Böhmermann wird zum Helden?

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Böhmermann wird zum Helden?

Beitrag von jaehndan »

@Michael

Meiner Meinung nach gibt es diesen Unterschied zwischen den Personen eben NICHT! Wieso sollte eine Krankenschwester, die in ihrem Berufsleben schon geholfen hat 100te Menschenleben zu retten hinsichtlich einer Beleidigung "weniger wert" sein als ein türkischer Präsident, der (nach unseren Vorstellungen) das Maß an Einmischung in die kulturellen Gepflogenheiten auch international permanent überschreitet?

Im Übrigen ist JEDE Beleidigung "öffentlich", da sie ja eben vor mindestens einem Dritten geäußert werden muss!
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Böhmermann wird zum Helden?

Beitrag von treffgarnix »

Um nochmal zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Nein, für mich wird Böhmermann sicherlich nicht zum Helden. Es sei denn er würde sich öffentlich in gebührender Form versuchen, sich zu entschuldigen.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Böhmermann wird zum Helden?

Beitrag von jaehndan »

Okay... Für mich wird er auch nicht zum Helden.

Ich verlange aber auch keine Entschuldigung dafür.
Er hat Herrn Erdogan in seiner ihm eigenen (hier kann jeder seine eigene Meinung zu haben) Art und Weise den Unterschied zwischen (in Deutschland) legaler Satire und illegaler Schmähkritik verdeutlichen wollen.
Herr Erdogan war dieser Unterschied ganz offensichtlich (siehe seine Einmischung zur NDR-Satire) nicht bekannt. Wobei ich eher glaube, dass Herrn Erdogan das durchaus bewusst ist, er sich aber darum nicht schert und angesichts seines Abkommens mit der EU in der Flüchtlingskrise er jetzt versucht seine landeseigene Presse- und Meinungsfreiheitsunterdrückung auch noch international durchzuboxen.
Dass er dies macht, sieht man am Beispiel des 12 Stunden im Abschieberaum festgehaltenen ARD-Korrespondenten, der eingesperrten niederländischen Reporterin mit türkischer Abstammung und dem Einreiseverbot eines weiteren Journalisten...
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3466
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Böhmermann wird zum Helden?

Beitrag von treffgarnix »

Ja, das ist auch nicht von der Hand zu weisen, was am Kern der Sache allerdings nichts ändert.

Ich bin ja prinzipiell der Hoffnung, dass die Zahl derer, die sich durch solche Sachen eben NICHT polarisieren lassen und sich bewusst nicht in die Reihe der Mitgröler einreihen, unaufhaltsam zunimmt. Natürlich auf beiden Seiten, denn damit wird der Nährboden für schlechte Energie stetig kleiner.

That's it from my side. Habe die Ehre
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Böhmermann wird zum Helden?

Beitrag von M.Galabant »

Ich gröhle mit und für mich ist der Mann ein Held. Ich polarisiere mit und das absichtlich.
Für das Recht auf Kunst und Satire stehe ich ein, absolut. Je suis Böhmermann!

Nicht nur, daß ich seine Kunstdarbietung genial fand. So muß auch ein Urban Priol vor sämtlichen Anklagen geschützt bleiben - auch dieser haut satirisch-künstlerisch schwer auf allem rum, was Rang un Namen hat (Zitat "Sigar Gabriel - das ist Dick und Doof in einer Person.") - das muss erlaubt und diskusisonslos straffrei bleiben!

Wer von Euch kann schon sagen, daß er die Diskussion und Abschaffung (so wie es gerade aussieht) eines unnützen StGB-Artikels mitzuverantworten hat? Ggf fällt auch noch §90 (BuPrä-Beleidigung).

Das, meine lieben, ist, warum der Federkiel (das Wort) mächtiger ist als Schwerter.

Grüße,
M
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Böhmermann wird zum Helden?

Beitrag von masterofdesaster »

M.Galabant hat geschrieben:Ggf fällt auch noch §90 (BuPrä-Beleidigung).


Wieder was gelernt - ich wusste nicht,dass die Winkekasper - im Moment der Gauckler auch so einen tollen Paragraphen haben.
Die B.P. sind doch noch nicht mal vom Volk gewählt,also weg mit §90 !
So,noch ein wenig Satire:

Bild
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Böhmermann wird zum Helden?

Beitrag von masterofdesaster »

Tja,so geht die Türkei mit Satire/Journalisten um...

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... en-gericht
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Böhmermann wird zum Helden?

Beitrag von canis majoris »

Ich bin ein Deutscher mit türkischen Wurzeln. Ich bin kein Fan von Erdogan und kein sehr gläubiger Moslem. Trotzdem ärgert es mich, wie der türkische Präsident beleidigt wurde. Mich haben die Mohammedkarrikaturen (kann sich einer von euch noch daran erinnern?) auch sehr geärgert und verletzt. Alle haben Je suis Ebdo, Je suis Paris und Je suis Brüssel gerufen. Hat jemand von den Europäern Je suis Istanbul, Je suis Ankara gerufen. NEIN !
Ach ja, habe vergessen, dass das ja keine Menschen sind, das sind nur Ziegenf..... !
Das war jetzt Satire. Man kann ja anscheinend unter dem Deckmantel der Satire alles sagen und zeichnen. Das gehört ja zu den hochgelobten Werten des Westens. Erdogan darf und soll sich nicht in die Angelegenheiten anderer Regierungen und Länder einmischen, das Gleiche gilt für Putin. Das fordert die EU, die aber gleichzeitig permanent sich in die Angelegenheit der Türkei einmischt, obwohl die Türkei NICHT in der EU ist. In der Türkei leben zur Zeit etwa 3 Mio. Flüchtlinge. Ich an Erdogan`s Stelle hätte meinen Mund gehalten, auf die 3 Milliarden € verzichtet und alle Flüchtlinge transit nach Europa geschickt.
Je suis Böhmermann
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Böhmermann wird zum Helden?

Beitrag von masterofdesaster »

canis majoris hat geschrieben:Ich bin ein Deutscher mit türkischen Wurzeln. Ich bin kein Fan von Erdogan und kein sehr gläubiger Moslem. Trotzdem ärgert es mich, wie der türkische Präsident beleidigt wurde.


Ist doch in Ordnung wenn dich das ärgert !Es geht doch eigentlich um den § 103-
Erdogan kann eine ganz normale private Anzeige machen (was er ja auch gemacht hat)

canis majoris hat geschrieben: Mich haben die Mohammedkarrikaturen (kann sich einer von euch noch daran erinnern?) auch sehr geärgert und verletzt.


Das ist halt hier so ! Satire darf das !!!!!!!
Mich ärgern auch einige Sachen z.B dieses Zitat von dem "Boss vom Bosporus"

»Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.
Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.«
Nur leider ist das keine Satire.
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Böhmermann wird zum Helden?

Beitrag von canis majoris »

Wenn es Satire wäre, wäre es dann gut oder akzeptabel?
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Böhmermann wird zum Helden?

Beitrag von M.Galabant »

Ich liebe die Mohammed-Karikaturen.
Ich liebe genauso Karikaturen über Gott, oder wen auch immer, ob ich die Zielperson schätze oder nicht.
Jeder darf sich auch über mich lustig machen.

Warum auch nicht? "Ehre" hat bei uns keinen Platz, wohl aber "Würde" (das ist etwas anderes, man lese die Definition!) gemäß §1.1 GG.
Säkularisierung (diese gilt sowohl für Religion als auch für ämterbekleidende Personen) ist im Westen eine der wichtigsten Grundprinzipien - nichts steht über dem Gesetz und Religion hat nichts im Gesetz verloren.

Ich bin sicherlich nicht Ankara oder Istanbul. Ich bin nicht betroffen.
Wir tun IN Deutschland das, was UNSER Gesetz uns erlaubt. Wir interessieren uns nicht, was in anderen Ländern Gesetze sagen oder eine Einstellung diktiert. Warum auch?
In Istanbul wird auch das gemacht, was das Gesetz zu sein scheint (unschuldige Leute einsperren oder am Flughafen festsetzen). Bittesehr, darum gibt es verschiedene Länder.

Ich bin weiterhin schockiert:
- Einfach nur sagen "XYZ ist ein Ziegenbesamer" ist keine Satire! Auch das muß verstanden werden.
- Nocheinmal, das Gedicht als solches ist irrelevant, der Kontext der Kunstvortrages wohl. Siehe https://www.youtube.com/watch?v=4Gx-yZRnuZQ
- Du scheinst doch lieber in der Türkei leben zu wollen als hier bzw. lieber unter einem "Erdowo-Erdowie-Erdowann" (Zitat)?

Viele Grüße,
M

Added in 1 minute 2 seconds:
canis majoris hat geschrieben:Wenn es Satire wäre, wäre es dann gut oder akzeptabel?


Beides falsch!
Es wäre bedingungslos ZU AKZEPTIEREN, keine Widerrede, keine Diskussion, keine Möglichkeit, jemanden zu verklagen.
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Böhmermann wird zum Helden?

Beitrag von masterofdesaster »

canis majoris hat geschrieben:Wenn es Satire wäre, wäre es dann gut oder akzeptabel?


Wenn der Gesamtkontext passt - dann JA ! Also,vielleicht nicht gut aber akzeptabel.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2394
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 645
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Böhmermann wird zum Helden?

Beitrag von sneaky_peter »

https://youtu.be/kLZrQgY2Aas

Added in 59 minutes 53 seconds:
@canis majoris
für jemanden, der hier schonmal wegen mehrfachen beleidigens ohne satirischen hintergrund gesperrt wurde bist du aber ganz schön zart besaitet...

böhmermanns nominierung für den grimme online preis ist übrigens aufrecht erhalten worden. die nummer mit erdogan wird da sogar eher positiv erwähnt. sind eben nicht alle speichellecker des irren vom bosporus :)

es wird zeit, dass mal jemand dem armen kasper zeigt, wo der bertl den most holt. die arme wurst/sucuk, die schon die ganze türkei mit lächerlichen klagen gegen andersdenkende überzieht, soll sich gefälligst einen anderen spielplatz suchen!

auch knöllchen-horst wurden irgendwann vom gericht wegen seiner klagewut grenzen gesetzt. wann zeigt man endlich erdogan mal den juristischen zeigefinger?
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Böhmermann wird zum Helden?

Beitrag von Shotmaker »

der größte unterschied zwischen mensch und tier ist, dass tiere sich nicht wie menschen benehmen können, aber menschen wie die tiere. so völlig ohne moral, aber genau die macht den kleine aber feine unterschied zwischen mensch und tier aus.

ich finde satire ist eine ins lustig gezogenen kritik, alles andere ist es einfach nur eine beleidigung.

kunst- und meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man einfach jeden und alles beleidigen darf.

seit 10.000 jahren weiß der mensch, das die kinder nicht der storch bringt und versucht seine moral zu verbessern und zu verfeinern und dadurch sein leben und vorallem das soziales miteinander besser zu regeln und das hat am anfang ganz gut geklappt, aber findet ihr nicht, dass wir uns darin schon lange nicht mehr verbessern?

die demokratie wurde erfunden, um der massen bzw. dem volk macht zu verleihen und nicht einzelnen menschen zu ihren zielen verhelfen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Böhmermann wird zum Helden?

Beitrag von masterofdesaster »

Moin:

Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topic“