AUFHEITERUNG DES TAGES

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von jaehndan »

Ich bin ein Betroffener :-( Ich wohne und arbeite in Bayern in einer öffentlichen Einrichtung... Und was der Söder nach seiner "Erbannahme" schon für tolle Sachen rausgehauen hat... Hut ab! Eine eigene Grenzpolizei mit 1.000 Stellen und zwar bis Ende diesen Jahres... Was macht man denn mit den jetzt schon unbesetzten Stellen der Landespolizei und den daraus resultierenden tausenden Überstunden, die die anderen "normalen" Polizisten vor sich herschieben? 100 neue Verwaltungsrichter für das erhöhte Aufkommen wegen der Asylbewerber... Grundsätzlich schön, aber was ist mit dem Unterbau oder sollen die sonstigen Angestellten dann auch Arbeiten der zusätzlichen Richter übernehmen? Wann sollen all diese Leute mit ihrer Ausbildung fertig sein? Hat man dann zu diesem Zeitpunkt noch dieses erhöhte Aufkommen?
Wäre es für die Bayern nicht so tragisch, könnte man es tatsächlich als Komödie ansehen...
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von Breakfoul »

jaehndan hat geschrieben:Eine eigene Grenzpolizei mit 1.000 Stellen und zwar bis Ende diesen Jahres... Was macht man denn mit den jetzt schon unbesetzten Stellen der Landespolizei und den daraus resultierenden tausenden Überstunden, die die anderen "normalen" Polizisten vor sich herschieben?

Die 1.000 Stellen bei der Grenzpolizei werden ja nur zur Hälfte neu geschaffen, die andere Hälfte wird mit bereits beim Grenzschutz eingesetzten Beamten gebildet.
500 Beamte, die bisher schon in grenznahen Gebieten etwa zur Schleierfahndung eingesetzt sind, werden der neuen Direktion unterstellt, 500 weitere Stellen sollen neu hinzukommen.

Mit dem Begriff "Schleierfahndung" ist hier wahrscheinlich die Fahndung nach "widerrechtlich" verschleierten Muslimas gemeint... :lac: :lac:

Und weiterhin steht da auch noch:
"Wir wollen, dass Bayern beim Thema Rechtsstaat und Sicherheit die Nummer eins ist und bleibt", sagte Söder. Der Freistaat wolle "Trendsetter" bleiben. Das Kabinett beschloss deshalb, neben den neuen 500 Stellen für die Grenzpolizei noch einmal 1000 zusätzliche Stellen zu schaffen, um die allgemeine Polizeipräsenz im Land zu steigern.

Quelle: Klick
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von sneaky_peter »

Ich hätte dann schonmal einen Vorschlag für eine passende Uniform:
6BFBBB82-F3C0-4A41-A239-8B701A5DA181.jpeg
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von jaehndan »

Breakfoul hat geschrieben:
jaehndan hat geschrieben:Eine eigene Grenzpolizei mit 1.000 Stellen und zwar bis Ende diesen Jahres... Was macht man denn mit den jetzt schon unbesetzten Stellen der Landespolizei und den daraus resultierenden tausenden Überstunden, die die anderen "normalen" Polizisten vor sich herschieben?

Die 1.000 Stellen bei der Grenzpolizei werden ja nur zur Hälfte neu geschaffen, die andere Hälfte wird mit bereits beim Grenzschutz eingesetzten Beamten gebildet.
500 Beamte, die bisher schon in grenznahen Gebieten etwa zur Schleierfahndung eingesetzt sind, werden der neuen Direktion unterstellt, 500 weitere Stellen sollen neu hinzukommen.

Mit dem Begriff "Schleierfahndung" ist hier wahrscheinlich die Fahndung nach "widerrechtlich" verschleierten Muslimas gemeint... :lac: :lac:

Und weiterhin steht da auch noch:
"Wir wollen, dass Bayern beim Thema Rechtsstaat und Sicherheit die Nummer eins ist und bleibt", sagte Söder. Der Freistaat wolle "Trendsetter" bleiben. Das Kabinett beschloss deshalb, neben den neuen 500 Stellen für die Grenzpolizei noch einmal 1000 zusätzliche Stellen zu schaffen, um die allgemeine Polizeipräsenz im Land zu steigern.

Quelle: Klick


Jop... den ganzen Sums kenne ich schon. Letztendlich bleibt es dennoch dabei, dass viele "normale" Polizistenstellen unbesetzt sind. Aber ich denke, dass wir eh der gleichen Meinung sind.
Mal ganz abgesehen vom neuen Polizeiaufgabengesetz... Wuhuuu

Aber die neue Polizeiuniform bzw. evt. sogar ja neue Uniform für ALLE Angestellten und Beamten des öffentlichen Dienstes vom Sneaky finde ich ganz toll. Die kaschiert so schön :lac: :lac: :bin:
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von Breakfoul »

Und passend zum Thema:

http://www.der-postillon.com/2018/04/so ... .html#more

So sieht es aus... :lac: :lac:
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Was wollt's denn? Wir Bayern haben den doch gewählt. Also indirekt. Und ich kenn Leud, die finden den Maggus gans doll...

Allmächt, mia werd schlecht
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Tja, so kanns einem im Wahlkampf gehen. Da spricht man als Politiker von den "Islamisten" (was ja schon was anderes ist als wenn man den Islam als seinen Glauben bezeichnet...), die ja wohl Religion und Politik nicht auseinander halten können und dann passiert einem genau dasselbe.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von Breakfoul »

Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2029
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von Billard-Praxis »

Kylie wird heute 50 Jahre jung... lekker Määdsche, siehe u.a. auch bei 2:50 !
https://www.youtube.com/watch?v=X7ZmhOWEhAU
:lac: :lac:
You got it
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von Breakfoul »

Ach ja, die Kylie... kenn ich noch als Teenie-Star aus der Serie "Nachbarn". Mit Jason Donovan...! :coo: Happy Birthday! :zwi:

https://www.youtube.com/watch?v=KBwP90KOw88
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von Breakfoul »

Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Eigentlich ist es ja eher traurig, aber seit Jahren denke ich mir: wie kann es sein, dass sich Politiker per Twitter zu irgendwas äußern und die ganze Welt nimmt es für voll? Ich finde, ein Medium, in dem ich (zumindest vermute ich das) keine rechtskräftigen Verträge etc. abschliessen kann hat in der Weltpolitik keinerlei Einfluß zu haben. Wenn der Präsident der USA per Twitter seine Zusage zu einem Vertrag widerrufen kann, dann frage ich mich, wo wir sind? Disneyland? Grimms Märchen? Mir ist durchaus bewußt, dass Politiker auch schon Verträge auf Papier unter Zeugen unterschrieben haben und danach das Gegenteil von dem gemacht haben, was im Vertrag drinstand, aber dann hat man zumindest eine rechtliche Handhabe zum dagegen protestieren. Aber vermutlich ist das völliger Quatsch was ich da schreib, weil nämlich: ich als Nicht-Digital-Native versteh das alles halt nicht....
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von Breakfoul »

... dazu passt auch das hier ganz gut:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 12229.html
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von holli »

Ich dachte ehrlich, das wäre ein Postillon-Artikel, aber DAS STIMMT ANSCHEINEND WIRKLICH!!!
Holli
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: AUFHEITERUNG DES TAGES

Beitrag von Breakfoul »

Exakt das gleiche ging mir heute morgen auch durch den Kopf. Die News sind inzwischen so surreal geworden, dass es scheinbar keine Rolle mehr spielt, ob der reale oder satirische Bezug im Vordergrund steht... Mal schauen, was morgen beim "Gipfel" der beiden Irren so geschrieben wird und inwieweit sich die Statements in beiden Medien ähneln werden. ;)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“