AUFHEITERUNG DES TAGES

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von sneaky_peter »

Gab‘s da auch Hamsterkäufe?
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von Breakfoul »

Ja, kann ich bestätigen. Komme gerade aus dem Supermarkt und die Regale mit chinesischen Plastikoberteilen waren alle total leergekauft... :zwi:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von Shotmaker »

Habs gewusst, die sind aus Klopapier.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von Billard-Praxis »

:krl:
You got it
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von Breakfoul »

Shotmaker hat geschrieben:Habs gewusst, die sind aus Klopapier.

Ach, deshalb schieben meine an Billard eigentlich komplett desinteressierten Nachbarn plötzlich alle ihre schicken, im J. Flowers-style akkurat punzierten Echtleder-12x24 wheeled dealer-cases aus dem Supermarkt raus.... danke, habe verstanden. :lac: :lac:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von Shotmaker »

Ja ich sehe da echt Parallelen. Wenn sie bei uns in Edeka eine neue Paletten Klopapier an den Eingang stellen ist, ist diese nach 30 min. leer. Wenn die Chinesen ein neues Plastikoberteil auf den Markt werfen kaufen die, die schon 10 von 7 Herstellern haben auch dieses........ und beide sind für Arsch.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5183
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von HML1 »

Ich liebe wörtliche Übersetzungen. https://www.redbubble.com/de/i/maske/To ... 0429.9G0D8
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5183
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von HML1 »

Ich wäre wieder viel zu langsam gewesen, das aufzunehmen: https://twitter.com/SabineLeidig/status ... 7698036736
Benutzeravatar
Kazoom
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 26
Registriert: 15.11.18 15:50
Reputation: 9
Playing cue: Acuerate
Tip: Phonix Wasserbüffel

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von Kazoom »

Die Rücknahme der unsinnigen Verschärfungen bei Geschwindigkeitsverstößchen :zun:

Ums mit cuechangers Worten zu sagen: bei einer so geringen Sterblichkeit (3059 Menschen / Jahr in DE) macht es garkeinen Sinn, die restlichen 80 Mio mit einer so strikten Regel zu malträtieren :zuf:

Mir scheint, diese Gesetze werden von Menschen gemacht, die
- entweder neidisch sind, daß jemand den Arsch hatte, sich n schnelles Fahrzeug zu kaufen
- überhaupt diese motorisierte Bewegung für unreligiös halten
- zu oft überholt werden und sich dabei schlecht fühlen und weinen wollen
- ihre Beschränkheit an anderen auslassen müssen
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von Billard-Praxis »

Bedingt zur Aufheiterung:

https://www.zdf.de/serien/drinnen-im-in ... lle-gleich

Bin da zufällig drauf gestoßen, hatte Zeit und ruckzuck alle Folgen (15) gesehen. :bin: :meg:

Deswegen der TV - Tipp an dieser Stelle.
You got it
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von cuechanger »

Kazoom hat geschrieben:Die Rücknahme der unsinnigen Verschärfungen bei Geschwindigkeitsverstößchen :zun:

Ums mit cuechangers Worten zu sagen: bei einer so geringen Sterblichkeit (3059 Menschen / Jahr in DE) macht es garkeinen Sinn, die restlichen 80 Mio mit einer so strikten Regel zu malträtieren :zuf:

Mir scheint, diese Gesetze werden von Menschen gemacht, die
- entweder neidisch sind, daß jemand den Arsch hatte, sich n schnelles Fahrzeug zu kaufen
- überhaupt diese motorisierte Bewegung für unreligiös halten
- zu oft überholt werden und sich dabei schlecht fühlen und weinen wollen
- ihre Beschränkheit an anderen auslassen müssen

Dämlicher Vollhorst! Der Gag ist a) echt flach und b) nicht mal von Dir, sondern abgekupfert. Wenn Du Dich schon unangemessen lustig über ernste Themen machen möchtest, versuchs mal mit ner eigenen gedanklichen Leistung, obwohl, da seh ich dann wohl eher schwarz...
Benutzeravatar
Kazoom
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 26
Registriert: 15.11.18 15:50
Reputation: 9
Playing cue: Acuerate
Tip: Phonix Wasserbüffel

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von Kazoom »

cuechanger hat geschrieben:Dämlicher Vollhorst! Der Gag ist a) echt flach und b) nicht mal von Dir, sondern abgekupfert. Wenn Du Dich schon unangemessen lustig über ernste Themen machen möchtest, versuchs mal mit ner eigenen gedanklichen Leistung, obwohl, da seh ich dann wohl eher schwarz...


Ich denke, es ist legitim, eine bestehende Argumentation auf einen anderen Bereich anzuwenden und zu sehen, zu welchem Schluss man dann kommt. Natürlich könnte es Dich auch schmeicheln, daß ich Deine Argumentation zitiert habe und im Straßenverkehr auf Grund ähnlicher Sterblichkeitsraten legitim finde.
Beleidigt habe ich Dich jedoch mit meinem Schreiben nicht, das war lediglich ein anzeigen eines Zitates.

Für mich sind die pauschalen Beschränkungen (teilweise noch rund um die Uhr, auch wenn nachts um 2 nichts los ist) ein ernstes und leidiges Thema und nun im Anschluss die drakonischen und unverhältnismäßigen Strafen.
Nur, weil ich "zu schnell" gemäß Regel fahre, fahre ich nicht sofort unangepasst oder gefährlich für die aktuelle Situation; weiterhin habe ich mit dem "zu schnellen Fahren" nicht automatisch jemand anderen etwas angetan - das ist erst im Falle eines echten Unfalls nachweisbar.

Falls es irgendwo Häufungen von Unfällen gibt muß eine bauliche Überprüfung stattfinden - und nicht als Reflex einfach ein Tempolimit aufgestellt werden und alles auf Geschwinigkeit geschoben werden.

Den zweiten Teil meiner Argumentation meine ich halb ernst und halb im Spaß.
Sehr ernst meine ich aber, daß viele Leute heutzutage wohl ein Egoproblem haben, wenn sie überholt werden oder wenn jemand ein schnelles Fahrzeug eben toll findet und sich absichtlich gekauft hat.

Mich hat das Rücknehmen erheitert und gefreut.
Benutzeravatar
breaker2
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 41
Registriert: 19.03.05 00:00
Reputation: 2
Playing cue: Vollmer Custom mit 3 Vollholz-Oberteilen 11,7mm
Tip: Kamui Hard
Break Cue: Mezz Powerbreak 2
Jump Cue: Venom by Mezz,Max Jump, je nach Bedarf
Wohnort: Urbach

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von breaker2 »

Drakonische bzw. unverhältnismäßige Strafen in Deutschland?
Würde mal ins Ausland schauen, da schepperts aber mal ganz anders im Geldbeutel.
Ich z.B. bin jedes Jahr in Schweden unterwegs.Wer hier innerhalb geschlossener Ortschaften 10 Kilometer zu schnell unterwegs ist kann sich auf min. 180.-€ weniger in der Urlaubskasse einstellen.
Dafür kann man da oben streßfrei am Straßenverkehr teilnehmen ohne riskante Überholmanöver,Gedränge,Lichthupe usw.
Aber es fängt schon auf der A7 an. Je weiter man Richtung Norden kommt,desto normaler wird es auf der Straße.

Ich persönlich war auch immer ein Freund von schnellen Autos.Da man mit diesen aber bei unserem Verkehrsaufkommen nicht wirklich schneller am Ziel ist völlig sinnfrei, auch wenns noch so viel Spaß macht wenn mal Platz ist.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von Shotmaker »

Kazoom hat geschrieben:
cuechanger hat geschrieben:Dämlicher Vollhorst! Der Gag ist a) echt flach und b) nicht mal von Dir, sondern abgekupfert. Wenn Du Dich schon unangemessen lustig über ernste Themen machen möchtest, versuchs mal mit ner eigenen gedanklichen Leistung, obwohl, da seh ich dann wohl eher schwarz...


Ich denke, es ist legitim, eine bestehende Argumentation auf einen anderen Bereich anzuwenden und zu sehen, zu welchem Schluss man dann kommt. Natürlich könnte es Dich auch schmeicheln, daß ich Deine Argumentation zitiert habe und im Straßenverkehr auf Grund ähnlicher Sterblichkeitsraten legitim finde.
Beleidigt habe ich Dich jedoch mit meinem Schreiben nicht, das war lediglich ein anzeigen eines Zitates.

Für mich sind die pauschalen Beschränkungen (teilweise noch rund um die Uhr, auch wenn nachts um 2 nichts los ist) ein ernstes und leidiges Thema und nun im Anschluss die drakonischen und unverhältnismäßigen Strafen.
Nur, weil ich "zu schnell" gemäß Regel fahre, fahre ich nicht sofort unangepasst oder gefährlich für die aktuelle Situation; weiterhin habe ich mit dem "zu schnellen Fahren" nicht automatisch jemand anderen etwas angetan - das ist erst im Falle eines echten Unfalls nachweisbar.

Falls es irgendwo Häufungen von Unfällen gibt muß eine bauliche Überprüfung stattfinden - und nicht als Reflex einfach ein Tempolimit aufgestellt werden und alles auf Geschwinigkeit geschoben werden.

Den zweiten Teil meiner Argumentation meine ich halb ernst und halb im Spaß.
Sehr ernst meine ich aber, daß viele Leute heutzutage wohl ein Egoproblem haben, wenn sie überholt werden oder wenn jemand ein schnelles Fahrzeug eben toll findet und sich absichtlich gekauft hat.

Mich hat das Rücknehmen erheitert und gefreut.


Nach deine Aussage ziehe die Rückschlüsse, daß du ein Besitzer von einem schnellen Auto bist und dir die Berechtigung ausstellt dieses auch so zu benutzen, daß es sich gelohnt hat die Stärke Motorisierungen zu bezahlen.
Du bist also einer dieser Vollposten, die mit Lichthupe mit 30 cm Abstand meine Frau bedrängen, die in einer 70ger Zone 75 km/h fährt und sie dann an der nächsten Ampel beleidigen und ihr die Fahrerlaubnis entziehen wollen?
Um dann mit einem Burnout von der Ampel zu Rasen damit sie ja keine Antwort bekommen. Nur schmeiße, das in 200 m die nächste Ampel kommt und meine Frau dann wieder neben dem jenigen steht und ihn dann fragt, bist du jetzt weiter?
Meiner Meinung nach wäre dieser Strafgeldkatalog richtig angebracht gewesen, denn es ist manchen Volltrotteln scheißegal wer vor ihnen fährt, ob Omas, Opas, Müttern mit 2 Kleinkindern im Auto sie wollen ihre volle Leistung für ihr Geld und wenn da jemand drauf geht, egal sollen doch zu Hause bleiben.

Das bei dir NOCH nix passiert ist mit deinem Schwanzersatz, war nur reines Glück und kein können.
Man sollte also alles so Umbauen, daß du mit deiner Brotzkarre so richtig schnell fahren kannst?
Sag mal geht's noch, auf einer Seite wirfst du anderen Egoismus vor, weil sie um ihre Existenz fürchte und du fühlst dich in deiner Persönlichkeit eingeschränkt, weil du dich durch Gesetze genötigt fühlst, mit deiner von der Ingeneurskohle gekaufter Mannbarkeitsdarstellung, nicht schnell genug fahren darfst, um keine Unschuldigen zu gefährden?
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von willy »

also Deine Rückschlüsse hätte ich jetzt nicht einfach so gezogen, die sind etwas übertrieben, findest Du nicht?
Was die strengeren Bestrafungen angeht finde ich richtig das diese zurückgenommen wurden. Solange es überall breit ausgebaute Landstraßen gibt die ohne jegliches Hindernis einfach so in Orte münden ist die Gefahr schon sehr groß das man versehentlich zu schnell ist. Wenn jedes Auto von der Technik her bei Geschwindigkeitsübertretung warnt bin ich dabei.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“