Aufreger des Tages

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von M.Galabant »

Breakfoul hat geschrieben:Wenn die AfD wenigstens mal ein Wahlprogramm hätte mit Positionen zu den wichtigen Themen, über das man mal sachlich diskutieren könnte... aber die haben ja gar nichts. Die sind ja einfach nur gegen alles. Die sind ja noch mehr anti als seinerzeit die Antifa.


Bitte stelle Dich nicht selbst zu den Unwissern und Propagandisten, da traue ich Dir deutlich mehr zu :zwi:
Ein Parteiprogramm haben sie sicherlich, sogar recht verständlich und mit Positionen zu recht vielen aktuellen Themen. Sie sind nicht einfach gegen alles, aber eine Antwort auf alles gibts sicher auch nicht.
Wieviel sich davon umsetzen lässt steht immer auf einem anderen Blatt.

Bitte hierlang (die Stimme ist nevig, aber eine gelungene Zusammenfassung) - schön mit Zitaten aus dem Programm, dann spar ich mir das nämlich:
https://www.youtube.com/watch?v=WpbnTlp4Bhs#t=4m01s

Gruß,
M
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von jaehndan »

Meinst du dieses jenes Schreibwerk hier?: https://alternativefuer.de/wp-content/u ... ersion.pdf

Wo so gerechte Dinge wie: Höchstgrenze für Steuern und Abgaben, Abschaffung von Vermögens- und Erbschaftssteuer drin stehen?
Wo der Klimawandel (durch Menschen herbeigeführt) geleugnet wird? Wo lediglich "unverschuldete" Alleinerziehende Unterstützung erhalten sollen? Wo die Hartz IV-ler in Zukunft noch weniger Geld erhalten sollen und für dieses Geld dann der Allgemeinheit nutzen (arbeiten) sollen? Wo die Gleichstellung durch Abschaffung von Frauenquoten wieder zurückgeschraubt werden soll? Das Programm, wo das "traditionelle" Familienbild als Leitansatz dienen soll und die Geburtenrate erhöht und somit im Ergebnis die Frau gefälligst wieder als gebährende Hausmamsel daheim hinterm Herd stehen soll?
Was aber ansonsten "nur" Ansichten, aber KEINE Lösungen für dringende Probleme wie Krankenversorgung (Fehlen der Landärzte!), Rente usw. anbietet?
Na dann :-)

Added in 10 minutes 54 seconds:
Sind ja so viele geniale Lösungen für die Abschaffung der Ungerechtigkeit, mehr Geld für den "kleinen" Mann und die eh schon Schwachen der Gesellschaft. Ganz hervorragende Ansätze um die Probleme zu bekämpfen, die uns seit Jahren begleiten. Gut die "Volksparteien" haben bisher auch nichts viel Besseres vorzuweisen, aber eine wirkliche Alternative sehe ich bei der AfD IM PROGRAMM rein gar nicht!
Im Gegenteil das wenige bisher Erreichte soll auch noch zurückgebaut werden. Das nenne ich mal Fortschritt! Ein wirklich progressives Programm! Total nach vorn gerichtet!
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

Das alles kann man getrost als Sozialfaschismus bezeichnen.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von jaehndan »

Was ich viel viel interessanter finde, ist die Tatsache, dass es ja mit viel Vorsicht gesagt eher Vertreter der nationalistisch geprägten Fraktion sind. In diesem Zusammenhang soll das KEIN Nazivergleich sein, sondern der Ausdruck dafür, dass sie nationalistisch denken und handeln nach dem Motto von Trump: "America first" eben "Österreich zuerst" oder "Deutschland zuerst"...

Dies beißt sich aber in einer Zeit in der die Globalisierung nicht mehr aufzuhalten ist. Sei es das Zusammenwachsen von Menschen unterschiedlichster Kulturen und Religionen über die zahlreichen virtuellen Netzwerke oder aber Industrie und Wirtschaft mit ihren Freihandelszonen und gewünschten Freizügigkeit von Arbeitskräften.

Diese beiden Gegensätze stehen einfach unvereinbar zueinander!

Ich hoffe nur, dass endlich mal ALLE Menschen aufwachen und begreifen, dass wir unsere "Art" nur dann erhalten können, unsere einzige Erde tatsächlich an die Nachkommen "vererben" können, wenn wir begreifen, dass dies nur durch ein MITEINANDER und nicht durch ein GEGENEINANDER zu erreichen geht!
Wenn kein Sauerstoff mehr in der Luft ist, ist es nämlich vollkommen egal, in welchen Himmel oder welche Hölle du wanderst, du kannst dir auch nicht für 100 Mrd. Euro einfach eine neue Atmosphäre kaufen.

Ist noch nie jemandem bei den Science-Fiction-Klassikern (StarTrek und StarWars) aufgefallen, dass die dort ausschließlich Völker als Bewohner EINES gesamten Planeten haben und KEINE Unterscheidung hinsichtlich der Nationalität oder Hautfarbe machen?

Da gibt's Menschen von der Erde, Klingonen, Vulkanier, Ewoks, Wookies etc. pp. Ich habe da noch nix gehört von "Der ist ein US-amerikanischer Mensch mit afrikanischen Wurzeln." oder "Dieser Wookie glaubt an einen Gott und jener hier glaubt an die Evolution."
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von M.Galabant »

Mal was hartes zum Abend: https://www.welt.de/vermischtes/article ... nacht.html


Zu jaehndan's nationalistisch: da haben glaube ich die wenigsten ein Problem, denn eine Nation und auch ein Kanzler muss und sollte ihre eigenen Interessen wahren. Der Kanzler wird auch darauf vereidigt.
Das muss nicht in ein verblendetes "America first" ausarten und schon garnicht in nationalsozialistische Züge.

Im übrigen sehe ich nicht ansatzweise einen Widerspruch zur Globalisierung und sämtlichen anderen, übergreifenden Entwicklungen und Technologien.
Gerade in Zeiten der Globalisierung ist es wichtig als Nation zu wissen, wer man ist und wofür man steht, denn eine Nation identifiziert sich über gemeinsame Interessen und gemeinsame Einstellung/Glauben an Dinge.
In unserem Fall die soziale Marktwirtschaft, eine durchaus christlich geprägte Grundeinstellung (das hat mich Kirche nichts zu tun) und geordnete, mitteleuropäische Verhältnisse eines friedvollen Zusammenlebens.

Und gerade auch in der Globalisierung ist es wichtig, den kranken Einfluß dieser auf das eigene Volk zu mindern. zB durch rigorose Fortbildung, so daß man die hochwertigen Dienst- und Warenleistungen im weltweiten Wettbewerb erbringen kann, biodynamischen Anbau, so daß die eigenen Flächen fruchtbar und unverseucht bleiben, Förderung erneuerbarer Energien für Unabhängigkeit und Sauberkeit und auch dafür zu sorgen, daß ausländische Investoren nicht inländisches Land, Schlüsselfirmen und -technologie aufkaufen.

Da draussen ist längst Wirtschafts- und Wissenskrieg - nur DE lässt sich gerade bei Land, Schlüsseltechnologie und -wissen schön ausverkaufen.

"Mir lasse ja sochar Chinese ummersonst auf unsere Unis gehe." (Zitat Ende)
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von jaehndan »

Ja war eine sehr unrühmliche Straftat.

Dass ausgerechnet DU genau DIESE eine Straftat auf dem Schirm hast, war aber wieder sowas von klar.

Christlich geprägte Grundeinstellung? Das ich nicht lache... Ausgerechnet von DIR????

Wo sind denn die christlichen Grundwerte? Nächstenliebe? Hilf den Schwachen? Genau wir führen flächendeckend Obergrenzen für FLÜCHTLINGE (um das nochmals zu betonen, wir reden von FLÜCHTLINGEN und nicht von Spätaussiedlern, Arbeitsmigranten oder innerhalb der EU umziehenden Menschen), wir fahren Gelder und Hilfsprogramme in der Entwicklungshilfe zurück. Unsere Pharmaindustrie verhindert mit aller Macht die Herstellung von Generika, damit sie ausgerechnet in den Ländern, wo die meisten Gesundheitsprobleme auftreten ausschließlich ihre teuren Präparate verkaufen können, die sich dort nicht mal 10% der Bevölkerung leisten können. Teile dein Brot mit den Bedürftigen? Ja genau... Wir zünden Flüchtlingsheime an, damit diejenigen, die das dann überleben auch mal Grillfleisch essen können. Ehre dein Weib? Was geistert da zunehmend durch die Gazetten mit sexueller Belästigung bis hin zu Vergewaltigung?
Zynischer im Hinblick auf die christlichen "Grundwerte" könnte ein nicht zu unterschätzender Teil der deutschen Bevölkerung wohl kaum sein!!!
Und ich bin KEIN Christ! Aber ich bin ein Mensch!!!

Ich glaube diese einzig WAHRE und unwiderlegbare vergessen derzeit viele!

Ich plädiere für Solidarität unter der gesamten Weltbevölkerung, für die Rückkehr zu Slogans wie: "Schwerter zu Pflugscharen!"

Nationalismus und Protektionismus kann und wird IMMER zu Kriegen führen, sei es nationenübergreifend, Bürger- oder Handelskriege, bewaffnete Revolutionen oder Terror. Und Krieg... Das hat die Vergangenheit gelehrt kennt KEINE Gewinner!!!

Ich denke, dass die gesamte Weltbevölkerung vor weitaus größeren Problemen steht, als vor unterschiedlichen Weltanschauungen und Religionen!
Wann begreifen wir endlich, dass in nicht allzu ferner Zukunft nicht einzelne Menschen oder einzelne Nationen um das Überleben zu kämpfen haben sondern die GESAMTE Rasse Mensch?

Aber naja... Perlen vor die Säue... Was nicht ausschließlich auf M. Galabant bezogen ist.

Added in 29 minutes 43 seconds:
Für mich ist das zum Beispiel ein Aufreger des Tages: http://www.tagesschau.de/ausland/umwelt ... e-101.html

Aber: USA treten aus Paris aus, unsere deutsche Autoindustrie bekommt im Abgasskandal noch nicht mal ein blaues Auge und auch ansonsten ist die Empörung über die Zerstörung der Umwelt schon größer gewesen!

Im Vergleich dazu die Zahl der Terroropfer von 1970 bis 2015 lag bei 314.000 Todesopfern. Wohlgemerkt in 45 Jahren. Bei den 9 Millionen sprechen wir von Todesfällen JÄHRLICH!!! http://www.huffingtonpost.de/der-querde ... 03556.html
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Mein Aufreger des Tages: wieder mal die Berichterstattung im TV. Eine Studie belegt eindeutig, dass selbst in Naturschutzgebieten (ausschließlich in solchen wurde gemessen) in den letzten 30 Jahren 75% der Insekten verschwunden sind. Kommentar der Sprecherin: es ist aber nicht bewiesen, welche Ursachen das hat. Das war glaube ich auch nicht der Sinn der jahrzentelangen Messungen der Insektenmenge. Es ist auch nicht eine oder fünf oder 10 Arten komplett ausgestorben sondern alle Arten gehen zurück. Wieder einmal werden die Augen verschlossen vor der Realität. Wenn man den Gedanken zuende denkt, verschwinden mit den Insekten Pflanzen, mit den Pflanzen unsere Tiere (die wir essen...) und wenn wir nix mehr zu essen haben, fahren wir halt in Urlaub. Oder wie?

Auch wenn die Langzeitstudie (natürlich) keine Gegenmassnahme als Lösung parat hat, sollte man vielleicht die Sachen, von denen wir wissen, dass sie schädlich für die Umwelt (-Insekten) sind, nicht mehr in der Landwirtschaft verwenden. Beispiel Neonikotinoide. Bienen verlieren die Orientierung - Volk stirbt. Bei den Hummelköniginnen legt ein Viertel keine Eier mehr - Völker sterben. Das sind nur zwei Beispiele von bewiesenen Folgen dieses Insektizides. Wird noch fleissig verwendet im Rapsanbau (da is ja wurscht, obs giftig ist, der wird ja eh hauptsächlich verbrannt...), bei Kartoffeln und Rüben (fressen eh bloß die Viecher, also auch egal), Wein, Hopfen, Obstbau usw. Nur für die Aussaat von Wintergetreide sind mit bestimmten NNI behandelte Saatgüter nicht mehr erlaubt. Aber Monsanto wirds schon richten, die ernähren uns ja laut eigener Aussage mit der Genschere und wenn blöderweise neben dem Feld dein Garten ist und da wird alles vom Glyphosat gekillt, hast halt Pech weils der Bauer falsch gespritzt hat.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

Das Problem bei Neonikotinoiden ist, dass sie sehr gut wasserlöslich sind und dadurch auch an Orte gelangen, wo gar nicht gespritzt wurde. Und wenn das Zeug erst mal drin ist im See, dann verschwindet es auch nicht so schnell wieder.... Die Chinesen sind ja schon so weit, dass sie in manchen Regionen ihre Obstplantagen von Billiglohnarbeitern von Hand bestäuben lassen müssen, da dort gar keine Insekten mehr vorhanden sind. Aber auch dieses Beispiel ist immer noch nicht abschreckend genug, als dass die Politik mal Rückgrat zeigen würde vor der Pharmalobby, die mit dem Gift reich wird.
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von M.Galabant »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Aber Monsanto wirds schon richten, die ernähren uns ja laut eigener Aussage mit der Genschere und wenn blöderweise neben dem Feld dein Garten ist und da wird alles vom Glyphosat gekillt, hast halt Pech weils der Bauer falsch gespritzt hat.


Endlich Arbeit für die 1Euro-Jobber! (Sarkasmus)

Oder die Chance für Technologie: Black Mirror -> Episode 6 lesen

Bild


Bild
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Musst du mir mal wieder erklären, was das Insektensterben mit dieser Folge der TV-Serie und Technologie zu tun hat. Oder auch nur Technologie und dieser "Waldo-Kandidatur". Ich bin da zu doof für.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

Der einzige Ausweg aus dieser Spirale kann doch nur sein, dass man komplett auf ökologischen Landbau umstellt und Spritzen jeglicher Art komplett untersagt. Und zwar jetzt sofort und nicht erst in zehn oder zwanzig Jahren. Und wenn dann die Lebensmittel das zwei-, drei- oder vierfache des jetzigen Preisniveaus kosten, weil der Bauer auf seinem ungepritzten Acker nur noch die Hälfte erntet und in seinem Stall nur noch zehn Rindviecher halten darf statt hundert, dann ist das halt so. Dann ist das der Preis, den wir zu zahlen haben dafür, dass auch unsere Kinder noch eine halbwegs intakte Umwelt vorfinden und keinen verseuchten Dreck fressen müssen, der krank macht.

Aber keine Sorge, wir werden die Kiste trotzdem an die Wand fahren. Weil der Monsanto-Aktionär seine Dividende sehen will, der Politiker in vier Jahren wiedergewählt werden möchte und der Verbraucher nur 99 Cent für sein Kilo Rindfleisch zu zahlen bereit ist. Weils mal wieder nur um die Scheiß Kohle geht und darum, die eigenen Pfründe zu wahren. Und niemand bereit ist auf Verzicht.
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von yamakazi »

und das schlimme ist ja, das man von den Grünen -die eigentlich genau für solche Themen stehen sollten auch nichts mehr erwarten kann, die sind genauso unterwandert wie alle anderen, es ist zum kotzen!
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

Die Grünen haben doch gerade jetzt DIE einmalige Chance, sich als Ökopartei zu profilieren und bei den Koalitionsverhandlungen durchzusetzen, dass das sofortige Verbot von Glyphosat, Neonikotinoiden und dem ganzen anderen Dreck im Koalitionsvertrag festgeschrieben wird. Und wenn Hotte Seehofer und seine Agrarlobby das nicht wollen, findet Jamaika eben nicht statt. Dann wären die Grünen aber mit Sicherheit auch nicht die Partei, die bei den dann anstehenden Neuwahlen Stimmen verlieren würde.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Aber einige von ihnen wollen auch Minister werden ;)
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von jaehndan »

Letzten Freitag hatte ich (zum wiederholten Male!!!) einen mir vollkommen unerklärlichen Fall (Fälle).

Die Politik beschwört bei den Migranten immer deren Integrationswillen. Bereits zum wiederholten Mal war bei mir einer der anerkannten Flüchtlinge mit Schutzstatus, die beantragt hatten nach Anerkennung nunmehr eine Beschäftigungserlaubnis zu erhalten, da sie sich a) um eine Anstellung bemüht hatten und b) bereits einen Arbeitgeber gefunden haben, der ihnen einen Job geben wollte.
Diese Leute werden doch tatsächlich mit Bescheid abgelehnt, weil "das eine dem Schutzstatus und der damit einhergehenden Annahme des nur befristeten Aufenthalts entgegenstehende Integrationsmaßnahme wäre".

Häh, was, wie bitte??? Ja genau! Und dann behauptet man in der Öffentlichkeit allen ernstes, dass diese Leute mangelnde Integrationsbereitschaft besitzen?

Dieses Land ENTgeistert mich immer mehr und das Märchen der "christlichen Prägung" gehört endlich ein für alle mal aus dem GG gestrichen, es sei denn, das man sich endlich wieder an diese Verantwortung erinnert!
Antworten

Zurück zu „Off Topic“