Brexit, Ungarn, Polen, FPÖ, AfD, FN... Quo Vadis EU?

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Brexit, Ungarn, Polen, FPÖ, AfD, FN... Quo Vadis EU?

Beitrag von sneaky_peter »

der brexit wird wohl nicht ausreichen, die leute wachzubekommen. da muss es wohl noch dicker kommen. das problem ist aber mittlerweile, dass viele für sich die falschen schlüsse ziehen, weil sie sich von irgendwelchen rechtsdrehenden Einzellern quatsch einreden lassen. das lenkt nur von den wirklich wichtigen dingen ab, denen wir uns stellen müssen. Politik muss endlich wieder in allererster linie für menschen (und zwar für alle!) gemacht werden, anstatt für banken und Konzerne.
und dafür brauchen wir kluge und integre menschen mit Bodenhaftung und dem blick fürs ganze anstelle von lobbygesteuerten hasenfüßen, die sich nur darauf konzentrieren, bei den nächsten wahlen gut dazustehen.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Brexit, Ungarn, Polen, FPÖ, AfD, FN... Quo Vadis EU?

Beitrag von Breakfoul »

sneaky_peter hat geschrieben:Politik muss endlich wieder in allererster linie für menschen (und zwar für alle!) gemacht werden, anstatt für banken und Konzerne.
und dafür brauchen wir kluge und integre menschen mit Bodenhaftung und dem blick fürs ganze anstelle von lobbygesteuerten hasenfüßen, die sich nur darauf konzentrieren, bei den nächsten wahlen gut dazustehen.

Ich bin schon zu 100% bei Dir, aber für diese Ideallösung müsste der Kapitalismus abgeschafft werden. Und ich glaube, das funktioniert nicht so einfach. :zwi:
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Brexit, Ungarn, Polen, FPÖ, AfD, FN... Quo Vadis EU?

Beitrag von sneaky_peter »

nicht abgeschafft, aber gezügelt und gelenkt. früher nannte man das mal soziale marktwirtschaft. aber das soziale hat man irgendwann gestrichen...
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Brexit, Ungarn, Polen, FPÖ, AfD, FN... Quo Vadis EU?

Beitrag von jaehndan »

Ich glaube, dass dies: http://www.gmx.net/magazine/politik/bre ... k-31651878 eigentlich ziemlich genau aufzeigt, WIE in GB tatsächlich das Ergebnis Pro Austritt zustande kam.

Das ist nämlich das Problem bei Populisten... Sie zeigen Dinge auf, die vielen Bürgern nicht passen und müssen sie dann mal tatsächlich handeln, sind sie auch nicht besser wie die Politiker, die sie ständig kritisieren...
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Brexit, Ungarn, Polen, FPÖ, AfD, FN... Quo Vadis EU?

Beitrag von holli »

Da bin ich voll bei Dir. Das ist auch der Grund, warum ich strikt gegen Volksentscheide in solchen Fragen bin. Die Gefahr, dass eine breite Masse den Bauernfängern und deren falsche Versprechungen und Lügen zum Opfer fällt, ist einfach zu groß. GB hat es leider eindrucksvoll bewiesen.

Traurig, dass die jungen Briten den Volksentscheid nicht ernst genommen haben und durch ihre viel zu geringe Wahlbeteiligung den Austritt zu verantworten haben.
Holli
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Brexit, Ungarn, Polen, FPÖ, AfD, FN... Quo Vadis EU?

Beitrag von jaehndan »

Hmm... Würde mich mal interessieren, weshalb es eigentlich bei Politikern KEINEN Straftatbestand des Betruges gibt. Vielleicht hat es nur noch niemand versucht.

Sowohl Farage als auch Johnson haben ja den britischen Wählern VORSÄTZLICH falsche Tatsachen (Summen) als Fakten "verkauft". Sollte jetzt einer der britischen Wähler daraufhin sein Kreuz bei "leave" gesetzt haben und aufgrund der prekären Lage im britischen Empire es - wie schon durch den Finanzminister in Aussicht gestellt - zu einer höheren Steuer- und Abgabenbelastung der Bürger kommen, wäre wohl der Straftatbestand (nach deutschem StGB zumindest) erfüllt.
Wäre doch mal interessant zu wissen, welche Aussicht auf Erfolg ein solcher Strafantrag hätte...
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Brexit, Ungarn, Polen, FPÖ, AfD, FN... Quo Vadis EU?

Beitrag von Breakfoul »

jaehndan hat geschrieben:Hmm... Würde mich mal interessieren, weshalb es eigentlich bei Politikern KEINEN Straftatbestand des Betruges gibt.

Weil unsere Gefängnisse dann wegen Überfüllung geschlossen wären. :scw: Aber dafür haben die ja ihre Immunität. :zwi:
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Re: Brexit, Ungarn, Polen, FPÖ, AfD, FN... Quo Vadis EU?

Beitrag von yamakazi »

War ja klar, das man nun die Menschen in den Medien schlecht redet wo es nur geht, die sich gegen die EU und für den Brexit ausgesprochen haben.
Null Selbstkritik bei vielen, alles von Populisten eingefangene Blödmänner, ist klar.
Wäre es für die EU ausgegangen hätte man die weltoffenen Menschen für ihre Intelligenz gefeiert.

Ich verstehe nicht wie man diese EU noch verteidigen kann, wann wurde das letzte mal etwas entschieden oder beschlossen, von dem hier auch nur einer positiv profitiert?
Lässt man mal erleichtertes Reisen, arbeiten im Ausland, Verfall der Roaming Gebühren weg...

Ich sehe nur Scheiße, bestes Beispiel, obwohl nahezu alle Politiker und das Volk sowieso gegen eine weitere Zulassung von Glyphosat sind wurde es heute für 18 weitere Monate zugelassen.
Ein Mittel das im Verdacht steht Krebs zu verursachen und das uns alle in der täglichen Nahrung betrifft, jeder Mensch, der sich morgens die Schuhe selber bindet möchte kein Essen zu sich nehmen, das mit dem zeug behandelt worden ist.
Aber, die EU und ihre Lobbyisten setzen es halt durch, kack auf das Volk, sollen die doch rum nörgeln, ich finde es unfassbar.
Da kann ich schreien und Fähnchen winken wie ich will, es wird gemacht was den eigenen Interessen dient und die sind fast ausschließlich nur kapital gesteuert, gegen jede Vernunft und immer gegen das Volk.
Das Freihandelsabkommen CETA soll einfach mal an den Parlamenten vorbei entschieden und abgeschlossen werden, mir fällt dazu irgendwie kaum noch was ein.

Und ich wiederhole mich, ich bin der Meinung man könnte auch untereinander Verträge schließen ohne diese EU "Diktatur" daher kann ich diesem System nichts, aber auch gar nichts mehr abgewinnen und dazu braucht es keinen Populisten um mit diesen Misständen nicht zufrieden zu sein.
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Brexit, Ungarn, Polen, FPÖ, AfD, FN... Quo Vadis EU?

Beitrag von M.Galabant »

yamakazi hat geschrieben:Ich sehe nur Scheiße, bestes Beispiel, obwohl nahezu alle Politiker und das Volk sowieso gegen eine weitere Zulassung von Glyphosat sind wurde es heute für 18 weitere Monate zugelassen.
Ein Mittel das im Verdacht steht Krebs zu verursachen und das uns alle in der täglichen Nahrung betrifft, jeder Mensch, der sich morgens die Schuhe selber bindet möchte kein Essen zu sich nehmen, das mit dem zeug behandelt worden ist.


Viel schlimmer, es ist erwiesen, daß es Bienen orientierungslos macht.
Aktuell gibt es ohnehin große Probleme mit Bienen - Hobbyimker bekommen es gut mit - und ohne Bienen gibt mal so gar keine Pflanzen mehr. Also kein Essen. Nix.

Schon allein deswegen weg mit der Kacke. Aber EU = Schmiergeld.
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Re: Brexit, Ungarn, Polen, FPÖ, AfD, FN... Quo Vadis EU?

Beitrag von yamakazi »

ja, aber wenn du das laut sagst biste ein Verschwörungstheoretiker oder Öko Spinner, ich kann es echt nicht fassen was die sich raus nehmen und genau das meinte ich es wird ein Begehren in Form von 600.000 Unterschriften vorgelegt, es interessiert die EU einfach einen feuchten, ich kann einfach nicht für diese EU sein und das ist nur ein Beispiel von ich weiß nicht wie vielen über die ich mich in den letzten Jahren ärgere.
https://blog.campact.de/2016/06/ignoran ... Fglyphosat
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Brexit, Ungarn, Polen, FPÖ, AfD, FN... Quo Vadis EU?

Beitrag von sneaky_peter »

Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Brexit, Ungarn, Polen, FPÖ, AfD, FN... Quo Vadis EU?

Beitrag von cuechanger »

Sicher? Die EU-Kommission hat gestern im Alleingang CETA durchgewunken, ohne notwendige Ratifizierung durch die nationalen Parlamente. Wer also nicht austreten will, für den gilt jetzt CETA mit seinen weitreichenden Folgen. Ich denke, das gleiche wird mit TTIP passieren. Nationale Parlamente haben nur noch theoretisch die Möglichkeit Gesetze zu erlassen, die in irgendeiner Form Interessen der Wirtschaft beschneiden könnten. War unsere Demokratie bereits vorher eine Farce, weil es eigentlich keine wirklichen Wahlalternativen gab und aufgrund des Systems auch kaum Möglichkeiten selbst erfolgreich sich um Mandatsplätze zu bewerben, um in ein Parlament HINEIN zu kommen, ist das jetzt noch viel schlimmer, denn würde Dir das gar nichts mehr nützen, jetzt kannst Du in einem Parlament nicht bloß einen Sitz haben, sondern Du könntest sogar mit absoluter Mehrheit da drin hocken und könntest gar nichts mehr ändern. Wir haben uns definitiv von der Demokratie verabschiedet und sind ganz offiziell unter der Herrschaft der Global Player angekommen.
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Brexit, Ungarn, Polen, FPÖ, AfD, FN... Quo Vadis EU?

Beitrag von miramanee »

und was könnte man dagegen machen? es so wie die Briten machen und austreten und selbst entscheiden was gut ist oder hängen unsere Politiker da vielleicht mit drinnen?
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Brexit, Ungarn, Polen, FPÖ, AfD, FN... Quo Vadis EU?

Beitrag von jaehndan »

cuechanger hat geschrieben:Sicher? Die EU-Kommission hat gestern im Alleingang CETA durchgewunken, ohne notwendige Ratifizierung durch die nationalen Parlamente. Wer also nicht austreten will, für den gilt jetzt CETA mit seinen weitreichenden Folgen.


Ähm... Kannst du dieses "Durchwinken" und das damit "In-Kraft-treten" bitte mit Quellen belegen?
Mein Kenntnisstand ist, dass lediglich Herr Juncker der Meinung ist - nach juristischem Gutachten -, dass es einer Zustimmung durch die nationalen Parlamente nicht bedarf. Für das Inkrafttreten bedarf es aber nach wie vor der Zustimmung durch die jeweiligen Regierungen der Mitgliedsstaaten und des europäischen Parlaments. Weder das eine noch das andere ist doch bisher passiert!
Also CETA ist n.m.M. noch gar nicht "durchgewunken".
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Brexit, Ungarn, Polen, FPÖ, AfD, FN... Quo Vadis EU?

Beitrag von Breakfoul »

CETA ist noch lange nicht durchgewunken.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/j ... 00444.html

Das "Problem" von Herrn Juncker ist, dass die Parlamente sämtlicher Mitgliedsstaaten für CETA stimmen müssten und die Sache vom Tisch ist, sobald nur ein einziges mit nein votiert. Eines der vier belgischen Regionalparlamente hat aber in einer Probeabstimmung bereits dagegen gestimmt. Daher versucht er gerade, die Angelegenheit direkt durchzuwinken.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“