Flüchtlinge aus Syrien

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Flüchtlinge aus Syrie

Beitrag von sneaky_peter »

anfaenger hat geschrieben:
auch schlimm....wo steht das das Deutsche waren, da habe ich nichts gefunden.


ja, genau darüber solltest du mal nachdenken. vielleicht liegt es am journalistischen grundsatz, dass weder nationalität oder glauben des täters bei der berichterstattung über verbrechen eine rolle spielen sollten. leider verliert dieser grundsatz mehr und mehr an bedeutung, da die presse sich nicht vorwerfen lassen will, von flüchtlingen begangene straftaten verschweigen zu wollen.
das führt dann dazu, dass ein versuchter mord, wie der von dir genannte, es auf jedes titelblatt im land schafft, während vollendete morde allenfalls eine meldung im regionalblatt wert sind.
breakfoul hat recht mit seiner anmerkung, dass herkunft und religion den opfern relativ egal sein kann.

anfaenger hat geschrieben:Added in 2 minutes 36 seconds:
und einen kleinen Unterschied ob das Flüchtlinge machen ist aus meiner Sicht auch da.
vielleicht kommst du aber selber drauf


klar, der unterschied besteht darin, dass es in deiner wahrnehmung ganz besonders verachtungswürdig ist, wenn straftaten von flüchtlingen begangen werden. siehe auch dein post zum weihnachtsmarktattentat.
tatsächlich gibt es keinerlei unterschied, von wem diese verabscheuungswürdigen verbrechen begangen werden. für gesetz und strafverfolgung spielt das in der tat keine rolle. und das ist auch gut so.

anfaenger hat geschrieben:Added in 9 minutes 59 seconds:
und in diesen Thread geht es nun mal um Flüchtlinge und nicht um Deutsche aber du kannst ja gerne einen Thread
" Verbrechen an Deutsche von Deutsche" aufmachen


hierzu möchte ich dir nochmal die intention des threaderstellers ins gedächtnis rufen, der eine allgemeine diskussion über flüchtende anstoßen wollte (s. eingangspost).
du hingegen nutzt ausschließlich jegliche möglichkeit, negativmeldungen zu verbreiten, die du gern noch mit deiner eigenen, ich nenne es mal heuchlerischen betroffenheit ausschmückst. damit auch wirklich jeder mitbekommt, dass flüchtlinge schlechte menschen sind, die hier nichts verloren haben.

@shotmaker
sehr schöne empörung, die du da zeigst...
relativieren ist in der tat manchmal dringend erforderlich. in diesem fall, um die bedeutung dieser tat, bei der gottseidank niemand verletzt wurde, in bezug zu setzen zu anderen, bei denen menschen tatsächlich ihr leben verloren haben. obdachlose, von vielen verachtet und geringgeschätzt. aber gut genug, um der eigenen empörung über flüchtlingskriminalität ausdruck zu verleihen.
das nenne ich mal echt verlogen!
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von anfaenger »

gut aber wie kannst du dann behaupten das es Deutsche waren?
warum das bei Flüchtlingen besonders schlimm ist: weil sie aus Angst vor Gewalt zu uns kommen und dann meinen sich hier aufführen zu können....wenn sie kämpfen wollen sollen sie das daheim tuen und da nicht einfach aus Angst abhauen.

Added in 3 minutes 20 seconds:
Breakfoul hat geschrieben:
anfaenger hat geschrieben:und einen kleinen Unterschied ob das Flüchtlinge machen ist aus meiner Sicht auch da.

Welchen Unterschied macht es denn für den Obdachlosen, ob er nun von Deutschen, Syrern oder (zum Beispiel) Nordkoreanern angezündet wurde? Welchen Unterschied der Schwere der Schuld an dieser Tat gibt es, ob sie von Deutschen, Syrern oder Nordkoreanern begangen wurde? Und ob es sich dabei um Flüchtlinge handelt oder ob die aus irgend einem anderen Grund (berufllich, ..... ) gerade hier sind...? Würde mich mal interessieren.


siehe meinen letzten Post

Added in 1 minute 44 seconds:
und ich habe das durchgelesen...also langsam reiten.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von Fitchner »

anfaenger hat geschrieben:warum das bei Flüchtlingen besonders schlimm ist: weil sie aus Angst vor Gewalt zu uns kommen und dann meinen sich hier aufführen zu können...

...

und ich habe das durchgelesen...also langsam reiten.


Ein weiser Mann hat mal gesagt: Wer langsam reitet, hat auch ein Pferd. ^^

Woher weißt du, dass die alle ausnahmslos aus Angst vor Gewalt zu uns kommen? Bist du Flüchtlingsversteher?
Kommen die also garnicht wegen dem tollen Wetter? O.o

Vllt wollen sie Deutsch lernen, aber mögen keine Österreicher? Wer kanns ihnen verdenken? ^^
(Liebe Österreicher, das ist nur ein humorig gemeintes Beispiel zur Veranschaulichung und spiegelt selbstverständlich nicht meine persönliche Meinung wider!)

Ich verstehe nicht, warum Gewalt gleich 2-3 Stufen heftiger und schlimmer ist, nur weil sie von einem Flüchtling ausgeht. Wenn über jede Gewalt von Deutschen oder anderen Menschen mit Migrationshintergrund berichtet würde, hätten die zeitungen nicht genug Seiten. Vor dem gern zitierten Nebelunfall auf der A3 kann man vllt wirklich mehr Angst haben...

@anfaenger: Ist das "Flüchtlingsproblem" bei Dir in Bayern schlimmer als im restlichen Deutschland? Das meine ich durchaus ernst, weil auch schon von der CSU ne Politik gemacht wird bei der sich die AfD die Augen reibt...(vllt hat die CSU ja das Parteiprogramm der AfD gelesen, als einzige Menschen in Deutschland)...und was übernommen?

EDIT: anfaenger hat mich mit dem oben zitierten Satz unfreiwillig auf eine mögliche Unterscheidung aufmerksam gemacht.
Meiner Meinung nach braucht man keine Angst vor den Flüchtlingen haben, die von der Gewalt weglaufen, aber man sollte Angst vor denen haben die zu uns hin laufen!

Added in 42 minutes 40 seconds:
Hmm...So gesehen kommen die ja dann auf uns zu...erinnert mich auch an etwas^^
Man könnte Horst Seehofer als Onkel Jimbo casten :D
https://www.youtube.com/watch?v=Nt6kKhlX8vU
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von jaehndan »

Ich finde es ebenso wie sneaky Peter, breakfoul und einigen anderen hier vollkommen irrelevant, von wem solche Straftaten begangen werden. Sie sind einfach nur abstoßend und gehören bestraft!
Ich finde es aber mindestens genauso abstoßend, dass JEGLICHES Verbrechen von Ausländern jetzt die Titelseiten und Headlines eines jeden Presse- und/oder Rundfunkberichtes schmücken und "innerdeutsche" Verbrechen eher nur regional und sehr begrenzt Beachtung finden.
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, als es seitens der Medien vermieden wurde, die entsprechenden Nationalitäten der Täter zu erwähnen. Die breite Bevölkerung empfand dies als schlecht. Jetzt wo man dies wieder erwähnt, passiert genau das, weshalb man es damals vermieden hatte. Die Angst von Vorverurteilungen, aufkeimendem breiten Rassismus und Fremdenfeindlichkeit war also nicht unbegründet!
Im Übrigen steht auch in den Gazetten, dass, obwohl die Flüchtlingszahlen signifikant gesunken sind, die Zahl der Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte nicht sinkt und nach wie vor bei ca. 1.000!!! liegt. Geht man davon aus, dass im Schnitt dort ca. 50 Menschen leben, sind das insgesamt mindestens 50.000 Mordversuche jedes Jahr und somit ca. 136 Mordversuche PRO TAG!!! Aber das interessiert ja keine Sau.
Genauso wenig interessiert es jemanden, dass der Familiennachzug auch für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge ausgesetzt ist!!! Das bedeutet, dass gerade jugendliche Flüchtlinge nunmehr eine besonders leichte "Beute" für sämtliche fanatischen Rattenfänger sind. Da sind wir wieder mal bei den berühmten Ursachen... Aber interessiert ja alles nicht. Alle Flüchtlinge sind potentielle Straftäter! Das ist doch das Ergebnis oder?
Mann Mann Mann... Und natürlich ist es Hetze, wenn ich vollkommen unfiltriert und total einseitig ständig irgendwelche Nachrichten zusammenklaube, die dann meine eigenen Thesen untermauern sollen!
In einem Satz Billard, den ich verliere, werde ich auch genügend Beispiele für das "Glück" des Gegners finden und der geneigte Leser wird nie erfahren, dass mein eigenes Unvermögen weitaus spielentscheidender war...
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von anfaenger »

Die langjährige Berliner Ausländerbeauftragte Barbara John (CDU) hat sich dafür ausgesprochen, die mutmaßlichen Täter aus dem Berliner U-Bahnhof Schönleinstraße nach einem Urteil außer Landes zu bringen. "Die Tatverdächtigen werden hoffentlich ein Strafverfahren kriegen, und dann müssen sie verurteilt werden", sagte John der "Berliner Zeitung". "Es wäre gut, wenn man sie anschließend wieder loswürde, denn wenn das so anfängt, wo soll das enden?"
John fügte mit Blick auf die Tat hinzu: "Man schluckt und fragt sich, wie es dazu kommen kann, dass man als Gruppenvergnügen einen Menschen verbrennen will." Dies sei "nicht zu begreifen". Im Übrigen gelte: "Diese Menschen machen das nicht, weil sie Flüchtlinge sind, sondern weil sie so sind, wie sie sind – jung und verroht." Weiter sagte John: "Allerdings müssen wir zugeben können, dass mit den Flüchtlingen eben auch Kriminelle und Psychopathen zu uns kommen."
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von cuechanger »

Also was eine nach Stimmen schielende CDU-Politikerin wider besseren Wissens hier von sich gibt, interessiert mich reichlich wenig. Ein paar Dinge möchte ich jedoch mal klarstellen:

1. Menschen anzünden ist böse. Täter gehören bestraft.
2. Wie auf der vorigen Seiten schon erwähnt, werden solche Straftaten nicht exklusiv von Flüchtlingen begangen, aber diese Fälle schaffen es in die Medien, weil man damit grade so schön Stimmung machen kann. Straftaten von Deutschen -und die sind bei weitem in der Überzahl- werden medial weit weniger beachtet, bzw. ausgeschlachtet.
3. Flüchtlinge begehen im Durchschnitt nicht mehr Starftaten als Deutsche. Ein solches Beispiel als Begründung für den Ruf nach härterem Vorgehen gegen Flüchtlinge herzunehmen ist postfaktischer Populismus. Die werden nämlich bisher schon keinesfalls gut oder luxuriös behandelt. Wenn mal wieder irgendein Sachse ein Asylbewerberheim anzündet (hat nicht aufgehört, war aber schon lange nicht mehr im Fernsehn komischerweise) stelle ich auch nicht alle Deutschen unter Generalverdacht und fordere die Wiedereinführung der Todesstrafe, weil Abschieben kann ich die ja nicht und Knast kostet den Steuerzahler zu viel Geld.
4. Zum konkreten Fall:
a) Wir reden hier in 6 von 7 Fällen von Jugendlichen. Jugendliche, die in den letzten 5 Jahren bevor sie nach Deutschland kamen mit Krieg Bomben, Terror und Tod aufgewachsen sind. Die sind vollkommen anders sozialisiert worden. Die sind aufgewachsen mit der Erfahrung, dass ein Leben nix wert ist und jederzeit der neben ihnen erschossen werden kann. Die sind traumatisiert und haben ein vollkommen ungesundes Verhältnis zur Gewalt erlernt. Wenn Jugendliche aus dem Bürgerkrieg kommen, ist das zu erwarten. Sie sollten psychologisch entsprechend betreut werden. Vor allem aber sollten sie nicht zu Gruppen zusammengepfercht und sich selbst überlassen werden, dann kommt nämlich genau sowas dabei raus. Das schmälert deren Schuld nicht, aber es zeigt auf, wie unser Unverständnis sowas begünstigt.
b) Du kannst Jugendliche nicht in ein Bürgerkriegsgebiet abschieben. Dann kannst Du auch direkt wieder die Todesstrafe einführen und sie hier hinrichten, das wäre humaner. Nein, die werden hier verurteilt und hier einsitzen und nach Syrien können die erst zurück, wenn dort nicht mehr alles in Hackfleisch verwandelt wird. Schönen Gruß Frau John, das weißt DU auch! Dämliche Bratze...
c) Und was den wegen Hetze von mir mehrfach verwarnten M.Gabalant angeht, der hier wieder auf unerträgliche Weise (eine Seite vorher) zur Schau stellt, dass er nix dazugelernt hat, indem er postulierte, er fühle sich "hart verarscht", weil diese Terroristen jetzt "mit SEINEN Steuergeldern" hier im Knast sässen und direkt wieder unhumanes direktes Abschieben einfordert, empfehle ich, nochmal drüber nachzudenken und die Punkte oben aufmerksam zu lesen. Hast Du jetzt 2 Wochen Zeit zu, da gehst Du nämlich jetzt in Forenzwangsurlaub.
Nur soviel: DICH kostet das gar nix. Der große Topf der Einnahmen des Bundeshaushaltes wird durch das Einsperren von bundesweit ein paar hundert Verbrechern mit Flüchtlingsstatus nicht weiter tangiert. Im Vergleich zu Steuerflüchtlingen, die Milliarden in Steuerparadiese verschieben ist das gradezu lächerlich. Wenn es Dir wirklich ums Geld geht, solltest Du Dich um diesen Kaliber kümmern, da lohnt sich das wenigstens. Ich denke aber, Dir geht es primär um Fremdenhass, um ein Ventil für Deine eigene Unzufriedenheit, denn Du kümmerst Dich wider besseren Wissens vornehmlich um die vermeintlich ach so bösen Ausländer und ignorierst penetrant alle Fakten, die eine andere Sprache sprechen. Die Forderung nach Abschiebung von Jugendlichen in ein Bürgerkriegsland ist das gleiche wie die Forderung nach Ermordung dieser. Es ist auf dem Niveau von Lynchjustiz. Wir sind aber nicht bei Auge-um-Auge, wir leben formell immer noch in einem Rechtstaat und wir haben die Todesstrafe aus gutem Grund abgeschafft und durch das Prinzip der Resozialisierung ersetzt. Das beinhaltet auch, dass man einen 15-jährigen bestraft und ihm Gelegenheit gibt, mit 25 vielleicht mehr gelernt zu haben, anstatt ihn mit 15 umzubringen.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von Shotmaker »

wenn man nach verbrechern per videobilder sucht, muß das leider über die medien ausgeschlachtet werden und wenn die das dann ausschlachten, darf man sich nicht wundern.

es entsteht auch eine contra propaganda in den medien, um abschiebungen moralisch zu legalisieren. ein freund arbeitet am frankfurter flughafen, als die flieger startenden, waren da hunderte von abschiebungsgegnern zum demontrieren.

es sind sachliche entscheidungen, die man respektieren sollte. diese leute haben ihren antrag abgeleht bekommen. wenn ein hartz 4 antragsteller seinen antrag abgeleht bekommt, kreht auch kein hahn danach und keine sau steht bei der arge vor der tür und breitet banner aus. ständig bekommen wir in den medien erklärt, dass die meisten mit 3000€ in der tasche freiwillig gehen. das sind erklärungen die von der bundesregierung geteuert werden.

man versucht sie wieder los zu werden, denn sie waren von der bundesregierung nie willkommen. man will sie nicht, versteht ihr das nicht oder seht ihr das nicht.

1. sind sie ein sicherheitsrisko, 2. haben sie zu allermeist keine bildung und sind kaum bis nicht im arbeitsmarkt zu integrieren und 3. dadurch belasten sie sehr, sehr lange unser eh schon krankes sozialsystem. es dauert generationen sie in die deutsche gesellschaft zu integrieren, da hat diese regierung keinen bock drauf.

ihr könnt reden und machen was ihr wollt, die ihr gewählt habt wollen sie los werden und die lassen euch da nicht mitreden und ihr könnt meckern wie ihr wollt. wenn in syrien, in absehbarer zeit, wieder "halbwegs" frieden herrscht, werden die zurück geschickt und es ist ihnen egal, ob da ein despot herrscht.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von cuechanger »

Manni, hier geht es -so der Thread-Name- um Flüchtlinge aus Syrien. Die werden nicht abgeschoben, da ist hochgradig Bürgerkrieg. Was Du hier beschreibst sind "Flüchtlinge" aus Ländern wie dem Kosovo, Marokko oder Tunesien, die werden abgeschoben, weil ihre Heimatländer zumindest "relativ" sicher sind. Nicht in einen Topf werfen. Was ein böser Grenzfall ist, ist die Absicht, Flüchtlinge nach Afghanistan abzuschieben, denn die Erklärung dieses Landes als "sicher" ist nicht mehr als ein schlechter und nicht selten tödlicher Witz und das beste Beispiel dafür, wie rechte Hetze und Populismus die Entscheidungsfindung der Politik bereits beeinflusst und das auch auf Kosten von Menschenleben.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von Shotmaker »

ach der populismus ist doch nur eine randerscheinung, der langsam gefährlich wird.

die machen auf guter cop (merkel), böser cop (seehofer). ihnen sind die flüchtlinge egal, hauptsache weg, dennen ist egal wo sie her sind.

und der bürgerkrieg in syrien ist in absehbarer zeit vorbei, dafür sorgen die und es ist ihnen egal wer gewinnt, hauptsache es geht in die richtige richtung, nach ost oder west. da unten geht es nur noch darum, wer behält seinen einfluss, putin oder die westliche welt.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von canis majoris »

Den Politikern sind doch nicht nur die Flüchtlinge egal. Auch die eigenen Bürger sind denen egal. Sie wollen an die Macht oder wollen sie behalten. Zu den Äußerungen einiger hier, den Flüchtlingen gehe es hier nicht gut genug kann ich nur sagen: Sie sind in Sicherheit, haben ein Dach über dem Kopf, wenn auch kein Luxusdach und haben was zu Essen. Und teure Smartphones wie auf den Videos zu sehen. Das ist wahrscheinlich mehr als in ihren Heimatländern. Ich habe auch ein Dach über dem Kopf, ist auch kein Luxusdach und ich muss jeden Monat dafür Miete zahlen, Für das Essen gehe ich jeden Tag arbeiten und für die Sicherheit zahle ich Steuern und habe ein altes Smartphone. Mir geht es trotzdem nicht schlecht hier.
Ich bin hier in Deutschland geboren, war noch nie arbeitslos, habe immer brav meine Steuern bezahlt, habe 2 Kinder großgezogen die irgendwann ihren Beitrag zur Gesellschaft leisten werden (hoffentlich) und meine Tochter muss einen Studentenkredit aufnehmen um studieren zu können, weil sie nur 50€ Bafög bekommt. Und jeder Flüchtling mit entsprechender Schulbildung kann hier wahrscheinlich umsonst studieren, weil dieses Land ja so dringend Fachkräfte braucht. Und nach dem Studium gehen sie als ausgebildete Fachkräfte wieder zurück.
Ich kann jetzt beim besten Willen nicht feststellen, dass es den Flüchtlingen hier wirklich viel schlechter geht als dem Großteil der einheimischen Bevölkerung, die ja dafür auch noch arbeiten müssen, zumindest die meisten.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von jaehndan »

Hmm... Ziemlich undifferenzierte Darstellung der Verhältnisse.

1. Sicherheit der Flüchtlinge? Naja... die Wahrscheinlichkeit, dass deren Unterkunft angezündet wird, ist mit "Sicherheit" höher, als dass deine Wohnung angezündet wird.

2. Dach über dem Kopf? Ca. 7 qm pro Person (tendenziell eher weniger), meist geteilt mit einigen anderen (oftmals Fremden) und natürlich gemeinschaftlich zu nutzenden sanitären Anlagen und Küchen. Eher weniger vergleichbar mit deiner Mietwohnung.

3. Teure Smartphones? Durchaus möglich, denn sie bekommen im Schnitt 320,- € an Barleistungen. Ob sie das dann für Essen, Kosmetik oder Smartphones ausgeben, ist deren freie Entscheidung. Der HartzIVler, der seine 409,- € lieber in Tabak und Alkohol investiert, wird auch nicht hinterfragt.

4. Und dennoch... Auch den Flüchtlingen geht es hier nicht schlecht. Das stimmt! Deswegen kommen sie ja her. Sie haben es aber bei weitem nicht verdient, dass man ihnen von vornherein im Allgemeinen kriminelle Energien unterstellt und auch nicht, dass sie hier ein "Superleben" haben!!! Zumindest für meine Seite kann ich das so sagen! Und der Punkt der offen gegen sie ausgelebten Feindseligkeit im Allgemeinen und nicht auf die tatsächlichen Straftäter beschränkt und der Tatsache, dass ihnen hier eben ein "luxuriöses" Leben oftmals unterstellt wird, lässt für mich den Schluss zu, dass es dem Großteil tatsächlich ungerechterweise ziemlich mies geht.

5. Es gibt hierzulande sehr viele minderjährige Flüchtlinge, denen der Nachzug ihrer Eltern verwehrt wird, von den Einzelfallentscheidungen wurde bisher kein Gebrauch gemacht. Da bekommen die Eltern gar nicht erst die Möglichkeit, ihre Kinder hier großzuziehen! Dahingehend sind deren Kinder wohl schon schlechter gestellt als die deinen!

6. Geht deine Tochter an eine staatliche Universität? Muss sie dafür Geld zahlen? Sorry meine Nachfrage, aber in Bayern kosten lediglich private Unis Geld. Demnach würde zumindest in Bayern ebenso kostenlos studieren, wie das ein Flüchtling dürfte, wenn er die Voraussetzungen für die Uni erfüllt.

7. Finde ich es sehr gut, wenn Bürgerkriegsflüchtlinge als gut ausgebildete Fachkräfte wieder zurück in ihr Heimatland gehen, denn nur so kann verhindert werden, dass deren Heimatland wieder auf die Füße kommt und eben solche Flüchtlingswellen vielleicht (hoffentlich) nicht mehr notwendig sind! Du wirst aber sehen, dass ein ziemlich beachtlicher Prozentsatz dieser hier ausgebildeten Flüchtlinge auch gerne bleiben wird wollen. Das ist dann auch wieder nicht richtig, weil er ja dem Deutschen dann den Arbeitsplatz streitig macht??? Ich finde, das macht es dann schon schwer für einen Flüchtling hier in diesem Land das "Richtige" zu tun.

Wie sollte das Verhalten und Leben eines Flüchtlings hier, deiner Meinung nach aussehen? In den ersten drei Monaten (von den noch nicht mal angebotenen) Deutschkurse besuchen, zum Christentum konvertieren und deutsche Bräuche einstudieren? Danach dann den Tag über durch die Stadt laufen und sich bei jedem einzelnen "Eingeborenen" in feinstem hochdeutsch für die gewährte Gastfreundschaft bedanken, abends demütig in seine Massenunterkunft zurück gehen, bei Wasser und Brot dem Herrn Jesus für seine Großzügigkeit danken und nach Bürgerkriegsende in sein Heimatland zurückkehren und dort die frohe Kunde Jesus Christus predigen, den Leuten beibringen, dass sie ab jetzt aus Dankbarkeit gegenüber der deutschen Gastfreundschaft, gefälligst für deren Einwohner kostenlos arbeiten sollen, damit sie weiterhin die 5,- €-Shirts beim KIK kaufen können?
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von canis majoris »

Für die Uni selber muss sie nicht zahlen, aber sie zahlt Miete, Essen und für alles andere auch.
7qm Dach ist besser als 80qm freie Fläche auf die es Kugeln regnet.
Die studierenden Flüchtlinge kosten uns Geld, bringen aber später nichts ein.
Natürlich muss den Flüchtlingen geholfen werden, gar keine Frage. Sie sollen sich aber bitte nicht beschweren und hier schon gar keine Gewalttaten verüben. Wer sich so verhält muss weg hier. Das gilt im übrigen für meine türkischen Mitbürger auch. Wem es hier nicht gefällt, soll dahin, wo es ihm gefällt.
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von Breakfoul »

canis majoris hat geschrieben:Und jeder Flüchtling mit entsprechender Schulbildung kann hier wahrscheinlich umsonst studieren, weil dieses Land ja so dringend Fachkräfte braucht. Und nach dem Studium gehen sie als ausgebildete Fachkräfte wieder zurück.

Das trifft zumindest auf syrische Flüchtlinge wohl eher nicht zu, denn die politischen Verhältnisse werden sich dort auf absehbare Zeit nicht ändern und sofern sie hier bleiben und mit einer hier erworbenen Ausbildung auch arbeiten können, werden sie das auch tun. Und mit dem Argument dürfte dann auch zum Beispiel kein Chinese hier studieren, denn der geht ganz sicher mit seinem Hochschul-Abschluss zurück nach China und trägt dort zum BSP bei und nicht hier.... :zwi:
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von anfaenger »

Was bekommt denn ein studierender Chinese für ein Unterstützung von uns?
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Flüchtlinge aus Syrien

Beitrag von Breakfoul »

anfaenger hat geschrieben:Was bekommt denn ein studierender Chinese für ein Unterstützung von uns?

Er bekommt einen Studienplatz und dieser verursacht je nach Studiengang, Hochschulart und Bundesland Kosten von 30.000 bis 50.000 € für die Dauer eines Studiums. Oder meinst Du vielleicht, die Professoren arbeiten alle für umsonst?

Edit: Hier noch mit Zahlen. Da knabbern meine Angaben ja sogar noch am unteren Rand, wenn man von inzwischen fünf Jahren Regelstudienzeit für ein Masterstudium ausgeht.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/un ... 78683.html
Antworten

Zurück zu „Off Topic“