Aufreger des Tages

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von M.Galabant »

Weiß ich doch alles - oh und wie traurig.
"In certain parts of America people have started to mate with vegetables." (Jeremy Clarkson)

https://www.youtube.com/watch?v=pKcJ-0bAHB4
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Fitchner »

Flaggen und Bücher stehen doch für etwas...für ein Land oder eine Religion, die den Menschen - so verrückt, beeinflusst, dumm, aufgeklärt, intelligent und (un)gerecht sie auch sein mögen - etwas bedeutet.
Vielleicht ist das nur schwierig nachzuvollziehen als Europäer aber einige Menschen haben das Gefühl, dass sie für ihr Land oder ihren Glauben leben. In ihrer Realität tun sie das auch.
Warum sollte man diese Leute dann mit einer so dämlichen Aktion wie dem Verbrennen einer Flagge noch reizen? Warum tut man das nur an Orten, die weit weg sind und wo so oder so keine Diskussion möglich ist, und sagt dann, das wäre nur ein Buch/eine Flagge? Dann kann mans ja auch sein lassen!

Wie man richtig den Koran verbrennt hört man hier:
https://youtu.be/z-DtoYs_4LQ?t=21m19s (Volker Pispers, 2 Minuten lang)
Das wäre mal ne Maßnahme für alle Leute die feige in ihren Ländern die Werte anderer Menschen mit Füßen treten, von denen sie wissen dass keine Gegenwehr zu erwarten ist und sich sicher fühlen, und dann noch Unsinn von sich geben.

Man kann den Protest, den einige mit solchen Aktionen verbinden, nicht von der Dummheit und Aggressivität einer solchen Aktion (aus der Sicht von Menschen denen das verbrannte Stück etwas bedeutet) loseisen.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von masterofdesaster »

Ja,ja - "den Rentnern" ging es noch nie so gut :rot: Willkommen in der Altersarmut!
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/a ... 52563.html
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von jaehndan »

Auch bei den Rentnern ist halt mittlerweile die Zweiklassengesellschaft angekommen :-(. Aber die Problematik war von vornherein absehbar! Den damals geburtenreichen Jahrgängen stehen jetzt die geburtenarmen Jahrgänge aufgrund von entweder mangelhafter oder eben nicht vorhandener GUTER Familienpolitik gegenüber!
Die Sozialsysteme wurden zu Lasten der Bedürftigen und zum Gewinn der "Großkupferten" auf ein nicht soziales Maß zusammengestutzt, sei es durch die Möglichkeit für die Firmen mit Leiharbeit und Werksverträgen und den damit verbundenen Scheinselbstständigkeiten oder aber direkt durch das Zusammenkürzen sämtlicher Sozialausgaben.
Mit Vehikeln wie Rührupp und Riesterrente wollte man die Leute dazu bewegen privat vorzusorgen, was ja aber nicht geht. Weil wovon willst du privat für die Zukunft vorsorgen, wenn du trotz Arbeit nicht mal genug hast, um dir Leben in der Gegenwart zu leisten...
Ob dieses Problem der steigenden Altersarmut noch zu lösen ist, erscheint mir fast unmöglich...
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ich denke, wenn man pauschal auf alle Einkommen eine Steuer von 10 bis 15 % erheben würde, wäre das Problem gelöst. Kommt nur nicht gut an, bei den 0,01 % an Superreichen, die wir haben.... Das sind jetzt alles nur geschätzte Zahlen aus dem Habdgelenk, sollte man sich mal anschauen
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von masterofdesaster »

Wenn man Steuergelder nicht SCHAMLOS verbrennen würde,wäre es wohl auch kein Problem !
Nur ein Beispiel:
https://www.flughafen-berlin-kosten.de/
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

OK, mal schnell gerechnet. Vermögen der 500 reichsten Familien in Deutschland 692 Milliarden Euro, insgesamt mehr als 17.000 Einkommens-Millionäre, überschlägig pro Jahr 709.000.000.000 € (ohne die Vermögen der Einkommensmillionäre mitzurechnen...), davon 10% wären 70,9 Mrd € geteilt durch 25 Mio. Rentner in D wären pro Rentner knapp 250 €/Monat ohne einen cent Kosten für den Staat. Wären auch nur ungefähr 17000 Stimmen plus je 3 Familienmitglieder sind 50000 Stimmen. Wär doch nicht so schlimm, oder?
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von willy »

Du meinst additiv oben drauf noch 10-15% zusätzliche Steuern?
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von jaehndan »

Nein denke ich nicht! Ich denke Lupo meint, dass die Einkommenssteuer insgesamt niedriger angesetzt werden sollt und es dann aber keine Möglichkeiten mehr, des "Armrechnens" geben sollte. Somit würden dann auch solche Kuriositäten wie eine Steuerrückerstattung in 6stelliger Höhe für Apple im Jahre 2013 durch das FA München nicht mehr rauskommen!
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

jaehndan hat geschrieben:Nein denke ich nicht! Ich denke Lupo meint, dass die Einkommenssteuer insgesamt niedriger angesetzt werden sollt und es dann aber keine Möglichkeiten mehr, des "Armrechnens" geben sollte.

Verstehe ich nicht? Dann würden ja die staatlichen Einnahmen aus der Einkommensteuer ausschließlich auf die genannten 25 Mio. Rentner umgelegt werden. Wer bezahlt dann meinen schönen BER oder Stuttgart 21?
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

Um hier noch mal etwas konstruktives beizutragen zum Thema Altersarmut, möchte ich mal eine Idee vorstellen, die ich gerade auf dem Heimweg hatte. Und zwar geht es um den guten, alten Solidaritätszuschlag, dessen Abschaffung ja zumindest vor der Bundestagswahl von verschiedenen Parteien ins Spiel gebracht wurde. Mir persönlich war der Soli immer ein Dorn im Auge, da die zugeführten Mittel meiner Meinung nach niemals für ihren vorgeblichen Zweck, nämlich dem Aufbau Ost, verwendet wurden (zumindest ist das mein Eindruck, wenn ich mich da so umschaue in vielen Regionen....). Andererseits wird diese Sondersteuer ja einigermaßen gerecht erhoben in dem Sinne, dass aufgrund der prozentualen Kopplung an die Einkommenssteuer höhere Einkommen aufgrund der Steuerprogression entsprechend mehr belastet werden als niedrige. Den Gutverdiener juckt es eh nicht, weil der immer noch genug Netto hat und den Niedrigverdiener juckt es andererseits auch nicht, weil der auf sein schmales Bruttoeinkommen auch kaum Steuern und entsprechend wenig Soli zahlt. Mit anderen Worten: unterm Strich juckt es keinen, die Hauptlast am Soli tragen sowieso die Besserverdiener und in diesem Sinne wäre das Steueraufkommen sozial halbwegs gerecht verteilt.

Das Aufkommen aus dem Soli beträgt für das Jahr 2018 ungefähr 18 Milliarden € (das ist die Zahl, die in den Medien immer wieder genannt wird). Jetzt unterstelle ich, dass von den 25 Millionen Rentnern, die Lupo genannt hat, nicht alle unter Altersarmut leiden, sondern nur ein Teil, sagen wir mal 8 Millionen (diese Zahl ist nicht recherchiert, sondern soll lediglich als Rechenbeispiel dienen!). Dann stünde für jeden dieser 8 Millionen bei Nichtabschaffung des Soli ein monatlicher Durchschnittsbetrag von 187,50 € zur Verfügung. Man muss ja auch nicht jedem pauschal diesen Betrag überweisen, sondern legt eine Obergrenze fest und dann bekommt halt derjenige, der weniger hat, mehr und umgekehrt. Und das ganze ließe sich vollkommen einfach und ohne jeglichen bürokratischen Aufwand umsetzen, weil a) die Mittel bereits vorhanden sind und b) man ja die Rentenbescheide in der Datenbank hat und die Verteilung mittels simpler Algorithmen erfolgen kann, ohne dass jemand drei Jahre lang Anträge stellen muss, die dann in aufgeplusterten Behörden durchverwaltet werden müssten. Das wäre jetzt sicher nicht die finale Lösung des Problems, aber immerhin mal ein Anfang.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Und du denkst wirklich, das würden die tun?
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

Nie im Leben. Andererseits hätte eine Partei, die so einen Vorschlag zur weiteren Verwendung des Soli in ihr Wahlprogramm aufnimmt, möglicherweise ein paar Millionen Wähler mehr. :zwi:
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

So isses

Weil etwas für die Armen und Bedürftigen zu tun, geht garnicht. Das wäre ja Kommunismus.

Added in 6 minutes 55 seconds:
Hätten besser mal in der Schule aufgepasst, man stelle sich ein Land vor, in dem es nur Akademiker gibt.

Wobei, wie bekommen die ihre 45 Jahre voll, für den vollen Rentenanspruch?
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von M.Galabant »

VW / Müller braucht wirklich langsam einen Maulkorb
Erst Menschen und die Umwelt betrügen, dann schlecht bis garnicht nachbessern und jetzt auch noch in die Regierungsbildung bzw. Ministerienbesetzung einmischen.
"Wir müssen handlungsfähig sein" = "Wir wollen weiter machen, was wir wollen" = "Die Regierung soll weiter das machen, was wir für richtig halten"

https://www.welt.de/politik/deutschland ... lange.html
Antworten

Zurück zu „Off Topic“