nicht vorgeworfen, könnte ich aber. Der Link zu dem Thread in AZB war da, den hättest Du lesen oder "translaten" können. Dass ich jetzt nicht gesucht habe, ob ich hier einen Vergleich Diamond vs. GC IV finde, kannst Du mir als Faulheit unterstellen, allerdings frage ich mich, ob ich einen auch nur annähernd geeigneten Thread hier dazu gefunden hätte.

Es ging nicht um die Anzahl der geposteten Threads sondern darum das es der erste und und einzige Beitrag war den Oma geleistet hatte und einfach nur provokativen Charakter hatte und nichts zum Thema beitrug!Es wurde auch niemandem das Recht abgesprochen sich " sachbezogen zu beteiligen !
"Wieder absichtlich nicht verstehen wollen?


Nein, siehe mein Eingangszitat Deiner Signatur. Ich schrub: "... wenn jemand aufgrund seiner geringen Anzahl an Postings in einem hochheiligen Thread". Lesen, noch mal lesen, dann fällt vielleicht das Zehnerl.

Wenn es von Nöten ist, das kontextfremde, provokative oder gar gewaltandrohende Kommentare meinen Thread verunglimpfen, nehme ich mir das Recht, bestimmt dagegen anzugehen. Mit dem zitierten " vergraulen " hat das nichts zu tun!


Wenn Du alles, was nicht Deiner vorgefassten Meinung entspricht, als provokativ empfindest, kann ich Dir auch nicht helfen. Gewaltandrohend? In DEINEM Thread? Ja, hier war "a Lackerl Bluad" in DIESEM Thread genannt. Das ist herzhaft, bayrisch und scherzhaft. Wenn Du das jetzt als "gewaltandrohend" bezeichnen willst, hast Du die bayrische Sprache und Lebensart samt des hier deftigen Humors eben nicht drauf.

Du hast dagegen gegenüber Oma erst mal mit nicht humoristisch aufzufassenden Beleidigungen bzw. Hochnäsigkeit angefangen:

"Wenn Du sonst nichts sinnvolles beitragen kannst oder willst dann bleib doch einfach weg"

mir hast Du dann indirekt, zwar ohne mich zu nennen, aber doch eindeutig, auch noch eine unter der Gürtellinie mitgegeben:

" Denkprozesse formal beeinträchtigt sind"

Sorry, aber führe Du Dich bitte nicht auf, wie wenn jemand Dir zuerst komisch gekommen wäre. Derartige Beleidigungen bzw. abwertende Aussprüche Dir gegenüber hat sich in DEINEM Thread keiner erlaubt. Du dagegen gegenüber anderen schon.

Insofern, gleiche mal die eigenen Denkprozesse erst ab, bevor Du die beleidigte Leberwurs(ch)t spielst.
Oma
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.12 16:37
Reputation: 4

Re: Ich hätte auch noch was zu sagen was nicht in diesen Thread gehört

Beitrag von Oma »

https://99wow.blogspot.de/2014/04/novel ... ables.html

Was haben die zahlreich von Senkschwein eingefügten Bilder von Autos, anderen Tischmodellen, afrikanischen Custom-Tables usw. mit seinem eigenen Thread zu tun? Sie sind von anderen Quellen geklaut, ach nein nicht geklaut, nur ohne Quellenangabe ausgeliehen, obwohl Urheberrechte darauf sind oder darauf sein könnten.

Außerdem habe ich auf den Wikipedia-Artikel "Design" nur deswegen verlinkt, weil hier eindeutig erklärt wird, daß zu Design mehr gehört als Optik. Ich bin von der pampigen Reaktion mehr als überrascht. Für mich ist die Klärung, was Design umfassen kann, ein sinnvoller Beitrag, nachdem sich VORHER schon mehrere Beiträge einen Anschiss geholt haben.

Die in meinen Augen äußerst arrogante Signatur "zumindest versuchen zu verstehen" heißt auf Deutsch: du bist aber eh zu blöde dazu.
Benutzeravatar
Titleist

Re: Ich hätte auch noch was zu sagen was nicht in diesen Thread gehört

Beitrag von Titleist »

Es ist ja nett, Deine Moralpredigt zu hören. Aber an Dich selbst denkst Du wohl nie dabei, gell? Sind das nun "formal beeinträchtigte Denkprozesse"? Oder einfach nur: Bei Anderen sehe ich den Splitter im Auge, bei mir nicht den Balken vor beiden Augen?
Oma
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.12 16:37
Reputation: 4

Re: Ich hätte auch noch was zu sagen was nicht in diesen Thread gehört

Beitrag von Oma »

@senkschwein

STOP.
Ich habe mehrmals recherchiert, nachgelesen, selbst auf Brunswick gespielt und verstehe überhaupt nicht, warum Du so ausrastest.

Ich habe kürzlich ein Buch über Deeskalationstaktiken gelesen, soll ich Dir das empfehlen?

Und jetzt noch mal deutlich: Das ist nicht DEIN Forum, und hier hat jeder das Recht, sich zu äußern. Das heisst Meinungsfreiheit. Grundgesetz.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Ich hätte auch noch was zu sagen was nicht in diesen Thread gehört

Beitrag von Breakfoul »

Senkschwein hat geschrieben:2 Provokateure weniger und schon kommt es erst gar nicht dazu!

Drei.
Oma
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.12 16:37
Reputation: 4

Re: Ich hätte auch noch was zu sagen was nicht in diesen Thread gehört

Beitrag von Oma »

Vier, du Witzbold.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Ich hätte auch noch was zu sagen was nicht in diesen Thread gehört

Beitrag von Fitchner »

Threadtitel: "Brunswick Gold Crown 6"
Ausgangspost: "Wie gefällt euch der Brunswick Gold Crown VI?"

Sonst NIX. Sehr generell gehalten. Deine Frage richtete sich nach der subjektiven Wahrnehmung des Tisches

Erst später liest man was von "Tisch / Design" (Senkschwein)...mehr aber auch nicht.
Es sind haufenweise Bilder vorhanden, die sehr wenig mit dem speziellen Tisch oder dessen Design zu tun haben, auch vom Threadersteller selbst verlinkt.

Auf Seite 2 schreibt Titleist: "Und ja, die funktionellen Turniertische sind das, was man besprechen sollte."

Aus diesem einen Satz, einer Meinung, auf die niemand sich danach oder davor bezogen hat, kommentiert Senkschwein den Post von Flukinator mit "Im allg. wurde sich bereits darauf geeinigt ausschließlich über zugelassene Turniertische zu sprechen."

Also bitte, geht's noch?? (Besonders das "im Allgemeinen")
Danach kommt nach jedem Post eine "ihr sollt doch nur über das Design dieses Turniertisches sprechen" Mahnung...Was zur Hölle soll das denn?

Zitat Senkschwein: "3. Kritik wenn sie sachlich ist, nehme ich durchaus an!"

Nenn den Thread doch "Design Brunswick Gold Crown 6" oder mach dir die Mühe, mehr als EINEN Satz (plus Link) als Ausgangspost zu nehmen. Oder sag es vorher zumindest EINMAL klar war du nun willst bevor du hier Leute von der Seite anmachst und dich dabei auch gegen Ende ziemlich erhaben darstellst, Herr Senkschwein.

Nächstes Zitat Senkschwein:
"Ein zitieren von der Bedeutung des Wortes Design in seiner Mannigfaltigkeit hätte nur dann Sinn wenn ich mich darauf berufen hätte! Meine Fokus lag auf einer ganz bestimmten und definierten Perspektive! "

Abgesehen von der inkorrekten Grammatik (das "von"), wäre es sicher hilfreich - wie schon erwähnt - mal GENAU zu sagen was du willst, bevor du jemanden angreifst, der sich tatsächlich darüber Gedanken macht was du wohl ausdrücken wolltest.

Und dann aus deinem Mund "Abhandlung über Kommunikationstechniken"..."Austausch freundlich, mit Respekt"....also so ein bisschen grinsen musste ich ja schon.


Liebes Senkschwein: Wenn du etwas mehr Zeit in eine ordentliche Frage investiert hättest...
...hättest du m. M. n. vielleicht drei Antworten erhalten, weil das Design eines Turniertisches noch nicht einmal sekundär ist.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Oma
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.12 16:37
Reputation: 4

Re: Ich hätte auch noch was zu sagen was nicht in diesen Thread gehört

Beitrag von Oma »

Das oben erwähnte Wort "Helikoptermoral" musste ich auch erst mal recherchieren,
ich kannte bisher nur "Helikopter-Eltern".

Also:
Helikoptermoral: Empörung, Entrüstung und Zorn im öffentlichen Raum.
von Wolfgang Schmidbauer, kursbuch.edition, ISBN 978-3946514565

Muß man das lesen? Oder muss man es nur "name-droppen" können, um einen gebildeten Eindruck zu hinterlassen?
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Ich hätte auch noch was zu sagen was nicht in diesen Thread gehört

Beitrag von treffgarnix »

Ich könnte mir vorstellen, dass der Begriff der Mediclorianer vielen geläufiger ist als der Befriff der Archonten. ;-)
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Off Topic“