Aufreger des Tages

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
anfaenger

Aufreger des Tages

Beitrag von anfaenger »

Servus,
es gibt einfach viele Sachen über die man sich aufregen muss und deswegen habe ich mir gedacht das ich hier mal ein neues Thema erstelle.
Es soll ja hilfreich sein ,das man seinen Ärger mit anderen teilt!

Also kann man hier jeder seinen Aufreger des Tages posten.

Hier mein Aufreger:

Ich finde es echt Doof und muss mich jedesmal aufregen, wenn Bus in einer Haltebucht an der Haltstelle stehen und die Warnblinkanlage anmachen aber dadurch den ganzen Verkehr behindern.

Wenn Busse mitten auf der Strasse halten um die Passagiere aussteigen lassen , finde ich das ja OK aber nicht in Haltbuchten.

Lg
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von willusch »

Mein Aufreger des Tages sind dreckige Scheiben und Spiegel. Bei diesem Mistwetter bin ich nur am Auffüllen meiner Waschanlage. *grml
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von masterofdesaster »

AHHHH,wir haben am Sonntag Dia de Candelaria.Mein Haus liegt am Waldrand,
und genau hier geht ein neuer Wanderweg lang.(ca.500 menschen plus leute auf pferden)
Es ist Tradition von den Katholen von hier aus dem Norden in den Süden zu
latschen um zu sehen wie eine Holzpuppe aus der Kirche getragen wird :wan: :wan:
Benutzeravatar
anfaenger

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von anfaenger »

Da ich Probleme im Knie habe muß ich eine Kernspin machen....Termin erst in 4 Wochen möglich :boe: ,
Snookerinho
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.14 09:43
Reputation: 0

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Snookerinho »

anfaenger hat geschrieben:Da ich Probleme im Knie habe muß ich eine Kernspin machen....Termin erst in 4 Wochen möglich :boe: ,


Genau das selbe hatte ich vor ca. 2 Jahren, allerdings war ich damals noch privatversichert. Als ich in der Praxis anrief und nach einem Termin fragte (sie kannten mich noch nicht) hieß es, in 3 Wochen wäre etwas frei. Habe ihnen dann meine Daten durchgegeben und erwähnt dass ich privat versichert bin. Dann sagt die Arzthelferin doch allen Ernstes zu mir: "Aaaaah da sehe ich grad, morgen ist gerade eben ein Termin frei geworden." Da ich es extrem ungerecht fand, hab ich den 3 Wochen später genommen. Ich verstehe ja, dass man mehr Leistungen bekommt, wenn man mehr zahlt für die KV, aber Schmerzen bleiben Schmerzen, egal ob privat oder gesetzlich versichert. Insofern hat jeder das gleiche Recht auf Behandlung denke ich. Den Ärzten kann man da gar nicht den riesen Vorwurf machen, die brauchen (leider) Privatpatienten, um (über)leben zu können. Das System dahinter finde ich sehr kritisch...
Snookerinho
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.14 09:43
Reputation: 0

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Snookerinho »

Mein Aufreger des Tages heute:

In der Stadt auf einer 2-spurigen Straße fahren rechts 2 Autos mit 40 hintereinander her (versteh ich zwar nicht, aber man kann ja überholen). Dann zieht der hintere auf die linke Spur vor mich und fährt einfach mit 40 weiter und das über 2 Kilometer *grrrrrrrrrrrrr* Und vorne baumelte ein Rosenkranz am Spiegel, ich hab mir meinen Teil gedacht....
Benutzeravatar
kreisliga
Cleaner
Beiträge: 162
Registriert: 12.02.14 18:17
Reputation: 48
Playing cue: huebler sneaky
Tip: medium
Break Cue: no name b-j
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von kreisliga »

das wochende ist vorbei und die polizei hat mich heute kontrolliert und nix bemängelt :pau:
sportliche grüsse
_______________________________________________________
intelligenz ist die fähigkeit, seine umgebung zu akzeptieren.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von willusch »

Seit fast einer Woche @ home kein Internet. Am Samstag nen Techniker der Telekom bestellt durch 1und1. Mit einem grandiosen Zeitfenster von 8-12 Uhr bin ich am Samstag frohen Mutes aufgestanden. Nachdem ich bei 1und1 eine exakte Angabe meines Hauses, inkl. Hinweise und Tipps gegeben habe und zudem noch zusätzlich ein A4 Hinweis an meine Haustüre genagelt habe muss der Techniker doch meine Wohnung finden.

Nach 3 1/2 Stunden warten wurde ich unruhig und dachte mir ich geh mal den Briefkasten leeren. Und siehe da, ein Zettel der Telekom. Um 8.45 konnte unser Techniker sie nicht antreffen Bemerkung: "Türklingel???"...

Der Typ hat es nicht mal für nötig gehalten nur mal ansatzweise meiner Beschreibung zu folgen... Haus im Hinterhof, erste Tür. Ne lieber nicht mal 5. Min. den Kopf anstrengen und den Kunden lieber sitzen lassen. Handynummer war auch hinterlegt.

Servicewüste Deutschland, mein Aufreger des Wochenendes...
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
kreisliga
Cleaner
Beiträge: 162
Registriert: 12.02.14 18:17
Reputation: 48
Playing cue: huebler sneaky
Tip: medium
Break Cue: no name b-j
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von kreisliga »

@ willusch: das kann DHL auch gut, das schlimmste ist, da arbeite ich auch :wan:
da ist man machtlos und wenn mann dann bei der hotline so etwas meldet ist die wirkung verpufft
sportliche grüsse
_______________________________________________________
intelligenz ist die fähigkeit, seine umgebung zu akzeptieren.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von willusch »

Gestern war der Techniker das zweite mal da...
Wie sich rausstellte lag das Problem nicht bei uns, sondern im Verteiler.

Warum ich jetzt 2x 4 Stunden zu Hause gewartet hab ist mir auch nicht klar... :D
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
kreisliga
Cleaner
Beiträge: 162
Registriert: 12.02.14 18:17
Reputation: 48
Playing cue: huebler sneaky
Tip: medium
Break Cue: no name b-j
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von kreisliga »

@ willusch:
jetzt funktioniert dein intternet wieder ? wenn ja ein kleiner fortschritt

@ mezzfreak:
die bucht hat ettliche untiefen, ich vermeide es dort zu kaufen

mein heutiger aufreger: meine freundin hat wiederholt schuhe und unterwäsche gekauft und mir beides präsentiert :zwi:
sportliche grüsse
_______________________________________________________
intelligenz ist die fähigkeit, seine umgebung zu akzeptieren.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von willusch »

Ja läuft wieder und 1und1 zeigt sich auf meine Beschwerdemail auch relativ kulant. Letztlich alles ärgerlich und Zeitverschwendung, aber wenn man vernüftig miteinander redet findet man schon einen Konsens.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Jetzt muss ich auch mal, und auch ich muss mich heute über e-bay aufregen. Allerdings (ausnahmsweise) mal nicht über die Plattform als solche, sondern über die Kunden im speziellen bei den Computerteilen, die ich gerade drin habe. 2 Stunden vor Ende der Auktion, Netzteil für PC, 1/2 Jahr alt, Neupreis 40€, momentanes Gebot 3,50 € plus 5,99 € Versand. Frage: "Ist da noch Herstellergarantie drauf?"Die Auktion:
http://www.ebay.de/itm/111282386974?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

Zweite Frage heute morgen: ist das Gerät ein SATA-Gerät? Hier der link zur Auktion:
http://www.ebay.de/itm/111282375030?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

Warum mache eigentlich nur noch ich mir die Mühe, bevor ich in der Bucht einem Verkäufer eine Frage stelle, das Angebot mal zu lesen? Erstaunlicherweise kommen solche Fragen nie, wenn ich Schallplatten, HiFi-Geräte, Kinderklamotten oder Werkzeuge verhökere :scw:
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Es geht nahtlos weiter:

passt der Brenner in jeden Computer ?.
wird die Softwähr mit geliefert ?

Meine Antwort:

Nachdem ich leider nicht alle Computer dieser Welt kenne, kann ich die erste Frage nur insofern beantworten, dass der Brenner in einen Computer passt, der einen normgerechten Brennerschacht hat in dem noch kein Brenner steckt. Anschluß ist IDE, Software gibt es über das Internet, CD habe ich dazu keine, da der Brenner damals im Rechner eingebaut und installiert war.

Davor kam noch die Frage, ob paypal möglich ist....

Ich habe momentan ungefähr 10 Artikel drin, alle ohne paypal. Könnte man daraus evtl. schließen, dass ich kein paypal-Konto habe und auch nie eins haben werde?
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
kreisliga
Cleaner
Beiträge: 162
Registriert: 12.02.14 18:17
Reputation: 48
Playing cue: huebler sneaky
Tip: medium
Break Cue: no name b-j
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von kreisliga »

heute bei der post:
zeige dort was ich denn gerne als warensendung verschicken möchte, im zu öffnenden wattierten umschlag und nachdem das ganze auf der waage gelegen hat ca 450 g wiegt und die abmessungen in den bereich maxi passen http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1016009_901
bekomme ich zu hören, um sicher zu gehen das es auch direkt ankommt soll ich doch ein paket daraus machen ???? was stimmt da nicht, ich grübel immer noch.
sportliche grüsse
_______________________________________________________
intelligenz ist die fähigkeit, seine umgebung zu akzeptieren.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“