AUFHEITERUNG DES TAGES

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von jaehndan »

Also ich finde den Witz deines Vaters auch ganz nett. Zumindest musste ich schmunzeln und hat so sogar zur Aufheiterung beigetragen ;-)
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von M.Galabant »

kalleleo hat geschrieben:Also ich übersetze mal, so wie das bei mir angekommen ist.


Wundervoll! Meine Aufheiterung des Tages in mehrfacher Hinsicht. Und zu 100% treffsicher, heißt ja, daß man all das schon auch verstehen kann, wenn man möchte :zwi:

Na ob ich eine Neujahresresolution fasse? :bel:
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von Breakfoul »

Aber bitte nicht hier.
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von M.Galabant »

Na, dann hier! Der Grünwald.

https://www.youtube.com/watch?v=8QvGvJtNbKQ
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von brennpunkt-lupo »

kalleleo hat geschrieben:M.Galabant verstehe ich so: Die verwendete Symbolik im Polizeipanzer wird unberechtigterweise als zu rechts missverstanden, weil es derzeit "in" ist, überall rechtsextremes zu sehen. Als Beispiel führt er ein Symbol (Panzer mit Eichenblattkranz) aus einem anderen Bereich an, teils um auf die Gefahr der Überinterpretation hinzuweisen, teils um zu provozieren.



Ich sehe es nicht als "in" überall rechtsextremes zu sehen, ich bin schon seit Anfang der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, teils durch mein Elternhaus, teils durch die damals noch in der Schule gelehrte "Wehret den Anfängen"-Mentalität durchaus empfindlich, was rechts- und (man glaubt es kaum) linksextremistische Tendenzen in unserem Land angeht. Was ich feststelle, ist die zunehmende Akzeptanz von Rechtsextremem Gedankengut als angeblich "aus der Mitte der Gesellschaft" kommend. Ich sehe einfach die Mitte der Gesellschaft weder in den Naziparolen von AfD und Teilen der CSU noch in Krawallmachern bei Treffen von Regierungschefs verortet. Die Extremisten die unsere Staatsform scheiße finden oder alles was nicht deutsch ist ablehnen, dürfen wir nicht aus den Augen verlieren oder gar verharmlosen. Und genau deswegen werde ich nicht müde, solchen Kandidaten wie M.Galabant permanent (so es meine Zeit zulässt) in ihren Aussagen zu wiedersprechen, sobald ich anderer Meinung bin. Ich sehe das auch nicht als "abgehen" (das sieht bei mir anders aus...) sondern als meine Pflicht als Bürger eines der freiesten Länder weltweit. Auch wenn wir alle dem Diktat der Wirtschaft unterworfen sind, können wir immer noch sagen, was wir denken. Manche werden dann zwar in die Psychiatrie eingewiesen für lange Jahre, aber das ist ein ganz anderes Thema.

kalleleo hat geschrieben:Lupo sieht daraufhin nur die Provokation und verlangt von M.Galabant, entweder auf Beispiele aus anderen Bereichen zu verzichten oder aber zu erklären, warum er auf ein Beispiel aus dem Heereswesen zurückgreift. Dabei zeigt er nicht, dass er sich gedanklich damit auseinandergesetzt hat, was M.Galabant eigentlich gemeint haben könnte. Er weist außerdem darauf hin, dass die Stickerei im Polizeipanzer diejenigen stören muss, die rechtes Gedankengut besonders kritisch sehen.


Das ist wiederum deine Interpretation. Ich halte es halt sowohl im echten Leben als auch im Netz so: das was gesagt oder geschrieben wird, verstehe ich in einer Diskussion so wie es gesagt/geschrieben wird. Es ist für mich verlorene Zeit, solche Sätze wie "Die breite Bevölkerung kennt die militärischen Bildsprache einfach nicht mehr" irgendwie interpretieren zu wollen. Was soll ich an einem Begriff wie militärische Bildsprache interpretieren wenn ich keine Ahnung habe, was das sein soll? Ich war 15 Monate beim Bund, ich habe da eigentlich nur sehr einfache Ikonogramme für die Truppenteil/Einheiten gesehen und dann noch Wappen (weiss nicht ob man die wirklich so nennt) auf offiziellen Urkunden. Da habe ich aber auch keine Frakturschriften mehr gesehen, das sind halt Bilder mit irgendwelchem Grünzeug außenrum. So wie dass auf dem sächsischen POLIZEI - Panzer aufgestickt ist, gibt es (wieder ohne Interpretationsspielraum meinerseits) nur eine Assoziation: das ist ein Symbol aus Nationalsozialistischer Zeit. Und nochmal: was hat "militärische Bildsprache" mit dem Exekutivorgan Polizei zu tun?

kalleleo hat geschrieben:M.Galabant wiederum findet, dass zu sehr nur auf rechte Signale geachtet wird und vermisst eine ähnliche Sensibilität bei linksextremen Haltungen. Leider kann er dieses nicht argumentativ vermitteln, sondern greift in mehrerer Hinsicht auf das Mittel der Provokation zurück: Zum einen durch Zitatverfälschung um die Linksblindheit zu verdeutlichen, und zum anderen indem er auf die Frage von Lupo einfach nicht eingeht (letzteres mag statt Provokation auch Unfähigkeit sein). Er nimmt dadurch leider in Kauf, dass sein Standpunkt in den Hintergrund tritt und schwächt diesen damit, möglicherweise um sich die Aura des unverstandenen Genies zu bewahren (oder wieder aus Unfähigkeit).


Warum (deiner Deutung nach) Galabant sich durch das achten auf rechte Signale gestört fühlt ist zu offensichtlich, als dass das eines weiteren Kommentars bedürfte. Argumentative Defizite bei M. Galabant? Das ist mir neu, er hat ähnliche Qualitäten wie so viele Politiker heutzutage.....

Und in Sachen Genie: kalleleo, du solltest evtl. die Begriffsdefinition "Genie" mal im Lexikon nachblättern (wie altmodisch), ich finde nicht, dass sich M.Galabant in der Lage befindet, sich die Aura eines "verkannten Genies" zu bewahren. Für mich hat er dieselbe Aura wie diese Dame hier. Die linke.... Is a bissl weg von Genie.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 746
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von mikkes »

Warum Galabant das Barettabzeichen der Panzertruppe mit dem aufgesticketem Logo in dem Polizeivehikel in einen Topf schmeißt ist mir unbegreiflich. Was er mit der militärischen Bildsprache ausdrücken will, ist mir auch nicht verständlich. Und warum er die Bundeswehr mit der Polizei in einen Topf schmeißt ist mir noch viel unverständlicher. Ein durch und durch hirnloser Beitrag mit einem dahingeklatschten Barettabzeichen der Panzertruppe....ohne Sinn und Verstand..
Great players make great shots and make them look easy.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von holli »

Wie lange wollt Ihr diesen Forumstroll eigentlich noch weiter füttern???? So wird das niemals ein Ende nehmen, weil Trolle bekanntermaßen logischen, vernünftigen Argumenten nicht zugänglich sind.
Holli
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von Breakfoul »

holli hat geschrieben:Wie lange wollt Ihr diesen Forumstroll eigentlich noch weiter füttern????

Also erst einmal stellt sich mir hier die Frage, wer hier eigentlich wen füttert... :zwi: Ansonsten bin ich grundsätzlich bei Dir, sofern es bei den jeweiligen Trollen um noch relativ harmlose Typen wie beispielsweise Gordon - ääh, Du-weisst-schon-wer geht. Wenn es sich hingegen, wie im vorliegenden Fall, um politisch motivierte Hetze aus der rechten Ecke handelt, dann ist Ignoranz für mich der falsche Weg, weil dieser genau dahin führt, was Lupo weiter oben sehr treffend bemerkt hat: in eine zunehmende Akzeptanz rechten Gedankenguts in der sogenannten Mitte der Gesellschaft. Und genau dabei möchte ich weder in diesem Forum noch anderswo einfach nur so zuschauen.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von sneaky_peter »

Das funktioniert im echten Leben, wo ich jemanden ins Gesicht sehen kann, wenn ich mit ihm rede, aber nicht im Internet. Füttern ist vielleicht auch nicht das richtige Wort; auf den Leim gehen trifft es besser. Einer will provozieren und kriegt das, was er sucht: Streit...
Läuft immer nach demselben Muster ab und funktioniert in den allermeisten Fällen. In vielen Foren sind deswegen politische Threads verboten.
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von M.Galabant »

Ich finde, ich bin eine echte Aufheiterung. Vorher gabs mal 5 Posts pro Tag - jetzt sinds soviele mehr, und die Leute kommen mal in die (geistigen) Gänge. Und wir haben uns auch einmal durchs politische Spektrum diskutiert.

:zuf: Ich finds gut so.

Definitiv lustig.
https://www.youtube.com/watch?v=6ibRZv-L6-E
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von Shotmaker »

Was mir hier fehlt ist Objektivität, der "Galabat" kann hier posten was er will, es wird ihm immer negativ ausgelegt.

Sagt mal, ist er euer Feindbild?

Klar ist provokant, aber müsst immer gleich drauf springen und ihm irgendwas andichten.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von tintin »

Bild

Bild
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Meine Aufheiterung für heute:

da geht's morgen hin

12 km laufen von Jachenau nach Tannern, Mittagessen (und evtl. noch an Kaffee...) und dann wieder 12 km zurück :zuf:

Übermorgen nach München ins Theater und dann am Sonntag:

Weihnachten!

Added in 37 minutes 40 seconds:
Shotmaker hat geschrieben:Was mir hier fehlt ist Objektivität, der "Galabat" kann hier posten was er will, es wird ihm immer negativ ausgelegt.

Sagt mal, ist er euer Feindbild?

Klar ist provokant, aber müsst immer gleich drauf springen und ihm irgendwas andichten.


Das ist nicht richtig. Er postet auch in anderen Threads wo es um Material, Regeln etc. geht und da hat sich meines Wissens nach noch niemand aufgeregt. Auch wenn er hier extrem schlecht geschauspielerte Videos verlinkt, reagiert keiner darauf. Aber wer Unfug und rechtes Zeug postet, wird halt Reaktionen bekommen. Ob der jetzt M.Galabant heisst oder Gordeon oder Rapunzel ist mir komplett wurscht. Außerdem habe ich ihm auch schon in etlichen Punkten zugestimmt, wenn ich seiner Meinung war. Das verstehe ich unter Objektivität.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von Breakfoul »

tintin hat geschrieben:Bild

Bild


Bild :bin:
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von M.Galabant »

Zum Thema Frakturschrift: http://www.kommunbrauhaus.com/s/cc_imag ... 1485290910
Und auch gleich die Aufheiterung des Tages.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“