Aufreger des Tages

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Das z. B. über 20 mio. Menschen vollzeit arbeiten für unter 1150 € oder Menschen 1400 € netto bekommen und 700 € Warmmiete zahlen müssen.

Wieviel Rente bekommen die mal?
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von jaehndan »

Hmm... Und daran soll die Politik was ändern? Mehr Mindestlohn? Der kommt dann aber nicht aus dem Steuersäckel sondern muss vom Arbeitgeber gezahlt werden. Bei den Mieten mit einer Mietpreisbremse? Dieses Geld käme auch nicht dem Staat zu gute!

Ja das sind Dinge, die man anprangern muss und kann, aber man muss diese Beschwerden dann an den richtigen Adressaten richten!
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Doch, weil die Politik das alles legalisiert hat.

Aber uns geht's ja gut, ........im Vergleich zu wem?

Zu Malawi?

Added in 7 minutes 23 seconds:
Die größten Arbeitgeber sind, mit ca. 500.000, nicht die Autobauer, sondern Leihfirmen mit ca. 1.000.000.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von jaehndan »

Ich möchte wetten, dass es UNS im Vergleich zu wenigstens 90 % der Weltbevölkerung tatsächlich gut geht!

Willst du mit dem Durchschnittsamerikaner tauschen, der ca. 3 Jobs braucht, um halbwegs über die Runden zu kommen?
Wir Deutschen sind nach wie vor die "Urlaubsweltmeister", wenn man mal die Chinesen außen vor lässt! Wir geben im Jahr mehr für Süßigkeiten und Silvesterböllerei aus, als viele Nationen für die Nahrungsgrundversorgung ihrer gesamten Bevölkerung zur Verfügung haben!

Ja wir haben Probleme, aber im Vergleich geht's uns gut!

Und im übrigen hat die Politik das Alles schon längst legalisiert, seitdem der Kapitalismus das entsprechende Gesellschaftssystem ist! Vor 40 Jahren gab es keine Mietpreisbremsen und auch keinen Mindestlohn!

Wir haben Jahrzehnte a) über unsere Verhältnisse gelebt und b) den Wohlstand des "Westens" auf dem Rücken der restlichen Weltbevölkerung aufgebaut. Das uns dieses in "Saus und Braus Leben" irgendwann auf die "Füsse fällt" war damals schon abzusehen!

Des Weiteren gab es damals auch noch Unternehmer, die einen gewissen Ehrenkodex hatten und sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst waren. Seitdem aber eher Hedgefonds und "Spitzenbanker" die Unternehmen weltweit führen, gibt es sowas nicht mehr! Es gibt nur noch Gewinnoptimierung und die Arbeitskraft "Mensch" ist von einem lebenden Subjekt zu einem unpersönlichen Objekt verkommen. Dies kann man aber nicht ausschließlich der Politik anlasten und erst recht nicht den Flüchtlingen und Migranten, denen es noch viel besch... geht als uns Deutschen, die sich angewöhnt haben, auf verdammt hohem Niveau zu jammern!

Wer geht denn heutzutage noch auf die Straße? Ostermärsche? Wieviele abertausende waren da noch vor 30 Jahren auf den Straßen? Proteste gegen Umweltverschmutzungen und Atommüll?
In unserem Wohlstand sind wir doch alle faul geworden, um auch mal für Sachen aufzustehen! Wir sind eingebildet genug, um ausschließlich bei anderen die Fehler zu suchen und haben den Vorteil, dass wir neuerdings Parteien haben, die uns bei dieser "Fehlersuche" auch noch unterstützen!
Wir sind eine Nation der Jammerer und Beschwerer, aber keineswegs ein Land der Aufbegehrer und Lösungssucher!
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Wieso spielst du jetzt wieder auf die Flüchtlinge an?

In Deutschland war man mal stolz keine Slums zu haben.

Added in 7 minutes 17 seconds:
Also bist du der Meinung, da es uns zum Rest der Welt ja gut geht,dann darf uns es ja auch noch ein wenig schlechter gehen? In einem Land, dass sich ein Sozialstaat nennt und die soziale Marktwirtschaft in Grundgesetz geschrieben hat, in dem unsere Politiker ständig neue Gesetze mache, die diese umgehen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von jaehndan »

1. Ich spiele nicht mit Absicht auf die Flüchtlinge an, sondern wollte lediglich untermauern und aufzeigen, dass wir Deutschen auf einem hohen Niveau jammern!

2. JA ich bin der Meinung, dass es uns bezogen auf einen sehr großen Anteil der Weltbevölkerung gut geht! Und NEIN!!! Das impliziert doch deswegen rein gar nicht, dass ich es in Ordnung fände, wenn es uns noch schlechter gehen würde!!! Wieso legst du mir solche Dinge in den Mund???

3. Gab ich dir doch recht, dass es Dinge gibt, die man anprangern darf und soll, aber dies eben in erster Linie an die richtigen Adressaten!!! Und diese sind laut meiner Meinung in erster Linie, die Unternehmer, Banker und Superreichen, die sich gefälligst ihrer sozialen Verantwortung stellen sollen!

4. Die meisten Gesetze gab und gibt es schon ne gefühlte Ewigkeit! Das gesamte System des Kapitalismus ist, vollkommen egal ob soziale oder freie Marktwirtschaft, aus Sicht der Gesamtheit der Bevölkerung NICHT für den Menschen gemacht! Steckt doch schon im Wort! Das System Kapitalismus ist einzig und allein dem Vermögen und dessen Vermehrung verpflichtet! Dabei ist vollkommen LOGISCH, dass es bei diesem System immer auch Verlierer geben MUSS, wenn man andererseits Gewinner haben will.

5. Ja ich bin auch für Veränderungen, aber an den richtigen Stellschrauben! Seit Jahren wird vom BVerfG gefordert, das Erbrecht neu zu gestalten. Ich bin für eine Vermögenssteuer und Anhebung des Spitzensteuersatzes! Ich bin dafür, die Straffreiheit für Selbstanzeiger bei Steuervergehen abzuschaffen! Ich möchte eine Vermögensabgabe für Superreiche! Ich möchte eine persönliche Bestrafung von Managern bei nachgewiesenen Betrügereien (Abgasskandal?)! Es gibt so Vieles, was ich will! Aber nicht für ALLES ist die Politik verantwortlich!
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Dann habe ich dich in Teilen missverstanden.

Und gebe der Politik sehr viel Schuld, weil jeder weiß, daß wenn man dem Geldadel den kleinen Finger reicht, er einem den Arm abreißt.

Im er geht es darum der Industrie in den Arsch zu kriechen und die haben überhaupt keinen Bock und fordern noch mehr Gesetze, um noch mehr abzuzocken.

Am besten wieder Sklavenarbeit oder Leibeigenschaft einführen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Mein Aufreger des Tages: Herr Dobrinth enttarnt sich und seine Partei. Für mich ehrlich gesagt alles andere als eine Überraschung, aber so offen hat es noch keiner formuliert, dass Inhalte und "das Wohl des Volkes" vollkommen egal sind.

Alexander Mautkasperl Dobrinth...

Und auch interessant, ist mir bisher entgangen:

Zitat Wikipedia: "Während des VW-Abgasskandals griff Dobrindt persönlich ein, um eine Musterfeststellungsklage für Verbraucher zu blockieren. In einem Papier für den Rechtsausschuss des Bundestages, welches zwischen Justiz-, Finanz-, Umwelt- und Verkehrsministerium schon weitgehend abgestimmt war, strich er im Dezember 2015 den Passus zur deutschen Variante der Sammelklage ersatzlos. Damit machte er eine Sammelklage gegen VW in Deutschland unmöglich."
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Mein Aufreger des Tages: Herr Dobrinth enttarnt sich und seine Partei. Für mich ehrlich gesagt alles andere als eine Überraschung, aber so offen hat es noch keiner formuliert, dass Inhalte und "das Wohl des Volkes" vollkommen egal sind.

Alexander Mautkasperl Dobrinth...

Wahrscheinlich bereitet er das Volk schon mal darauf vor, dass nach der Landtagswahl in Bayern 2018 die CSU eine Koalition mit der AfD eingehen muss wird, um an die Regierung zu kommen. Sozusagen nach österreichischem Vorbild.... :zwi:
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von jaehndan »

Bei dem Personal, dass derzeit in der CSU ist, brauchen die keine AfD! Die AfD muss sich eher bei den Landtagswahlen 2018 wappnen, dass sie nicht Stimmen an die noch rechtere CSU verlieren werden!!!
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

Hier mal ein interessanter Kommentar von Hasnain Kazim zum Wahlkampf in Österreich beziehungsweise seinen Themen. Ich bin schon mal gespannt auf den Wahlkampf 2018 im wohlhabendsten deutschen Bundesland.
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von M.Galabant »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Mein Aufreger des Tages: Herr Dobrinth enttarnt sich und seine Partei. Für mich ehrlich gesagt alles andere als eine Überraschung, aber so offen hat es noch keiner formuliert, dass Inhalte und "das Wohl des Volkes" vollkommen egal sind.


Ist doch OK, lass uns mal 4 Jahre n bisschen politisch mitte-rechtser leben. Faktisch haben wir gerade ein paar Jahre links-unten gelebt, das unten = Ignorieren des Wohls des Volkes und der Ausverkauf an die Konzerne.
Konservativ war die CDU-Linie ja nichtmal ansatzweise, rechts auch nicht, mitte auch nicht.
Eigentlich wars ein Durchmurgeln ohne Linie oder Ansatzpunkte.

Und auch interessant, ist mir bisher entgangen:

"Dobrindt ... strich er im Dezember 2015 den Passus zur deutschen Variante der Sammelklage ersatzlos. Damit machte er eine Sammelklage gegen VW in Deutschland unmöglich."


:rot: :ban: Ein Schelm, wer jetzt böses denkt.
Darüber rede ich doch ganz viel, den VW-Betrug. Am Menschen, Käufern, an der Umwelt, an anderen Autobauern.
In DE wird auch nichts über USA berichtet, wo VW zu Strafzahlungen wg. Umwelt aber auch Wiedergutmachung an andere Autobauer verdonnert wurde.
Warum wohl?
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von jaehndan »

Und wie hat sich dein "links" in "links-unten" geäußert?
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

M.Galabant hat geschrieben:Ist doch OK, lass uns mal 4 Jahre n bisschen politisch mitte-rechtser leben.


Gerade von Dir diese Kategorisierung? Allerdings ging es in meinem post nicht um meinen Willen, rechte Politiker in der Union zu entlarven sondern einfach nur darum, dass er unisono mit Herrn Scheuer mit Billigung des Rests der Parteiführung (ich habe dazu noch nicht ein Widerwort gehört...) zum Besten gibt, dass man ab sofort ohne Gewissensbisse bei den Nazis wildern geht um Stimmen und das aus dem einfachen Grund, die Wahl zu gewinnen. So verliert man auch noch seine letzten, normalen, konservativen Wähler. Aber von NPD und AfD Wähler dazubekommen? Das wird ihnen m.M. nach nicht gelingen. Vielleicht sollte man als Politiker mal wieder einen Arsch in der Hose haben und sagen, wofür man politisch steht und nicht herausposaunen, dass man jetzt um Stimmen zu fangen rechte Parolen skandiert. Das gilt aber nicht ausschließlich für die Schwarzen sondern für alle etablierten Parteien. Das ist mittlerweile das Kardinalproblem von allen. Glaubwürdig für eine Position stehen, über die man vorher vielleicht sogar nachgedacht hat und die man auch argumentativ verteidigen kann.

Noch ein ganz anderer Gedanke: wie wäre es denn mit einer Minderheitsregierung, der reellen Umsetzung des Verbots des Fraktionszwangs und des Abstimmens nach Gewissen?

Added in 1 minute 52 seconds:
Breakfoul hat geschrieben:
brennpunkt-lupo hat geschrieben:Mein Aufreger des Tages: Herr Dobrinth enttarnt sich und seine Partei. Für mich ehrlich gesagt alles andere als eine Überraschung, aber so offen hat es noch keiner formuliert, dass Inhalte und "das Wohl des Volkes" vollkommen egal sind.

Alexander Mautkasperl Dobrinth...

Wahrscheinlich bereitet er das Volk schon mal darauf vor, dass nach der Landtagswahl in Bayern 2018 die CSU eine Koalition mit der AfD eingehen muss wird, um an die Regierung zu kommen. Sozusagen nach österreichischem Vorbild.... :zwi:


Da ist dann nur noch die Frage, wer im Bayrischen Landtag ganz rechts aussen zu sitzen kommt....

Im Ernst, der Gedanke kam mir auch schon. Kurz bevor ich dann zum kotzen gegangen bin. Und dann hab ich nach einem lebenswerten Auswanderungsziel gesucht.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

Wir brauchen kein rechtes Gelumpe in unseren Parlamenten, weil sie dieses Land NULL nach vorne bringen werden, im Gegenteil. Wenn die AfD wenigstens mal ein Wahlprogramm hätte mit Positionen zu den wichtigen Themen, über das man mal sachlich diskutieren könnte... aber die haben ja gar nichts. Die sind ja einfach nur gegen alles. Die sind ja noch mehr anti als seinerzeit die Antifa.

@Lupo: Wenn Du das Auswanderungsziel gefunden hast, schreib mir eine PN. :zuf:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“