EM 2016

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: EM 2016

Beitrag von jaehndan »

Also ich sehe das als keineswegs "unmittelbare" Folge an!

Hätte Payet nach dem rüden Foul gegen Ronaldo Gelb gesehen und es hätte den auf jeden Fall berechtigten Freistoß gegeben, hätte vielleicht da schon Portugal das 1:0 gemacht... Das ist genauso weit hergeholt, wie das 1:0 als sogar "unmittelbare" Folge des unberechtigten Freistoßes anzusehen...

Es waren Franzosen am Ball, der Ball war bereits wieder in Portugals Hälfte... Das ist für mich eine neue Spielsituation und aus dem Spiel heraus.

Wir brauchen nicht über das Verhalten von Eder diskutieren, auch nicht über die unberechtigte Gelb gegen Koscielny und nicht darüber, dass es ein unberechtigter Freistoß war. Da sind wir völlig einer Meinung. Ich habe gestern Abend bereits gesagt, dass der Freistoß genial geschossen war, aber ich es als ungerecht empfunden hätte, wäre der reingegangen. Das wäre dann was anderes gewesen, aber so... Eder hat im übrigen den Koscielny mit einer Täuschung aus dem Tritt gebracht und dann super abgeschlossen... Für mich definitiv keine Folge einer falschen Schiedsrichterentscheidung mehr...

Hier: https://www.youtube.com/watch?v=9l-2se5ir6E ist sowohl der Freistoß als auch das Tor zu sehen... Man sieht, dass nach dem Lattentreffer der Ball im 16er runter kommt... Beim Tor ist eindeutig zu erkennen, dass der Ball aus Portugals Hälfte kommen muss... Demnach waren da mehr als ein Spieler zwischenzeitlich am Ball. Sorry, aber wenn mehr als ein Spieler den Ball berühren und das in unterschiedlichen Spielhälften, wird für mich daraus eine neue Situation...
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von cuechanger »

Hast Du schonmal ernsthaft Fussball gespielt? Ich hab das 12 Jahre lang ernsthaft betrieben, bevor ich mich irgendwann der Arbeit gewidmet habe. Der Einstieg von Payet gegen Ronaldo war hart. Aber es war kein Foul. Payet hat den Ball gespielt. Von vorne, mit dem Bein zum Ball. https://www.youtube.com/watch?v=Tnm8Dhx1aHE
Da habe ich deutlich härteres gesehen, was auch der Regel nach Foul gewesen wäre und nicht gepfiffen wurde. In diesem Fall hat der Schiedsrichter nicht gepfiffen, weil er mit seiner Einschätzung -kein Foul- schlicht und ergreifend recht hatte. Anders als bei dem angeblichen Handspiel von Koscielny, das unzweifelhaft von Eder begangen wurde.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: EM 2016

Beitrag von jaehndan »

Gerade gesehen: Quaresma spielt zu Moutinho und der dann zu Eder... Es waren mindestens 4 Franzosen in der Nähe. Der Freistoßschütze Guerreiro war da bereits wieder in der eigenen Hälfte...
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von cuechanger »

Was spielt das für eine Rolle wo Guerreiro war? Die ganze Situation wäre nicht entstanden, ohne den Freistoß. Die Franzosen hatten danach keine Chance mehr, den Ball zu kontrollierenen, Koscielny konnte nicht gleb-rot riskieren im Zweikampf mit Eder, nachdem er eine Minute vorher schon gelb wegen Nichts gesehen hatte und der Spielzug entstand direkt aus dem Lattenabpraller heraus, 30 Sekunden nach dem Freistoß. Es bleibt dabei, ohne den Freistoß, wäre dieses Tor nicht gefallen.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: EM 2016

Beitrag von jaehndan »

Ich glaube wir hatten unterschiedliche Spiele gesehen :-(... Klar hat Payet den Ball gespielt, aber das haben etliche Spieler vor ihm auch.... Was aber nicht zu sehen ist, wie schnell er dort auf Ronaldo zurast und JEDER Profispieler erkennt bei solchen Situationen, dass man selbst, wenn man den Ball erwischt, den Gegner ziemlich heftig von den Beinen holt und a) ja habe ich auch Fußball gespielt und b) war das für mich trotz "Ball spielens" eindeutig ein Foul, wenn man sich den Verlauf anschaut, wie es dazu kam...
Nur weil ich den Ball spiele, kann ich laut deiner Meinung nicht Foul spielen? Puuuh... das erkläre mal bitte so manchem Spieler, dann möchte ich wetten, dass wir in Zukunft viele sehr viele solcher "Nichtfouls" sehen werden.

Added in 2 minutes 13 seconds:
Ich gebe es auf Markus... Oder geschlagen oder wie auch immer... Du gönnst es den Portugiesen einfach nicht, dass sie Europameister geworden sind und wirst deswegen IMMER einen Fehler finden...

Ich sehe das (mit meinem geringen Fußballerwissen) anders und gebe dir deswegen einfach recht...
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von cuechanger »

Wenn ich mit gestrecktem Bein in den Mann fliege und den Gegner umsense, dann ist das gefährliches Spiel und dann spielt es auch keine Rolle, ob ich den Ball spiele, das ist dann Foul. Das linke Bein aber, dass gestreckt nach vorne ging, hat nicht auf die Beine des Gegners gezielt, sondern klar auf den Ball und diesen auch getroffen, ohne Ronaldo zu verletzen. Die Verletzung entstand durch das Standbein, das unglücklich mit dem Knie von Ronaldo kollidierte und was so sicher nicht abzusehen war. Das war ein normaler, harter aber in der Konsequenz sehr unglücklicher Zweikampf, aber kein Foul.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: EM 2016

Beitrag von jaehndan »

Ich diskutiere nicht weiter Markus... Wir haben in beiden Dingen vollkommen konträre Ansichten. Du wirst mich von deiner nicht überzeugen können und ich dich nicht von meiner... Alles gut.

Bild
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von cuechanger »

Ich würde den Portugiesen alles gönnen, denn ich bin ein fairer Sportler. Insofern sie es sich verdient hätten. Aber meiner Meinung nach haben sie das nicht. Weder im Turnierverlauf, noch im Finale. Die hatten massiv Dusel und am Ende profitiert von einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Ich habe einfach keine Portugiesen gesehen, deren Spiel so zwingend gewesen wäre, dass die irgendeinen Gegner im Laufe dieses Turniers in irgendeiner weise hätten dominieren können. Meiner Meinung nach, ist das keine schlechte Mannschaft, aber auch keine wirklich starke. Und diese Meinung darf ich doch vertreten oder? Muss ich jedem Sieger huldigen, auch wenn ich der Meinung bin, dass der schlecht gespielt hat? Und ich verlange auch von niemandem, dass er sich meiner Meinung anschließt. Das ist n freies Land. Nur finde ich, habe ich meine Meinung nicht unbegründet und schlecht vertreten und da sollte diese auch genauso gelten dürfen, wie die anderen. Ich fand einfach, dass dieser Aspekt, den ich hier aufgezeigt habe in der allgemeinen Berichterstattung neben den ganzen Glückwunsch-Hudeleien unberechtigterweise nicht erwähnt wurde und das wollte ich eben auch mal aufzeigen.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: EM 2016

Beitrag von jaehndan »

Huldigen nicht, aber mir hat meine Mama mal beigebracht, dass man einen Sieger wenigstens beglückwünscht! Und wenn niemand anders in der Lage war, die Portugiesen vorher rauszuhauen und auch Frankreich trotz Überlegenheit es nicht schafft, die Tore zu schießen (wie Deutschland gegen Frankreich), dann waren die anderen Mannschaften noch schlechter als Portugal. Das heißt aber auch, dass die Portugiesen von all den Schlechten immer noch die Besten waren und wenn das nur durch teilweises Glück war... Wie oft kommt es vor, dass man auch mal nen Satz im Billard verliert, weil der Gegner verdammt viel Glück hatte und dieses Glück in der Wahrnehmung mehr als Können zum Gewinn beigetragen hat?
Dennoch hat er gewonnen und dafür gebührt ihm zumindest der Glückwunsch!
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von cuechanger »

jaehndan hat geschrieben:Huldigen nicht, aber mir hat meine Mama mal beigebracht, dass man einen Sieger wenigstens beglückwünscht!

Hat mir meine Mama auch beigebracht. Aber Glück brauche ich denen nicht mehr wünschen, das hatten die bereits reichlich. :krl:
jaehndan hat geschrieben:Und wenn niemand anders in der Lage war, die Portugiesen vorher rauszuhauen und auch Frankreich trotz Überlegenheit es nicht schafft, die Tore zu schießen (wie Deutschland gegen Frankreich), dann waren die anderen Mannschaften noch schlechter als Portugal.

Nein. Die waren bestimmt nicht schlechter. Nur unglücklicher.
jaehndan hat geschrieben:Das heißt aber auch, dass die Portugiesen von all den Schlechten immer noch die Besten waren und wenn das nur durch teilweises Glück war...

Ich weigere mich hartnäckig, die Portugiesen als beste Mannschaft des Turniers zu bezeichnen. Sie haben davon profitiert, dass andere starke Mannschaften sich gegenseitig eleminiert haben, dass man mit dem mach 16 aus 24-Modus auch als siegloser Dritter aus einer Vierergruppe weiterkommt, dass sie Massel beim Elfmeterschiessen hatten (ist immer ne Glückssache), dass mal ein Pfosten im Weg war und das der Schiri schließlich in der 107ten Spielminute des Finales eine Fehlentscheidung getroffen hat.
jaehndan hat geschrieben:Wie oft kommt es vor, dass man auch mal nen Satz im Billard verliert, weil der Gegner verdammt viel Glück hatte und dieses Glück in der Wahrnehmung mehr als Können zum Gewinn beigetragen hat?
Dennoch hat er gewonnen und dafür gebührt ihm zumindest der Glückwunsch!

Da hat mir meine Mama beigebracht, dass ich mich ob meines Masselsieges zumindest bescheiden zeige und ich persönlich würde mich beim Gegner für meinen Dusel entschuldigen nach so einem Satz, bevor ich dann den Pokal nehme und feiern gehe und meinen überragenden Sieg der Nation widme. Analog zum Billard könnte man auch folgende Situation anführen: Es steht Hill-Hill und bei offenem Brett sagt der Schiedsrichter ein Foul meines Gegners an, der angeblich mit seinem Polo-Shirt einen Objektball berührt hat. Ich saß dabei aber genau seitlich vom Gegner und konnte sehen, dass das Shirt den Ball nicht berührt hat, sondern der Schiedsrichter aus einem unglücklichen Blickwinkel dies nur zu Unrecht annahm. Ich kann das richtigstellen oder aber das Foul nehmen und mit Ball in Hand ausschießen. Ich würde mich über diesen Sieg auf diese Art anschließend aber nicht freuen können und würde auch keine Glückwünsche dafür haben wollen. Wie gesagt, Eder hat das Handspiel selbst begangen, das wusste er ganz genau. Er hat aber nix gesagt, sondern zugesehen, wie Koscielny, der sich absolut nichts hatte zu Schulden kommen lassen, für sein eigenes Handspiel statt ihm die Gelbe sieht und man selbst dafür einen gefährlichen Freistoß bekommt, der schließlich mittelbar auch das Spiel entschieden hat. Er hätte ja auch reingehen können, war ja knapp genug, dann hätte der das sogar unmittelbar entschieden.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: EM 2016

Beitrag von jaehndan »

Es verlangt niemand, dass du sie als "beste Mannschaft" des Turniers bezeichnest, aber sie sind und bleiben Europameister 2016. Sie haben den Titel errungen und deswegen kann ich ohne Probleme sagen: "Herzlichen Glückwunsch Portugal"
Im Halbfinale waren die deutschen auch "besser" als die Franzosen und haben verloren... Dennoch wurden die Franzosen beglückwünscht ob ihres Finaleinzuges.

Wie DU dich als Masselsieger verhältst, steht doch wo ganz anders geschrieben... Als Verlierer gegen einen "Masselsieger" gebe ich ihm dennoch die Hand und beglückwünsche ihm zum Sieg, weil sich das (für mich) so gehört... Aber egal jetzt... Führt eh zu nix.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: EM 2016

Beitrag von Shotmaker »

LOL
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von cuechanger »

Ja, finde ich auch LOL. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wäre diese Situation auch in den Medien kontrovers diskutiert worden. Aber das ist heute politisch anscheinend nicht mehr korrekt genug.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: EM 2016

Beitrag von Shotmaker »

@canis majoris

und wie ist deine meinung dazu?
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von cuechanger »

Popcorn? Chips? Bier? :lac:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“