Aufreger des Tages

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Serena
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.17 14:35
Reputation: 0

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Serena »

Die erneute 5 Jahreszulassung von Glyphosat... Das ist mein Aufreger des Tages -.-
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von M.Galabant »

Nicht beim Aufregen stehenbleiben, sondern dem Mann direkt schreiben, daß man das nicht gut findet:
http://www.christian-schmidt.de/kontakt.php
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

Serena hat geschrieben:Die erneute 5 Jahreszulassung von Glyphosat... Das ist mein Aufreger des Tages -.-

Monsanto und Konsorten sehen das natürlich ganz anders, sind "tief enttäuscht" darüber, dass die Zulassung "nur" für fünf Jahre gilt und sprechen von einer "diskriminierenden Entscheidung":

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 80674.html

Die Hersteller behaupten ja unisono, dass das Zeugs garantiert niemals krebserregend ist. Vielleicht hätte die EU-Kommission zusätzlich festlegen sollen, dass der Nachweis dafür nicht länger mit Tierversuchen, sondern anhand der Aktionäre zu erbringen ist. Die Beobachtung der darauf folgenden Kursentwicklung an den Börsen hätte vermutlich einen hohen Unterhaltungswert gehabt.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von tintin »

Auch da sind die Skrupel manchmal nicht vorhanden.
Hatten wir ja schon mit dem Minister in Japan, der ein Glas Wasser aus dem Fluss getrunken hat um zu zeigen, dass das Fukushima Unglück keinerlei Einfluss auf die Wasserqualität hat.

Bild
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

Die Aktion zaubert ihm bestimmt noch heute ein strahlendes Lächeln ins Gesicht... :lac:
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von M.Galabant »

Ich weiß garnicht, worüber ich mich alles im Artikel aufrege.
https://www.stern.de/panorama/gesellsch ... 61228.html

Vermutlich ein Wort: Berlin.
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von masterofdesaster »

Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1561
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Mein Aufreer des Tages: der Dieselgipfel 2. 1 Milliarde "Soforthilfe", von denen doch ungefähr 250 Mio. von der Autoindustrie kommen. Toll. Jahresgewinn von Daimler und Co. 2016: so zwischen 70 Milliarden und 90 Milliarden. Und dann die Aufteilung: 500 Millionen für Umrüstung des ÖPNV und man höre und staune auch 500 Millionen für den Ausbau der digitalen Struktur zum Parkplatz finden. Damit noch mehr Leute in die Innenstädte fahren, oder wie? In Deutschland kapiert es offensichtlich niemand, dass man woanders anfangen muss: aus den Städten muss der Individualverkehr mit Verbrennern so schnell wie möglich raus und dafür ein leistungsfähiger ÖPNV gefördert werden, nicht das was da jetzt wieder fabriziert wird. Und meiner Meinung nach sollte auch die Förderung des autonomen Autofahrens sofort eingestellt werden. Das autonome von A nach B kommen feiert nämlich in 8 Jahren seinen 200sten Geburtstag. Da sollte man fördern.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von M.Galabant »

Na da bin ich ja mal bei Lupolein.
Man sollte das viele Geld lieber in den Netzwerkausbau stecken, so daß jeder zuhause 1Gbit Internet hat und Heimarbeit fördern und als standardmäßig möglich bei Unternehmen erzwingen bei den normalen Tätigkeiten.
Dann kann ich nämlich dermaßen schnell daheim arbeiten, fast als wäre ich in der Firma.
Dann sparen wir als Deutschland uns das tägliche Rumgekarre von Leuten in Räume.

Nullkommanix haben wir auch unsere Klimaziele erfüllt und den Menschen Lebensqualität gegeben.
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von willy »

genau... und bald gibt es die papierlosen Büros...
und die Autobauer, die Landwirte und die Kohleindustrie werden weiterhin schön subventioniert...
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von masterofdesaster »

Ich glaube,ich nenne ihn einfach mal Arsch.....

Bild
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

Wenn der demnächst kein Minister mehr ist, bekommt er bestimmt einen Vertrag als "Berater" bei Monsanto -ääh, Bayer.
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von M.Galabant »

„Wir stellen seit einigen Monaten eine Zunahme von Respektlosigkeit, Aggressivität und Ignoranz gegenüber dem Lehrpersonal fest“, heißt es in dem Schreiben. Es werden einige Beleidigungen aufgezählt, die sich Lehrer bereits anhören mussten – zum Beispiel „Cracknutte“, „*****“ oder „Wichser“. Verbale Entgleisungen gebe es täglich.


https://www.saarbruecker-zeitung.de/pol ... id-6939892

Und was wieder niemand hören will:
Die Lehrer bringen ihren Hilferuf mit der Zusammensetzung der Gemeinschaftsschule Bruchwiese in Zusammenhang: Demnach sei der Gesamtanteil der Kinder und Jugendlichen nichtdeutscher Herkunft gestiegen und betrage inzwischen etwa 86 Prozent. Stand Juni wurden den Angaben zufolge 61 Flüchtlinge und Zuwanderer ohne oder mit nur geringen Deutschkenntnissen separat unterrichtet


Warum schickt da niemand einen 2 Meter Bodybuilder rein, der sich die Kinderchen mal ganz lieb zur Brust nimmt, zB im Förder- oder Sportunterricht?
Der ist dann nämlich auch nicht an die Regeln eines Lehrers gebunden hihihi :bek:
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

Ach so, die Flüchtlinge mit "keinen oder nur geringen Deutschkenntnissen" sind also diejenigen, welche die Lehrer mit den genannten Schimpfwörtern beleidigen? Da hast du den Kausalzusammenhang ja mal wieder glanzvoll hergeleitet. :bin: Und der von dir ins Spiel gebrachte Bodybuilder könnte dir sicher auch noch eine Menge beibringen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“