Aufreger des Tages

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

Manfred, wenn Du Deine Diät um 60% erhöhst, dann klappt das auch besser mit dem Abnehmen.... :lac: :lac:

Aber Spass beiseite, ich nehme an, er meint das hier:

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... eten-.html

Ist jetzt für mich kein ungewöhnlicher Vorgang, dass die Diäten steigen, wenn man von Teilzeit auf Vollzeit umstellt. Mir stellt sich dann immer die Frage, ob die Abgeordneten dann auch tatsächlich Vollzeitpolitiker sind. Dazu steht in dem Artikel:
Die Reform umfasst noch weitere Punkte. So wird klargestellt, dass die politische Arbeit der berufliche Schwerpunkt der Abgeordneten ist, Nebentätigkeiten sollen aber möglich bleiben. Die neuen Transparenzregeln, etwa zu Neben- und früheren Tätigkeiten der Abgeordneten, seien die schärfsten aller Landesparlamente, hieß es.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von jaehndan »

Shotmaker hat geschrieben:Ihr regt euch über diese beleidigung im Netz auf, aber wisst ihr eigentlich, daß man sich die Diäten, um 60% erhöht hat?


Ja das tue ich Herr shotmaker, da hierzu tatsächlich die Fakten vorliegen und hier auch als Quelle hinterlegt sind.
Zu den Diäten hast du lediglich populistenlike einfach mal ne Zahl hingeklatscht, die vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen ist und somit das GRÖßTE Problem unserer derzeitigen Gesellschaft widerspiegeln:

Die Berliner Abgeordneten haben sich tatsächlich eine Erhöhung der Diäten in der 60%igen Größenordnung AB 2020 verpasst.
Damit ist aber das Abgeordnetenhaus von Berlin als Stadt gemeint und nicht das Bundesparlament!

Genau solche Aussagen, wie von dir getätigt shotmaker, sind eben die Stilmittel von Populisten! Ich rotze einfach mal aufgeschnappte Zahlen in den Raum und stelle die mal eben als allgemeinverbindlich dar!
DAS spaltet unsere Gesellschaft und verhindert von vornherein jegliche sachliche Diskussion, da ich schon jetzt weiß, was kommen wird... Hatte ich doch recht; die erhöhen sich die Diäten um 60 %.

Dass du aber geschrieben hast: ...daß man sich... Impliziert, dass es um ALLE Politiker geht, was nicht stimmt!

Im Übrigen auch vollkommen populistenlike: Hier kommen nicht Wenige, die eben deine Meinung nicht teilen und die mal unangenehme Fragen zur Sache stellen und du kommst gleich mit etwas Neuem um die Ecke...

Unangenehmen Diskussionen stellt man sich nicht und schlüpft gleich in die Opferrolle, um fast im gleichen Atemzug irgendeine Parole hinzurotzen, ohne Details, ohne Belege und ohne Zusammenhang, die dazu dienen soll, von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.

Hauptsache ne Headline produziert... OHNE INHALT!

Wie sagte Böhmermann so schön: Aufmerksamkeitsökonomie...

Populisten sind sozusagen Antimessis: Wohnraum mit Mauern, aber ohne Möbel
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Ich habe nie erwähnt wo und wer.

Ihr regt euch darüber auf, dass einer dieser volksfremden Politiker im Netz beleidigt wurde und kein Recht vor Gericht bekommen hat.

Wo kommen wir den hin, wenn jeder eine Klage einreichen, der in Netz beleidigt wurde?

Glaugt Ihr, das sich einer von diesen Politikern sich für einen vom Volk interessiert? Die schweben auf einem Satelliten im Orbit und wollen, das ja alles so bleibt wie es ist. Diese Leute nehmen am normalen Leben nicht mehr teil. Die interessiert nur eure Stimme, wenn Wahlen sind. Die vertreten Euch nicht mehr, sie verwalten Euch nur noch.

Und es wird Zeit, daß Sie wieder mit den Füßen auf die Erde geholt werden und mal erinnert werden, für wen sie eigentlich da sind und das sind nicht ihre Königsmacher.

Denn sie haben den Erfolg dieser Populisten zu verantworten.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Shotmaker hat geschrieben:Ich habe nie erwähnt wo und wer.

Ihr regt euch darüber auf, dass einer dieser volksfremden Politiker im Netz beleidigt wurde und kein Recht vor Gericht bekommen hat.

Wo kommen wir den hin, wenn jeder eine Klage einreichen, der in Netz beleidigt wurde?

Glaugt Ihr, das sich einer von diesen Politikern sich für einen vom Volk interessiert? Die schweben auf einem Satelliten im Orbit und wollen, das ja alles so bleibt wie es ist. Diese Leute nehmen am normalen Leben nicht mehr teil. Die interessiert nur eure Stimme, wenn Wahlen sind. Die vertreten Euch nicht mehr, sie verwalten Euch nur noch.

Und es wird Zeit, daß Sie wieder mit den Füßen auf die Erde geholt werden und mal erinnert werden, für wen sie eigentlich da sind und das sind nicht ihre Königsmacher.

Denn sie haben den Erfolg dieser Populisten zu verantworten.


Jetzt bin ich sprachlos.
Fast.

Du findest also, eine Beleidigung ist enfach in Ordnung, weil sie anonym, also mit höchstem Feigheits- und Hetzfaktor getätigt wird? Dann ist es also wohl auch OK, dass nach einer Hinrichtung eines Politikers ein faschistoider Mob diese Tat bejubelt? Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

Du bist nicht zufrieden mit den imMoment an der Macht befindlichen Politikern? Dann verdammt nochmal engagier dich im echten Leben und schreib das diesen Leuten. Geh zu Podiumsdiskussion oder öffentlichen Stadtratssitzungen oder oder oder. Es gibt viele Möglichkeiten, aber "denen" einen "Denkzettel" zu erteilen indem ich einer Partei meine Stimme geben, die ganz offen wieder und wieder und wieder eindeutig rechtsextreme Dummsprüche zum "Besten" geben, die Pressefreiheit am liebsten sofort abschaffen möchten, die soziale Sicherung gerade der gering verdienenden Menschen aus dem Solidarprinzip rausnehmen möchten und so weiter ist für dich eine Option?

Sich hinsetzen und im Netz irgendwelchen Bullshit zu schreiben bring nur immer mehr Aggression und Bereitschaft, diese dann im Real Life in die Tat umzusetzen. Verstehst Du nicht, was du da schreibst? Ich bin fassungslos.

Wo wir hinkommen, wenn nicht mehr jeder Vollpfosten im Netz Beleidigungen, Drohungen, Hetzkampagnen völlig an geltendem Recht vorbei ungehindert und ungestraft verbreiten darf? Denk mal scharf nach. In einem Land, in dem man mittlerweile ebenso ungestraft im Beisein der Polizei in manchen Bundesländern stramm mit deutschem Gruß auf der Straße "demonstrieren" darf sollten wir uns genau überlegen, wieviel unsere Demokratie noch aushalten kann. Eine Dampfplauderer-Partei wie die AfD, die sehr leicht (wenn man will und noch Reste von Gehirn in seinem kahlrasierten Schädel herumträgt) zu entlarven ist, steckt D weg, aber die momentan laufende Spaltung der Gesellschaft sehe ich als sehr, sehr gefährlich.

Wem der teilweise angeschlagene Ton in diesem post nicht gefällt, kann mich ja verklagen. Mir kann ja nix passieren, is ja das Netz hier.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

Shotmaker hat geschrieben:Denn sie haben den Erfolg dieser Populisten zu verantworten.

Den Erfolg dieser Populisten haben wir in wesentlichen Teilen gerade der anonymen Hate-"Kultur" im Netz zu verdanken, wo jeder ungestraft beleidigen, trollen und seinen geistigen Dünnschiss verbreiten darf, natürlich alles unter dem vorgeschobenen Deckmantel der verfassungsmässig verbrieften Meinungsfreiheit. Renate Kynast war vor 20 Jahren auch schon da, aber Populisten habe ich damals noch keine gesehen, wenn wir die paar Witzfiguren von der NPD, DVU, Schillpartei und wie sie alle hiessen, mal vernachlässigen.

Von daher ist es längst überfällig, dass die Politik da ganz klare Spielregeln aufstellt, wie die Kommunikation im Netz abzulaufen hat und die Betreiber der "sozialen" Netzwerke verpflichtet, mit aller Konsequenz dafür zu sorgen, dass diese eingehalten werden. Und wenn nicht, dann wird Fakebook (uups, habe ich mich da etwa vertippt?) halt einfach mal abgeschaltet und fertig. Und was meinst Du, wie schnell dann wieder Ruhe wäre, weil die ganzen Trolle wieder in ihren Löchern verschwunden wären.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:
Shotmaker hat geschrieben:Ich habe nie erwähnt wo und wer.

Ihr regt euch darüber auf, dass einer dieser volksfremden Politiker im Netz beleidigt wurde und kein Recht vor Gericht bekommen hat.

Wo kommen wir den hin, wenn jeder eine Klage einreichen, der in Netz beleidigt wurde?

Glaugt Ihr, das sich einer von diesen Politikern sich für einen vom Volk interessiert? Die schweben auf einem Satelliten im Orbit und wollen, das ja alles so bleibt wie es ist. Diese Leute nehmen am normalen Leben nicht mehr teil. Die interessiert nur eure Stimme, wenn Wahlen sind. Die vertreten Euch nicht mehr, sie verwalten Euch nur noch.

Und es wird Zeit, daß Sie wieder mit den Füßen auf die Erde geholt werden und mal erinnert werden, für wen sie eigentlich da sind und das sind nicht ihre Königsmacher.

Denn sie haben den Erfolg dieser Populisten zu verantworten.


Jetzt bin ich sprachlos.
Fast.

Du findest also, eine Beleidigung ist enfach in Ordnung, weil sie anonym, also mit höchstem Feigheits- und Hetzfaktor getätigt wird? Dann ist es also wohl auch OK, dass nach einer Hinrichtung eines Politikers ein faschistoider Mob diese Tat bejubelt? Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

Du bist nicht zufrieden mit den imMoment an der Macht befindlichen Politikern? Dann verdammt nochmal engagier dich im echten Leben und schreib das diesen Leuten. Geh zu Podiumsdiskussion oder öffentlichen Stadtratssitzungen oder oder oder. Es gibt viele Möglichkeiten, aber "denen" einen "Denkzettel" zu erteilen indem ich einer Partei meine Stimme geben, die ganz offen wieder und wieder und wieder eindeutig rechtsextreme Dummsprüche zum "Besten" geben, die Pressefreiheit am liebsten sofort abschaffen möchten, die soziale Sicherung gerade der gering verdienenden Menschen aus dem Solidarprinzip rausnehmen möchten und so weiter ist für dich eine Option?

Sich hinsetzen und im Netz irgendwelchen Bullshit zu schreiben bring nur immer mehr Aggression und Bereitschaft, diese dann im Real Life in die Tat umzusetzen. Verstehst Du nicht, was du da schreibst? Ich bin fassungslos.

Wo wir hinkommen, wenn nicht mehr jeder Vollpfosten im Netz Beleidigungen, Drohungen, Hetzkampagnen völlig an geltendem Recht vorbei ungehindert und ungestraft verbreiten darf? Denk mal scharf nach. In einem Land, in dem man mittlerweile ebenso ungestraft im Beisein der Polizei in manchen Bundesländern stramm mit deutschem Gruß auf der Straße "demonstrieren" darf sollten wir uns genau überlegen, wieviel unsere Demokratie noch aushalten kann. Eine Dampfplauderer-Partei wie die AfD, die sehr leicht (wenn man will und noch Reste von Gehirn in seinem kahlrasierten Schädel herumträgt) zu entlarven ist, steckt D weg, aber die momentan laufende Spaltung der Gesellschaft sehe ich als sehr, sehr gefährlich.

Wem der teilweise angeschlagene Ton in diesem post nicht gefällt, kann mich ja verklagen. Mir kann ja nix passieren, is ja das Netz hier.


Du unterstellst mir gerade, das ich AFD wähle.

Added in 12 minutes 17 seconds:
Breakfoul hat geschrieben:
Shotmaker hat geschrieben:Denn sie haben den Erfolg dieser Populisten zu verantworten.

Den Erfolg dieser Populisten haben wir in wesentlichen Teilen gerade der anonymen Hate-"Kultur" im Netz zu verdanken, wo jeder ungestraft beleidigen, trollen und seinen geistigen Dünnschiss verbreiten darf, natürlich alles unter dem vorgeschobenen Deckmantel der verfassungsmässig verbrieften Meinungsfreiheit. Renate Kynast war vor 20 Jahren auch schon da, aber Populisten habe ich damals noch keine gesehen, wenn wir die paar Witzfiguren von der NPD, DVU, Schillpartei und wie sie alle hiessen, mal vernachlässigen.

Von daher ist es längst überfällig, dass die Politik da ganz klare Spielregeln aufstellt, wie die Kommunikation im Netz abzulaufen hat und die Betreiber der "sozialen" Netzwerke verpflichtet, mit aller Konsequenz dafür zu sorgen, dass diese eingehalten werden. Und wenn nicht, dann wird Fakebook (uups, habe ich mich da etwa vertippt?) halt einfach mal abgeschaltet und fertig. Und was meinst Du, wie schnell dann wieder Ruhe wäre, weil die ganzen Trolle wieder in ihren Löchern verschwunden wären.


Wir werden extrem manipuliert und besonders von unseren Politikern und Lupo, dazu gehören besonders die von der AFD.

Und genau diese sozialen Netzwerke werden dazu besonders genutzt.

Also dürfen nur AFD, CDU, SPD usw. Diese Medien für Ihr Manipulationen nutzen?
Wenn einer kommt und in Youtube sagt, wählt keine dieser Parteien, überlegt man, ob man diese Art von Meinungsfreiheit beschneiden möchte.

Facebook abschalten....... Bitte sofort........., denn das ist der Tod von jeglicher sozialer Gesellschaftsform.
Zuletzt geändert von Shotmaker am 13.10.19 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Als wie wenn ich es gewusst hätte...

Mal ganz ehrlich: wo Du dein Kreuz machst, musst du selbst wissen und darauf habe ich ja wohl keinen Einfluss.
Aber deine Art zu diskutieren lässt kaum einen anderen Schluß zu, als wärst du einer derer, die die AfD wählen. Und wie die Vertreter dieser Nicht-Alternative kannst du auf keinen konkreten Sachverhalt zu deiner "Argumentation" verweisen. Wie die Höckes, Gaulands und Storchs hast du auf keine Frage, die der "kleine Mann von der Straße" hat auch nur den Ansatz einer Ahnung davon, wie man's besser machen könnte. Wie diese hehren Vertreter des Volkes bringst du auf egal wleches Thema immer "die da oben könnens nicht, die müssen gejagt werden, Merkel muss weg, der Denkzettel wird kommen, wenn ich mal eine wichtige Person in diesem Land bin, bekommen sie kein Interview mehr mit mir". Wenn's nicht so traurig wär, könnt man fast lachen. Aber das vergeht mir mehr und mehr.

Es geht nicht um eine Zensur des Internets, sondern darum, dass dort das gleiche gilt wie im echten Leben. Da gibt es Gesetze, die eine Beleidigung, Tragen von Kennzeichen verbotener Gruppierungen, zeigen des deutschen Grusses, Aufruf zu Mord usw. unter zum Teil schwere Strafen gestellt. Und im Internet soll das nicht gelten. Das ist das Credo deiner letzten posts und das ist eine gefährliche Angelegenheit die sich zum allergrößten Teil die rechts gerichteten Gruppierungen zu Nutze machen. Und weil du diese unsägliche Handhabung bzw. Nichthandhabung verteidigst und dieser Wahnsinn immer mehr akzeptiert wird, sehe ich mich in der Pflicht, dagegen zu argumentieren.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Als wie wenn ich es gewusst hätte...

Mal ganz ehrlich: wo Du dein Kreuz machst, musst du selbst wissen und darauf habe ich ja wohl keinen Einfluss.
Aber deine Art zu diskutieren lässt kaum einen anderen Schluß zu, als wärst du einer derer, die die AfD wählen. Und wie die Vertreter dieser Nicht-Alternative kannst du auf keinen konkreten Sachverhalt zu deiner "Argumentation" verweisen. Wie die Höckes, Gaulands und Storchs hast du auf keine Frage, die der "kleine Mann von der Straße" hat auch nur den Ansatz einer Ahnung davon, wie man's besser machen könnte. Wie diese hehren Vertreter des Volkes bringst du auf egal wleches Thema immer "die da oben könnens nicht, die müssen gejagt werden, Merkel muss weg, der Denkzettel wird kommen, wenn ich mal eine wichtige Person in diesem Land bin, bekommen sie kein Interview mehr mit mir". Wenn's nicht so traurig wär, könnt man fast lachen. Aber das vergeht mir mehr und mehr.


Du diskutierst gerade nicht und unterstellst nur. Du machst genau das, was Du mir unterstellst.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Shotmaker hat geschrieben:Wenn einer kommt und in Youtube sagt, wählt keine dieser Parteien, überlegt man, ob man diese Art von Meinungsfreiheit beschneiden möchte.

Facebook abschalten....... Bitte sofort........., denn das ist der Tod von jeglicher sozialer Gesellschaftsform.


Von wem genau wurde nach dem Rezo-Video gefordert, dass man so was aus dem Netz nehmen sollte?

Facebook und Twitter haben bei normalen Menschen durchaus einen Vorteil, in dem man nicht jeden einzelnen zu seiner Geburtstagsfeier einladen muss sondern das gesammelt machen kann. Die Zeit die man dadurch gewinnt, verplempert man dann auf genau derselben Plattform, indem man sich anhört, dass der dicke Mann neben mir in der S-Bahne eingeschlafen ist und schnarcht. Man muss kleine dieser Plattformen abschalten, aber wenn diese Anbieter verhindern, dass man Staftäter ermittelt, dann machen sich diese selbst zu Verbrechern. Nichts anderes verlange ich: wenn jemand schreibt, diesen Lübcke muss man hinrichten ist das vielleicht schon einen Gedanken wert. Vor allem wenn es dann von einem Verrückten auch noch durchgeführt wird. Ich bin bei diesem Thema keinen Millimeter diskussionsbereit: wenn im Netz zu solchen Sachen aufgefordert wird oder auch wenn jemand, egal ob Schülermobbing oder Politikerbeleidigung, im Netz so angegangen wird, dass der "Angreifer" straffällig würde, muss das selbstverständlich im Netz genau so sein.

Facebook, Twitter etc. sind nicht per se des Satans, aber die Nutzung muss im Rahmen geltender Gesetze passieren.

Habe fertig

Zum Vorwurf das ich nicht diskutiere: is recht.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Jetzt hast du sinngemäß, das gleiche gesagt wie ich und wenn Du das sagst ist es richtig und wenn ich es sage ist falsch?

"Wenn man jemanden die Möglichkeit gibt etwas zu tun, dann darf ich mich nicht wundern, wenn er es tut."
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Shotmaker hat geschrieben:Ich habe nie erwähnt wo und wer.

Ihr regt euch darüber auf, dass einer dieser volksfremden Politiker im Netz beleidigt wurde und kein Recht vor Gericht bekommen hat.

Wo kommen wir den hin, wenn jeder eine Klage einreichen, der in Netz beleidigt wurde?

Glaugt Ihr, das sich einer von diesen Politikern sich für einen vom Volk interessiert? Die schweben auf einem Satelliten im Orbit und wollen, das ja alles so bleibt wie es ist. Diese Leute nehmen am normalen Leben nicht mehr teil. Die interessiert nur eure Stimme, wenn Wahlen sind. Die vertreten Euch nicht mehr, sie verwalten Euch nur noch.

Und es wird Zeit, daß Sie wieder mit den Füßen auf die Erde geholt werden und mal erinnert werden, für wen sie eigentlich da sind und das sind nicht ihre Königsmacher.

Denn sie haben den Erfolg dieser Populisten zu verantworten.

Ich schreib das selbe wie du? Aha
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Facebook, Twitter etc. sind nicht per se des Satans, aber die Nutzung muss im Rahmen geltender Gesetze passieren.

Wenn das Landgericht Berlin in dem besagten Urteil zu der Auffassung gelangt, dass Ausdrücke, für deren Wiederholung ich hier im Forum die Sperrung meines Accounts riskieren würde, keine Beleidigungen darstellen, dann reichen die geltenden Gesetze hier an diesem Punkt meiner Meinung nach nicht aus, beziehungsweise sind nicht genau genug formuliert.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Wenn ich mich bei Facebook und andere anmelde und mich dort "zur Schau stelle", weil nichts anderes ist das und dort poste, muß ich damit rechnen, das es Menschen gibt den ich nicht gefalle und dieses auch im Ghettoslang kund tun. Denk den jeder man bekommt nur positives wie, ach ist das ein super schöner Queue usw.

Alles Like oder was?

Diese ganzen sozialen Netzwerke sind nur oberflächliche Selbstdarstellungsplattformen und wie "ich kann einfacher Einladungen verschicken" ist doch Schrott. "Zeit ersparen" da kann ich nur den Kopp schütteln. Stehen wir so sehr unter Druck, das wir überall Zeit sparen müssen?

Wenn ich sonst ein Niemand bin, bin ich es eben in Facebook oder auf Twitter.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

Shotmaker hat geschrieben:Wenn ich mich bei Facebook und andere anmelde und mich dort "zur Schau stelle", weil nichts anderes ist das und dort poste, muß ich damit rechnen, das es Menschen gibt den ich nicht gefalle und dieses auch im Ghettoslang kund tun.

Du rechnest also damit, bzw. würdest es anscheinend ernsthaft als normal empfinden, wenn dann Leute schreiben "Shotmaker, Du Drecksf**** (ein in dem besagten Künast-Urteil nicht sanktionierter Terminus) oder "der gehört erschossen, weil bla-bla-bla"? Vor 20 Jahren wäre es für Dich selbstverständlich gewesen, solche Leute bei der Polizei anzuzeigen und zu fordern, dass die ihre Strafe erhalten...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Wenn Du jemanden anzeigst wegen Beleidigung, kommt sehr oft nix bei raus. Menschen beleidigen sich ständig und überall mit weitaus schlimmeren Worten. Wenn ich nicht beleidigt werden will, bleib ich diesen Ecken fern und halte mich so wenig wie möglich nicht dort auf.

Und ich habe noch nie jemanden, wegen Beleidigung angezeigt. Der hatte dann 120 kg Probleme mehr nicht.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“