Trump for President

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Trump for President

Beitrag von M.Galabant »

masterofdesaster hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz ? Trump macht doch das was er angekündigt hat ! Mag für Politiker ungewöhnlich sein,ist aber mal was neues..
Mich interessiert - wie geht "Europa" damit um ? Wie sieht der Plan aus ?


Und genau deswegen finde ichs gut. Alle anderen konnten jahrelang nett daherreden und so tun, als würden sie was tun.
Nun haben sie jemanden gegenüber, der gleich tut, ohne groß zu Schwafeln! Das ist auch mal gut so, setzt es doch unsere Schlafschwafelpolitiker unter echten Zugzwang und Diplomatie wird plötzlich mal ganz handfest.

U.a. deswegen sehe ich das alles nicht so eng - der Mann tut, was er gesagt hat. Ist fast ein bisschen wie "Mein Kampf", nur in 140 Zeiche Häppchen-Twitter-Posts ;-)

Zu den Einreisegeschichten ... nuja, die Behörden sind nunmal an die Order gebunden, denen darfst Du die wenigsten Vorwürfe machen.

Und wiederum, was ichs gut finde: jahrelang hat man schön die Bürger verarscht, verglobalisiert und in den Tiefschlaf lamentiert.
Der Mob ist aufgestanden und hat Trump (AfD, Le Penn, ...) gewählt, weil er verzweifelt ist und alles, bloß nicht den bekannten Scheiss, wollte.

Selbst Schuld, Merkel, Clinton, ... die des Volkes Interessen nie beachtet haben.

Gruß,
M
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Trump for President

Beitrag von Breakfoul »

M.Galabant hat geschrieben:U.a. deswegen sehe ich das alles nicht so eng - der Mann tut, was er gesagt hat. Ist fast ein bisschen wie "Mein Kampf", nur in 140 Zeiche Häppchen-Twitter-Posts ;-)

Ach so. Ein aus historischer Sicht beeindruckender Vergleich.... Und das siehst Du alles "nicht so eng"...? :kra:
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Trump for President

Beitrag von M.Galabant »

Mein Lieber: es sang schon eine nette Dame "Whatever will be will be".
Die Illusion der Kontrolle über unser Leben ist etwas, was man sich schnellstens in unserem Alter abgewöhnen sollte. Denn unsere Kontrolle erstreckt sich über nur sehr kleine Dinge.

Und sogar Hitler hatte im großen Weltkontext betrachtet was gutes - ohne ihn hätte es das jetzige und moderne Deutschland nicht gegeben. Vermutlich auch kein Europa. Und auch kein synthetisches Schmieröl oder Autobahnen!

Und eigentlich das wichtigste: wem von euch war die ganze Sache wichtig genug, um einen Politiker direkt anzuschreiben? :scw:
Ich tue das regelmäßig, zuletzt zum Thema Beschneidung, dem Majestäts- und BuPrä-Beleidungparagrapen und dem Herrn Gauck, daß er dem deutschen Volk ein recht schlechter BuPrä war.

Grüße,
M
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Trump for President

Beitrag von sneaky_peter »

es gab und es gibt alternativen. sich jetzt feixend und händereibend zurückzulehnen zeugt von einer sehr fragwürdigen gesinnung. dass trump jetzt das umsetzt, was er im wahlkampf angekündigt hat ist nicht allein der verdienst derjenigen, die ihn gewählt haben, sondern auch derjenigen, die zwar nicht gewählt haben, aber ihm heimlich sympathien entgegenbringen.
diese sympathisanten, die hierzulande trumps politik unterstützen sind der sargnagel für die demokratie und die steigbügelhalter der rechten.
ich habe zwar deswegen keine angst, weil ich prinzipiell kein sehr ängstlicher mensch bin. aber sorge bereitet mir diese entwicklung schon.
ein großes problem dabei ist, dass bei diesem ganzen chaos wichtige fragen unserer zeit mehr und mehr in den hintergrund rücken. wenn einer der wichtigsten staatsmänner auf der welt auf die umwelt scheißt, könnte es bald zu spät sein. mich wird das nicht mehr betreffen, aber die nachfolgenden generationen dafür umso mehr.
dass trump abgesetzt wird halte ich für unwahrscheinlich, ebenso einen bürgerkrieg. er wird mit seinem kumpel durchregieren, dabei einige schlappen einstecken müssen, aber unterm strich sein vermögen vermehrt haben. die usa betrachten sie als "kriegsbeute", die es zu brandschatzen gilt.
dahinter bleibt verbrannte erde...
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Trump for President

Beitrag von masterofdesaster »

sneaky_peter hat geschrieben:diese sympathisanten, die hierzulande trumps politik unterstützen sind der sargnagel für die demokratie und die steigbügelhalter der rechten.


Ich bin sicherlich kein Trump Sympathisant !
Ich glaube dass deine Analyse hier daneben liegt - der Sargnagel der Demokratie liegt mMn bei der EU und bei den führenden Politikern/Lobbyisten -
hier findet man auch viele Steigbügelhalter der Rechten:

https://www.euractiv.de/section/eu-inne ... politiker/

Ist doch kein Wunder dass die Leute darauf keinen Bock mehr haben !
Und an Mangel von Alternativen wählen die Menschen rechts..
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Trump for President

Beitrag von sneaky_peter »

klar ist nicht alles super in europa, aber:
wir haben über 70 jahre frieden und wir haben die mittel, bessere und gerechtere politik zu machen.
da ist aber mutiges denken und handeln gefordert. angst ist dabei ein äußerst schlechter ratgeber.
politiker-bashing ist immer so leicht. die eu abschaffen? und was dann?
das lobbyregister ist ein schritt in die richtige richtung.
ich bleibe dabei: diejenigen, die im geiste den leuten mit einfachen lösungen folgen sind diejenigen, die der demokratie gefährlich werden können. politiker haben nur macht, wenn sie gewählt werden, bzw. wenn deren konkurrenz nicht gewählt wird.
für mich gibt es nur eine alternative für deutschland und europa und die liegt links.
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Trump for President

Beitrag von masterofdesaster »

70 Jahre Frieden ? Kosovo,Ukraine liegen glaube ich in Europa und wenn die Bundeswehr in den Krieg zieht,heisst das für mich auch nicht unbedingt Frieden..

Und ja,Politiker - Bashing ist im Moment sehr einfach,warum frag ich mich ? :kra:
Tatsächlich bin ich auch für eine Linke Regierung,gehört die SPD dann auch dazu-
oder die Grünen,für mich eher nicht...
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Trump for President

Beitrag von M.Galabant »

Hier hat der Master was schönes geschrieben, danke hierfür.
Vielleicht kann der Ruck mal das verkrustete aufbrechen und wir sind HINTERHER wieder bereit für sinnvolle Politik.

sneaky_peter hat geschrieben:für mich gibt es nur eine alternative für deutschland und europa und die liegt links.


Gedankenspiel:

Dein Aussage darf so stehen.

Schreibe ich jetzt:
Für mich gibt es nur eine Alternative für Deutschland und Europa, und die liegt rechts.

Was wird passieren und warum?
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Trump for President

Beitrag von sneaky_peter »

M.Galabant hat geschrieben:
Schreibe ich jetzt:
Für mich gibt es nur eine Alternative für Deutschland und Europa, und die liegt rechts.

Was wird passieren und warum?


nichts, außer dass ich mich frage, wie jemand eine unverhohlen demokratiefeindliche und antieuropäische partei als zukunft seines landes und europas betrachten kann. selbstverständlich kannst du sagen was du willst. es gibt ja keine meinungsdiktatur, wie viele, die in sozialen netzwerken ihr gift verspritzen oder durch die talkshows gereicht werden uns immer glauben machen wollen.

@master
du hast natürlich recht, dass das mit den 70 jahren frieden in europa nicht so ganz stimmt. aber du und ich und die allermeisten menschen in unseren Nachbarländern haben in unserem leben noch keinen krieg erleben müssen.
und politisch liegen wir ziemlich auf einer Linie. SPD und grüne stehen schon lange nicht mehr für linke Politik. sie betätigen sich leider eher als Brunnenvergifter, was die Bildung einer starken linken angeht, die wirklich etwas bewegen will und kann.
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Trump for President

Beitrag von M.Galabant »

Kleine Geschichtsstunde.

Bild
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Trump for President

Beitrag von Breakfoul »

M.Galabant hat geschrieben:Kleine Geschichtsstunde.

Du meintest wohl eher: Kleine Müllstunde. Dummerweise ist Dein Statement wieder einmal so vollkommen durchschaubar charakteristisch für Rechtspopulisten und Hitler-Verherrlicher (siehe zwei Posts weiter oben mit dem einschlägigen Autobahn-Geschwätz) wie Dich: irgendein völlig aus dem damaligen Zusammenhang gerissenes Zitat von vor 22 Jahren in eine vollkommen andere Zeit versetzen und hier als "Geschichtsstunde" verkaufen. Du hast aber immer noch nicht verstanden, dass wir hier weder bei Breitbart noch bei Fakebook sind. Und Du hast auch immer noch nicht verstanden, dass das hier jeder außer Dir verstanden hat. :zun:
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Trump for President

Beitrag von jaehndan »

Und im Übrigen muss man den zweiten Teil seiner Aussage mal ganz genau lesen, wenn man das a) kann und b) überhaupt will!
Er spricht hier ganz explizit von illegalen Einwanderen, die kriminell geworden sind!!! Was er NICHT macht, ist mal eben ganze Völker aus bestimmten Staaten unter Generalverdacht zu stellen! DAS ist nämlich ein NICHT unerheblicher Unterschied!!! Er redet auch NICHT von "Refugees"!
Was ich auch ganz toll finde: Herr Trump schmeißt erstmal so ein Dekret in die Runde und wenn er merkt, was für einen Sch... er angestellt hat, rudert er schnell zurück. Wenn das die Zukunft seiner gesamten Politik sein sollte, dann Prost Mahlzeit.
Sollte er mal ausversehen aus einer Laune heraus einen seiner Meinung nach Schurkenstaat mit einer "kleinen" A-Bombe bedenken, kann er das aber nict so schnell wieder gerade ziehen :-(
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Trump for President

Beitrag von M.Galabant »

"Act now, apologize later." - das ist doch ein ganz Amerikanisches Prinzip.
Auch bekannt unter "Shoot first, ask questions later". Warum wundert das jetzt hier jemanden?

Im übrigen wehre ich mich vehement, als Rechtspopulist und schlimmer Hitler-Verherrlicher bezeichnet zu werden. Das grenzt an Verleumdung.
Wir diskutieren hier über eine Sache, nicht über mich. Und nur weil ich etwas beitrage, heißt es nicht, daß ich es notwendigerweise auch so gutheiße.

So funktioniert nunmal kritische Auseinandersetzung.
Benutzeravatar
Michael-RW
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 344
Registriert: 24.05.10 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Trump for President

Beitrag von Michael-RW »

Eine IMHO sehr gute Kolumne heut im Spiegel:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 32822.html

Aus einem Kommentar hierzu:

Die USA auf den Weg in eine faschistische Diktarur. Donald Trump ein kleiner AH: Presse gleichgeschaltet, Fakenews, Mauern, Einreiseverbote für Muslime, willkürlicher Verhaftungen bereits von Fünfjährigen, Ernennung von konservativen Richtern.

Und schon vor anderthalb Wochen warnte einer:

„Hitler wurde vom Volk gewählt und hat sein Volk zerstört“

Und das war Papst Franziskus
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... opa-hitler
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Trump for President

Beitrag von masterofdesaster »

Naja,da waren andere aber viel früher dran ! Ich finde diesen Artikel mit dem Hitler
vergleich recht gut:

http://www.dw.com/de/historiker-trump-h ... a-19100092
Antworten

Zurück zu „Off Topic“