Aufreger des Tages

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Weil es um Fleisch geht...

Warum wird in einem sogenannten zivilisierten Land darüber diskutiert, ob ein trächtiges Rind 5000 km weit durch Europa und ins angrenzende Umland transportiert wird bzw. wer das genehmigen darf, soll oder muss? Warum wird nicht diskutiert, ob es nötig ist, Schlachtvieh weiter als zum nächstgelegenen Schlachthof zu karren? Es gibt fast 4000 Schlachthöfe in Deutschland. Warum ist es nicht möglich, hier zu schlachten und das Fleisch dann tiefgefroren um die ganze Welt zu schicken?
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Warum ist es nicht möglich, hier zu schlachten und das Fleisch dann tiefgefroren um die ganze Welt zu schicken?

Halte ich für keine gute Idee, Stichwort CO2-Bilanz. Gerade Rinder gibt es überall auf der Welt, also sollte man sie nach Möglichkeit dort halten und schlachten, wo anschließend auch das Fleisch verbraucht wird. Ich finde es einfach nur irrsinnig, wenn ich im Tiefkühlregal Lammfleisch aus Neuseeland sehe... :bes: Globalisierung hin oder her, aber wo sich lange Transportwege eigentlich problemlos vermeiden lassen, sollte man dies auch tun.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Das war jetzt missverständlich geschrieben. Natürlich nur überschüssig produzierte Waren bevor man sie wegschmeisst irgendwo hin karren.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

Naja, die Vermeidung überschüssiger Produktion wäre dann der nächste Schritt. Wir produzieren billige Massenware in schlechter Qualität und meiner Meinung nach fördert das geradezu die Entstehung dieser Wegwerf-Mentalität. Um beim Beispiel Rinderzucht zu bleiben: Haltet die Viecher vernünftig und artgerecht, dann wird zwar weniger (aber dafür auch mit viel besserer Qualität) produziert und das Fleisch für den Verbraucher teurer, aber dann wird auch wieder gezielter eingekauft und weniger weggeworfen. Aber gut, das ist halt wieder das alte Lied vom schnellen Profit und der Geiz-ist-geil-Mentalität. Letzten Endes müssten die Verbraucher ihr Verhalten ändern und solange sie das nicht tun, passiert da auch nichts. So, habe fertig... :zwi:
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 638
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von sneaky_peter »

Mein Aufreger des Tages: Brennpunkt Brexit?!

Für‘n Arsch!!
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

sneaky_peter hat geschrieben:Brennpunkt Brexit?!

Wie, Lupo will uns verlassen? Mach keinen Scheiss.... :lac: :lac: :lac:
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

Das war ehrlich gesagt auch einer meiner Gedanken, als ich gestern die Bilder vom havarierten Kreuzfahrtschiff "Viking Sky" gesehen habe: da wurden die Passagiere einzeln mit dem Hubschrauber gerettet, während im Mittelmeer die Flüchtlinge auf ihren in Seenot geratenen Seelenverkäufern weiterhin ungesehen ertrinken und mittlerweile auch schon mal Rettungsschiffe von Behörden daran gehindert werden, auszulaufen und dort Hilfe zu leisten. Von daher fand ich den aktuellen Kommentar von Peter Maxwill auf SPON gerade mal ziemlich passend...
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Fitchner »

Ja, guter Kommentar

Der Brexit nervt mich persönlich nur noch, dauernd liest man unbedeutende Überschriften. Die Engländer wollen es aufschieben bis zum Schluss, so viel ist ja klar. Und dann am besten in der EU bleiben (dazu scheinen sie sich ja noch nicht wirklich durchringen zu können, diese Vollpfosten von Politikern) oder "soft" austreten (was die EU nicht erlauben muss und sollte aus meiner Sicht).

Die Amis haben es vorgemacht...knappe Entscheidungen - dort sogar ohne effektive Mehrheit - können ganz schön weh tun wenn man viele dumme Leute hat und dazu Politiker die ihnen Mist erzählen und sie mit Hilfe ihrer Freunde und deren Unternehmen manipulieren.
Die knapp 50% Briten die den Brexit nicht wollten tun mir Leid, die Iren am meisten. Deswegen will ich den Brexit eigentlich nicht. Es sollte eine Möglichkeit geben, diese A******* von Politikern zur Rechenschaft zu ziehen, die ihrem Volk das eingebrockt haben, nur wegen ihres eigenen Egos.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3164
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 507

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von tintin »

Das ist doch eine ganz logische Verkettung von unserer heutigen Lebensweise.
Jemand macht einen Fehler und will es danach aber nicht zugeben, darum wird mit allen möglichen Scheinargumenten rumgeeiert.

Bei Politikern ist das sogar etwas verständlich, denn wenn die tatsächlich einen Fehler öffentlich zugeben hat es zur Folge, dass es zu Neuwahlen, Misstrauenvoten, Volksunruhen etc. kommt.
Das wiederum kommt aber auch daher, dass das Volk im Allgemeinen auch gar nicht hinter ihren Politikern steht. Sehr schade eigentlich, da alle guten Entscheidungen weggewischt werden und die schlechten ihnen ewig vorgehalten werden.
Es gibt ja Beispiele wo ein Politiker im Volk sehr beliebt war, der konnte dann sogar notwendige und unangenehme Entscheidungen treffen ohne dass das Volk oder die Opposition auf die Barrikaden gegangen wäre.
SarahBeerWien
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.18 15:43
Reputation: 0
Name: Sarah Beer

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von SarahBeerWien »

Eurovision Song Contest - wie jedes Jahr. Aber DIESES hatte es ganz besonders in sich.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Warum schaust dann jedes Jahr wieder?
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 638
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von sneaky_peter »

Strache? Niemand? Liebe Österreicher, was denkt ihr?

Also ich könnte so kotzen, wenn ich sehe, worüber da so diskutiert wird. Wo doch der Inhalt des Videos das einzig Interessante ist und jedem Deppen die Augen öffnen müsste. Aber wer charakterlich ähnlich verdorben ist, wird das wahrscheinlich auch anders sehen. Da trennt sich ganz deutlich die Spreu vom Weizen!
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von jaehndan »

Letztendlich sind es ja eigentlich zwei getrennte "Aufreger". Wenn gesagt wird, dass das Video illegal zustande kam, so muss man wohl sagen: die Indizien sprechen schon dafür.

Nichts desto trotz waren die Aussagen des Herrn Strache natürlich sehr aufschlussreich. Aber insgesamt hoffe ich, dass bei den vielen Absonderlichkeiten der momentan erstarkenden "Rechten" in Europa wenigstens ein paar Bürger mal endlich hellhörig werden.

Die Spendengelder mit gekauften Strohmännern bei der AfD, Salvinis immer wieder aufkeimender Streit mit seiner eigenen Justiz, Strache in der FPÖ...
Da sieht man mal (abgesehen von Fides und PIS) wie ernst es diese Parteien mit Demokratie, Gewaltenteilung, Presse- und Meinungsfreiheit und vor allem Korruption meinen.
Wer dann hier meint, sein Kreuzchen als "Normalbürger" richtig zu setzen und sich eine blühende Zukunft ausmalt, dem ist einfach nicht zu helfen!
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

jaehndan hat geschrieben:Presse- und Meinungsfreiheit

Wird schon seinen guten Grund gehabt haben, weshalb man das Video Medien in Deutschland zugespielt hat und nicht in Österreich. :nac:

Ansonsten zeigen die Reaktionen der Rechten, ob in D oder Ö, ja das übliche Bild: Kleinreden, als Einzelfall darstellen, die Schuld von sich weisen beziehungsweise sich selbst als Opfer darstellen.

Und dann auch noch der feine Herr Kurz, der dem Gesindel in höchste Staatsämter verholfen hat, nur um selbst an die Macht zu gelangen, und sich jetzt als Saubermann geriert. Der müsste jetzt eigentlich zuallererst abtreten.
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von cuechanger »

Genau das ist das Problem -und die Verteidigungsstrategie der Rechten- erst redet man über die Art und Weise der Beschaffung und dann über das Video selbst. Damit wird versucht zu suggerieren, "die andere Seite" habe ja auch Dreck am Stecken. Dabei wird dann versucht, das alles auf eine Ebene zu ziehen, was letztlich zur Verharmlosung des eigentlichen Vorganges führen soll, spielt er ja diskussionskulturell nun in der selben Liga.
Dabei wird dann leicht übersehen, dass die "Beschaffung" bzw. "Veröffentlichung" des Materials aller Wahrscheinlichkeit nach NICHT strafrechtlich relevant ist und selbst wenn, wäre dieser Straftatbestand gegenüber den Vorgängen, die im Video dokumentiert sind, vollkommen unerheblich. Das ist eben nicht die selbe Liga, das ist nichtmal der selbe Sport.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“