Bundestagswahl 2017

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Shotmaker »

Merkel hat nix versprochen und die hat das sagen.
Die will gerade so weiter machen, weil es uns ja gut geht, nur wen hat sie damit gemeint? .. sich, ihre Parteigenossen und ihre Lobbisten?
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von yamakazi »

ist doch eh egal, das Grüne,FDP und CDU/CSU zusammen regieren werden ist sicher.
Die würden wenn es hart auf hart kommt mit jedem koallieren, dann wird uns halt erzählt wie schwer die Verhandlungen waren blablabla, im Endeffekt wollen sie alle das eine, regieren und Geld verdienen und eigene Macht erhalten, fertig.
Dann gehts weiter in der Agenda Globalisierung und Autorität nach Brüssel abgeben, egal ob unter Rot/Grün, Schwarz/gelb etc. ist doch alles nur großes blablabla
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von jaehndan »

Huuuuhhhh... Die beiden Schwestern haben sich gestern geeinigt. Toll so ne Geschwisterliebe... Das Wort "Obergrenze" erscheint nicht bei CDU/CSU, womit Frau Muddi Merkel angeblich das Gesicht wahrt, aber irgendwelche komplizierte Einreisebestimmungen für Flüchtlinge und einer Zahl von 200.000 maximal pro Jahr macht es wohl auch für olle Horst vom rechten Ufer ähhhhh aus Bayern ganz erquicklich...
Das Problem ist nur, dass da die Grünen so gar nicht mehr mit in den Sandkasten zum Spielen wollen...
Also Horsti setzte sich - meiner Meinung nach - doch irgendwie durch und somit ist das Ganze für die Grünen ja ein No-Go egal, ob das Kind einen anderen Namen bekommen hat.
Es bleibt de facto eine Obergrenze, zwar wandelbar, aber eben doch eine Obergrenze, egal welche vokabularischen Tricksereien da angewandt wurden.

Irgendwie sehe ich da keinen jamaikanischen Sonnenschein am deutschen Himmel...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Shotmaker »

Die grünen geben schon bei, wenn sie in die "richtigen" Ämter kommen.;)
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Breakfoul »

Das glaube ich nicht. Außerdem würden sie dann bei der nächsten Wahl von ihren eigenen Wählern gnadenlos abgestraft werden... :zwi: Ich denke auch (wie schon direkt nach der Wahl), dass wir alsbald erneut zur Urne gerufen werden, weil die sich nicht einigen.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von jaehndan »

Ich denke auch, dass diesmal Neuwahlen nicht so weit hergeholt erscheinen (war auch mein Empfinden direkt nach der Wahl)
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von M.Galabant »

Weiß garnicht, was eine Obergrenze mit "Grün sein" zu tun hat.
Na mei, offensichtlich nimmt hier niemand seine Verantwortung wahr.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von jaehndan »

Tja die Grünen sind halt eine "richtige" Partei und als solche ist "Grün" sein von anno dazumal ihre "Kernkompetenz", was aber nicht heißt, dass eine Partei zu den anderen Themen gar keine Haltung vertreten sollte!
Im Übrigen... Egal ob und wie umsetzbar immerhin haben die sogar eigene Lösungsansätze für eigentlich alle interessanten Politikfelder. Die AfD sieht es ja noch nicht mal als ihre Aufgabe an, Lösungsvorschläge zu haben...
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Breakfoul »

M.Galabant hat geschrieben:Na mei, offensichtlich nimmt hier niemand seine Verantwortung wahr.

Wer genau nimmt hier was nicht wahr?
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Shotmaker »

FDP und Grünen geht es in erster Linie, um die Verteilung der Ministerien und werden in den Verhandlungen pokern, denn es geht nicht um politische Auffassungen durchzusetzen, sondern um Jobs in den Ministerien.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
oroeleke
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 156
Registriert: 02.02.14 20:13
Reputation: 53
Facebook username: oroeleke
Name: Oliver Roeleke
Playing cue: Coker mit Sure V1 Carbon OT
Tip: Ultraskin M
Break Cue: Sure Wenge 1P mit Carbon Break-OT
Jump Cue: Hanshaw
Wohnort: Köln

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von oroeleke »

Und ein grüner Umweltminister setzt lieber alle Muttis Anweisungen "minimal" um, als es jemand anderen machen zu lassen. Da kann er sich immer noch einreden, dass jemand anderes vielleicht schlimmer gewesen wäre...
Nihilism means nothing to me!
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von brennpunkt-lupo »

So, jetzt ist also die Obergrenze Unionsintern beschlossen. Auch wenn das Wort nicht auftaucht, de facto ist es eine. Das heißt im Umkehrschluss, aus der Koalition mit FDP und Grünen wird (nach den Wahlprogrammen dieser Parteien) wohl eher nichts. Da steht nämlich schwarz auf weiß, dass das nicht gewollt ist. Hm. Wer wird sich da bewegen? Vermutlich geht es auf einen Kompromiss in Richtung 213000 neue flüchtlinge pro Jahr, dann aber ist wirklich Schluß. Ohne bei größeren Fluchtbewegungen Richtung D nachverhandeln zu können, so wie es im Unionsbeschluß steht. Ich bin echt gespannt.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von M.Galabant »

Shotmaker hat geschrieben:FDP und Grünen geht es in erster Linie, um die Verteilung der Ministerien und werden in den Verhandlungen pokern, denn es geht nicht um politische Auffassungen durchzusetzen, sondern um Jobs in den Ministerien.


Jup.

Und mit Verantwortung meine ich, daß man nun eine Regierung bilden muss, die funktioniert.
Wenn eine pupsige, schwammige Obergrenze die Grünen daran hindert, dann haben sie die Demokratie aber sowas von nicht verstanden. Diese Obergrenze existiert im übrigen sowieso, nur nicht als Zahl, denn auch DE ist nicht zu unbegrenztem Asyl verpflichtet.

Das ist Verhandlungsmasse - man kann doch dafür etwas anderes, umwelttechnisches mitumsetzen.
DAS heisst Verantwortung und erwachsen sein.

Und natürlich kommt jetzt die überschwingende Reaktion und wir fallen auf der anderen Seite vom Pferd - DE wird als Einwanderungsland ausgerufen, hurrah! Als ob ich noch mehr Leute auf den Straßen brauche, die alles verstopfen...

Sie werdens schonwieder versauen und den Willen des Volkes gekonnt NICHT umsetzen gehen.

Added in 12 minutes 38 seconds:
Im übrigen bin ich dafür, daß wir endlich mal dieses klassische links - mitte - rechts abschaffen.
Warum kann ich keine konservative Umweltpartei haben? Warum muss Umwelt oder sozial immer gleich ultralinks heissen?
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von jaehndan »

Weil es linke und rechte Gesinnungen und Ansichten gibt und sich die Parteien eben entsprechend ein inhaltlich so oder so gelagertes Programm auferlegen und ebenso gibt's dann die Parteien der "Mitte", die eben sowohl linke als auch rechte Ansichten vertreten.
Solange diese Ansichten, Meinungen oder was auch immer sich in einem demokratischen Rahmen bewegen, nicht zu Gewalt aufrufen, nicht verfassungsfeindlich und/oder antidemokratische Grundordnungen in Gefahr bringen, sind die auch durchaus vertretbar und als Meinungen entsprechend anzuerkennen.
Geraten Meinungen allerdings zur Hetze oder werden Ängste, Befürchtungen und Rassismus, Gewalt u.ä. durch polemisches Gebrüll bzw. durch das Verwurschteln oder gar auslassen und übergehen von tatsächlichen Fakten oder gar schlimmer durch Lügen befeuert, geschürt oder erst ausgelöst, so verurteile ICH das aufs Schärfste und finde das extremst unmoralisch!

Added in 57 minutes 22 seconds:
Hier mal ein schöner Artikel, der eine geniale Fake-News entlarvt, die auch ich auf Facebook damals so gelesen habe: http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... g-105.html

Gehört jetzt zwar nicht unmittelbar zum Thema, aber ein Bezug kann durchaus hergestellt werden. Wenn nunmehr durch neue Flüchtlingsströme so viele Flüchtlinge in Griechenland und Italien ankommen, dass nach dem Verteilungsschlüssel der EU Deutschland mal mehr als 200.000 aufnehmen müsste, was ist dann mit der de facto Obergrenze???
Im Übrigen wird dieses Jahr diese Grenze schon mal eindrucksvoll gerissen...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Shotmaker »

Und es wieder nur noch um Flüchtlinge.
Was ist mit der Pflege?
Was ist mit der Rente?

War alles nur wählt mich bla bla, es ist keine Rede mehr davon.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“