Sommertransfers / -gerüchte 2017

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von willusch »

Holla, na es geht doch!
Hoffen wir das er unter Ancelotti zündet - guter Transfer und vor allem, günstig!

10. Mio Leihgebühr und nach zwei Jahren Verpflichtung für 35. Mio möglich.

Gnarby wird nach Hoffenheim ausgeliehen.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von Breakfoul »

Den holen die Bayern doch nur, um Real Madrid zu schwächen. :ves: :lac:

willusch hat geschrieben:Gnarby wird nach Hoffenheim ausgeliehen.

Für den Spieler beziehungsweise seine Entwicklung finde ich es gut, weil er dort mehr Einsatzzeiten bekommen wird und Nagelsmann ist auch ein Top-Trainer (und mMn im Vergleich zu Ancelotti sogar der bessere, was Talentförderung betrifft... ).
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von Shotmaker »

James ist doch gut.
Der hatte bei real nur fertige absolute top Leute von sich, da ist es verdammt schwer was zu reißen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von willusch »

Ruhig geworden hier.... ;)

Dabei gabs ja zwei Knaller-Gerüchte, wobei Neymar scheinbar vom Tisch ist.
Dafür ist Gerücht zwei aktuell: Real verpflichtet angeblich Mbappe für 180. Mio.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von Breakfoul »

Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von canis majoris »

Schlechte Nachrichten für Barca Fans. Neymar wechselt für 222 Mio. nach Paris. Er wird nicht so leicht zu ersetzen sein. :wei: :wei: :wei:
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von Breakfoul »

Sorry, aber 222 Mio ist KEIN Spieler dieser Welt wert. Und auch keine 30 Mio. Jahresgehalt. Und wenn ich lese, wie Financial Fair Play ausgehebelt wird (PSG selbst ist am Transfer gar nicht beteiligt, sondern Neymar zahlt die Ablöse formal selbst und erhält sie dann direkt vom Scheich zurück), kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Im Gegenzug hat Barca ja wieder frisches Spielgeld in der Kasse. Laut SPON steht Dembélé wieder ganz oben auf dem Zettel. Den wollte Dortmund vor sechs Wochen für 50 Mio nicht gehen lassen. Mal schauen, wieviel Barca diesmal bietet.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von Fitchner »

Breakfoul hat geschrieben:Sorry, aber 222 Mio ist KEIN Spieler dieser Welt wert. Und auch keine 30 Mio. Jahresgehalt. Und wenn ich lese, wie Financial Fair Play ausgehebelt wird (PSG selbst ist am Transfer gar nicht beteiligt, sondern Neymar zahlt die Ablöse formal selbst und erhält sie dann direkt vom Scheich zurück), kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

(...)


Da ist auf der einen Seite der Markt, der sowas nicht verhindert, dann der Wunsch eines schwerreichen Scheichs und unzureichende Gesetze und Regelungen.
Auf diesem Topniveau wird Barca vermutlich keinen Ersatz finden und auch nicht so schnell aufbauen. Das Irre ist auch, dass große Teile der Summe durch Dinge wie Marketing und Trikotverkäufe, sogar Follower in sozialen Medien (beim James-Transfer zu Bayern wurde das angesprochen) etc. wieder reingeholt werden. Vllt nicht im Geldwert, aber auch im Stellenwert des Klubs.

Ich wünsche als Fußball- und tendenziell Bayernfan den Dortmundern auch international Erfolg. Ich bin mir nicht sicher, ob es gut wäre Dembélé für 50 oder auch 70 Mio zu verkaufen. Das was die Mannschaft in der Vorbereitung gezeigt hat ist ja noch nicht sehr überzeugend. In einem halben Jahr, wenn man weiß wie gut Ousmane in das neue System passt etc. kann man vll drüber nachdenken. Im Moment hat er einfach zuviel Potential und ist zu wertvoll, sportlich...Im Gegensatz z. B. zu einem Schürrle, der in Dortmund noch garnix gerissen hat und sau teuer war.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von canis majoris »

Natürlich ist kein Spieler diese Summe wert und ich befürchte, dass die Spirale immer weiter nach oben geht. In ein paar Jahren wird die 300 Mio. Marke geknackt. Solange wir Trikots kaufen und Pay-Tv abonnieren wird es so weitergehen. In der CL sind doch schon seit ein paar Jahren immer wieder die gleichen 4,5 Clubs ganz oben. Die kleineren bleiben leider auf der Strecke und werden immer mehr zu Spielerproduzenten für die großen Clubs.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von Breakfoul »

Ich kann nur für mich spersönlich sprechen und sagen, dass ich mir noch nie ein Trikot gekauft habe und auch nicht bereit bin, für Pay-TV extra Geld auszugeben (mir reicht schon der normale GEZ-Satz). Und wenn nach Ablauf der kommenden Saison die CL aus dem Free-TV verschwunden sein wird, dann findet das Ganze halt ohne mich statt und Punkt. Dann gehe ich allenfalls noch in die Sportsbar, wenn es ein interessantes Spiel im Halbfinale oder Finale gibt.

Und @Fitchner und canis majoris: Mir ist schon klar, dass die Vereine nicht länger vom Eintrttsgeld leben wie vor 30 Jahren und auch PSG ein Global Player im Fussball ist (hier noch auf die Schnelle gegoogelt: das Ranking für die Saison 2015/16). Aber trotzdem muss mir ein promovierter Wirtschaftswissenschaftler erst mal vorrechnen, wie man 222 Mio. plus 30 Mio. Gehalt für X Jahre durch Marketing und Trikotverkäufe wieder reinholt (bei mir hat es leider nur zum Diplom gereicht und vermutlich bin ich daher auch zu blöd, um diesen Wahnsinn zu kapieren). Wenn PSG nicht den Scheich hätte und die 222 Mio. aus der eigenen Kasse und/oder kreditfinanziert bezahlen müsste, hätten sie den Transfer auch nicht gemacht, weil er sich so niemals rechnen würde.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von Shotmaker »

Hier geht es doch garniert um refinanzierung, sondern nur um ein mega teures hobby des Scheichs.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von Breakfoul »

Shotmaker hat geschrieben:Hier geht es doch garniert um refinanzierung, sondern nur um ein mega teures hobby des Scheichs.

Schade, dass Carsten Maschmeyer sich nicht für Fussball interessiert. Sonst würde Neymar jetzt für Hannover 96 spielen... :lac:
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von willusch »

@Breakfoul: BVB will 100. Mio für Dembele ;)

P.S. von Griezmann hätte ich mir ein Trikot geholt... :zwi:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von Breakfoul »

Jetzt macht LaLiga Stress und verweigert die Annahme der Transfersumme. Das kann ja noch lustig werden... :coo:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ne ... 61192.html
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Sommertransfers / -gerüchte 2017

Beitrag von miramanee »

also das einfachste was man machen kann ist einfach nicht mehr ins Stadion gehen, TV aus, keine Trikots kaufen fertig, was glaubt ihr wie schnell die Gehälter auf 5 Mill bei den Top Spielern runtergehen würden.

Tja da müssten halt alle mitmachen was aber nicht passiert leider.

Ich wäre auf jeden fall dabei.

PS: oder die Top Clubs der Welt sollten einen bestimmten Betrag bei solchen Summen den anderen Sportarten zur Verfügung stellen z.B. Leichtathletik die leisen wahnsinniges und bekommen so wenig :-(
Antworten

Zurück zu „Off Topic“