Aufreger des Tages

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 638
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von sneaky_peter »

Sag‘ mal, irgendwie habe ich das unbestimmte Gefühl, dass du ganz leicht zum katastrophisieren neigst.
Ich kann mich natürlich auch täuschen…
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Vielleicht, denn ich war heute einkaufen.

Added in 5 minutes 47 seconds:
Sonnenblumenöl 2,58 Euro, ok kommt aus der Ukraine und Russland, aber warum kostet Rapsöl auch 2,58 Euro? Bei Weizenprodukten, ok kann ich nachvollziehen, aber die Preisentwicklungen bei allem in den letzten Wochen ist enorm. Und das liegt bestimmt nicht nur am Krieg in der Ukraine. Wieso kostet Milch 20% mehr als vor 4 Wochen? Die Bauern bekommen das gleiche wie schon immer und keinen Cent mehr.

Und das liegt nur an den höheren Transportkosten, denn die würden noch nicht Umgesetzt. Ein Freund von mir ist Spediteur und die bleiben bis jetzt noch auf den höheren Spritkosten hängen.

Added in 14 minutes 1 second:
Wie sollen denn, "deine Durchschnittsverdiener" damit klar kommen? Da ist diese Mindestlohnerhöhung für Arsch.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Bei uns ist eigentlich jedes Lebenmittel zu billig.
Wo bei uns der Haken ist, sind die Immopreise. Das Verhältnis Gehalt/Wohnen/Lebensmittel ist völlig aus einem gesunden Verhältnis geraten. Du hast vorher das Beispiel Kalifornien gebracht: da ist es in meinen Augen sehr viel richtiger. Im Verhältnis kostet dort das Wohnen halb so viel wie bei uns, dafür kosten Lebensmittel, die man nicht zum überleben braucht mehr. Die werden aber bei den Kaliforniern die ich kenne, auch wertgeschätzt. Klar, wenn ich da im Supermarkt nur Fertigfutter kaufe, wirds teuer bei 3 Kindern, vor allem wenn man dann die Hälfte wegschmeisst. Aber selber kochen mit Obst und Gemüse aus der Nachbarschaft ist dort verhältnismäßig bezahlbar.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2387
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 638
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von sneaky_peter »

Ein Liter Sonnenblumenöl reicht bei mir meistens länger, als das angegebene Haltbarkeitsdatum. Dafür verbrauche ich mehr Olivenöl. Was das kostet frage mich lieber nicht.
Milch trinke ich schon lange keine mehr. Und die Alternative ist bislang nicht teurer geworden, ganz im Gegenteil, da gibts gerade viele Sonderangebote.
Wo ist denn hier die Katastrophe?
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Lupo, wann warst du das letzte mal in Kalifornien? Dort sind die Immobilienpreise explodiert. Ein alleinstehende Mensch kommt dort 50.000 Dollar Jahresgehalt gerade so über die Runden. Geschuldet auch wegen der sehr hohen Steuern. Die Immobilienpreise dort sind wie in der Münchner Innenstadt, nur das Wetter ist dort schöner.

Added in 20 minutes 19 seconds:
Ein Sohn meiner Cousine lebt in Südkalifornien und bezahlt mit allem 1700 Dollar für eine 60 qm Zweizimmerwohnung. Und vernünftige Lebensmittel sind wirklich sehr teuer. In den Metropolen wird es dann gleich noch teurer. Gut in Los Angeles City da ist es für einen "Normalverdiener" unbezahlbar. Da kannste nur in einem der Zeltstädte leben, auf diesen Parkplätzen die für "Dauercamper" eingerichtet wurden.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Das muss ich zugeben, meine letzten"Kalifornier" sind vor 2 Jahren weg von da, zum Teil innerhalb USA, zum Teil wieder heim. Vielleicht hatten die auch Glück, ich denke man kann immer wo ein günstiges Fleckerl finden, siehe den legendären Laurel Canyon. Whatever, meiner Meinung nach sollte niemand mehr als 30% seines Einkommens für Wohnung ausgeben müssen, das war meine Intention. Das war vor nicht allzulanger Zeit auch bei uns so, aber seit überall die Deregulierung das Maß der Dinge wurde, hat sich das erledigt.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von jaehndan »

Alter... Manfred.

Ein Sohn meiner Cousine... Mag sein, aber irgendwie fällt es mir zunehmend schwerer, dich tatsächlich ernst zu nehmen! Du weißt ja überhaupt alles über jeden Furz im letzten Winkel dieser Welt. Und am Ende ist alles einfach nur dem Untergang geweiht und schuld daran sind: die kleine Finanzelite, Merkel und der Großteil der in 16 Jahren in Trance gefallenen Schlafschafe, die Gutmenschen, aber auch die neue Regierung, anfänglich die Wissenschaftler in der Corona-Pandemie, anschließend die Coronaleugner, dann die Impfgegner, dann mal Trump also eigentlich ja irgendwie viele, aber dennoch am meisten Blackrock und andere Investmentbanker sowie Lobbyisten UND Angela Merkel....
Und nach deinen Schilderungen der derzeitigen Situation müsste die Welt längst in Flammen stehen.
Im Ergebnis TUT sie das aber NICHT! Wir haben freilich schwerwiegende Probleme in der Welt. Das hatten aber verdammt viele Generationen vor uns auch schon (und zum Teil noch weitaus schlimmere!!!). Was macht in deinen Augen unsere Generation so viel schlechter, als dass wir UNSERE Probleme nicht auch lösen könnten? Ich will nicht einsehen, dass ich schlechter bin als meine Großeltern, die den zweiten Weltkrieg mit all seinen Folgen bewältigen mussten, als meine Eltern, die in einem 40-jährigen Unrechtsregime leben mussten und dabei sogar schafften 3 Kinder (nach meiner Meinung ganz passabel) zu erziehen und zu ernähren.

Typisch deutsch ist für mich mittlerweile nicht mehr Pünktlichkeit, fleißig und loyal sondern; MECKERN, JAMMERN aber KEIN HANDELN!
Anstatt ständig nur (zum Teil sehr fadenscheinige) Fehleranalysen und Schuldige zu suchen, vielleicht mal DANKBAR dafür sein, dass du kaum andere Probleme zu haben scheinst, als über horrende Immobilienpreise in Südkalifornien zu schimpfen, sich über einen 1 € pro Liter Milch zu echauffieren oder darüber, dass das Pflanzenöl derzeit extrem knapp und damit viel teurer ist, als es vor ein paar Jahren war. In Südkalifornien gibt es Menschen, die sich nicht mal eine Bleibe bei Immobilienpreisen von vor 40 Jahren leisten könnten! Was meinste, wie die über deine Aussagen denken? In Deutschland schafft es ein kleiner Landwirt kaum über die Runden. Wenn der auf Bio machen wollte, müsste der allein mehr als 1 € pro Liter Milch kassieren! In der Ukraine würden die Menschen auch viel lieber wieder Sonnenblumenöl, Weizen und anderes produzieren. Stattdessen werfen sie Molotovcocktails auf vorbeifahrende russische Panzer, begeben sich auf die Flucht über mehrere hunderte/tausende Kilometer OHNE Mann/Vater/Sohn/Bruder in eine ungewisse Zukunft! Und dennoch haben die Menschen dir etwas ganz BESONDERES voraus... HOFFNUNG und dafür TUN sie etwas! Und wenn es auch nur der Molotovcocktail gegen einen Panzer ist (David gegen Goliath?), die wärmende Umarmung einer Frau für ein ihr vollkommen fremdes, frierendes Kind im Ubahnschacht in Kiew. Die stellen sich nicht hin und hinterfragen sich, ob diese kleinen Dinge den Krieg helfen zu gewinnen, geschweige denn die gesamte Menschheit zu retten. Sie tun diese unscheinbaren Dinge einfach und vermitteln dabei das Allerwichtigste: Glaube an den Zusammenhalt, Hoffnung auf eine bessere Zeit, kleine Momente des Glücks und der Liebe!!!

Und wir jammern über die horrenden Spritpreise? Wir denken, dass wir daran sterben werden? Ernsthaft? Und das alles diskutieren wir in einem Billardforum, wo wir uns über unser HOBBY, das unwahrscheinlich viel Zeit und auch Geld in Anspruch nimmt, zusammengefunden haben???

Anstatt uns selbst zu bemitleiden, sollten wir ernsthaft hinterfragen, OB WIR DAS IN DIESER ART TATSÄCHLICH SOLLTEN?
Freilich ging es uns allen wahrscheinlich vor 10 Jahren um einiges besser und selbst noch vor 2 Monaten und den einen trifft es tatsächlich hart und diejenigen sollten auch unterstützt werden!
ABER: Weder ist Tadel eine großartige Motivation noch ist das ständige Jammern ein wirklicher Problemlöser!

Hör doch mal bitte damit auf! Danke!
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

Ich glaube, in Manfreds Welt hat BlackRock schon den Dreissigjährigen Krieg finanziert und der westfälsche Friede von 1648 kam nur zustande, weil die Unterhändler alles verkappte Kommunisten waren... :lac:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Und genau diese Kinder sitzen jetzt in einem U-Bahnschacht, weil wir unsere Wirtschaft, unsere Geldgier über Ehtik und Moral stellen. Wir sind diese Ignoranten, die Arrogant sind und meinen alles im Griff zu haben.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von jaehndan »

Und was genau bringt dir diese jetzige Erkenntnis? Was bringt diese Erkenntnis den Kindern? Rein aber auch rein gar nichts und noch viel weniger bringt ihnen deine Darlegung der vermeintlichen ungeschönten Wahrheit!

Schlimme Situationen erfordern in der aktuellen Situation ein HANDELN und die Suche nach LÖSUNGEN!

Aufarbeiten kann man es entweder nach der Konfliktbewältigung oder aber sie ist nicht mehr notwendig. Jetzt bringt dein Allwissen und dein Gejammere niemanden weiter!
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Und wie sieht dein Handeln aus?
Ich hab hier seit Wochen die Heizung abgedreht und hab einen Pullover an.
Hast du die Ansprache von Wolodymyr Selenskyj an den Bundestag gehört? Hast du die Massage verstanden?
Die war, Deutschland schickt Putin kein Geld mehr.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von jaehndan »

Du verstehst es nicht Manfred!!!

Ich handele auch, aber weder werde ich mich damit hier in einem Forum versuchen hervorzutun noch und jetzt der ganz gravierende Unterschied: Ich jammere hier nicht permanent rum! Es gibt Menschen (nicht nur in der Ukraine), denen geht es so verdammt viel schlechter... Die versuchen aber ihren Familien, ihren Kindern usw. Hoffnung, Trost, Liebe und ein Lächeln zu schenken!
Deine permanenten Weltuntergangsszenarien sind in unserer doch relativ sicheren Zuflucht hier ein Schlag ins Kontor solcher Menschen!
Wenn schon Menschen (wie wir hier im "reichen, freien" Westeuropa) in eigentlich gut situierten und gesicherten Gegenden der Meinung sind, dass wir unmittelbar vor dem Ende sind, weil der Liter Pflanzenöl jetzt 2,58 € kostet, wie soll ich dann dem ankommenden 10-jährigen Michael aus Charkiw Mut und Hoffnung auf ein Wiedersehen mit seinem Papa schenken?

Wir sollten mit sehr viel mehr Zuversicht auftreten, denn wenn mir dieser Krieg eines gezeigt hat, dann das der Großteil der Menschen in wirklichen Krisen sich doch noch auf seine Mitmenschlichkeit, seinen Mut, seinen Zusammenhalt und seine Hoffnung verlassen kann!

Das sollten wir nach außen transportieren! Kritisieren wir direkt die hohen Sprit-, Pflanzenöl- und Getreidepreise könnten sich die Ukrainer auch angegriffen fühlen... Denn, wenn sie einfach kapitulieren würden, könnte sie Putin wieder Felder bestellen schicken.

Aber egal jetzt...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Ich jammere nicht, ich stelle fest und kritisiere das Handeln unserer Regierung, denn die machen das, was sie schon immer machen, Aussitzen und nix sagen und nix tun. Ich jammere nicht, ich will das reagiert wird und die Zahlungen an Putin sofort eingestellt werden, dann gehen wir eben Wirtschaftlich durch das Tal der Finsternis, denn das ist nichts zu dem was gerade die Ukrainer durch machen.

Added in 5 minutes 22 seconds:
Wir haben die Rechte Gerade an Putins Kinn in der Hand, ob er dadurch KO geht wissen wir nicht, aber es wird ihn min. einen Wirkungstreffer verpassen und seine Handlungsfähigeit stark einschränken.

Added in 9 minutes 3 seconds:
Achso, die Regierung zu kritisieren ist Teil einer Demokratie. Kritik ist das Fundament einer Demokratie.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von willy »

"Die anderen NATO/EU Staaten werden uns jetzt zwingen komplett aus dem Russen Öl/Gas auszusteigen und das kann den Kollaps der Deutschen Wirtschaft bedeuten. Dabei geht esnucht nur um Gas und Öl, sondern auch z. B. Weizen, Aluminium und andere Rohstoffen die unsere Wirtschaft benötigt. Es ist existenzielle das wir diese Rohstoffe zu normale Preise bekommen und nicht auf dem Weltmarkt von gierigen Geschäftemachern kaufen müssen, die diese Situation jetzt bis auf den letzten Blutstropfen ausnutzen."

Das sind Deine Worte,
hast du Dich nun spontan umentschieden oder was?
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Genau, das kann passieren, zu mindest wird das eine schwere Wirtschaftskrise nach sich ziehen.

Und genau deswegen hat Putin diesen Moment gewählt.
- Die deutsche Wirtschaft durch Corona angeschlagen.
-Deutsche Weichei Politiker.
-Und richtig gute Lobbyisten der Konzerne.
-Und ein konsumgieriges deutsches Volk, die keinen Bock haben zu frieren.

Putin kennt uns Deutsche richtig gut und sein Plan geht auf, bis jetzt.

Added in 11 minutes 45 seconds:
https://www.deutschlandfunk.de/habeck-w ... t-102.html

Added in 3 minutes 9 seconds:
Die sehe das etwas positiver.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-03/ ... ne-energie

Added in 1 minute 52 seconds:
Noch mehr zu den Auswirkungen

https://www.sueddeutsche.de/politik/kri ... -1.5481016

Added in 1 minute 8 seconds:
Und machen wir doch ne Raute und sagen uns, "wir schaffen das".
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“