Off TopicHeavy Metal - neues auf dem Markt

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fozzi
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 140
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 68

Heavy Metal - neues auf dem Markt

Beitragvon fozzi » 18.01.18 09:30

Ich habe mich nie wirklich für Musik interessiert, hab auch echt keine Ahnung und bin vom Musikgeschmack irgendwo in den 80ern bei Metallica und Slayer stehen geblieben. In den letzten Jahren hab mich dann doch noch mal interessiert, was es noch so gibt. Daher die Frage an euch, was gibt's neues, was kann man hören, was für interessante Neuerscheinungen gibt es.

Ich fang mal an.

Nicht wirklich neu (2009), aber ein eher unbekannter Titel ist von der schwedischen Band Raubtier das Lied Kampfhund. Ich hab mich mal in die Platte (Det finns bara krig) reingehört und das war nicht so mein Ding, aber das Lied finde ich genial! Leider habe ich auf die schnelle kein Video gefunden.

Neuer dagegen sind die Prophets of Rage. Für Leute, denen der legendäre Soundtrack von Judgment Night gefallen hat ein muss !!! Musiker aus Rage Against the Machine, Public Enemy und Cypress Hill sind hier dabei und das hört man deutlich. Hier eines der Lieder: https://www.youtube.com/watch?v=6ad4MH7fMLs

Noch eine Crossover Neuerscheinung aus dem vergangenen Jahr ist ein Album von unserem Freund Ice-T mit seiner Band Body Count. Ein Lied mit Dave Mustaine, das mir gefällt, ist Civil War: https://www.youtube.com/watch?v=lJljJV81YNk


Billard? Der Weg ist das Ziel ...

Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 310
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -92
Spielqueue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Leder: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Heavy Metal - neues auf dem Markt

Beitragvon M.Galabant » 18.01.18 10:31

Endlich mal wieder handgemachte Musik für Männer. Und kein Räkelvideo.

Full album:
https://www.youtube.com/watch?v=asnp8LIXifc



Benutzeravatar
Moby
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 302
Registriert: 03.06.05 00:00
Reputation: 20
Spielqueue: O'Min Custom-Made, Woods-Cue, Players Sneaky
Leder: Was so rumliegt
Breaker: Brauch ich nicht
Jumper: Hab ich nicht
Wohnort: Outer Rim

Re: Heavy Metal - neues auf dem Markt

Beitragvon Moby » 18.01.18 11:11

Wenn Dir die älteren Slayer und Metallica liegen, wie wäre es dann mit Overkill (Years of Decay) und Testament (Practice what you preach und Souls of black)? War ungefähr die gleiche Zeit.

Richtig gute Scheiben sind u.a. der letzte Anthrax-Silberling aus 2016 geworden und das 2015er Book of Souls von Iron Maiden. Sogar die alten Scorpions haben ganz ordentliche Ansätze gezeigt.

Nur mal so ganz auf die Schnelle :zwi:


...total talentbefreit ...

Buzut
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 97
Registriert: 10.11.15 11:56
Reputation: 13

Re: Heavy Metal - neues auf dem Markt

Beitragvon Buzut » 18.01.18 11:32

Die neue von Matallica! Perfekt.

Added in 16 seconds:
Die neue von Metallica! Perfekt.



Benutzeravatar
fozzi
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 140
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 68

Re: Heavy Metal - neues auf dem Markt

Beitragvon fozzi » 18.01.18 13:55

Moby hat geschrieben:Wenn Dir die älteren Slayer und Metallica liegen, ...


Es geht weniger um mich. Ich wollte eher generell eine Plattform für "Neuerscheinungen" und empfehlenswertes schaffen.


Billard? Der Weg ist das Ziel ...

Benutzeravatar
sneaky_peter
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2071
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 275
Spielqueue: josey / komarov mit Welk Master LD
Leder: ja
Breaker: mezz
Jumper: wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Heavy Metal - neues auf dem Markt

Beitragvon sneaky_peter » 18.01.18 14:26

Diablo Blvd, Dool, Nightflight Orchestra, Evergrey, Devin Townsend, Teenage Timekillers, Pyogenesis, Black Star Riders, In Flames, um nur mal ein paar Namen in den Raum zu werfen. Ist für jeden Geschmack was dabei.



Oma
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.12 16:37
Reputation: 4

Re: Heavy Metal - neues auf dem Markt

Beitragvon Oma » 18.01.18 14:31

Für Kenner: FM4 House of Pain Playlists
Der einzige Radiosender, den ich ertrage.
Mittwoch abend ab 22 Uhr.

http://fm4.orf.at/radio/stories/2888827/

Grüße



Benutzeravatar
KeKs
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 470
Registriert: 17.02.06 00:00
Reputation: 2
Spielqueue: McDermott E-B1 + 314-2
Leder: China Mehrschicht-Leder Soft
Breaker: Universal Break-Jump
Jumper: Universal Break-Jump
Wohnort: Münster

Re: Heavy Metal - neues auf dem Markt

Beitragvon KeKs » 18.01.18 17:32

Also wenn es eher etwas langsamer sein soll, dann empfehle ich gerne CROWBAR

Wenn es eher in Richtung schnell und Krach gehen soll, dann HATE ETERNAL, DESPISED ICON und PIG DESTROYER


format hirn:

Benutzeravatar
DerPiekser
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 696
Registriert: 12.02.08 00:00
Reputation: 55
Spielqueue: Vollmer Custom
Leder: Dennis Searing Precision Tip
Breaker: Mezz Dual Force BJ
Jumper: Predator Air II
Wohnort: BC Sindelfingen

Re: Heavy Metal - neues auf dem Markt

Beitragvon DerPiekser » 18.01.18 21:18

:boe: Avenged Sevenfold - The Stage
Five Finger Death Punch
Hatebreed

Damit kann man auch was anfangen :boe:
Rock on guys



Benutzeravatar
LordSTW
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 134
Registriert: 15.09.04 00:00
Reputation: 8

Re: Heavy Metal - neues auf dem Markt

Beitragvon LordSTW » 18.01.18 22:26

Schon ein bissel her, flasht mich aber immer noch:
https://www.youtube.com/watch?v=kPVm-QkWbBQ



Benutzeravatar
fozzi
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 140
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 68

Re: Heavy Metal - neues auf dem Markt

Beitragvon fozzi » 19.01.18 16:20

sneaky_peter hat geschrieben:Diablo Blvd, Dool, Nightflight Orchestra, Evergrey, Devin Townsend, Teenage Timekillers, Pyogenesis, Black Star Riders, In Flames, um nur mal ein paar Namen in den Raum zu werfen. Ist für jeden Geschmack was dabei.


(mein Geschmack:) Hab mal überall ein bisschen reingehört. Das meiste ist mir zu melodisch. Diablo Blvd hat nen tollen Sänger und nen guten Sound - bisschen zu langsam, aber da hör ich nochmal rein. Genau wie bei Teenage Timekillers, sehr abwechslungsreich.
KeKs hat geschrieben:Also wenn es eher etwas langsamer sein soll, dann empfehle ich gerne CROWBAR
Wenn es eher in Richtung schnell und Krach gehen soll, dann HATE ETERNAL, DESPISED ICON und PIG DESTROYER

Also von Crowbar hör ich mir mal noch ein paar Sachen an, aber beim Rest komme ich, wie bei vielen anderen neuen Bands, trotz gutem Grundsound, mit diesem Schreigesang (gibt’s dafür eigentlich nen Namen?) nicht klar.

DerPiekser hat geschrieben::boe: Avenged Sevenfold - The Stage
Five Finger Death Punch
Hatebreed

Five Finger Death Punch spielt mit „the devils own“ aktuell einer meiner Lieblingslieder. Trotzdem kenne ich von denen kaum was: Nachholbedarf !!! Avenged ist auch spannend, nie gehört. The stage war jetzt nicht so meins, aber andere gute Dinge. Hör ich mal rein.
Hatebread hat mir aber definitiv am besten gefallen. Genau mein Sound.


Billard? Der Weg ist das Ziel ...

Benutzeravatar
fozzi
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 140
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 68

Re: Heavy Metal - neues auf dem Markt

Beitragvon fozzi » 24.01.18 08:50

Moby hat geschrieben:...
Richtig gute Scheiben sind u.a. der letzte Anthrax-Silberling aus 2016 geworden und das 2015er Book of Souls von Iron Maiden. Sogar die alten Scorpions haben ganz ordentliche Ansätze gezeigt.


Hab ich jetzt auch mal reingehört. Nicht so meins. Maiden habe ich letztes Jahr schon in Oberhausen live gesehen und es war nicht mehr so meins. Anthrax finde ich zB live viel, viel besser, und die Platte ist ok - aber ich finde auch nicht mehr.

Trotzdem Danke - war gestern ein schöner Musikabend :bin:

Added in 3 minutes 42 seconds:
fozzi hat geschrieben:Hatebreed hat mir aber definitiv am besten gefallen. Genau mein Sound.


Hab gesehen, dass Hatebreed in Wacken ist. Dann seh ich sie (wahrscheinlich) sogar live. Freu mich drauf.


Billard? Der Weg ist das Ziel ...

angelino
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.16 12:01
Reputation: 6
Spielqueue: Mezz WX700

Re: Heavy Metal - neues auf dem Markt

Beitragvon angelino » 24.01.18 13:38

Eine gute Informationsquelle über Bands und Musiker ist http://www.metal-archives.com. Man kann Bands u. a. nach Genre, Gründungsjahr etc. suchen. Auf der Seite über die Band gibt es dann noch den Tab "Similar artists", wo man das eine oder andere entdeckt, das man noch nicht kannte.

Bei der Gelegenheit verweise ich dann gleich noch auf meinen Lieblingssender http://metalon.org, ein Sender in Portugal mit Streams in fünf Sparten.



Benutzeravatar
Poolfreak
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 283
Registriert: 06.10.05 00:00
Reputation: 8
Spielqueue: Fury Evolution EV-1
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Re: Heavy Metal - neues auf dem Markt

Beitragvon Poolfreak » 22.03.18 17:00

2 der für mich besten Metal Bands haben ein neues Album raus gebracht !
Die werden auf ihre alten Tage immer besser :abo:
Saxon - Thunderbolt
Judas Priest - Firepower

Poolfreak :zwi:



Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6459
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 398
Kontaktdaten:

Re: Heavy Metal - neues auf dem Markt

Beitragvon willusch » 08.06.18 10:30

PREQUELLE von Ghost kann ich sehr ans Herz legen. Die erste Auskopplung "Rats" finde ich sehr gut.


-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste