EM 2016

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von cuechanger »

Naja, wen haben wir denn da als Europameister? Lass mal sehn...
Gruppenphase: Kein einiges Spiel gewonnen. 1:1 gegen ISLAND, 0:0 gegen ÖSTERREICH, 3:3 gegen UNGARN. In einem normalen Modus, wäre hier Endstation gewesen. So allerdings kommen die in der Tat vollkommen unverdient als Gruoppendritter (von VIER) mit drei mageren Pünktchen ohne Sieg ins Achtelfinale. Aus 24 mach 16... :bes:
Dort im Achtelfinale hätte dann eigentlich erwartungsgemäß Spanien gewartet -und ich bin sicher, dann wäre dort Ende gewesen-, aber die haben geschwächelt im letzten Gruppenspiel und so gab es durchaus nicht schwache Kroaten. Es folgt ein grauenhaftes, für ein 8tel-Finale bei einem großen Turnier vollkommen unwürdiges, destruktiven Spiel, in dem Portugal mit Massel 3 Minuten vor Ende der Nachspielzeit ein Kontertor macht und 1:0 gegen KROATIEN gewinnt.
Es folgt ein ebenfalls recht mäßiges Spiel im Viertelfinale gegen POLEN. 1:1 nach regulärer Spielzeit, dann wenigstens abgeklärt die Elfer geschossen, weiter im Elfmeterschiessen.
Halbfinale gegen die durchaus symphatische, aber in einem Halbfinale einer EM dann doch eher deplatzierten Truppe aus WALES, die im Europäischen Top-Fussball noch niemals vorher irgendeine Rolle gespielt hat und die hier schlussendlich, eigentlich erwartungsgemäß, nicht standhalten konnte. Das war im 6sten Spiel der erste Sieg in der regulären Spielzeit und der erste, bei dem man am Ende sagen konnte, dass der auch dem Spielverlauf entspricht, denn obwohl die Truppe aus Wales die erste Halbzeit vielleicht sogar leicht stärker war, hat dann doch die zweite Hälfte klar Portugal gehört und die 2 Tore waren die gerechte Ausbeute aus zahlreichen Chancen, wovon auch die meisten allerdings erst kamen, anchdem Wales alles nach vorne werfen musste. Portugal gewinnt also gegen Wales, einer tapfer kämpfenden Mannschaft, bestehend aus vielen Spielern aus der zweiten und dritten Garnitur des europäischen Fussballs, rund um den erstklassigen Bale, mit 2:0.
Und das Finale gegen FRANKREICH... der einzige Gegener bislang, den man zum Kreis der europäischen Top-Mannschaften zählen darf, wenn auch nicht zu den Allerstärksten, denn die standen sich lange vorher schon gegenüber. Und da war Portugal die schwächere Mannschaft, die davon profitierte, dass die dominanten Franzosen keine Tore aus Ihrer Überlegenheit generieren konnten. Gegen Ende erschienen diese auch zunehmen müder und vielleicht auch zu vorsichtig. Das rächte sich, denn in der Verlängerung kam Portugal -zum zweiten mal in dieser EM, nach der zweiten Halbzeit gegen Wales- zu einer Phase anständigen Fussballspiels und machte ein Tor. Ich weiß nicht ob es jemandem aufgefallen ist, aber meiner Meinung nach war der Treffer von Eder, eine Verzögerte, aber doch noch recht unmittelbare Konsequenz aus einer Schiedsrichter-Fehlentscheidung. Der bisher überragende Abwehrspieler Frankreichs, der Mann mit der besten Zweikampfquote des Turniers, Laurant Koscielny, bekommt eine unberechtigte gelbe Karte wegen Handspiels (tatsächlich war es der spätere Torschütze Eder, der das Handspiel selbst begangen hatte, aber natürlich dankbar den Freistoß nimmt) und Portugal bekommt einen unberechtigten Handfreistoß nahe am 16ner aus gefährlicher Position. Der wird auch excellent geschossen, trifft die Latte, kommt zurück ins Spiel und nach 2,3 Stationen zu Eder. Der geht aufs Tor und gerät dann in einen Zweikampf mit eben jenem Koscielny, der gerade eine Minute zuvor im Zweikampf mit dem gleichen Spieler unberechtigt gelb gesehen hatte. Und da passiert etwas untypisches. Koscielny zuckt... Er scheut die letzte Konsequenz, die er normal hier ganz sicher durchgezogen hätte, er fürchtet gelb-rot. Und das erst gibt Eder die Möglichkeit abzuziehen. Das macht seinen hervorragenden Schuss nicht schlechter, aber ich glaube schlicht nicht, dass er überhaupt zum Schuss gekommen wäre, hätte Koscielny nicht 1 Minute vorher diese Karte gesehen. Das war die Hand Eders, Gottes Linke... Die Rechte gehört ja für ewig Diego. Abgesehen davon, dass der ganze Spielzug aus einem unberechtigtem Freistoß entstand, den es nicht hätte geben dürfen. Der Rest ist Geschichte. Portugal gewinnt unverdient 1:0 gegen Frankreich und Frankreich verliert so, wie sie gegen Deutschland gewonnen hatten.
Und wir haben einen neuen Europameister. Und was für einen. Mit einem kleinen Kind Ronaldo, dass sich so freut, wie sich kleine Kinder halt freuen und sich ganz bestimmt auch sicher ist, dass das alles gut so und verdient ist.
Wenn ich auf die Art ne Partie Pool gewinnen würde, weil meinem Gegner, der mich eigentlich an die Wand gespielt hat, mehrfach die 9 im Loch klappert, wäre mir das peinlich und Kleinkinderfreude wäre mir recht fremd, denn die wär noch peinlicher. Würde ich auf die Art gar ein großes Turnier gewinnen, würde ich das Preisgeld nehmen und in Lottoscheine investieren.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: EM 2016

Beitrag von Shotmaker »

Das stimmt alles, alles ist irgendwie "richtig", aber die einzigen die unbedingt Europameister werden wollten, waren Ronaldo und seine Portogiesen. Alle anderen Favoriten dachten, das wird schon werden.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: EM 2016

Beitrag von fozzi »

cuechanger hat geschrieben:...
Und wir haben einen neuen Europameister. Und was für einen. Mit einem kleinen Kind Ronaldo, dass sich so freut, wie sich kleine Kinder halt freuen und sich ganz bestimmt auch sicher ist, dass das alles gut so und verdient ist.
Wenn ich auf die Art ne Partie Pool gewinnen würde, weil meinem Gegner, der mich eigentlich an die Wand gespielt hat, mehrfach die 9 im Loch klappert, wäre mir das peinlich und Kleinkinderfreude wäre mir recht fremd, denn die wär noch peinlicher. Würde ich auf die Art gar ein großes Turnier gewinnen, würde ich das Preisgeld nehmen und in Lottoscheine investieren.


Da hab ich gestern auch mal dran gedacht. Der große Unterschied: ohne Dir zu nahe treten zu wollen, es ist zweifelhaft, dass Deine Partien in die Geschichtsbücher eingehen. Aber 54 ist ewig mit Rahn und Fritz Walter verknüpft, 74 mit Müller und Beckenbauer, 90 mit Brehme und Matthäus, 2014 mit DER Mannschaft und Götze (eventuell auch Neuer) und 2016 wird als der EM-Gewinn um den großen Ronaldo in die Geschichte eingehen. Man wird ihm in Portugal noch in Jahrzehnten huldigen. Etwas, was Gomes, Figo und Costa nicht geschafft haben!

Die Profis wissen das. Die Bilder werden noch in Jahrzehnten gezeigt werden. Wie es zu stande kam? Interessiert nicht. Mit Herzblut, Ehre und Leidenschaft natürlich. :lac:

:sie:

Added in 1 minute 43 seconds:
Shotmaker hat geschrieben:Das stimmt alles, alles ist irgendwie "richtig", aber die einzigen die unbedingt Europameister werden wollten, waren Ronaldo und seine Portogiesen. Alle anderen Favoriten dachten, das wird schon werden.


Hmmm. Also ich habe bei den Deutschen den unbedingten Willen gesehen. Wenn man, mMn, den Deutschen etwas nicht vorwerfen kann, dann, dass man es nicht versucht hat.
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von cuechanger »

Weißt Du, was ich besonders widerlich finde? Ich hab mir mal ein wenig die internationale Presse angesehen... Da wird Eder als der Held des Finales gefeiert.
Jeder mit einem Fernseher und einer Zeitlupenwiderholung hat gesehen, dass der Freistoß eine Fehlentscheidung war. Ja nicht nur, dass Koscielny kein Handspiel begangen hatte, nein, Eder selbst war es der den Ball ganz eindeutig mit der Hand mitgenommen hatte. Er selbst war der Übeltäter, hat aber geschwiegen, hat zugesehen, wie sein Gegner Gelb für sein eigenes Foul dafür sieht, hat den Freistoß, der für Frankreich hätte gegeben werden müssen, dankbar selbst genommen und in der Konsequenz aus dieser Fehlentscheidung dann auch das Tor gemacht. Und keine, nicht die allerkleinste Spur von schlechtem Gewissen. Nein stattdessen lassen sie sich feiern und tun so, als wäre das alles die Konsequenz harter, ehrlicher Arbeit, statt Massel und Unehrlichkeit. Und das scheint so normal zu sein, dass Du nirgendwo auch nur eine Zeile dazu lesen kannst, die das mal kritisch aufgreift. Der Fussball ist so verkommen, dass unfaires Verhalten als normal vorrausgesetzt und nicht weiter beachtet wird.
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: EM 2016

Beitrag von fozzi »

cuechanger hat geschrieben:Weißt Du, was ich besonders widerlich finde? ...


Stimmt. In anderen Sportarten wird sowas, Gott sei Dank, zum Teil deutlich fairer gehandhabt.

https://www.youtube.com/watch?v=Q24vr-nwpbI

So macht man das :bin:
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: EM 2016

Beitrag von Shotmaker »

wettmafia oder was :zuf:

dann hätte deutschland kein weltmeister werden dürfen, denn da war ein abolut klarer elfmeter und ne rote für neuer.

ja fozzi, du hast recht, sie wollten es auch unbedingt und der nötige wille war da, die hab ich vergessen (ohne diesen willen, läuft kein thomas müller 15 km pro spiel), aber die umstände haben es nicht zugelassen, es ist nicht gelaufen und wer champion werden will, für den muß es laufen.

die portogiesen und besonders ronaldo hatten beides, den unbedingten willen und das quentchen glück und deswegen sind sie verdient champion.

die franzosen haben es nicht verdient, denn sie dachten, dass sie gut genug sind, denn sie haben deutschland geschlagen (sie haben deutschland nicht geschlagen) und ronaldo ausgeschaltet (aber wie, nicht sportlich), aber keiner dachte an das wie, sie dachten, weil sie toll sind und manche von ihnen dachten, (nicht alle), es läuft, aber das reicht nicht um champion zu werden.

ronaldo kann sein wie er will, aber er hatte das feuer, dass man haben muß und hat alle anderen mitgerissen und im richtige augenblick größe gezeigt, als er sich ausgewechelt hat, denn ein ronaldo, wechelt nur ronaldo aus. er ist eine kunstfigur, polarisiert ungemein und ist auch ein multimillionenunternehmen, ............aber vorallem ist er ein wahrer champion, der titel verdient hat.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ist halt Fußball und nicht Tennis oder Snooker. Den Glauben an den guten Fußballer habe ich schon lange verloren, es wird auch so lange nicht anders werden, bis sich König Fußball zumindest in den höchsten Ligen zum TV-Beweis herablassen wird. Wo ist das Problem, bei solch entscheidenden Situationen eines EM-Finals für 20 Sekunden das Spiel zu unterbrechen und auf einem Monitor am Spielfeldrand dem Schiedsrichter das Foul nochmal zu zeigen? Ich habe es in meinem post nicht erwähnt, weil es im status quo halt immer noch (wie anno 1900) die alleinige Entscheidung des Schiedsrichters ist. Da könnte man das Spiel attraktiver machen, nicht mit immer noch mehr Spielen im Rahmen einer EM. Es wär gar nicht so schwierig: die 4 besten Nationalteams der Rangliste setzen, 4 4er-Gruppen spielen die EM, die ersten beiden kommen weiter und fertig ist die Laube. Quali spielen alle anderen UEFA-Mitgliedsländer im Doppel-KO, Hin- und Rückspiel, das sind beileibe genug Spiele, aber man kann sie auf mindestens eine ganze Saison verteilen.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
nineballdoctor
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 780
Registriert: 04.01.10 00:00
Reputation: 96
Playing cue: Hartmann, Bear, OS
Tip: weich
Break Cue: OS Hurricane mit Pauli Break-OT, Pechauer Break
Jump Cue: Predator Air

Re: EM 2016

Beitrag von nineballdoctor »

Boah, was gibt es hier für neidzerfressene Bessermenschen, die sich nicht einmal zu schade sind, nach dem Turnier den Sieger "auszubuhen".

Das ist unwürdig.
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von cuechanger »

Ich bin ganz bestimmt nicht Neidzerfressen. Ich habe bei der allergrößten Mehrzahl der sportlichen Wettkämpfe, denen ich in irgendeiner Form beiwohnen durfte, Gewinner gesehen, an denen ich überhaupt nix auszusetzen hatte. Aber ich bin auch sachkundig genug, um Dinge zu sehen, die mir nicht gefallen und frei genug, über darüber reden zu dürfen. Und diese EM (hat nix mit Deutschland zu tun, ich hatte vor der EM nicht auf uns gewettet) fand ich halt -vor allem auch in ihrem Ergebnis- kritikwürdig. Das magst Du unwürdig finden, ich für meinen Teil finde den Europamesiter eher unwürdig und auch das Verhalten einzelner Spieler. Wenn ich mich über Unehrlichkeit und Heuchelei nicht ärgern darf, ohne dafür als "Bessermensch" diskreditiert zu werden, dann sage ich mal "Herzlichen Glückwunsch!", wir sind endlich da angekommen, wo Moral kein Thema mehr ist. Danke!
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: EM 2016

Beitrag von Breakfoul »

Ich habe mir extra zwei Wochen Urlaub genommen, damit ich auch in der Vorrunde jedes Spiel sehen kann (Anstoßzeit 15 Uhr). Von 51 Spielen habe ich 45 gesehen (nur die Parallelspiele am letzten Vorrundenspieltag konnte ich logischerweise nicht sehen) und von diesen 45 Spielen waren vielleicht zwei oder drei gut und noch mal weitere fünf wenigstens spannend, der Rest war sportlich minderwertiges Gegurke. Und da buhe ich herum, wie es mir passt. :zwi:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: EM 2016

Beitrag von Shotmaker »

dieser turier-modus mit 24 teams war schrott und nur geldmacherei, aber den mannschaften einen vorwurf zu machen, dass sich taktisch anpassen, wäre jetzt verfehlt.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: EM 2016

Beitrag von M.Galabant »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Ach ja, und zu Ronaldos Verhalten nach der regulären Spielzeit: ich weiss ja nicht, ob Ersatzspieler nicht in die Coachingzone dürfen, aber ich denke, die UEFA-Beobachter können es auch ohne Herrn Galabant entscheiden und haben auch einen gweissen Ermassensspielraum.... Ich fand es einen der ich sage mal sympathischeren Momente in denen ich Ronaldo ausserhalb des Spielfelds gesehen habe


Wenn Dus nicht weiß, dann mach Dich halt schlau :coo:
https://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Zone

Nein, er hätte nicht dürfen, da er kein Ersatzspieler mehr war, sondern ein ausgefallener. Solche Verhaltensweise sind auch ein Grund, warum ich Fußball nie schaue.

Bei uns nennt man sowas "Heulsuse" und für nen Kerl ist das ein ziemliches Armutszeugnis. Doppelt, wenn er für den größten hält, sich dazu noch schminkt und nur 24 Minuten mitgemacht hat.

Bin halt mal wieder nüchtern :meg: Daß Wettmafia unterwegs ist halte ich auch für möglich, bei so einem schief gepfiffenen Spiel. Und den besten Stürmer per Foul Ruhezeit gönnen gehörte früher zum ganz normalen guten Ton.
Man muß nicht immer so kontaktarm spielen.

Gruß,
M
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: EM 2016

Beitrag von jaehndan »

@cuechanger

1. Ich finde den Eder auch besch...
ABER:

2. Der (vollkommen unberechtigte!!!) Handfreistoß führte eben NICHT zum Tor!!! Diesen Freistoß setzte der Neu-Dortmunder Raphael Guerreiro an die Latte. Eder schoss sein Tor aus dem Spiel heraus nach einer gelungenen Einzelleistung! Meiner Meinung nach noch nicht mal mittelbar... Die Spielsituation war schon wieder vollkommen neu, da der Ball schon über die Mittellinie war.

Das wollte ich nur mal eben klar stellen.

Ich hatte mir gestern gewünscht (nach dem bösen UNGEAHNDETEN Foul von Payet an CR7 umso mehr!), dass es Portugal schafft.
Die Kritiken kann ich leider nicht teilen und wir sollten hinsichtlich des destruktiven Spiels nicht so schnell mit "Verurteilungen" sein. 1990 hat Deutschland auch keinen "schönen" Fußball geboten und ist dennoch Weltmeister geworden. Auch Bayern München hatte viele seiner großen Erfolge in einer Zeit, als dort der so genannte "Ergebnisfußball" zelebriert wurde. Schön zum Anschauen war das weiß Gott nicht!
Ich empfand ebenso das Format als gar nicht so schlecht, weil man somit auch mal andere Mannschaften sehen konnte, die sich sonst evt. nicht qualifiziert hätten. Gerade diese Mannschaften (Nordirland, Wales, Island) haben meiner Meinung nach aber eben diese EM geprägt. Auch bei Albanien und anderen "Underdogs" hat man sehr gut erkennen können, wie die sich da reinhängen und das hat mir Spaß gemacht.
Nicht zuletzt haben es gerade die Fans der im Vorfeld eher belächelten "Kanonenfuttermannschaften" geschafft, viele der Spiele doch zu einem Happening zu machen, auch, wenn die Partie an sich nicht so toll war.
Das ganze Gemotze über Ronaldo veranlasste die Medien endlich mal viele Dinge über ihn zu veröffentlichen, die sonst nie an die Öffentlichkeit gelangen.
Er ist und bleibt für mich einer der weltbesten Fußballer und hat jetzt bei mir einiges an Sympathien dazu gewonnen. Natürlich wird man immer negative Aspekte finden, wenn man denn will, aber schauspielern tun andere Spieler genau so und als Ronaldo bekommst du von Haus aus schonmal mehr auf die Knochen als 80% der anderen Feldspieler!
Und klar darf er sich freuen und zwar genauso ausgelassen, wie er es getan hat! Gerade das macht ihn doch noch menschlicher! Ich habe mich schon ähnlich gefreut, wenn ich mal gegen viel stärkere Gegner einen Satz gewonnen habe oder die erste AN-AUS-Partie oder meine 14/1-Serie nach oben schraube und zwar moit so einer Serie, die ich nie für möglich gehalten hätte.

Sch..egal, wie sich Portugal evt. ins Finale gemogelt hat, sie waren gestern besser, denn Frankreich verstand es nicht, den Sack innerhalb der 90 Minuten zuzumachen, obwohl sie überlegen waren. Ein Griezmann und Giroud waren doch total abgemeldet. Und im Fußball geht es um Tore und da haben die Portugiesen eins mehr gemacht und das reicht! Und nochmals als Betonung: ES WAR KEIN UNGERECHTES TOR! Der falsche Freistoß führte NICHT zum Tor!!!
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von willusch »

@ Daniel: Danke für die Richtigstellung. Dachte schon Markus hat nen anderes Spiel gesehen. ;)

Ich sehe es bei weitem nicht so negativ. Die Portugiesen erinnern mich an Griechenland. Keiner weiß wie sie es geschafft haben, aber sie haben es eben geschafft.

Die EM wird als Wundertüte in die Geschichte eingehen. Als EM für die "Kleinen" und als EM der Überraschungen, damit kann ich gut leben.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von cuechanger »

Also ich hab das glaube ich so beschrieben:

"Ich weiß nicht ob es jemandem aufgefallen ist, aber meiner Meinung nach war der Treffer von Eder, eine Verzögerte, aber doch noch recht unmittelbare Konsequenz aus einer Schiedsrichter-Fehlentscheidung. Der bisher überragende Abwehrspieler Frankreichs, der Mann mit der besten Zweikampfquote des Turniers, Laurant Koscielny, bekommt eine unberechtigte gelbe Karte wegen Handspiels (tatsächlich war es der spätere Torschütze Eder, der das Handspiel selbst begangen hatte, aber natürlich dankbar den Freistoß nimmt) und Portugal bekommt einen unberechtigten Handfreistoß nahe am 16ner aus gefährlicher Position. Der wird auch excellent geschossen, trifft die Latte, kommt zurück ins Spiel und nach 2,3 Stationen zu Eder. Der geht aufs Tor und gerät dann in einen Zweikampf mit eben jenem Koscielny, der gerade eine Minute zuvor im Zweikampf mit dem gleichen Spieler unberechtigt gelb gesehen hatte. Und da passiert etwas untypisches. Koscielny zuckt... Er scheut die letzte Konsequenz, die er normal hier ganz sicher durchgezogen hätte, er fürchtet gelb-rot. Und das erst gibt Eder die Möglichkeit abzuziehen. Das macht seinen hervorragenden Schuss nicht schlechter, aber ich glaube schlicht nicht, dass er überhaupt zum Schuss gekommen wäre, hätte Koscielny nicht 1 Minute vorher diese Karte gesehen. Das war die Hand Eders, Gottes Linke... Die Rechte gehört ja für ewig Diego. Abgesehen davon, dass der ganze Spielzug aus einem unberechtigtem Freistoß entstand, den es nicht hätte geben dürfen."

Soweit ich mich erinnere -ich habe leider grade vergeblich nach einem Clip im Internet gesucht, in dem die Spielszene ungekürzt von Freistoß bis Tor zu sehen ist- gab es den Freistoß, der ging gegen die Latte, der Ball geht zurück ins Spiel, wird irgendwie hinten raus gehauen, landet wieder bei den Portugiesen und dann kommt der Spielzug mit dem Eder sein Tor macht. Frankreich hatte nach diesem Freistoß nicht mehr wirklich die Chance, den Ball unter Kontrolle zu bringen. Wäre der Freistoß korrekterweise an Frankreich gegangen, statt unberechtigt an Portugal, hätte es diese Spielsituation so nicht gegeben. Frankreich hätte Ballkontrolle gehabt, Koscielny nicht gelb gesehen und Eder hätte nicht in einen geschockten Hühnerhaufen mit einem gehemmten Koscielny rennen und zum Abschluss kommen können. Oder sehe ich das falsch?

Added in 3 minutes 50 seconds:
In der 107ten Minute bekommt Koscielny Gelb wegen des angeblichen Handspiels. In der 108ten Minute wird der Freistoß ausgeführt und in der 109ten Minute trifft Eder. http://m.spiegel.de/kickerticker/liveti ... Id=2394945
Da will mir einer erzählen, dass diese Fehlentscheidung das Spiel nicht entschieden hätte??? Ohne diesen Freistoß hätte es diese Spielsituation nicht gegeben. Ich denke schon, dass ich das richtige Spiel gesehen habe, ihr Experten.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“