Sommertransfers / -gerüchte 2017

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von canis majoris »

willusch hat geschrieben:Sport Bild, mag von halten was man will, hat errechnet, dass Lewa mit Pfosten/Latte und nicht gegebenen Elfern auf 60 Treffer gekommen wäre (bei 100% Elferquote) - ordentliche Zahl.

Auba ist ebenfalls ein top Stürmer, lässt aber meiner Meinung nach zu viel liegen.
Der Größte Unterschied? Bayern kann Lewa halten, Dortmund Auba aber nicht.

@Breakfoul: :ung: :ung: :ung:

Also, jetzt rechnet man schon die möglichen Treffer dazu? Messi hat übrigens in einer Saison mal 50 echte Tore geschossen, der wäre locker auf über 100 gekommen, wenn man die dazuzählt, die er nicht gemacht hat. :zuf: :zuf:
Du willst Griezmann? Naja, für 40 Mio. bekommt ihr den nicht. Das hat Bayern übrigens auch für Martinez bezahlt und was macht der? Wenn er nicht mehr weiter weiß (und das kommt oft vor) passt er zum Torwart zurück, der übrigens der bessere Fussballer als Martinez ist. Ich frage mich eigentlich wie die Scoutingabteilung von Bayern arbeitet? Martinez überteuert gekauft, Götze nichts gebracht, Neymar nicht geholt, Griezmann nicht gekauft, als er noch "günstig" war.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von jaehndan »

Ich dachte, dass Griezmann sehr wohl das Angebot der Bayern hatte und sich dann für Athletico entschied?
Und wenn man die Flops unbedingt herausstreichen will, muss man die Toptransfers aber auch zählen und nicht zu vergessen, die Eigengewächse, die dann für richtig Knete über den Tresen gingen....
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von Breakfoul »

Dieses Pfosten-Latte-was-wäre-wenn-Gerechne zu Lewa finde ich ebenfalls ziemlich überflüssig. Und wenn man das auf Auba gleichermaßen anwenden würde, käme dieser vermutlich auf 61 Treffer. :zun:

willusch hat geschrieben:Juve ist ja angeblich bei Costa und Sanches dran. Die könnte man doch hervorragend mit Dybala verrechnen.

Das wäre ein Tausch zwei gegen einen. Ich war bereits in der letzten Saison der Meinung, dass der Bayern-Kader für das Ziel, drei Wettbewerbe gewinnen zu wollen, breiter aufgestellt sein müsste, zumal wenn man bekanntermaßen verletzungsanfällige Spieler im Team hat. Meiner Meinung nach sollten die Bayern lieber dazukaufen und nicht abgeben (... und sich stattdessen einen talentefördernden Trainer zulegen, der Costa und Sanches wieder zu Top-Leistungen bringen kann. Aber das Thema hatten wir schon im Bayern-Thread und gehört nicht hierher... :zwi: ).
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von willusch »

Die Zahl 60 war einfach mal in den Raum geworfen, weil ich es halt gelesen habe... Alles gut... ;)

Die Einschätzung zu Martinez kann ich zumindest nicht voll teilen.

Zuerst: ohne Martinez gäbe es vermutlich kein Triple 2013, bärenstark im defensiven Mittelfeld - Weltklasse gegen Dortmund.
Und dann ist es nunmal so, wie es eben ist. Verletzungen kann man nicht kalkulieren.

14/15 hat er wegen seinem Kreuzbandriss 3!!! Spiele gemacht, in der Folge hatte er immer wieder an Verletzungen zu leiden.
15/16 waren es 27, davon 16 in der BuLi.
16/17 ging die Kurze zum Glück weiter nach oben und es waren insgesamt 37 Spiele.

Da wären wir wieder beim "was-wäre-wenn" er nicht verletzt gewesen wäre. Vermutlich unersetzlich, Leader und Erfolgsgarant - vermutlich.
Wenn er fit ist, spielt er - ohne wenn und aber. Und das zeichnet einen Spieler aus.

Das Thema Griezmann ist eigentlich durch, wie Breakfoul schon schrieb.
Zum Thema Neymar ist eigentlich auch alles gesagt und es wurde bereits oft genug geschrieben warum Bayern ihn nicht geholt hat.

Ich nachhinein ist es immer einfach, sich hinzustellen und zu palavern. Ich will den Job nicht haben und ggf. mal 40.-60. Mios bei ner Fehlentscheidung verbrennen.

Zurück zum Thema:

Favre zum BVB? Eben geht das über die Ticker...

Wie die ‚L’Équipe‘ berichtet, hat der BVB Einigung mit Giovanni van Bronckhorst erzielt. „Borussia Dortmund sollte sich mit Giovanni van Bronckhorst geeinigt haben“, schreibt die französische Sportzeitung wörtlich. Einen Rest Konjunktiv lässt das Blatt somit stehen.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von miramanee »

47 Jahre :-)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von Breakfoul »

miramanee hat geschrieben:47 Jahre :-)

... ist das Durchschnittsalter italienischer Serie-A-Torhüter...?
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von willusch »

Es tut sich was in der Bundesliga.

Dortmund wird wohl heute die Verpflichtung von Peter Bosz als neuen Trainer bekannt geben. Zudem steht der Wechsel von Maximilian Philipp unmittelbar bevor. Auf der anderen Seite soll Barca an Dembele interessiert sein.

Im Zusammenhang mit Bayern viel nun auch der Name Lukaku von Everton, wobei ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann.
In dem Zusammenhang hat nun auch Griezmann ein Statement abgegeben, dass er in "der schweren Zeit" Atletico treu bleibt. :ung: :ung: :ung: Damit dürfte er bei den Fans wohl einen Heldenstatus erreichen.

Für Schalke siehts in zwei Dingen düster aus. Zum einen hat Konoplianka sich nicht gerade vorteilhaft über Weinziel geäußert und zum anderen hat Meyer ein Angebot zur Verlängerung abgelehnt.

International will ManU wohl ordentlich an der Schraube drehen. Zum einen soll Bale für ca. 114. Mio. kommen und zum anderen auch ein gewissen Kylian Mbappé, der wohl weit über 100. Mio. kosten dürfte. :scw:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von Breakfoul »

Bin mal gespannt, ob Peter Bosz beim BVB die gleiche Halbwertszeit erreicht wie Tuchel. Bei Favre war es wohl so, dass er schon Interesse gehabt hätte, aber Nizza ihm die Freigabe nicht erteilt hat (so stand es zumindest hier in der Lokalzeitung).
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von Breakfoul »

Heiko Herrlich soll Trainer in Leverkusen werden. Ist natürlich Pech für Jahn Regensburg, mit denen er gerade in die Zweite Liga aufgestiegen ist.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ba ... 51371.html

Und Schalke 04 will sich wohl von Weinzierl trennen und stattdessen Domenico Tedesco aus Aue verpflichten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 51359.html

Es dreht sich also munter weiter, das Trainerkarussell.... :zwi:

Bild
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von willusch »

Dafür hat Nagelsmann bei Hoffenheim verlängert. ;)
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von Breakfoul »

Serge Gnabry wechselt zu den Bayern. Da bin ich ja mal sehr neugierig, wie der sich da entwickeln wird.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von willusch »

Gnabry kann man sicherlich als Schnäppchen bezeichnen. Aber ob er unter Ancelotti zum Zug kommt?
Ich hoffe jedenfalls das Thema Sanchez ist damit erledigt. Der soll mal schön nach Man City wechseln.

Und die Kohle die man bei Sanchez spart geht nach Paris und Verratti kommt zu seinem "Ziehvater".
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von Breakfoul »

Gnabry wird darauf warten müssen, dass etablierte Stammspieler ausfallen. Wobei die Chancen nicht schlecht stehen bei der chronischen Verletzungsanfälligkeit von Ribéry, Robben und Konsorten.

Weshalb die Bayern Verratti holen sollten, erschließt sich mir allerdings nicht. Das Ziel sollte ja immer sein, den Kader zu verbessern. :scw:
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von willusch »

Verbessern? Wir reden schon vom selben Spieler? Eine Bombe!

Der Kicker bringt Gnarby schon mit einer Leihe zur TSG in Verbindung.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von Breakfoul »

Bombe...? Du meinst A****bombe im Schwimmbad vom Dreimeterbrett? :lac: :lac: :lac:

Für Gnabry (beziehungsweise seine Entwicklung) wäre eine Leihe nach Hoffenheim sicher nicht verkehrt, die haben Bedarf auf der Position und einen guten Trainer hätte er dort auch.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“