Flüchtlinge aus Syrien

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von Shotmaker »

leute ihr werdet gerade persönlich, ihr behandelt gerade nicht das thema, sondern die herren galabat und anfaenger.

ist das thema schon so ausgelutscht?

ich finde nicht, denn hier versucht gerade ein größenwahnsinniger europa mit den flüchtlingen zu erpressen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von sneaky_peter »

hast ja recht manfred. leider sind wir in der flüchtlingsfrage mangels legaler einreisemöglichkeiten in die eu wieder dort, wo wir vor ca. drei jahren nach der angeblich nicht mehr zu finanzierenden mare nostrum mission schon einmal waren. das mittelmeer hat sich seitdem zum mare monstrum gewandelt. und wieder will man uns glauben machen, die schleuser wären das eigentlich problem.
aber gottseidank ist alles soweit weg von uns...
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von M.Galabant »

Es geht los: http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... -imam.html

Willkommenskultur für alle!

"Integration heißt für uns, dass wir die Gesetze des Gastlandes befolgen. Die Kultur allerdings müssen wir nicht bedingungslos übernehmen." So lautet die generelle Auffassung des schiitischen Imams.Seit 15 Jahren lebt er in Deutschland. Er spricht mehrere Sprachen, hat aber, wie er selbst sagt, wegen der Gemeindearbeit bisher noch keine Zeit gefunden, um ausreichend Deutsch zu lernen. Seine Frau dagegen, die in Süddeutschland aufgewachsen ist, kommuniziert fließend auf Deutsch.

Verstörend. Ich habe Angst, daß viele das ähnlich sehen.
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von cuechanger »

Und was geht JETZT los? Das wir Menschen mit Migrationshintergund haben die sich gut oder aber weniger gut integrieren ist doch keine neue Erkenntnis oder? Die Freiheit, religiöse oder kulturelle Eigenheiten zu praktizieren ist auch für gut integrierte nicht abgeschafft. Sie endet aber dort, wo die Rechte anderer beschnitten werden, bzw. diese in Gegensatz zu anderen geltenden Gesetzen stehen. Das sind die Abstriche, die jeder Migrant bei der Beibehaltung seiner Eigenheiten mindestens machen muss, um hier zu leben. Das ist nicht neu, das war schon immer so und solcherlei Probleme hat es auch schon vorher gegeben. Ein solches Einzelfallbeispiel rauszupicken in Zeiten wie diesen kann nur den Sinn und Zweck der Stimmungsmache dienen, denn es ist weder repräsentativ für die Mehrheit der Flüchtlinge noch hat es irgendeinen Aussagewert bzgl der Gesamtproblematik. Jeder der so ein Beispiel in den raum schmeisst in aufgeheizten Zeiten wie diesen, sollte tunlichst nicht vergessen, wie viele Gegenbeispiele gut integrierte und für die Gesellschaft wertvoller Migranten es gibt, will er sich nicht dem Vorwurf der einseitigen Stimmungsmache und Hetze aussetzen. Wie schon mehrfach erwähnt, ich lebe in Köln-Zentrum. Ich kenne die problematischen Fälle ebenso, wie die vielen guten Beispiele, die mir jedenn Tag mein Leben hier angenehm machen. Und die sind bei weitem in der Überzahl.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Danke Markus. Immer wenn ich posts lese wie den letzten von M., kommt mir die Stimmung aus dem Lied "Willy" von Konstantin Wecker in den Sinn. Thematisch a bissl anders, aber von der Stimmung her genau das, wie es mir geht bei solchen Beispielen, die ausschließlich auf Hetze ausgerichtet sind, zum "Stimmung" machen. Ich werde nicht "aufhören zu kämpfen, auch wenn die ganze Welt den Arsch offen hat oder gerade deswegen" (Zitat aus o.g. Lied) gegen diese Versuche, alle Flüchtlinge über den einen Kamm zu scheren, die sich die Volksverhetzer von AfD und Co. ausgesucht haben. Ich fühle mich sehr verbunden mit dieser Gruppe in unserem Land, weil meine Eltern auch flüchten mussten und sich die Anerkennung in unserem Land gegen eben diese Gruppen von ewig gestrigen schwer haben erkämpfen müssen. Und ich kann mich noch gut an einen Satz meiner Mutter erinnern, die mal sagte: In Racksdorf war ich daheim, da haben sich mich als das genommen was ich bin. Racksdorf ist ein 3 Höfe-Nest in Niederbayern, die erste Station ihrer Flucht in Deutschland. Dann ging es 1955 nach München, weil es da Arbeit gab. Und da waren halt viele Nazis in führenden Positionen, die Flüchtlinge pauschal wie den letzten Dreck behandelt haben. So wie es jetzt auch wieder bei vielen der Fall ist. Vielleicht versteht jetzt der eine oder andere, der komplett unreflektiert Einzelfälle als den Normalfall hinstellt, warum ich da regelmäßig das Kotzen bekomme.

Übrigens weiss ich immer noch nicht, werter Herr M., welche "Verurteilungen" weniger werden sollen. Klär mich doch bitte auf.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von M.Galabant »

Also, ich lasse mir ja viel zu Recht an den Kopf werfen - aber bei Hetze hört bei mir der Spaß auf.
Ich habe aus einem Artikel zitiert, mit der Intention, die Leute auf die jetzt! bestehende Realität hinzuweisen, die schockierend genug ist. Und wo es mit "neuen Bürgern" sehr schnell sehr gefährlich wird.

Wenn jemand hierherkommt und die Kultur nicht annimmt - was tut er dann hier? Warum wandert er aus?
Ich gehe doch nicht ohne Grund in ein Land und verlase meine Heimat.
Achso ich vergaß - an unsere Kohle und Bequemlichkeit will er ran, aber nicht die Pflichten, die damit kommen, wahrnehmen.

Gruß,
M
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Verlangst du auch von einem katholischen Pfarrer, dass er jetzt gefälligst eine Familie zu gründen hat, weil das in unserer Kultur so üblich ist? Man sollte nicht Kultur und religion gleichsetzen, ansonsten dürfte ich auch im Türkeiurlaub keine bayrische Volksmusik hören. Musik ist nur ein Teil der Kultur, so wie vieles andere auch.
Ich gebe Dir Recht, dass man solche Leute beobachten sollte und wenn er sich als einer der weniger Hassprediger herausstellen sollte nach Hause schicken sollte. Genauso verlange ich aber Fingerspitzengefühl gegenüber Religionslehrern, die tief in ihrem Glauben verwurzelt sind. Warum hat die Lehrerin nicht mit ihm geredet? Dann stellt sich schnell heraus, ob er seinem Sohn einen Freifahrtschein für allen Mist verschaffen wollte oder ob er auf ihn einwirken wird, dass er sich den Schulregeln entsprechend verhält. Dieser Artikel ist für mich ein weiterer Beweis, das die Ausbildung von Lehrern zu einseitig fachbezogen ist und das man diesen Leuten vielleicht auch mal pädagogische Ausbildung zukommen lassen sollte. Das wäre hilfreich in der Kommunikation mit Schülern und Eltern.

Und zum drölften Mal: stell nicht Auswanderer und Flüchtlinge auf eine Stufe. Das sind zwei Paar Schuhe. Und innerhalb dieser Schuhpaare gibt es linke und rechte. Aber mit dem differenzieren hat es der Deutsche traditionell nicht so. Und ja, klar, du hetzt nicht, sondern machst Stimmung, das haben wir wohl verwechselt. Wobei, in dem von dir so gerne zitierten Wikipedia habe ich das hier gefunden unter der Rubrik "Hetze im politische-gesellschaftlichen Sinn"

Im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man als Hetze unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von cuechanger »

Es geht nicht um das Zitat ansich, sondern um die Auswahl dessen, was man publiziert. Wenn jemand ständig nur eine Seite der Medallie zeigt, die andere Seite aber, die noch dazu viel größer ist, regelmäßig unter den Tisch fallen lässt, dann muss man demjenigen bestimmte Absichten unterstellen. Und den Schuh wirst Du Dir anziehen müssen.
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von anfaenger »

http://www.rbb-online.de/panorama/beitr ... erlin.html


nach den Attentat auf den Berliner Weihnachtsmarkt wieder ein Verbrechen in Berlin.

und dazu noch ein besonders verwerfliches ..... EINEN Menschen der kein Dach über den Kopf hat und e schon
ganz unten ist, wollten die anzünden.
Bin ja mal gespannt was mit diesen Pack passiert.

Added in 1 minute 34 seconds:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 94564.html

Added in 45 seconds:
Feuerfrei Sneaky
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von sneaky_peter »

anfaenger hat geschrieben:http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/12/angriff-auf-obdachlosen-tatverdaechtige-stellen-sich-berlin.html


nach den Attentat auf den Berliner Weihnachtsmarkt wieder ein Verbrechen in Berlin.

und dazu noch ein besonders verwerfliches ..... EINEN Menschen der kein Dach über den Kopf hat und e schon
ganz unten ist, wollten die anzünden.
Bin ja mal gespannt was mit diesen Pack passiert.

Added in 1 minute 34 seconds:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 94564.html

Added in 45 seconds:
Feuerfrei Sneaky


na dann: stand neulich in meiner regionalzeitung https://www.salzgitter-zeitung.de/salzgitter/article208991429/Lange-Haftstrafen-nach-Mord-an-Obdachlosem.html

hast du sicher von gehört, oder? oder letzten monat in köln. ist dir sicher auch bekannt.
nicht? wieso nicht?
ach so, die sind ja nur von deutschen gekillt worden. schon klar...
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von anfaenger »

auch schlimm....wo steht das das Deutsche waren, da habe ich nichts gefunden.

Added in 2 minutes 36 seconds:
und einen kleinen Unterschied ob das Flüchtlinge machen ist aus meiner Sicht auch da.
vielleicht kommst du aber selber drauf

Added in 9 minutes 59 seconds:
und in diesen Thread geht es nun mal um Flüchtlinge und nicht um Deutsche aber du kannst ja gerne einen Thread
" Verbrechen an Deutsche von Deutsche" aufmachen
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von Shotmaker »

sneaky_peter hat geschrieben:
anfaenger hat geschrieben:http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/12/angriff-auf-obdachlosen-tatverdaechtige-stellen-sich-berlin.html


nach den Attentat auf den Berliner Weihnachtsmarkt wieder ein Verbrechen in Berlin.

und dazu noch ein besonders verwerfliches ..... EINEN Menschen der kein Dach über den Kopf hat und e schon
ganz unten ist, wollten die anzünden.
Bin ja mal gespannt was mit diesen Pack passiert.

Added in 1 minute 34 seconds:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 94564.html

Added in 45 seconds:
Feuerfrei Sneaky


na dann: stand neulich in meiner regionalzeitung https://www.salzgitter-zeitung.de/salzgitter/article208991429/Lange-Haftstrafen-nach-Mord-an-Obdachlosem.html

hast du sicher von gehört, oder? oder letzten monat in köln. ist dir sicher auch bekannt.
nicht? wieso nicht?
ach so, die sind ja nur von deutschen gekillt worden. schon klar...


relativierst du wieder?

und was steht nicht im internet oder in der zeitung?

die deutschen verbrecher sind hier kein gast bzw. wurden nicht mit offenen armen aufgenommen, als sie hilfe brauchten.

so sagt man auf arabisch "vielen dank für speiss und trank und für das bett in dem ich sicher schlafen kann".
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von Fitchner »

Shotmaker hat geschrieben: die deutschen verbrecher sind hier kein gast bzw. wurden nicht mit offenen armen aufgenommen, als sie hilfe brauchten.

so sagt man auf arabisch "vielen dank für speiss und trank und für das bett in dem ich sicher schlafen kann".


Wenn Flüchtlinge "Gäste" wären, würde man sie wohl besser behandeln und nicht in eigene Unterkünfte stecken in denen sie dann leben müssen, sie z. T. wieder abscheiben, sie nicht dazu zwingen uns immer mitzuteilen wo sie sind und wo sie hin wollen etc.

Ich habe den Eindruck, dass einige Mitmenschen den Eindruck haben, die Flüchtlinge würden hier bei uns im Paradies leben. Wie kommt ihr denn darauf? Fühlts sich für euch, mit Job und eigener Wohnung, so an?

Was haben die Flüchtlinge hier schon? Sie sind relativ sicher, aber sie sind erstmal nutzlos, weit weg von der Heimat und allem was sie kennen. Sicher sollten sie dafür auch dankbar sein (sind viele ja auch), aber man kanns auch übertreiben...


Außerdem begehen die Menschen, die zu uns kommen die Verbrechen von denen wir in der Zeitung liest nicht, weil sie Flüchtlinge sind!! (das wird aber suggeriert, und deswegen ist es schon manchmal angebracht das zu relativieren! Und dieses "WEIL" ist wohl das schlimmste was Leute denken können. Es gibt keinen kausalen Zusammenhalt zwischen Flüchtlingsstatus und Verbrechen...)

Die, über die wir in der Zeitung lesen, sind Flüchtlinge und sie sind Verbrecher. Das ist ne Schnittmenge, genauso wie es deutsche Verbrecher gibt.

Ich finde es genauso "verwerflich" wie anfaenger, einen Obdachlosen und seine Habe anzuzünden oder anzünden zu wollen. Viel tiefer kann man nicht sinken. Ein Deutscher würde einen Obdachlosen vllt anzünden weil er denkt, der sei nichts wert. Meint ihr die Flüchtlinge haben das auch gedacht? Oder waren sie vllt auch ein bisschen neidisch auf ihn und darauf dass er seine Chancen in Deutschland im Gegensatz zu ihnen bekommen hat, aber nicht genutzt hat/nutzen konnte?
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von M.Galabant »

Fitchner hat geschrieben:
Ich habe den Eindruck, dass einige Mitmenschen den Eindruck haben, die Flüchtlinge würden hier bei uns im Paradies leben. Wie kommt ihr denn darauf? Fühlts sich für euch, mit Job und eigener Wohnung, so an?


Ja. Ich komme mir noch härter verarscht vor, seit es die "Flüchtlingskrise" gibt.
Und das als hart arbeitender Teil der Bevölkerung, wo ich erstmal keine direkten Existenzängste habe, bei Leibe aber weit weg von Luxus oder einem unbeschwerten Leben bin.

Oder waren sie vllt auch ein bisschen neidisch auf ihn und darauf dass er seine Chancen in Deutschland im Gegensatz zu ihnen bekommen hat, aber nicht genutzt hat/nutzen konnte?


Falls dem so ist fehlen mir die ausprechbaren Worte.
Und ihre "Gefühle" interessieren nicht - ihre Taten sind, wonach wir Menschen bewerten und diese haben deutliche Bände gesprochen.

Wo ist denn nun die vielausgesprochene Gesetzesänderung zur sofortigen und unwiderruflichen Ausweisung straffälliger (ich rede nicht von Mini-Klau) Flüchtlinge/Asylanten/... ?

Jetzt zahle ich als Steuerzahler auch noch den Knastaufenthalt von Menschen, die ihr Gastrecht auf das deutlichste missbraucht und somit verwirkt haben. Noch mehr Verarschung geht nun wirklich nicht.

Grüße,
M
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von Breakfoul »

anfaenger hat geschrieben:und einen kleinen Unterschied ob das Flüchtlinge machen ist aus meiner Sicht auch da.

Welchen Unterschied macht es denn für den Obdachlosen, ob er nun von Deutschen, Syrern oder (zum Beispiel) Nordkoreanern angezündet wurde? Welchen Unterschied der Schwere der Schuld an dieser Tat gibt es, ob sie von Deutschen, Syrern oder Nordkoreanern begangen wurde? Und ob es sich dabei um Flüchtlinge handelt oder ob die aus irgend einem anderen Grund (berufllich, ..... ) gerade hier sind...? Würde mich mal interessieren.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“