Star Wars Episode 8- Die letzten Jedi

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Star Wars Episode 8- Die letzten Jedi

Beitrag von Yasin »

Endlich ist es wieder soweit :ban:

Heute Abend gehen die letzten Jedi ins Kino :meg: . Ich hoffe das hier wieder in guter Star Wars Manier wie im :vor: letzten Thread reger Austausch stattfindet. Mal schauen wer alles mit seinen "Vermutungen" Recht hatte. Ick freu mir.


Bild
Bild Bild
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Star Wars Episode 8- Die letzten Jedi

Beitrag von tintin »

Bild
Benutzeravatar
Moby
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 316
Registriert: 03.06.05 00:00
Reputation: 33
Playing cue: O'Min Custom-Made, Woods-Cue, Players Sneaky
Tip: Was so rumliegt
Break Cue: Brauch ich nicht
Jump Cue: Hab ich nicht
Wohnort: Outer Rim

Re: Star Wars Episode 8- Die letzten Jedi

Beitrag von Moby »

Nanu? Hat bisher keiner was zu sagen?

Ich hab vor, ihn mir heute anzusehen (und hätte mir zuvor wohl besser das Lesen der Kritiken gespart :zwi: )
Jedenfalls bin ich ziemlich gespannt.
...total talentbefreit ...
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Star Wars Episode 8- Die letzten Jedi

Beitrag von tintin »

Also, das zumindest sagt einer der Darsteller:
Bild
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Episode 8- Die letzten Jedi

Beitrag von Yasin »

Wollte nicht spoilern, da einige sicher noch vor- und nach den Feiertagen hinwollen. :zwi:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
Fürst der Finsternis
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 639
Registriert: 21.06.12 15:40
Reputation: 61

Re: Star Wars Episode 8- Die letzten Jedi

Beitrag von Fürst der Finsternis »

Alter Wein in neuen Schläuchen trifft es wohl.
Die ganze Geschichte kommt einem - wenn man die ersten Folgen kennt - unheimlich bekannt vor.

Der Kampf gegen das übermächtige Imperium (jetzt die 1. Ordnung), nur noch wenige Jedi, die in die Bedeutungslosigkeit abzudriften drohen, die Verlockungen der dunklen Seite der Macht, der junge Padawan, der erst um die Aufmerksamkeit seines Meisters kämpfen muss, aber schließlich doch angenommen wird, nachdem der Alte sich von der Resignation erholt hat, Hoffnung, Hoffnung, Glaube, Liebe, eine Prise Mysterium und natürlich die gute alte Macht (was immer das auch sein soll), die ewig gleichen Zutaten, die in der bewährten Manier abgespult werden.

Die Bilder sind natürlich gigantisch. Man sieht mittlerweile kaum noch, wo der Computer eingreift. Tolle Weltraumschlachten.
Ob das den Weg ins Kino lohnt, muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber falls der Film lohnen soll, dann führt am Kino wohl kein Weg vorbei.
Der Buddhist sagt: Wenn du es eilig hast, geh langsamer
Benutzeravatar
Moby
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 316
Registriert: 03.06.05 00:00
Reputation: 33
Playing cue: O'Min Custom-Made, Woods-Cue, Players Sneaky
Tip: Was so rumliegt
Break Cue: Brauch ich nicht
Jump Cue: Hab ich nicht
Wohnort: Outer Rim

Re: Star Wars Episode 8- Die letzten Jedi

Beitrag von Moby »

Ho ho ho ... das unterschreibe ich blind :zwi:

Fürst der Finsternis hat geschrieben:Alter Wein in neuen Schläuchen trifft es wohl.
Die ganze Geschichte kommt einem - wenn man die ersten Folgen kennt - unheimlich bekannt vor.
.............


Ich gehe nicht in Star Wars, weil ich einen Film oder eine Story erwarte, die "literaturnobelpreisverdächtig" ist, nein, ich will unterhalten werden und sehen, wie gut der alte Wein in neue Schläuche ab- bzw. umgefüllt worden ist.

Die Unterhaltung gestern war gut, allerdings ist der Hype drumrum ein viel zu großes Versprechen, dass der Film letztlich nicht halten kann. Sinnfreie Logiklöcher, so groß, dass man mühelos einen Sternzerstörer drin parken kann (das hab ich selber irgendwo aufgeschnappt und finde es ziemlich passend), eine Story, die mich bisweilen sehr an "Das Imperium schlägt zurück" erinnert, ein grummeliger Jedi-Meister (der ist genial!), ein infantiler kleiner, grüner Freund und eine Vize-Admiralin, die mit ihrem Style besser in die Bunte passt oder zu 101 Dalmatiner, aber leider so gar nicht zu Star Wars.
Benicio del Toro hat mir gut gefallen, dar hat ein paar ganz gute Sätze zu sagen. Die Story um Rey und Kylo ebenfalls und der goldene Bademantel von Snoke ist der Kracher. Snoke selbst ... als Bösewicht an der Spitze eines Imperiums stehen und doch so allwissend-eitel-dämlich zu sein ... kein Wunder, dass sich die Truppen der ersten Ordnung so anstellen.

Das klingt alles nicht sehr positiv? Sch****egal, ich glaube, ich gehe nochmal rein :coo:
...total talentbefreit ...
Antworten

Zurück zu „Off Topic“