Volksbegehren in Bayern gegen CETA

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Volksbegehren in Bayern gegen CETA

Beitrag von Shotmaker »

meinst du diese suggestion nach alle dem, wäre nicht gesteuert?

Added in 6 minutes 21 seconds:
man muß nur jedem lange genug etwas erzählen, dann wird der filter vorm gehirn automatisch abgeschaltet und so wird jede lüge zur wahrheit.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Volksbegehren in Bayern gegen CETA

Beitrag von jaehndan »

hmm... die Flüchtlinge sollen nicht schuld sein am Rechtspopulismus sondern wirtschaftlich denkende und korrupt handelnde Politiker und Großbanken? Nunja... wenn die schuld sein sollen, müsste eher ein Riesenlinksruck durch die Bevölkerung gehen, weil die ja gegen Ungleichheit, Kapitalismus und Volksunterdrückung sind.
Und wenn ich mir manch AfD-Parole, Aussagen führender Politiker aus Ungarn, Polen, Österreich, Frankreich, Dänemark und den Niederlanden vor Augen führe, werden da sehr wohl die Flüchtlinge zu gern als ein auslösendes Problem dargestellt. Insbesondere wird deren Kultur und Religion per se als schlecht, undemokratisch, sexistisch und nicht integrierbar hervorgetan.
Schaut man sich aber mal das Programm der AfD an, wird man schnell merken, dass diese noch viel mehr Politik FÜR das Kapital und eher weniger für die jetzt schon sozial Benachteiligten machen wollen. Diese Vorstellungen geben sie jedoch nicht so öffentlichkeitswirksam wieder, weil sie ja genau bei diesen Bevölkerungsschichten auf Wählerfang gehen. Die wissen nämlich ganz genau, dass das meist auch Menschen sind, die Zusammenhänge, schwierige Satzstellungen, Aussagen etc. gar nicht begreifen können/wollen und die sich unter Garantie NICHT die Mühe machen, mal das GESAMTE Wahlprogramm zu lesen! Nein man wirft Parolen raus, wo man die noch sozial schwächeren (Flüchtlinge) als Täter darstellt... Ganz einfach, weil man gegen die eher eine Chance hat "zu kämpfen" und die AfD letztendlich in der Spitzenpolitik hinsichtlich der finanziellen Ungleichheit gar nichts ändern möchte...

Added in 7 minutes 57 seconds:
Was meinst du jetzt mit Suggestion @manni?

Also ich weiß, wann Erdbeerenzeit ist und kaufe dann die "teuren" deutschen Erdbeeren. Damit ich auch außerhalb der Saison welche habe, friere ich einen Teil davon ein!
Ich kaufe meine T-Shirts auch nicht bei Kik oder ähnlichen Discountern, wenn mir der Urlaub zu teuer wird, muss ich halt entweder woanders mehr oder aber länger sparen und fahre vielleicht mal ein Jahr nicht, aber ich käme NIE auf den Gedanken mich zu beschweren, weil ein Ägypter jetzt statt 2,50 Euro pro Tag lieber 2,70 Euro verdienen möchte! Ich beschwere mich auch nicht darüber, dass Flüchtlinge vor Vertreibung, Tod, Krieg und ja auch vor elender Verarmung fliehen und sich dabei Länder heraussuchen, denen es um so viel besser geht, wie bei ihnen. Hätte ich das "Pech" gehabt, in einer solchen Region geboren wurden zu sein, würde ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch diesen Weg wählen!
Suggestion und die Vermittlung von falschen bzw. nur halbwahren "Tatsachen", "Ursachen" usw. ist eher das Stilmittel von Populisten (egal ob braun oder rot!).
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Volksbegehren in Bayern gegen CETA

Beitrag von Shotmaker »

meinst du das wirklich, dass es nur von rechten und linken benutzt wird?

jeder mensch hat einen filter im gehirn. ohne diesen filter würden wir wahnsinnig werden, denn er filtert alle eindrücke, die das gehirn aufnimmt und ordnet sie. diese filter entscheidet was du als wahr/real oder unwahr/urreal empfindest. eine störung dieses filters, läßt dich paranoid oder schizophren sein, übrigens LSD schaltet diesen filter teilweise oder ganz ab, dass ist die wirkung von LSD. dieser filter ist wie eine schleifenprogrammierung in deinem gehirn, der gedanken und eindrücke ins töpchen oder ins gröbchen selektiert.

und genau in diese schleifenprogrammierung greift man ein und manipuliert einige parameter. in dem man etwas lange genug und oft genug sagt und es vielleicht noch visuell bekräftigt.

und damit kann man spielen und das tun alle, nicht nur rechts oder links. die ersten die sich dem wirklich bewusst waren und das perfektioniert haben, waren die nazis, aber deswegen ist das kein rechtsextremes ding. das bekommste auf jeder schulung beigebracht, wie man richtig mit präsentationen umgeht oder wie man richtig verkauft.

die leute die damit spielen, greifen auf jahrzehnte lange forschungen und erfahrungen zurück.

die wissen genau, wie man das belohnungszentrum stimuliert, wie man eindrücke ins gehirn brennt, wie man aus lügen oder halbwahrheiten fakten macht.

wenn du so denkst, wie mit den erdbeeren, dann hast du einen sehr guten funktionierenden filter, den haben aber die meisten nicht oder sie geben sich diese betäubung hin, weil sie ja erstmal keinen nachteil darin sehen.

das ist wie, mich können die gerne überwachen, ich habe nix zu verbergen. aber das ist was man suggerieren will. wer nicht zu verbergen hat, hat nix zu befürchten.

aber leider müßte es heissen, ich habe jetzt nicht zuverbergen und habe jetzt nichts zu befürchten.

jeder spielt mit diesem ilter, ob bewusst oder unbewusst. jeder will dinge aufpeppen oder vorteilhaft erscheinen lassen. ob er damit jetzt durch kommt oder nicht, entscheidet der filter im gehirn des gegeüber.

und dieses wissen um diesen filter, nutzt jeder, egal wer. der eine mehr und der andere weniger, genauso wie der eine es besser und der andere es nicht so gut filtern kann. aber sagen wir mal, noch den meisten, geben sich nicht die mühe richtig zu filtern, sie lassen sich berisseln, dass ist fernsehn ohne dabei wirklich zu denken, wie comix lesen, .......blong, klack, dong, rot, grün, gelb, hauptache es flimmert vor den augen und stimmuliert meine dopamin synapsen.

Added in 27 minutes 22 seconds:
achso jaehndan, warum kaufst du nur deutsche erdbeeren?

bist heimlich ein gegner der EU und der globalisierung?

oder stehst du drauf, dass es "echte deutsche" erdbeeren sind?

LOL, nimm das jetzt nicht persönlich, es sollte nur zeigen, dass man alles auslegen kann wie man will und suggestion so einfach ist.

Added in 5 minutes 38 seconds:
ein liter milch kostet jetzt 43 cent und ihr könnt euch darauf verlassen, die händler verdienen daran keinen cent weniger als vorher.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Volksbegehren in Bayern gegen CETA

Beitrag von jaehndan »

Na ist ja wunderschön erklärt und du wirst damit auch durchaus Recht haben, weil Werbung ja auch nicht anders funktioniert... Aber da schließt sich dann doch wieder der Kreis... Nicht ausschließlich Goldman Sachs, korrupte Politiker, von Lobbyismus ferngesteuerte Parteimitglieder, globalisierungsbefürwortende Großkonzerne, Flüchtlinge, Religionen etc. sind an all den Missständen schuld...
Ein gehöriges Maß ist nämlich auch Eigenverantwortung der Menschen, die diese oftmals viel zu gern und leichtfertig abgeben... Seien es wir, die in einer finanziell "gesunden" (noch) Mittelschicht leben und sich einlullen lassen von der "Notwendigkeit" und "Alternativlosigkeit" so mancher Entscheidungen, die eher sozial Schwachen und ihren blindem Folgen rechts- oder linksgelagerter verallgemeinender Populisten, den muslimischen "Gotteskriegern" und ihrem grundsätzlich gegen ihre Religion gerichteten Gewaltexzessen und Terror gegen alle Andersdenkenden etc.
Jeder sollte mal schauen, was man davon am besten und vor allem wirksamsten ändern kann!
Andere Personen zu ändern fällt unwahrscheinlich schwer...
Aber an sich selbst zu arbeiten, die Eigenverantwortung insbesondere beim Denken, Informationen einholen, Hintergründe erfragen, Ungereimtheiten nachzugehen, daraus FÜR SICH Schlüsse zu ziehen unter Umständen sein eigenes Handeln und Tun auch mal in Frage zu stellen und ggf. umzustellen das GEHT!!! Man muss es nur versuchen! Es fällt unwahrscheinlich schwer, aber ist immer noch einfacher als zu versuchen einen Fleischliebhaber von der veganen Ernährung zu überzeugen ;-)
Aber die eigenen "Fehler" durch das Hervorheben der Fehler anderer zu kaschieren ist viel einfacher und bequemer!
Ich hatte da mal so ein einschneidendes Erlebnis...
Während meiner Lehre musste ich bereits 4:30 Uhr mit dem Bus von meinem Heimatort erstmal nach Leipzig fahren. Dort gegen 5:30 Uhr am HBF angekommen schreit in mit Bomberjacke und Springerstiefeln gekleideter Nazi lauthals herum, dass alle Ausländer raus müssten, weil sie uns ja die Arbeitsplätze wegnehmen.
Ich fragte ihn dann: "Würdest du als Personaler einen einstellen, der bereits 5:30 Uhr besoffen und krakelend durch die Gegend rennt? Nein? Siehste... Also mit deinem Verhalten nimmst du dir selbst die Chance auf nen Job!" Er war danach tatsächlich ziemlich kleinlaut (war auch keiner seiner Kumpels in der Nähe) und hat sich erstmal getrollt...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Volksbegehren in Bayern gegen CETA

Beitrag von Shotmaker »

und genau deswegen ist es so leicht.

an dem sonntag, an dem bundestagswahlen sind, macht einen verkaufsoffenen sonntag bei mediamarkt, aber nur morgens und bietet handys, tablets, laptops, fernseher und spielekonsolen 30% billiger an.

wo denkt ihr gehen alle hin?

man könnte auch morgens zu mediamarkt und nachmittags wählen gehen, aber nein, weil man, dass was man morgens gekauft hat, muß nachmittag sofort angeschlossen und benutzt werden, weil dass.......viel wichtiger ist.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“