Fußball WM ohne Italien...

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Fußball WM ohne Italien...

Beitrag von brennpunkt-lupo »

findet es wer traurig?

Ich hab meinem Gefühl nicht getraut und hab mal zusammengezählt, was Italien, Spanien und Deutschland seit 2006 statistisch gesehen zur Unterhaltung getan haben. So toreschießtechnisch. Wurde zweimal bestätigt und einmal überrascht. Alle haben rund 100 Pflichtspiele in dem Zeitraum gemacht, im Schnitt gingen diese Spiele bei Deutschland 2,7:0,75 aus, bei Spanien 2,3:0,58 und bei Italien 1,6:0,85. Auch wenn man das Abschneiden bei WM und EM anschaut, war abzusehen, dass Italien irgendwann nicht dabei ist: 2006 Weltmeister, 2012 Vize Europameister, aber 2 Mal bei der WM in der Vorrunde Schluß und bei den EM's im Viertelfinale. Spanien zwischen 2008 und 2012 Weltmeister und zweimal Europameister und Deutschland seit 2006 einmal Weltmeister, 2 mal WM-3. und einmal Vize-Europameister und 2 mal im Halbfinale raus.

Bestätigt hat sich meine Meinung, dass Italien unattraktiven Fußball spielt, nicht bestätigt hat sich der negative Eindruck der Spanier, der aber wohl von der WM 2010 (7 Spiele, 8:2 Tore ohne Elferschiessen) herrührte.

Natürlich kann auch ein 0:0 interessant sein, je nachdem wie es entstanden ist. Aber Tore sind in meinen Augen das Salz in der Fußballsuppe.

Nicht falsch verstehen, ich mag die Italiener sehr, aber bei ihrem Fußball hatte ich schon immer meine Probleme...
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Fußball WM ohne Italien...

Beitrag von Breakfoul »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Aber Tore sind in meinen Augen das Salz in der Fußballsuppe.

Tja, und wenn man gegen Schweden in 180 Minuten keines zustandebringt, muss man sich halt auch nicht wundern. :zwi: Ich habe den subjektiven Eindruck, dass bei den Italienern in den letzten Jahren kaum junge Talente nachkommen. Ansonsten bin ich bei Dir, was die Attraktivität des italienischen Fussballs angeht. Und traurig bin ich auch nicht, dass sie zu Hause bleiben, sage das aber auch ohne Häme.
Benutzeravatar
dhmagic0
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.09 00:00
Reputation: 42
Playing cue: BCC
Tip: Kamui Black Soft
Break Cue: BK3
Jump Cue: Hauber
Wohnort: Wolfsburg

Re: Fußball WM ohne Italien...

Beitrag von dhmagic0 »

Italien hat jetzt das Problem, was wir ende der 90iger, Anfang 2000 hatten.
Mal schauen wie sie das losen.

Aber sie können ja im WM Zeitraum ausgiebig gegen Holland testen :-)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Fußball WM ohne Italien...

Beitrag von Breakfoul »

dhmagic0 hat geschrieben:Aber sie können ja im WM Zeitraum ausgiebig gegen Holland testen :-)

http://www.der-postillon.com/2017/11/NL ... -2018.html :lac: :lac: :lac:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“