Türkei - wie steht ihr soetwas?

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
anfaenger

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von anfaenger »

Shotmaker hat geschrieben:Doch wenn sie für die Todesstrafe stimmen sollen.

Added in 10 minutes 15 seconds:
Wenn ich Interviews sehe, wo Deutsch-Türken Sprüche mache wie: "Sie würden für Erdogan sterben". Die glotzen den ganzen Tag manipulatives türkisches Fernsehen und haben hier nix gelernt.


da sehe ich fehlende Integration außerdem haben die hier lebenden Türken ja kein Problem wenn sie für die Todesstrafe stimmen ....sind ja nicht betroffen.

Wobei wir ja 33 auch so ein Vogel hatten und nicht erkennen wollten was da abläuft
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von Shotmaker »

Die haben sich nicht getraut etwas anderes zu merken, aber da sind schon parallelen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von Breakfoul »

Yasin hat geschrieben:Die Menschen haben in der Türkei ihre Stimme abgegeben.

Mir kann niemand erzählen, dass das Ergebnis nicht bereits vor der Wahl feststand.
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von Yasin »

Das mag ich nicht beurteilen. Was man aber klar und eindeutig gesehen hat, das die Läger für "Ja" unglaublich forciert und beworben wurden. Ja teilweise sogar "belohnt". Die "Nein" Wähler wurden für meinen Empfinden ziemlich unterdrückt bzw hat hier so gut wie keine Propaganda stattgefunden. Das Land ist gespalten unter dem eigenen Volk.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von holli »

Den Artikel in SPON finde ich sehr treffend:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 43582.html

Breakfoul hat geschrieben:Mir kann niemand erzählen, dass das Ergebnis nicht bereits vor der Wahl feststand.

Jedem ist sicherlich klar, dass Erdogan so oder so gewonnen hätte. Wenn die Zahl der abgegebenen nicht verifizierten Wahlzettel nicht ausgereicht hätte, wären eben noch ein paar Millionen nachgedruckt worden. So hat es gereicht, um mit 1,3 Millionen Stimmen Wahlzetteln die Diktatur durchzusetzen.

Ach ja, was das Wahlergebnis der so genannten Deutsch-Türken in unserem Lande betrifft: Da wurde wohl Kind und Kegel zur Wahlurne geschleppt, um das Kreuz an der vermeintlich richtigen Stelle zu machen. Wie viele davon überhaupt nicht wussten, was sie da wählen, kann man sich wohl vorstellen.
Holli
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von Breakfoul »

holli hat geschrieben:Ach ja, was das Wahlergebnis der so genannten Deutsch-Türken in unserem Lande betrifft: Da wurde wohl Kind und Kegel zur Wahlurne geschleppt, um das Kreuz an der vermeintlich richtigen Stelle zu machen. Wie viele davon überhaupt nicht wussten, was sie da wählen, kann man sich wohl vorstellen.

Naja, das relativiert sich aber. Es waren in Deutschland 1,5 Mio. wahlberechtigt, davon haben aber nur 40% gewählt (wurde gestern abend im Fernsehen so gesagt). Davon 63% Ja-Stimmen, das sind in Summe dann 378.000.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von Shotmaker »

Wir haben auf Arbeit auch einen Jasager, der meckert von morgens bis abends über Deutschland. Ich hab ihm dann gesagt, für diese Äußerungen in der Türkei über die Türkei, wärst du jetzt im Knast, das hat er Null kapiert. Er sagte darauf hin, dass er in Deutschland lebt und kein Türke ihn verhaften darf.

Sie kritisieren die AFD und wählen eine Partei die einen Kilometer weiter rechts sitzt als die AFD.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von holli »

Breakfoul hat geschrieben:
holli hat geschrieben:Ach ja, was das Wahlergebnis der so genannten Deutsch-Türken in unserem Lande betrifft: Da wurde wohl Kind und Kegel zur Wahlurne geschleppt, um das Kreuz an der vermeintlich richtigen Stelle zu machen. Wie viele davon überhaupt nicht wussten, was sie da wählen, kann man sich wohl vorstellen.

Naja, das relativiert sich aber. Es waren in Deutschland 1,5 Mio. wahlberechtigt, davon haben aber nur 40% gewählt (wurde gestern abend im Fernsehen so gesagt). Davon 63% Ja-Stimmen, das sind in Summe dann 378.000.

Ich habe ja nicht behauptet, dass das Ergebnis in Deutschland das vorbestimmte Wahlergebnis wesentlich beeinflusst hat. Die Entscheidung ist im Wesentlichen in der Türkei gefallen.
Holli
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von Yasin »

holli hat geschrieben:Ich habe ja nicht behauptet, dass das Ergebnis in Deutschland das vorbestimmte Wahlergebnis wesentlich beeinflusst hat. Die Entscheidung ist im Wesentlichen in der Türkei gefallen.


Stimmt... und auch dort in allen größeren westlichen Ballungsgebieten (Istanbul, Izmir etc) wurde dagegen gestimmt. Es sind leider die östlichen Regionen des Landes die wie Lemminge in Ermangelung an Bildung dafür gestimmt haben. Leider ist dieser Teil sehr leicht zu beeinflussen bzw mit einfachen Mitteln zufrieden zu stellen.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von holli »

So sehe ich das auch. Und wenn es nicht reicht, wird gedruckt...
Holli
Benutzeravatar
Bande-Midde
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 308
Registriert: 06.03.12 00:00
Reputation: 53

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von Bande-Midde »

Hi Leute,

Ich kann die türkischen Staatsbürger nicht verstehen, die in anderen europäischen, demokratisch, parlamentarisch geführten Ländern leben und für das Präsidialsystem stimmen!
Es ist schon grotesk, daß sie hier Ihre demokratische Freiheit und freie Meinungsäußerung leben dürfen und genau dies in Ihrer "Heimat" durch dieses "fragile" Votum abschaffen.
Wenn nun noch die Todesstrafe in der Türkei wieder eingeführt wird, appeliere ich an unsere Regierung die doppelte Staatsbürgerschaft abzuschaffen und die Beitrittsverhandlungen in die EU mit der Türkei zu beenden.

Recep Tayyip Erdogan hatte sich einen Aufschrei in Europa erwünscht. Es ist mehr die Trauer um Menschenrechte und die fehlende Diplomatie die Europäer betroffen macht.

Egal, ob hier die ein oder anderen fragwürdigen Stimmzettel zugelassen wurden. Wie arm und ungebildet muss die Bevölkerung im Mittel sein um solche Entscheidungen treffen zu können. Es würden immer noch 48% für Erdogan sein.

.....ohne Worte!
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von jaehndan »

Mir geht's genauso, wie Bande-Midde:

Die hier lebenden türkischen Mitbürger fühlen sich in Deutschland möglicherweise sogar zu recht ausgegrenzt, aber wieso "bestrafen" sie jetzt dafür ihre eigenen Mitmenschen in der Türkei?

Andererseits: Wieso hat man grundsätzlich etwas gegen das Präsidialsystem? In den USA und einigen anderen Staaten gibt es dieses System auch schon ewig und niemand hat dort hinterfragt, ob das vielleicht undemokratisch wäre?

Und auch die USA hatten bereits mehrfach Präsidenten, die dieses Amt naja nicht immer ganz im Sinne ALLER ihrer Bürger ausfüllten!

Wäre es ein eher gemäßigter türkischer Regierungschef gewesen, wäre ich geneigt gewesen, diese Entscheidung der Türken vollkommen gut zu heißen. So ist es eben Erdogan und damit hats ein fades Geschmäckle...
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von M.Galabant »

Kleine Schniedel, sage ich immer.
Da muss mal jemand her, der es den anderen richtig zeigt. Die Türkei ist groß und super und toll!
Aber ich lebe lieber mal in Deutschland, wo ich das alles garnicht mitbekomme, fühle mich aber nicht als Deutscher.

Aber: mich schockiert es nicht mehr so wie noch vor einiger Zeit. Menschen wollen belogen werden und am liebsten belügen sie sich selbst.

Am Ende will jeder doch einfach nur in Ruhe leben, oder? Warum tun wir dann immer alles dafür, uns anderen aufzuzwängen?
Aktuell schockiert mich eigentlich am meisten, wie sich Deutschland als gesamtes verhält. Eine Wahl in einem anderen Land abhalten lassen - ich glaube, das gibts nirgendwo sonst.
Sollen sie doch Briefwahl machen oder gen Türkei reisen, um ihre Stimme abzugeben.

Mir erschleicht das Gefühl, es geht wieder nur darum, unseren Scheiss in anderen Ländern krampfhaft zu verkaufen und deswegen wird sowohl stillgehalten als auch das eigene Land ein Stück weit verkauft,

jaehndan: Geschickter Schachzug der Vergleich mit USA und leider ziemlich wahr. USA war im übrigen nie ein Beispiel an Demokratie für mich. Da hatten die antiken Griechen schon eine deutlich bessere Demokratie.

Ich lebe nach "Macht korrumpiert. Absolute Macht korrumpiert absolut." Drum will ich garnicht zuviel davon.


Nach-Oster-liche Grüße,
M

Added in 52 minutes 36 seconds:
Die FAZ hat ein bisschen mehr drumherum geschrieben, auch interessant: http://www.faz.net/aktuell/politik/tuer ... 77133.html
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von Yasin »

Danke liebe Eltern für den Satz "der Klügere gibt nach". Haben wir. Und was machen wir jetzt mit all den Dummen an der Macht?
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Türkei - wie steht ihr soetwas?

Beitrag von Shotmaker »

Yasin hat geschrieben:Danke liebe Eltern für den Satz "der Klügere gibt nach". Haben wir. Und was machen wir jetzt mit all den Dummen an der Macht?


diesen satz sagen eltern nur, wenn sie mit den zackereien ihrer kinder überfordert sind.

das haben meine eltern auch immer zu uns älteren gesagt, wenn unserer jüngster was von uns haben wollte und was ist passiert, er ist jetzt ein "jähzorniger alles mir" und ohne rücksicht auf verluste. er denkt die ganze welt gehört ihm und alle müßen nach seine pfeife tanzen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“