Wahlen und die AfD

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Wahlen und die AfD

Beitrag von jaehndan »

Lieber Herr Galabant,

das Problem in deinem Denken ist Folgendes: Du meinst den Fortgang der Ereignisse sei beeinflussbar? Ich glaube das nicht! Meine Generation war die mit den ersten Videospielkonsolen (Nintendo NES) daheim, dem Aufkommen des Privatfernsehens und vielen Neuerungen mehr. Bald schon kamen PC´s, Handys, Notebooks, Smartphones, das Internet etc. pp. Auch gegen diese Neuerungen gab es seitens einiger Menschen immer wieder Unmutsbezeugungen, aber aufhalten konnte es keiner!
Nunmehr schreitet durch die Globalisierung und eben durch oben genannte technische Erneurungen das weltweite Zusammenwachsen voran. Das hat Vorteile, aber auch Nachteile.
Ein großer Nachteil (in den Augen der so genannten besorgten Bürger) liegt darin, dass nun auch die bisher für einen Hungerlohn arbeitenden Menschen durch soziale Netzwerke etc. mitbekommen, wie reich doch der Westen ist.
So lange es eine so gravierende Vermögensschere (im globalen Zusammenhang gesehen) gibt und keiner bereit ist, diesen mehr als kritischen Umstand zumindest mal halbwegs zu bekämpfen, wirst du unwahrscheinlich viele Menschen haben, die sich auf den Weg machen, um dort zu leben, wo sie sich und ihre Angehörigen ernähren können.
Mehr als 2/3 der Weltbevölkerung lebt von weniger als 2$ pro Tag. Die verkaufen ihre eigenen Kinder, damit sie den Rest der Familie ernähren können. Ich rede hier noch nicht mal von meist ökonomisch motivierten durch den "reichen" Westen angezettelten Kriegen, die die Lebensgefahr noch potenzieren. Wärest du in einer solchen Situation und würdest durch Facebook, YouTube, Instagramm etc. vom Luxus anderer Länder erfahren, würdest/müsstest du als Familienvorstand eigentlich genauso handeln, wie es sehr viele Migranten weltweit derzeit tun.
Jeder, der meint, Deutschland, Europa, USA usw. haben sich ihren Reichtum redlich verdient, ist ein Leugner der Vergangenheit!
Jeder, der denkt, dass das Christentum und das "abendländische" Weltbild über allen anderen Religionen und Kulturen steht, ist nicht besser als jeder Hassprediger des Islams!
Jeder, der Flüchtlinge verteufelt und ihnen die Pest an den Hals wünscht, hat das, was ihn eigentlich nach eigener Ansicht so viel "besser" (Christentum, Toleranz und Weltoffenheit) macht, längst verraten!
Jeder, der die AfD wegen ihrer ausländerfeindlichen Antiflüchtlingspolitik (mit vielmehr anderen Themen gehen sie ja mangels Verständnis in der breiten Bevölkerung nicht hausieren!) wählt, hat seine Menschlichkeit längst aufgegeben!
Jeder, der solchen Bauernfängern auf den Leim geht, ist blind und einfach zu faul und zu feige, sich mal selbst kritisch zu hinterfragen, wem er eigentlich seinen Wohlstand zu verdanken hat und welch verdammtes Glück er hat, in einem Land zu leben, wo er eine solche Meinung tatsächlich öffentlich kundtun darf!
Jeder der eine rückschrittliche Partei (dafür steht die AfD) wählt, hat verkannt, dass Fortschritt (egal, ob technisch oder menschlich) sich nicht aufhalten lässt und auch keine Grenzen kennt!
Der Mensch muss in der Lage sein, sich den neuen Umständen entsprechend anzupassen, um sein Leben entsprechend zu meistern! Das ist bei jedem anderen Lebewesen auf dieser Welt genauso. Das nennt sich Evolution!
Wer dazu nicht in der Lage ist, wird zurückbleiben!
Das ist meine Meinung dazu...
Wenn die reichen Länder nicht endlich begreifen, dass man teilen muss, um solche massiven Völkerwanderungen zu verhindern, dann wird es noch Millionen von Opfern geben, aber letztendlich wird diese Menschen weder eine Mauer noch ein Gewehr daran hindern, dorthin zu gehen, wo sie überleben können!
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wahlen und die AfD

Beitrag von cuechanger »

canis majoris hat geschrieben:
Simple hat geschrieben:
canis majoris hat geschrieben:Seit bitte vorsichtig, was ihr über M.Galabant schreibt, nicht das ihr ne öffentliche Verwarnung riskiert. Er genießt hier anscheinend Immunität.

Oh, bist du jetzt etwa beleidigt?! Ich verspreche, das nächste mal darauf Rücksicht zu nehmen :abo:


Diese Aussage von dir beweist leider, dass ich Recht habe !!! :wan:


Nein, der genießt keine Imunität, wie dieverse Antworten, die ich ihm hier bereits erteilt habe ausreichend belegen sollten. In jüngster Zeit war ich allerdings zu wenig online, um hier alles mitzukriegen.
Was ich gelesen habe, ist jedoch derart, dass ich es mir in Zukunft wieder genauer ansehe. Wir genießen Meinungsfreiheit. Das ist ein hohes Gut. Aufhören tut diese z.B. da, wo man wider besseren Wissens Dinge von sich gibt, die nicht der Wahrheit entsprechen. Einige Aussagen von MGabalant sind erwiesener Maßen nicht zutreffend, vor allem wenn es um so Dinge geht wie Zusammenhänge zwischen Kosten für Flüchtlingsversorgung und Einschnitten in sozialen- oder Reten-Systemen für Bürger dieses Landes. Wenn sowas forgesetzt behauptet werden sollte, werde ich mich da sicher drum kümmern, denn das uwrde hier schon mehrfach erklärt und da kann man nicht mehr von Unwissenheit reden, da geht es langsam in den Bereich der Hetze.
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Re: Wahlen und die AfD

Beitrag von Simple »

Nicht desto trotz sind persönliche Beleidigungen nach wie vor verboten.
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wahlen und die AfD

Beitrag von cuechanger »

Auch das ist wahr.
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Wahlen und die AfD

Beitrag von canis majoris »

Ich habe ihn nicht beleidigt, habe lediglich meine Meinung über ihn gesagt. Ich habe keinerlei Vulgäres von mir gegeben. Was die einen als Beleidigung auslegen, könnten andere (nicht ich) sogar als Kompliment auffassen.
Zwischen widersprechen und öffentlicher Verwarnung gibt es einen Unterschied.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wahlen und die AfD

Beitrag von cuechanger »

Simple hat geschrieben:
canis majoris hat geschrieben:Warum bekommt jetzt Galabant Negativbewertungen für diesen Beitrag? Lasst ihn doch in Ruhe. Er kann doch nichts dafür, dass er wenig gebildet ist und einen bescheidenen IQ hat. Das hätte jedem von uns passieren können :lac: :lac:

[mod=Simple]Du bekommst erst einmal eine Verwarnung für Beleidigungen.[/mod]

Äh... da müssen wir beide was anderes gelesen haben. Jemanden öffentlich als ungebildet und dumm (nichts anderes meint "bescheidener IQ") ist in der Tat eine Beleidigung, es sei denn Du kannst mit M.Gabalants Zeugnis und einem entsprechenden IQ-Test aufwarten, der aus Deiner Aussage eine Tatsachenbehauptung machen würde und selbst dann dürftest Du das aus Gründen der Wahrung seiner Persönlichkitsrechte nicht öffentlich schreiben.
Versteh mich nicht falsch, inhaltlich bin ich ein großer Gegner dessen, was er hier schreibt, aber simple hatte Recht, die Beleidigung hier zu unterbinden.
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Wahlen und die AfD

Beitrag von canis majoris »

Nun, wenn das so ist, werde ich das so hinnehmen müssen. Aber, wenn er nochmal gegen irgendwen hetzt ohne stichhaltige Beweise, dann werde ich euch (Mods) darauf aufmerksam machen und abwarten und beobachten wie ihr mit ihm verfährt. Seine Hetze gegen Nichtdeutsche ist auch eine Beleidigung, und zwar ganzer Volksgruppen und Religionen.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Wahlen und die AfD

Beitrag von jaehndan »

M.Galabant hat geschrieben:
Und vielleicht darf man auch ernst nehmen, daß nicht jeder rosarotbuntdurcheinander leben möchte und für diese Förderung da ist, aber eine "stinknormale" Familie fast nicht mehr zu stemmen ist. Auch das ist OK, demokratisch gesehen.

M


Kurz noch dazu... Ich mag es lieber bunt! Grau und trist und eintönig hatte ich es in der DDR damals genug :zwi: .

Ich finde es sehr erfrischend, dass ich jetzt nicht mehr in der ganzen Welt umher reisen muss, um Menschen anderer Kulturen kennenzulernen! Hab ja eh nicht so viel freie Tage :zuf:

Übrigens wäre es von sehr großem Vorteil, wenn man mit der selben Offenheit fremden Menschen gegenüber tritt, die man von anderen einfordert im Umgang mit fremdenfeindlichen Populisten!

Gerade die AfD und ihre so genannten Spitzenpolitiker sind darin besonders toll!!! Einerseits wollen sie ernst genommen werden und nicht immer gleich als rassistisch einsortiert werden und wollen einen offenen Umgang mit ihrer Ansicht von Politik. Andererseits bringen sie selbst diese Offenheit den vielen Muslimen und Flüchtlingen nicht entgegen :ac: :ide:
Mit Vorurteilen und Gleichschaltungsparolen werden dort alle Muslime über einen Kamm geschert, OHNE dass man zum Ausdruck bringt, dass man auch im Islam Kirche und Staat trennen muss!
So sind ja nicht alle Imame Hassprediger und nicht jede Moschee ein Geburtsort von Terrorismus! Auf der anderen Seite gibt es aber auch bei den christlichen "Würdenträgern" durchaus noch Verfechter von Rassentrennung und Glaubenskämpfen... Ich erinnere an den Holocaustleugner Richard Williamson, der durch "unseren" Papst Benedikt XVI. wieder in die katholische Kirche aufgenommen wurde (als Bischof) und erst nach wiederholten und fortgesetzten "Entgleisungen" 2015 bereits zum zweiten Mal exkommuniziert werden musste! Bei Opus Dei gab es auch schon einige Vorkommnisse...

Achso... Als Nachgang und Klarstellung zur Wahl in Meck-Pomm... Ich habe mich eigentlich über den herben Stimmenverlust bei den verlogenen und nicht mehr VOLKKSParteien SPD und CDU gefreut. Jedoch war diese Freude extremst getrübt durch das starke Abschneiden einer Partei, die gerade auch in diesem Bundesland sehr offensiv mit teils heftig rechtsradikalen Parolen und Statements in die Wahlen zog!

Ganz ehrlich habe ich momentan nen ganz schönen Kackstift, was die politische Weltsituation angeht:

Russland = absolut autoritärer und autokratischer Alleinherrscher
Türkei = ein noch viel abgehobenerer Erdogan
Polen = rechte Regierung mit Gesetzesänderungen, die die Gewaltenteilung aufhebt
Ungarn = siehe Polen
Tschechei und Slowakei = eher links einzuordnende Regierungsparteien, die aber teilweise rechtere Politik machen als bei uns die CSU!
Frankreich = Erstarken des FN
Deutschland = Erstarken rechtspopulistischer Partei(en) mit entsprechendem Rechtsruck bei den "etablierten" Parteien
Holland = Wilders wieder im Aufwind
Spanien = seit 9 Monaten ohne wirkliche Regierung
Griechenland = dümpelt so vor sich hin, seitdem es "wichtigere" Themen gibt und versprochene Reformen unterbleiben... somit weiterhin Korruption und trotz sozialistischer Regierung ein Staat FÜR die Reichen
USA = ein in Politikangelegenheiten noch dümmerer Populist als George Bush jr. schickt sich an Präsident zu werden
Nordkorea = bereits 5. Atomwaffentest binnen der kurzen Amtszeit des jetzigen Diktators Kim Yon Un, ohne wirkliche Konsequenzen
Südsudan und andere Teile Afrikas = ungehinderte und oft unbeachtete regionale Terrorherrschaften diverser islamistischer Terrorgemeinschaften
Pakistan, Irak und Afghanistan = Länder, die im Terror versinken
Phillippinen = ein Präsident, der die Todesstrafe bereits für geringste Vergehen verhängen lässt...

Diese Liste ließe sich nahezu endlos fortsetzen :sta: :ung: Wenn das so weitergeht, brauch sich eh bald gar keiner mehr Sorgen über Klimawandel, Überbevölkerung und etliche andere Problemchen Sorgen machen...
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Wahlen und die AfD

Beitrag von canis majoris »

Willkommen in der schönen neuen Welt
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Antworten

Zurück zu „Off Topic“