Elfmeter darf man das?

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Elfmeter darf man das?

Beitrag von miramanee »

Hi

mal eine Frage an die Fußball Regel Profis

ab 8:29

https://www.youtube.com/watch?v=kJYPhNbE_aQ

darf man das???

wenn ja wieso machen das so wenige ist doch eigentlich ein garantiertes Tor
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Elfmeter darf man das?

Beitrag von M.Galabant »

Goochle doch mal :zwi:

Es muss klar bezeichnet werden, wer den Strafstoß tritt, wobei auch ein Schuss mit der Hacke (in Österreich als „Fersler“ bekannt) erlaubt ist. Außerdem muss der Ball (deutlich) in Bewegung gebracht werden. Eine Ausführung nach hinten ist nicht erlaubt (führt zu einem indirekten Freistoß gegen die ausführende Mannschaft), jedoch ist daraus abzuleiten, dass der Ball nicht nur nach vorne, sondern auch zur Seite geschossen werden darf. Führt ein Mitspieler aus, braucht die Wirkung des Strafstoßes nicht abgewartet zu werden, sondern es ist auf indirekten Freistoß zugunsten der verteidigenden Mannschaft zu entscheiden, zudem muss dem Mitspieler die gelbe Karte gezeigt werden. Die Ausführung muss vom Schiedsrichter mit einem Pfiff freigegeben werden. Erst nachdem der Ball mit dem Fuß nach vorne getreten wurde, ist er im Spiel. Nun darf der Torwart die Torlinie verlassen und alle Spieler in den vorher gesperrten Bereich eindringen. Sie können, falls der Ball nicht ins Tor oder Aus geht, in der Folge direkt ins Spiel eingreifen. So darf der Strafstoßschütze beispielsweise einem Mannschaftskameraden den Ball auflegen (indirekte Ausführung)

https://de.wikipedia.org/wiki/Strafsto% ... C3.BChrung


Also: Ja.
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Elfmeter darf man das?

Beitrag von canis majoris »

Selbst ich als Barca und Messifan fand diesen Elfmeter schon am äußersten Rand der Unsportlichkeit. Auch wenn es regelkonform zu sein scheint, schließlich wurde das Tor ja anerkannt, ist es trotzdem nicht schön. Der Torwart ist beim Elfmeter sowieso schon im Nachteil. Man muss ihn ja nicht auch noch demütigen.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
simonk
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 197
Registriert: 18.08.13 15:35
Reputation: 5
Name: Simon Kaincz

Re: Elfmeter darf man das?

Beitrag von simonk »

Sehe ich anders. Der Ball ist rund und muss ins Eckige! So einfach ;-)
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3744
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 313
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Elfmeter darf man das?

Beitrag von DoubleDave »

Ich bin nicht so der Fussballfan, aber meint ihr wirklich die Chance auf ein Tor steigert sich hiermit?
Sieht für mich eher andersrum raus und dann wäre ich als generische Mannschaft froh wenn die das machen.

gr. Dave
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Elfmeter darf man das?

Beitrag von treffgarnix »

Ja und überhaupt: Elfmeter ist ja sooo ungerecht, und wenn man beim 8-Ball Anstoß zufälligerweise alle Halben versenkt und deshalb die Vollen wählen muss, ist das ja auch sooooo ungerecht, heul :wan: :ves:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Elfmeter darf man das?

Beitrag von Breakfoul »

treffgarnix hat geschrieben:Ja und überhaupt: Elfmeter ist ja sooo ungerecht

Ungerecht sind immer nur diejenigen Elfmeter, die dem Gegner zugesprochen werden. Die für das eigene Team sind stets berechtigt. :zun:
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Elfmeter darf man das?

Beitrag von M.Galabant »

canis majoris hat geschrieben:Der Torwart ist beim Elfmeter sowieso schon im Nachteil. Man muss ihn ja nicht auch noch demütigen.


Na jetz versteh ich, warum wir uns nicht verstehen!
Demütigung ist schon ein starkes Wort für ein etwas kreatives Tor... :ube:
Glaubst Du, der Torwart nimmt das persönlich? Falls ja, dann sollte er den Job wechseln.
Falls nein, dann hat er jetzt etwas dazugelernt und kann sich auf solche neue Situationen einstellen.

Früher gabs soetwas im übrigen öfter, jetzt dank Torschußprämien für Einzelpersonen kaum noch (wär ja blöd, abzugeben - kriegt der andere die Prämie!).

Ich halt mich aus Fußball lieber raus, zuviel falsche (Männer-)Emotionen und Korruption!
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Elfmeter darf man das?

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ich finde solche Geschichten schlicht armselig. Auch wenn es regelkonform ist, würde ich mir blöd vorkommen, wenn ich auf diese Art ein Tor machen würde als Profifußballer. Ich würde mir allerdings als Profifußballer auch blöd vorkommen, wenn ich solche Elfer schießen würde wie die Portugiesen gegen Chile im Confedcup. Der erste ging ja noch halbwegs, aber die andern beiden :rot: :ham: :sta: :nac: :bes:
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Serena
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.17 14:35
Reputation: 0

Re: Elfmeter darf man das?

Beitrag von Serena »

Ich sehe das ähnlich. An sich ist eine Verhöhnung eine Unsportlichkeit und das grenzt fast schon daran.
Natürlich ist es regelkonform, aber auch echt am Rande einer Unspiortlichkeit.

Lg
Antworten

Zurück zu „Off Topic“