Bundestagswahl 2017

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von jaehndan »

Na frag doch mal die AfD nach Pflege- und Rentenkonzepten! Antwort: Haben wir nicht und ist nicht unsere Aufgabe! Es geht auch noch weiter... Du musst ja ALLE Probleme, die das gesellschaftliche Zusammenleben regeln hinterfragen... Energiewende bzw. Klimaschutz, Innere Sicherheit, Zusammenarbeit mit internationalen Vereinigungen, Handel, Arbeitsmarkt, Arbeitslose, Bildung und und und...

Da aber ja laut Umfrage die meisten Bürger momentan ein Problem in der Flüchtlings- und Asylpolitik sehen, muss man sich ERSTMAL darum kümmern! Anschließend kommen die anderen Sachen... Alles gleichzeitig ist leider nicht möglich.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Breakfoul »

Shotmaker hat geschrieben:Was ist mit der Rente?

https://www.youtube.com/watch?v=a_dDwgzQaiE

:zun:
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber für mich ist eine Einteilung Links-Mitte-Rechts schon für mein alltägliches Leben interessant. Ich finde schon wichtig, dass man die Mechanismen früherer links- und rechtsextremistischer Umtriebe auch im heutigen politischen Geschehen erkennen kann. Das erleichtert das Erkennen dumpfer Parolen schon sehr, wenn man im Prinzip nur zuhören muss, wen diejenigen, welche sich wählen lassen wollen für eine tatsächliche oder auch nur propagierte Krise verantwortlich machen. Bei den einen ist es das System, bei den anderen halt die Juden oder die Flüchtlinge. Und dann kann man für sich m.M. nach schon sehr viel leichter die eine oder andere Partei aussortieren, egal was in ihrem Parteiprogramm ansonsten noch steht. Das Problem einer Partei heute ist aber, das jede Partei die eierlegende Wollmilchsau sein will oder besser gesagt soll. Eine klare Trennung wie in den siebzigern "der kleine Mann wählt rot, der nicht mehr so kleine schwarz und der ganz große gelb" ist selbstverständlich out, aber für den Wähler wird es sicher nicht leichter, sich zu entscheiden, wenn er feststellt, dass in jedem grünen Kreistagabgeordneten auch ein kleiner Seehofer steckt...
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von M.Galabant »

Ach, für mich sind linke wie rechte Parolen genauso dumpf. Das ist mir zu einfach.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Shotmaker »

jaehndan hat geschrieben:Na frag doch mal die AfD nach Pflege- und Rentenkonzepten! Antwort: Haben wir nicht und ist nicht unsere Aufgabe! Es geht auch noch weiter... Du musst ja ALLE Probleme, die das gesellschaftliche Zusammenleben regeln hinterfragen... Energiewende bzw. Klimaschutz, Innere Sicherheit, Zusammenarbeit mit internationalen Vereinigungen, Handel, Arbeitsmarkt, Arbeitslose, Bildung und und und...

Da aber ja laut Umfrage die meisten Bürger momentan ein Problem in der Flüchtlings- und Asylpolitik sehen, muss man sich ERSTMAL darum kümmern! Anschließend kommen die anderen Sachen... Alles gleichzeitig ist leider nicht möglich.


Nein, die frag ich nicht.

Ich frag die, die damit Wahlkampf gemacht haben.

Added in 1 minute 50 seconds:
Alle denken nur, dass nur die Flüchtlinge ihnen die Stimmen gekostet hat. Aber da ist noch so vieles mehr, was den Menschen hier auf den Sack geht.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“