Wo ist cuechanger?

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
marsilius
HÄNDLER
Beiträge: 604
Registriert: 25.05.05 00:00
Reputation: 10
Wohnort: Building cue cases from time to time..

Wo ist cuechanger?

Beitrag von marsilius »

..Hallo zusammen, vielleicht hat sich der ein oder andere von Euch auch in der letzten Zeit genau diese Frage gestellt?!
Ich selber hatte lange nichts mehr von cuechanger gelesen und auch auf eine PN ganz untypisch keine Antwort erhalten. In seinem Profil hatte ich gesehen, dass er sich schon längere Zeit nicht mehr im Forum angemeldet hat.

Ich habe somit mal anderweitig Kontakt mit ihm aufgenommen. Ich habe ihn gefragt, ob er vielleicht ein Sabbatjahr einlegt?! -Wir haben ein bisschen getextet und er hat mich gebeten quasi als vorab Info seine Mail im Forum zu posten.

Zu gegebenen Zeitpunkt wird er sich sicherlich auch persönlich dazu noch einmal zu Wort melden.

Cheers,
M.

...In der Tat war ich Ende letzten Jahres einfach übelst überarbeitet. Der Shop hat sich vom Volumen vervierfacht, die Manpower leider nicht. Ich war am Ende so gut wie Arbeitsunfähig und musste die Notbremse ziehen, damit hier nicht alles den Bach runtergeht.

Ich habe mich mit einem weiteren Mitarbeiter verstärkt, den ich nach und nach ausbilde und ab Mitte Mai kommt Dave wieder regelmäßig 1x die Woche hierher zum Unterstützen. Ende des Jahres werde ich evtl noch einen weiteren Mitarbeiter dazu nehmen.

Im Moment versuche ich die Arbeitsprozesse im Shop so umzubauen, dass vieles ohne mein Zutun erledigt werden kann. Ich war zu lange das Nadelöhr, in dem alles zusammenlief und das zu guter letzt komplett überfordert hat. Das was ich an Energie noch übrig hatte, investiere ich seither in diesen Umbau. Damit bin ich noch nicht fertig, aber das Gröbste ist getan.

Im Sommer sollte ich soweit sein, dass ich deutlich mehr Luft habe... Meine Abstinenz aus dem BA war nicht geplant.

Es hat sich einfach so ergeben. Nachdem ich hier im Shop zum großen Teil beträchtliche Probleme hatte 100 Mails zu beantworten, hatte ich einfach keine Kraft mehr, danach PNs zu beantworten.

Das ist sehr unglücklich. Ein halbes "Sabattjahr" hätte man anständig vorbereiten können und man hätte eine entsprechende Erklärung hinterlassen und vor allem die Kollegen involviert.

Aber es war nicht geplant. Die Zeit, die verstrich, ohne dass ich mich dazu durchringen konnte, mich anzumelden und dort zu schreiben wurde immer größer. Am Anfang habe ich mir immer noch gesagt, nächste Woche schaff ichs... und dann die übernächste und so weiter... Und dann musste ich irgendwann erkennen, dass ich mittlerweile einfach angst davor habe, mich wieder einzuloggen.

Mich erwarten ein paar hundert PNs, verärgere User, zu Recht verärgerte Kollegen, die ich habe hängen lassen... Katastrophe. Ich hab dann einfach angefangen das zu verdrängen.

Ich werde mich über kurz oder lang wieder einloggen und mich da öffentlich entschuldigen.

Das BA ist zu wichtig, um es nachhaltig verkümmern zu lassen.

Wenn Du magst -genaugenommen würdest Du mir sogar einen Gefallen damit tun- dann kopier meine E-Mail hier doch einfach und stell das ins BA ein.

Das wäre schonmal ein Anfang...

Liebe Grüße
Markus
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Wo ist cuechanger?

Beitrag von Breakfoul »

Vielen Dank für die Info, marsilius. :bin:

Irgendwie klingt die Mail von Markus für mich ein bisschen nach klassischem burn out, aber vielleicht (oder hoffentlich) irre ich mich da ja auch. :ung: @ Kuhcharger: Hoffentlich kommst Du bald wieder auf die Schiene. Und sauer ist hier garantiert niemand auf Dich, versprochen. Also sieh zu, dass Du hier wieder Land gewinnst. Und 100 Beiträge pro Tag musst Du hier auch nicht schreiben. :zwi:
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 574
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Wo ist cuechanger?

Beitrag von Schmatzinger »

Ich schließe mich Breakfoul an: Dank an marsilius. :bin:

Mir war schon nach kurzer Zeit, nachdem cuechanger nichts mehr gepostet hat klar, daß er die "Notbremse" gezogen hat.
Es waren einfach zu viele Baustellen, auf denen er gearbeitet hat (Kneipe, Shop, Familie, BA). Ich hatte am Anfang noch die Befürchtung, daß es einen schlimmeren Grund (Herzinfarkt!) gab, als "nur" kürzer zu treten, was sich zum Glück nicht bestätigt hat!
Alle Kollegen und genügend User kennen Markus so gut, daß sie das Ganze nachvollziehen können und ihm ganz bestimmt nicht böse sind!
Und um das BA muß er sich sicherlich keine Sorgen machen, da es genügend fähige Kollegen gibt, die seine Auszeit aus dem BA auffangen.

Ich hoffe jetzt nur für Markus, daß er bald wieder "etwas mehr Luft" hat und sein Arbeitspensum sinkt. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute! :zuf:
Benutzeravatar
TailZz
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 73
Registriert: 29.02.16 21:46
Reputation: 14
Name: Jürgen C
Playing cue: Predator Throne 2-2 mit Revo OT
Tip: Predator Victory S
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Aachen

Re: Wo ist cuechanger?

Beitrag von TailZz »

Gut zu wissen, ich hatte mir auch schon langsam Sorgen gemacht.
Meine Fragen konnten mittlerweile ja von Dave beantwortet werden, daher hatte ich garnicht mehr nachgefragt, aber gut zu wissen, dass Markus anfängt die Strukturen anzupassen.
Danke für die Info!

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Wo ist cuechanger?

Beitrag von Fitchner »

Hatte mich das ebenfalls gefragt und die gleichen Schlüsse wie Schmatzinger gezogen.
Daraus ergab sich für mich dann: Den Mann in Ruhe lassen, beim Arbeiten oder Regenerieren oder was es auch ist.

Hatte bisher nur einmal mit ihm "geschäftlich" zu tun aber auch nachdem was er hier alles an Beiträgen, Herzblut und Organisation reingesteckt hat ist klar: Er ist ein feiner Kerl.

Und ich denke die meisten User wissen das und werden da auch feinfühlig reagieren. Ich hoffe es mal zumindest und bin zuversichtlich :)
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wo ist cuechanger?

Beitrag von cuechanger »

Hallo Leute,
hier bin ich wieder. Ich habe -zunächst mal unangemeldet- diesen Thread hier gelesen und konnte dann nicht anders, als mich anzumelden und mich dem Chaos zu stellen. Ein paar Dinge muss ich loswerden:

1. Ich habe mein explodiertes Postfach soweit bearbeitet, dass ich die wenigen aktuellen PNs beantwortet habe. Diejenigen die 3 Wochen oder älter waren habe ich nicht bearbeitet, da ich davon ausgehe, dass die Betreffenden sich inzwischen an einen anderen Mod gewandt oder mich anderweitig kontaktiert haben. Es wäre mir nicht möglich gewesen, alle 300 PNs im Nachhinein abzuarbeiten. Das hätte ich nie geschafft.
2. Ein sehr, sehr großes SORRY an
- die User, die mich angeschrieben haben und keine Antwort bekamen. Es tut mir wirklich leid. Das ist eigentlich nicht meine Art.
- Meine Mod-Kollegen, die ich habe hängen lassen und die meine Arbeit mitmachen mussten. Es ist mir unglaublich peinlich. Beim Nächsten Treffen gebe ich einige mehr aus als sonst...
3. Ein Großes DANKE, an diejenigen, die Verständnis für mich hatten/haben. Ich weiß das zu schätzen. Meine Abwesenheit war nicht von der geringschätzigen Natur, ich hab Euch alle lieb. Und ein großes Danke ebenfalls an diejenigen, die meinen Job erledigt haben in dieser Zeit. Danke auch an Marcel für seine Nachfrage nach meinem Befinden und die zitierte Mail. Das hat mir den Anschub gegeben, mich wieder einzuklinken.

Wen´s interessiert, ich habe mich mit einem ersten Beitrag zurückgemeldet: viewtopic.php?f=1&t=52585&start=45

Ich bin immer noch sehr angespannt, meine Zeit hier werde ich wohl dosieren müssen, um nicht auszubrennen. Aber ich werde regelmäßig reinsehen und erledigen, was erledigt werden muss.

Grüße
Markus
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Wo ist cuechanger?

Beitrag von M.Galabant »

Servus,

Du darfst nun an dem schwierigsten arbeiten, was gibt: dafür sorgen, selbst gesund zu bleiben UND Arbeit entsprechend so zu organisieren, daß sie abgegeben werden kann und sie dann auch wirklich abgeben.

Wie wäre es zum Start damit, mehr Mods zu berufen?

Grüße,
M
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Wo ist cuechanger?

Beitrag von TheBankerman »

Gesund und fit werden - gesund und fit bleiben - alles andere wird sich regeln.
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wo ist cuechanger?

Beitrag von cuechanger »

Danke. Den Spagat zwischen Privatleben und zuviel Arbeit vollführe ich nun ja schon zwei Jahrzehnte. Manchmal besser, manchmal schlechter...
Im Moment ist es halt so, dass sowohl Arbeit als auch Privatlben enorme Anforderungen haben und beides zusammen halt zuviel ist. Da habe ich eben ein halbes Jahr gebraucht, um das zu realisieren und anders zu organisieren.
Das Problem bei Mods ist immer, dass hier sehr viele Eigenschaften zusammen fallen müssen und das nicht oft auftritt. Er sollte kommunikationsstark sein, vom überwiegenden Teil der User hier respektiert werden, wir müssen ihn für ausgeglichen, vertrtauenswürdig und fair halten und er muss bereit sein, über einen langen Zeitraum vollkommen unendgeltlich jeden Tag mal eine halbe Stunde ins Forum zu schauen.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Wo ist cuechanger?

Beitrag von Breakfoul »

Aus gegebenem Anlass: Wo steckst Du eigentlich schon wieder die ganze Zeit, Markus? Hier wäre mal wieder eine Pausenaufsicht gefragt. Es gab schon Schlägereien auf dem Schulhof... :zwi:
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3744
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 313
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Wo ist cuechanger?

Beitrag von DoubleDave »

Vielleicht fehlt mir Markus' Fingerspitzengefühl aber ganz alleine seid ihr hier nicht ;-)

Lass Markus einfach mal entspannen, der braucht seine Energie zuhause und auf die Arbeit.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Wo ist cuechanger?

Beitrag von Breakfoul »

DoubleDave hat geschrieben:Vielleicht fehlt mir Markus' Fingerspitzengefühl aber ganz alleine seid ihr hier nicht ;-)

Manchmal ist statt Fingerspitzengefühl ganz einfach Pragmatismus gefragt. Den Dicke-Eier-Thread hast Du jedenfalls gut aufgeräumt. :bin: Dann bestell dem beschäftigten Familienvater mal viele Grüße von uns. :zwi:
Oma
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.12 16:37
Reputation: 4

Re: Wo ist cuechanger?

Beitrag von Oma »

Alles Gute zum Geburtstag, wir haben Dich alle sehr gerne.
Grüße
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Wo ist cuechanger?

Beitrag von treffgarnix »

Von mir ebenfalls: alles Gute !!!
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2029
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Wo ist cuechanger?

Beitrag von Billard-Praxis »

Seit ein paar Tagen ist er wieder zurück und postet wieder fleißig und mal ganz ehrlich, gottseidank!

Schön dass Du wieder da bist, dass freut mich wirklich Markus.

Grüße nach Kölle
:pro:
Hans
You got it
Antworten

Zurück zu „Off Topic“