Bundestagswahl 2017

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von M.Galabant »

Breakfoul hat geschrieben:Hier mal ein absolut lesenswerter Kommentar zur politischen Lage von Nils Minkmar auf SPON:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 70616.html


Erstens ist Spiegel Online wirr im Kopf - die glauben doch echt, das Recht zu besitzen, daß ich ihre Anzeigen mit herunterlade; tue ich das nicht, so zeigen sie mir nervige Banner an.

Zweitens: Nichts schlimmes ist passiert, jeder tut hier wie Weltuntergang. Die Regierungsfindung muß jetzt halt mal stärker miteinander arbeiten statt stumpf mit Mehrheit zu regieren.

Drittens: wir haben schon ein Problem in einem kleinen Land mit einer Regierung. Die Lösung? Lasst uns den Regierungsbereich noch mehr erweitern, nationale, sourveräne Staaten und Rechte weiter verwässern und noch weniger Leuten noch mehr Macht geben, die das garnicht mehr kennen können, was sie regieren sollen.
Dann wird natürlich alles besser! O Gott.

Ja, hackts oder was? Das ist keine Idee und keine Argumentation für garnichts. Das ist schlimmste Gleichschaltung und Gleichmachung von einzelnen Länder, die ihr eigenes Kolorit haben und müssen.

Risko für den kleinen Mann brauche ich auch nicht, ich brauche mehr Mut und Rückgrat von meinen Politkern, das ganze verdammte viele Geld und den Wohlstand in DE fair zu verteilen. Oder wieder mal über 38 Stunden bei vollem Lohnausgleich nachzudenken, so daß mehr Zeit für die Familie ist.
Oder VW mal eines auf die Mütze zu geben für ihren Betrug und Verbrechen an der Umwelt.

Wir müssen uns endlich in DE mal überlegen, wer wir sein wollen und ob nur der Scheisskohle via Industrie nachzuhecheln für ein Land und ein Volk genug ist.
Das ist, was uns in DE fehlt. Fairness, Ausgleich, Maß, das Leben wiedermal lebenswert haben.

Gruß,
M
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von jaehndan »

Naja...

Ich bin der Meinung, dass wir endlich mal daran gehen sollten, dem Teufelskreis der immer weiter auseinanderklaffenden Vermögensschere zu entkommen!
Wiedereinführung einer Vermögenssteuer! Anhebung des Spitzensteuersatzes unter gleichzeitiger Steuerentlastung für kleine und mittlere Einkommen! Einführung einer Vermögensabgabe! Aufhebung der Ausnahmen für Energie-fressende Unternehmen bei der EEG-Umlage!
Beschränkung der Subventionen für die Landwirtschaft, die dadurch den Kleinbauern in Afrika und Asien sowie sonstigen Entwicklungsländern die Lebensgrundlage wegnimmt!
Anstatt Waffenexporten sollte man lieber Wissenschaft, Know-How und wirtschaftlich sinnvolle Maschinen (Traktoren, Scher- und Melkmaschinen etc.) exportieren! Aufstockung, Überwachung und tatsächliche Auszahlung von Entwicklungshilfegeldern! Subventionierung und Unterstützung bei klimaneutralen und/oder ökologisch sinnvollen Technologien!
Abschaffung der Straffreiheit bei Steuersündern!
Anerkennung ALLER Religionen ohne WENN und ABER! Abkehr von der steuerlichen Verschenkungsmentalität nur bestimmter Kirchen! Entweder ALLE oder KEINE!
Auch steuerliche Anerkennung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften!
Bildung für ALLE! Ein zentralisiertes bundesweit einheitliches Schulsystem!
Ausbau der Digitalisierung und Abbau von Bürokratismus insbesondere für Start-Ups!
Letztes KiGa-Jahr (mindestens) kostenfrei!

Eines dürfte Jedem klar sein... Mit der AfD geht das NICHT!!!
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Breakfoul »

jaehndan hat geschrieben:Eines dürfte Jedem klar sein... Mit der AfD geht das NICHT!!!

Mit Mutti und Christian Lindner aber auch nicht....
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Shotmaker »

Und mit den Begründernvom grössten Teils dieses Schlamassels "Der SPD" schon garnicht.

Nur wenn das jeder will, warum haben dann die Linken nur 9%.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Breakfoul »

Naja, wenn ich mir anschaue, wie sich die Stimmen für die AfD auf die Bundesländer verteilen, dann war Schröders "Agenda 2010" nur ein Teil des Schlamassels. Das hat meiner Meinung nach schon früher, nämlich mit dem Nichterscheinen der "blühenden Landschaften", die sein Vorgänger dereinst versprach, begonnen.

In dem Zusammenhang frage ich mich auch immer wieder gerne, wohin die vielen Milliarden Einnahmen aus dem Solidaritätszuschlag (allein knapp 190 Mrd. für die Jahre 2002 bis 2016, Quelle siehe hier), der ja seit spätestens 1995 allein mit den Kosten für den Aufbau Ost begründet wurde und den wir heute immer noch bezahlen, verschwunden sind.
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von M.Galabant »

Shotmaker hat geschrieben:Und mit den Begründernvom grössten Teils dieses Schlamassels "Der SPD" schon garnicht.
Nur wenn das jeder will, warum haben dann die Linken nur 9%.


Weil sie gerne den Wohlstand jedem dahergelaufenen in die Hand drücken wollen statt sich erstmal um die Bedürftigen in DE und dann um den Rest zu kümmern. Auch ich arbeite doch nicht für jedermann sonst!

Ihr seltsames Dogmas des "Solidarität für ALLE" (auch die, die es nicht verdient haben oder für die es keine legale Grundlage gibt!) hat sie die Wahl gekostet.

Wer von euch war schon im Osten? Ich habe 1 Woche schönsten Urlaub dort verbracht - gesäumt von NPD-Plakaten in einer Region, wo wirklich alles der Reihe nach abgebaut wurde. Sehr nette, aber sehr verzweifelte Menschen, die niemand mehr ernst genommen hat.
Oft wird weit gependelt, um nicht den Familienbesitz verscherbeln zu müssen.

Wen wunderts da noch ernsthaft, daß niemand den dogmatischen linken Merkel-Traum ("Wir schaffen das") oder der Linken will?

Die SPD? Die hatten gerade 4 Jahre, sinnvoll zu agieren. Stattdessen sind sie blind der CDU und dem Koalitionsvertrag gefolgt.
Ausbaden musste es leider Schulzi. Verdient? Ja. Armer Schulz? Ja.

Ansonsten - in meinem Supermarkt gibt es noch genug bis zuviel zu essen. Deutschland in der Krise? Naja.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Shotmaker »

Meine Familie waren alles politisch angagierte SPDler der ersten Stunde und alle sind 1995 ausgetreten, weil sie es damals schon haben kommen sehen. Die SPD ist nicht mehr sozialdemokratisch, sondern nur noch ein gieriger neoliberalistischer Haufen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von jaehndan »

M.Galabant hat geschrieben:
Weil sie gerne den Wohlstand jedem dahergelaufenen in die Hand drücken wollen statt sich erstmal um die Bedürftigen in DE und dann um den Rest zu kümmern. Auch ich arbeite doch nicht für jedermann sonst!


So eine gequ... Sch... und populistisches Hingerotze (leider wie so oft!). Belege deine Anschuldigungen doch bitte mal mit Zahlen!!!

Wir hatten hier schon soooo oft das Thema, dass jeder Einzelne in Deutschland OHNE Flüchtlinge auch nicht einen Cent mehr in der Tasche hätte!!!
Aber für eine tatsächlich argumentative Diskussion bist DU nicht offen!
Belege deine plumpen nur so von Vorurteilen strotzenden Aussagen doch bitte mal mit belastbaren Zahlen und Quellen!

M.Galabant hat geschrieben:
Ihr seltsames Dogmas des "Solidarität für ALLE" (auch die, die es nicht verdient haben oder für die es keine legale Grundlage gibt!) hat sie die Wahl gekostet.

Diese "Solidarität für ALLE" würde schon funktionieren, wenn man endlich mal die anständig an dieser Gesellschaft "beteiligen" würde, die es auch bezahlen können!!!

Da sind wir doch wieder beim Thema: Vermögensabgabe und -steuer, anständige Körperschaftssteuern und Steuern auf Finanzgeschäfte. Dann dieses Rumgeeiere bei der Erbschaftssteuer! Seit wann gibt es das Urteil des Bundesverfassungsgerichts?



Jedem Land der EU müsste es eigentlich komplett super gehen. Rein finanziell! Denn die Staatsverschuldungen sind genauso hoch wie die Vermögen der Reichen!!! Und wem wird immer mehr und immer mehr in den Rachen geschoben auf Kosten der restlichen Bevölkerung? Richtig... Denen, die eh schon gar nicht mehr wissen, wie sie die ganze Knete ausgeben sollen!
An fehlender Unterstützung für die jeweils Schwachen einer Region, eines Landes oder wie auch immer, sind mit Sicherheit nicht die noch Schwächeren Schuld!!!
Und die ach so hochgelobte AfD würde letztendlich nur dafür sorgen, dass die "noch Schwächeren" das Land wieder verlassen müssen...
Ergebnis? Die vorher "Schwächsten" sind es dann wieder und die Reichen sind nochmal reicher, die Gleichberechtigung ALLER ist dahin und jeder rennt nur noch mit gesenktem Haupt umher und Deutschland würde sich immer weiter isolieren, was wirtschaftlich gesehen eher kontraproduktiv wäre!

Noch etwas zur Flüchtlingskrise: Schaut doch mal bei YouTube unter Nico Semsrott und dem Pavianfelsen nach!
Der erklärt das sehr sehr anschaulich und begreiflich sogar noch für den letzten AfD-Wähler!
Benutzeravatar
oroeleke
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 156
Registriert: 02.02.14 20:13
Reputation: 53
Facebook username: oroeleke
Name: Oliver Roeleke
Playing cue: Coker mit Sure V1 Carbon OT
Tip: Ultraskin M
Break Cue: Sure Wenge 1P mit Carbon Break-OT
Jump Cue: Hanshaw
Wohnort: Köln

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von oroeleke »

Ich habe mich aus der öffentlichen (rechtlichen) Diskussion weitestgehend herausgehalten. Das was ich mitbekommen habe, war die reinste Inzenierung. Thema: Flüchtlinge, Flüchtlinge, Flüchtlinge....
Tabu: Geldadel, um nicht Finanzmafia zu sagen!
Kleines Modell: Es sollen 20 Äpfel verteilt werden. Auf einen Bänker (Industriellen,...), einen Bildleser (AFD Wähler,...) und einem Flüchtling. Der Bänker nimmt sich 19 davon und wird nicht müde dem Wahlvieh ununterbrochen zu erzählen, dass der Flüchtling ihm den Apfel wegnehmen will.
Nihilism means nothing to me!
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von jaehndan »

Richtig...

Viel geiler aber die Aussagen des Herrn Gauland bei einer Talkshow, wo er eingestehen musste, dass die AfD nichtmal ein Rentenkonzept habe und er das aber nicht für seine Partei einsieht, eines haben zu müssen...

Sagt doch schon einiges über diese Partei aus... Offensichtlich sind sie dann ja der Ansicht, dass die Altersvorsorge reine Privatsache ist und nicht von der Politik geregelt werden müsse...

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=o4kWFN_3_dM

Und hier noch ein Zitat von ihm gestern bei der ARD:
Wir sind angetreten, Probleme zu benennen. Ich weiß auch, dass wir für manche Probleme keine Lösung haben, das haben wir auch immer zugegeben.


Added in 11 minutes 34 seconds:
Und 12% der Deutschen wählen dann eine Partei, die zugibt keine Lösungen zu haben? Eine Partei, die nur die Probleme ansprechen will? Dafür muss ich nicht in den Bundestag! Eine entsprechende Demonstration bzw. Kundgebung verschafft auch Gehör, um Probleme anzusprechen! Es ist sehr feige nur anderen die Probleme aufzuzeigen und sich dann aber hinzustellen und zu sagen: Aber eine Lösung haben wir auch nicht! Was soll das???
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ein Aspekt, der mir in allen öffentlichen Diskussionen zu kurz kommt. Die Union ist seit Jahren keine Union mehr. Und das merkt der Wähler und denkt sich: Nö, kann ich nicht wählen, weil es mittlerweile zu offensichtlich ist, dass Wahlversprechen schon im gemeinsamen Wahlprogramm diametral zu dem sind, was die CSU als "Bayernplan" veröffentlicht hat. Ich mein, wie soll ich denn eine Partei bundesweit wählen, bei der in einem Papier steht "Ohne Obergrenze geht Deutschland unter" und im anderen, dass eine Obergrenze gar nie nicht in Frage kommt? Der gemeine Wähler mag wohl in den Augen der Politiker dumm sein, aber dann doch nicht komplett gehirnamputiert. Ich habe zwar das Gefühl, dass die ersten Schnitte der Amputation bei so manchem "Höööccckkkkääää"-Plärrer schon gesetzt wurden, aber dass man die Gründe für das Wählerverhalten auf Seiten der Union jetzt größtenteils auf das Konto der Berichterstattung über AfD bzw. Flüchtlingsproblem in den Medien geschoben wird, ist für mich ein Beweis, das das Zugeben von Fehlern bei 80% der deutschen Bevölkerung unmöglich geworden ist. Und bei den 20 % ist nicht ein Regierungspolitiker dabei. Ich sehe den 12,5% Warnschuß noch nicht unbedingt als Problem für Deutschland an, allerdings müssen sich die Politer speziell der Union fragen, ob nicht eine Spaltung in CDU und CSU bundesweit sinnvoll wäre statt dieser CDU/CSU-Konstellation. Die beiden Teile der Partei sind mittlerweile in Kernfragen vor allem der Innenpolitik so weit auseinander, dass eine Fortsetzung des "Schwesternparteienmodells" überaltert ist. Und auch bei einem Führungswechsel, der spätestens nach der Kommunalwahl in Bayern passieren muss, ist keiner in Sicht, der sich weniger sturschädlig auf Burkaverbote und ähnlichen populistischen Schwachsinn versteift, statt mal ein paar Fakten zu akzeptieren.

Noch ein unfassbarer Punkt: da habe ich doch gehört, dass der neue CSU-Landesgruppenvorsitzende Dobrinth jetzt, nach der Wahl, darauf gekommen ist, dass man vor Koalitionsverhandlungen mit FDP und Grünen erstmal klären müsse, ob die Schwestern auch inhaltlich Schwestern wären. Geht's noch? Sowas darf der einfach mal so im Interview zum Besten geben ohne dass jemand drauf kommt: He, das wäre doch wohl euer Job vorher gewesen? War die Hoffnung, dass die Leute das "Obergrenze"-Kasperltheater so interpretiert, das jeder, der für oder auch gegen die Obergrenze ist, sein Kreuz schon so wie immer richtig machen wird, nämlich bei den wirklichen Schwarzen oder eben den Schwarzbraunen?

Auch die Folgerung, dass man jetzt eben die rechten Wähler verstärkt wieder in die CSU bringen muss, ist noch nicht mal CSU-intern etwas, was durchdiskutiert ist und so beschlossen ist. Da gibt es ganz massive Gegenstimmen. Warum bringen es dann bestimmte Politiker wieder und wieder öffentlich auf's Tepet? Und im nächsten Interview sagt eine andere Stimme "Ja, Nö, das will die CSU aber doch nicht." Das Bild, das man von CDU/CSU heute haben muss, wenn man auch nur einen Funken Hirn mit sich rumträgt ist: Hühnerhaufen, der mit Gewalt seine eigene Demontage vorantreibt. Mein Rat an die Union: die Top 50 der Partei an einem geheimen Ort zusammensperren bis sie eine ansatzweise erkennbare Politische Richtung in den wichtigsten Fragen der Innen- und Sozialpolitik gefunden haben und der Rest der Partei hält einfach mal die Fresse, um dieses ausgefranste Gebilde wieder so darstellen zu können, dass der Wähler sich entscheiden kann. Im Moment wählen die Schwarzen wirklich nur noch die, die aufgrund zu kurzer Bänder an den Stiften der Wahlkabine ganz oben ihr Kreuz gemacht haben, weil sie auf die Idee, den Wahlzettel a bissl hochzuschieben nicht gekommen sind.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von jaehndan »

Da hast du schon recht Lupo... Ich beispielsweise hätte mir durchaus noch mehr überlegt, wen ich wähle, wenn in Bayern auch die CDU möglich gewesen wäre. Ich sehe auch bei der möglichen Jamaica-Koalition als größten "Störenfried" die CSU an.
Die CSU betreibt ja selbst nach der für bayerische Verhältnisse mächtigen "Watschn" weiterhin ihre Selbstdemontage und bei der CSU sieht man noch viel mehr als bei allen anderen Parteien das Königsgebaren...
Da kommen wirklich substantielle und vor allem VIELFACH Kritiken von der eigenen Parteibasis und was passiert? Genau... Die Basis hat ja mal sowas von gar keiner Ahnung und soll gefälligst ihr Maul halten... Wenn die so schon mit der eigenen Basis umgehen, wie siehts dann erst gegenüber dem "normalen" Bürger aus????
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Shotmaker »

"Die Union" überhaupt nix versprochen, Merkel sagte nur: "uns geht's doch gut"
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Da hast du wohl selektiv wahrgenommen.

CSU, Bayernplan: Deutschland first, Leitkultur, Obergrenze, die Burka hat in D nichts verloren, 15 Milliarden Steuersenkung (aber für wen?)....
CDU, Wahlprogramm: für ein Deutschland in dem wir gerne leben, Menschen die in D leben wollen müssen Deutsch lernen, "Eine Obergrenze für Flüchtlinge, wie sie die CSU lange forderte, steht nicht im Regierungsprogramm", "Wer sich der Integration verweigere, müsse mit Konsequenzen bis zum Verlust der Aufenthaltsbescheinigung rechnen", keine Steuererhöhungen....

Nur ein paar wenige Beispiele, die auch im Wahlkampf oft aufgetaucht sind. Da wurde schon mehr gesagt als "Uns geht es doch gut."

Aber wunderschöne Besipiele, dass da 2 Parteien Wahlkampf gemacht haben.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
oroeleke
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 156
Registriert: 02.02.14 20:13
Reputation: 53
Facebook username: oroeleke
Name: Oliver Roeleke
Playing cue: Coker mit Sure V1 Carbon OT
Tip: Ultraskin M
Break Cue: Sure Wenge 1P mit Carbon Break-OT
Jump Cue: Hanshaw
Wohnort: Köln

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von oroeleke »

Ist doch auch schön für die Union, wenn sie einen regional abgestimmten Wahlkampf betreiben kann, und die verfassungsfeindlichen Inhalte nicht umsetzen muss...
Nihilism means nothing to me!
Antworten

Zurück zu „Off Topic“