Streik bei der Bahn

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Streik bei der Bahn

Beitrag von cuechanger »

Hast Du auch inhaltliche Argumente?
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Streik bei der Bahn

Beitrag von willusch »

Nein habe ich nicht, als ferngesteuerter Mitläufer ist mir eine eigene Meinung nicht möglich.
Alles was ich bisher geschrieben habe wurde übrigens nicht von mir verfasst, sondern von der Regierung oder der Zeitungen, kannst du dir aussuchen. Vllt. liest du nochmal die ersten Beiträge, da habe ich meine Standpunkt genannt.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Streik bei der Bahn

Beitrag von willusch »

Und jetzt komm mir doch bitte nicht mit den armen Lokführern, die so gefährdet sind und am Ende mit Hartz 4 zurechtkommen müssen.
Darum geht es doch hier überhaupt nicht, dass ist doch Augenwischerei. Es geht einzig und allein um die Macht und die Größe der GDL, damit man zukünftig noch mehr am Rad drehen kann.

Dafür nimmt man völlig unverhältnismäßige Zustände in kauf - billigend!

EDIT: Wenn es nach W. geht, sollen am besten wieder die Verhältniss von Transnet und GDL von 2002 herrschen, mit ihm an der Macht. Damit er schön seine Parolen schwingen kann.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Streik bei der Bahn

Beitrag von cuechanger »

Ne, Willy. Du bist nicht ferngesteuert, ich glab nur, dass Du recht wenig Information hast und die falschen Schlüsse ziehst. Wenn ein Weselski machtgeil wäre, hätte er alle Gelegenheit gehabt, diverse Angebote der Bahn anzunehmen, die ihn sehr weit nach oben grbacht hätten. Ich sage, dem Mann gehts um die Sache und das ist gut so. Wenn es Dich so sehr nervt, dass da Leute für ihr Recht kämpfen (der Weselski ist ja kein Diktator, sondern es sind die Lokführer selbst, die den Streik beschließen) und Du keine Bahn kriegst, dann besorg Dir n Fahrrad. Is jut für de Fijur... :zun:
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Streik bei der Bahn

Beitrag von willusch »

Ich habe doch gar kein Problem damit, dass die streiken. Aber wie ich bereits schrieb, es ist unverhältnismäßig und absolut überzogen. Ich bin der letzte der den Lokführern, Kinderbetreuern oder Fluglotsen (okay hier hab ich schon weniger Verständnis) ihre Rechte nicht gönnt.

Es muss aber auch irgendwo im Verhältnis bleiben und man kann nicht 8 Mal! halb Deutschland lahm legen. Und ich bin glücklicherweise nicht betroffen, ich sitz in meinem Auto und stehe maximal im Stau. Wenn bei dir in der Firma aber plötzlich die halbe Belegschaft fehlt oder zu spät kommt und du dadurch einbußen, Ausfälle und im schlimmsten Fall Existenzprobleme hast, ist man doch irgendwo "betroffen".

Und ne Schlichtung wird einfach von Tisch gewischt, klar kommt der Platzek aus der Politik, aber wen willst du denn sonst hinstellen? Chaquline-Schantalle aus Hohenschönhausen?

Und weil du es ansprichtst, der Rückhalt der Lokführer schwindet, auch wenn ihr das gerne als Propaganda abtun wollt. :bin:

P.S. welche Figur meinst du eigentlich...??? :krl: :krl: :krl:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Re: Streik bei der Bahn

Beitrag von Simple »

willusch hat geschrieben:Guck doch mal raus, geh doch mal zum Bahnhof Friedrichstraße und frag die Leute, ob sie von der Presse gelenkt sind. Oder frag die Leute die Abmahnungen bekommen, weil sie zu spät kommen.
Du erwartest doch nicht im Ernst ein objektives Urteil von Betreffenen?
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Streik bei der Bahn

Beitrag von willusch »

Aber die Außenstehenden können objektiv beurteilen...? :sta:

BTW.: Wir sind alle betroffen, es geht ja nicht nur um die Bahnfahrer oder zu spät kommer.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Streik bei der Bahn

Beitrag von jaehndan »

Simple hat geschrieben:
willusch hat geschrieben:Guck doch mal raus, geh doch mal zum Bahnhof Friedrichstraße und frag die Leute, ob sie von der Presse gelenkt sind. Oder frag die Leute die Abmahnungen bekommen, weil sie zu spät kommen.
Du erwartest doch nicht im Ernst ein objektives Urteil von Betreffenen?


Nöö Alex... Von DENEN kommen KEINE objektiven Urteile! Von denen kommt DEREN ganz UREIGENE Meinung dazu!!! Und genau darum geht es doch! Jeder der hier im Forum Kritik an dem WANN, WIE OFT und WIE LANGE übt, ist gleich systemgesteuert, von den Medien, den Lobbyisten, den Arbeitgebern und der Regierung an der Nase rumgeführt...

DARUM geht es aber doch gar NICHT!

VIELE andere Menschen, die noch viel viel schlimmere Arbeitsbedingungen haben:

- gar keineTarifbindung,
- keine Gewerkschaft,
- weitaus längere Arbeitszeiten,
- VIEL geringere Entlohnung etc.
haben noch nicht mal die Möglichkeit für Besseres mit Hilfe von nem Streik zu kämpfen! Geschweige denn haben sie die Möglichkeit eine HALBE NATION an diesem Arbeitskampf UNFREIWILLIG teilhaben zu lassen!!!
NEIN!!! Diese Leute haben dank der GdL zwischenzeitlich Existenzängste! Die haben kein Auto und MÜSSEN sich eine Wohnung ca. 30 km außerhalb der Städte und damit Arbeitsplätze suchen, weil sie es sich anders NICHT LEISTEN können!!!

WO BLEIBT DENN DIE SOLIDARITÄT GEGENÜBER DIESEN LEUTEN????? Denkt der Herr W. auch mal an diese Leute???

Wie bereits gesagt, geht es mir NICHT um die Sache an sich!!! Auch, dass die Medien und auch die Regierung so einseitig auf die Gewerkschaft losgehen, ist mir ein Dorn im Auge. Die Wahl der Mittel, die der Herr W. wählt, stelle ich lediglich AUCH in Frage!!!
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Streik bei der Bahn

Beitrag von anfaenger »

:zus: passt Daniel....seid langen mal wieder ein Post von dir ohne langen Erklärungen und Argumenten ...aber der trifft den Nagel genau auf den Kopf. :bin:
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2399
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Streik bei der Bahn

Beitrag von sneaky_peter »

nein, das passt eben nicht!
weil zu einem streik immer zwei parteien gehören und die verantwortung der bahn für diesen streik nicht einfach so beiseite gewischt werden kann.
wenn gesagt wird, dass die differenz zwischen angebot und forderung keinen streik rechtfertigt, wie immer (fälschlicherweise) behauptet wird, wieso erfüllt die bahn die denn eigentlich nicht? dann wäre der spuk schon lange vorbei.
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Streik bei der Bahn

Beitrag von anfaenger »

sneaky_peter hat geschrieben:nein, das passt eben nicht!
weil zu einem streik immer zwei parteien gehören und die verantwortung der bahn für diesen streik nicht einfach so beiseite gewischt werden kann.
wenn gesagt wird, dass die differenz zwischen angebot und forderung keinen streik rechtfertigt, wie immer (fälschlicherweise) behauptet wird, wieso erfüllt die bahn die denn eigentlich nicht? dann wäre der spuk schon lange vorbei.


weil die Forderungen zu hoch sind.....vielleicht
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Streik bei der Bahn

Beitrag von jaehndan »

sneaky_peter hat geschrieben:nein, das passt eben nicht!
weil zu einem streik immer zwei parteien gehören und die verantwortung der bahn für diesen streik nicht einfach so beiseite gewischt werden kann.
wenn gesagt wird, dass die differenz zwischen angebot und forderung keinen streik rechtfertigt, wie immer (fälschlicherweise) behauptet wird, wieso erfüllt die bahn die denn eigentlich nicht? dann wäre der spuk schon lange vorbei.


Die Verantwortung der Bahn will ja auch gar keiner beiseite schieben (also ich zumindest nicht!). Ich empfinde bloß dieses ständige: "Die Kritiker an diesem JETZIGEN Streik lassen sich durch Medien und Regierung erst zu ihrer Kritik verleiten.", "Man muss sehen, dass es da nicht nur um das Gehalt geht.", "Herr W. macht ALLES richtig!" als vollkommen ungerechtfertigt!!!

Es gäbe durchaus auch noch einige andere Möglichkeiten, als eine halbe Nation vor RIESIGE Probleme zu stellen. Diese Alternativen zu prüfen und anzuleiern auch dafür MUSS ein Gewerkschaftsfunktionär Sorge tragen!

Ständig und vor jedem Mikro wird eben von diesen Funktionären gefordert, dass die Bürger in Deutschland doch bitte Verständnis haben sollten und Solidarität zeigen!

Das geht aber eben auch nicht so einfach! Mister X wohnt ca. 35 km außerhalb von Berlin. Er hat einen Job als Lagerist in einer Berliner Firma und verdient (bekommt) dort für 8 Stunden REGELARBEITSZEIT (tatsächlich arbeitet er inklusive Fahrtweg 10-11 Stunden) ca. 900,- Netto. Da Mister X leider keinen Führerschein hat und ihm wohl eine Fahrradtour von täglich 70 km nicht erntshaft jemand zumuten will, hat er, gesehen auf die letzten Monate, ein RIESENPROBLEM!!! Ganz zu schweigen von der Familie, die er ja auch noch mit versorgen muss!
DIESE LEUTE BRAUCHEN KEINE MEDIEN UND AUCH KEINE REGIERUNG, um sich ihre eigene Meinung zu bilden!!!
Und bei solchen Aussagen von wegen Solidarität fühlen sich diese Leute einfach nur verarscht!!! Und womit? Mit Recht!!!
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Streik bei der Bahn

Beitrag von cuechanger »

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Fremdgesteuert und fehl- oder einseitig informiert. Ihr seid letzteres. Damit erreicht man aber genau das Verhalten, was beabsichtigt ist. Aus Euren Posts ist recht einfach erkennbar, dass ihr wirklich überhaupt keine Ahnung habt, was bei der Bahn in den letzten 2 Jahrzehnten passiert ist und warum die Leute sauer sind und worum es der GdL in diesem Streik geht. In den Medien sagt Euch das keiner und wenn ich Euch das sage, glaubt ihr mir das möglicherweise nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass ihr vollkommen anderer Meinung wäret, wäret nicht als Fahrgast betroffen, sondern wäret ihr Lokführer und hättet die letzten 20 Jahre bei der Bahn gearbeitet und dabei zugesehen, wie Euer Reallohn abgebaut und Eure Arbeitsplatzsicherheit verscherbelt worden wäre.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Streik bei der Bahn

Beitrag von jaehndan »

Also jetzt reicht es Markus!!!

Auch wenn du Forenbetreiber bist... ICH KANN UND DENKE FÜR MICH SELBST!!!!!!!!!!! Ich bin weder fremdgesteuert noch fehlinformiert, noch sonst irgendwas! Ich habe damals selbst bei der Bahn meine Lehre gemacht... Also erzähl mir nichts von wegen, dass ich keinen Einblick habe und Verwandtschaft (wenn auch entfernt) sind ebenso dort angestellt!!!

Du wirfst UNS vor, wegen mangelnden Einblick DEINER Argumentation NICHT zu folgen????

DU FOLGST DOCH DER ARGUMENTATION VON BETROFFENEN GENAUSOWENIG!!!!

Und genauso, wie du jetzt hier ALLE Kritiker der Fehlinformation (sind wir dann wohl zu blöd zu?) und der NICHTAHNUNG bezichtigst, so argumentiert und verteidigt die GdL IHR Verhalten und zwar vollkommen EGOISTISCH und OHNE Rücksicht auf andere Menschen!!!!

Und genau diese Verhaltensweise wird kritisiert und NICHT die Sache, wofür sie sich einsetzen!!!

Ich bin raus hier, wenn mir ein anderer Kommentator hier durch die Blume zu verstehen gibt, dass ich ZU BLÖD bin, mir ne eigene Meinung aus eingenen Erfahrungen zu machen!
Benutzeravatar
r.polli
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 50
Registriert: 03.05.15 01:34
Reputation: 7
Playing cue: Players HTX, Pechauer JP
Tip: Kamui Black S
Wohnort: Duisburg

Re: Streik bei der Bahn

Beitrag von r.polli »

- gar keineTarifbindung,
- keine Gewerkschaft,
- weitaus längere Arbeitszeiten,
- VIEL geringere Entlohnung etc.


eine Bitte dann: tretet niemals solche Arbeitsplätze an!
Wenn alle Arbeiter zusammen halten und kein Arbeiter
so einen prekären Job annimmt, dann müssen die Arbeitgeber
auch wieder anständige Bedingungen anbieten.

Denn folgendes gilt immer noch, jede Arbeit, die
ein Unternehmer anbietet muss auch gemacht werden.
Und ohne Arbeiter kann ein Unternehmer keinen
Job ausführen lassen.

PS: einem Verwandten von mir, er ist Landschaftsgärtner,
hat eine "Unterfirma" der DB einen Job angeboten
mit einem ausgerechnetem Nettolohn von 1200 €. Gut,
so viel habe ich nicht als Rentner, aber eine Familie
kann der Mann davon nicht ernähren.
-- Roll yer own if you can't buy readymade --
Antworten

Zurück zu „Off Topic“