Aufreger des Tages

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von canis majoris »

Was in USA die Waffenlobby ist, ist hier in Deutschland die Automobillobby
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Allerdings wirst du als Waffenhersteller in den USA ein Problem haben, wenn deine Waffe nur 150 m weit schießt und nicht 1500 m.....
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von holli »

Holli
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

Mist... ich kann den verlinkten Artikel nicht lesen, weil die Seite sich zu langsam aufbaut.... :zwi:
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von sneaky_peter »

Heute habe ich mich gleich zweimal aufgeregt:

Ich habe über Ebay Kleinanzeigen zwei Karten für ein ausverkauftes Konzert gekauft, die ich morgen abholen wollte. Ich war bereit, dafür den doppelten Preis zu bezahlen, was mir angemessen erschien.
Da bekomme ich doch heute die Nachricht, dass der Preis sich nochmal verdoppelt hätte! F...you :boe:

Ebenfalls über Ebay Kleinanzeigen wollte ich Zubehörteile für mein Mopped kaufen. Der Preis war ok, der Verkäufer hatte noch einen anderen Interessenten, der sich die Sachen heute anschauen wollte. Habe dem Verkäufer mitgeteilt, dass ich auf jeden Fall den aufgerufenen Preis bezahlen würde, ohne weiter zu handeln. Er wollte sich dann melden. Hat er auch: Ich sollte mir die Anzeige nochmal durchlesen und wenn ich einverstanden sei, würde er mir die Bankverbindung schicken. Da hat er doch den Preis einfach mal hochgesetzt!?

Wo sind eigentlich die anständigen Leute geblieben?
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

Ist leider keine Seltenheit bei ebay Kleinanzeigen und mit ein Grund dafür, weshalb ich diese Plattform weitestgehend meide. Genau genommen habe ich dort erst einmal etwas gekauft.

Wegen der Tickets schau doch mal beim "normalen" Ebay rein, ob Du zu einem akzeptablen Preis Angebote findest, wo Du die Sofort-Kaufen-Option ziehen kannst, dann ist der Deal fix.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von willusch »

Oh man, Kleinanzeigen. Da rennt wirklich nur die absolute Elite des Landes rum.

Wir sind umgezogen und ich habe teilweise alte Möbel verkauft.

Auf "was ist letzte Preis" reagiere ich ja schon gar nicht mehr. Auch "Guten Tag" und "Vielen Dank" erwarte ich eigentlich nicht mehr. Über den Status bin ich schon lange hinaus.

Aber was gar nicht geht waren mal wieder zwei klassische Beispiele.

1. eigentlich ein Klassiker: Artikel reserviert, Termin vereinbart - keiner kommt. Shit happens - leider normal.
2. Artikel reserviert, Termin vereinbart - keiner kommt. Ich schreibe Nachricht und als Antwort erhalten ich "Ich dachte, Sie bringen mir das vorbei... Ich hab überhaupt kein Auto...." :sta: :boe: :nac: Da fällt dir nix mehr ein, da verlierst du den Glauben an alles.

Ebenso ein gegenteiliges Beispiel, wo ich dran Schuld war und so ein "Arsch" war, über die ich mich immer aufrege.

Habe einen Pokerkoffer verkauft, Abholung zwischen 16-17 Uhr vereinbart. Meine Frau schleppte mich zum Einkauf und ich hab das total vergessen. Wir kamen nach Hause und die Nachbarin meinte da hätte jemand 45 Minuten gewartet und wollte was abholen. Ich kreidebleich geworden, war mir richtig unangenehm. Er hatte mir auch mehrere Mails geschrieben, war natürlich sauer.

Was mach ich: setz mich in mein Auto, bring ihn den Koffer und gebe noch Nachlass auf den Preis. Das war mir wirklich so peinlich, aber er hat es zum Glück mit Humor genommen. :bin:

Will sagen: Fehler passieren. Aber wie das einige handhaben, ist echt abartig. :kra:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

Das ist das alte Spiel, wenn ich verkaufe ist alles ultra geil und wenn andere was verkaufen ist das billiger schrott. Aber die kommen damit durch, weil jeden Tag ein dummer auf steht.

Versucht mal ein Auto zu verkaufen, die denken jeder Deutsche ist blöd und hat zuviel Geld.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Shotmaker »

holli hat geschrieben:http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/breitband-ausbau-warum-ist-das-internet-in-deutschland-so-langsam-a-1211511.html

Unfassbar...


Ich frage mich, warum ist der Netzausbau eigentlich Staatssache und soll von Steuergeldern bezahlt werden?

Die Nutznießer sind doch die Telefonanbieter? Die scheffeln doch die Kohle damit.

Würde mich auch gerne überzeugen lassen, dass das Steuerzahler sache ist.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von sneaky_peter »

Vielleicht kann man das mit Straßen vergleichen. Da profitieren ja auch alle von. Wenn man das ausschließlich privaten Firmen überlassen würde, gäbe es in ländlichen Gebieten wohl nur Feldwege.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

sneaky_peter hat geschrieben:Vielleicht kann man das mit Straßen vergleichen. Da profitieren ja auch alle von. Wenn man das ausschließlich privaten Firmen überlassen würde, gäbe es in ländlichen Gebieten wohl nur Feldwege.

Naja, der Vergleich hinkt ein wenig, weil ja das Straßennetz nicht von börsennotierten Unternehmen betrieben wird, deren Aufgabe die Gewinnmaximierung ist. Da muss ich Manfred schon recht geben mit seinem Einwand hinsichtlich der Beteiligung der Steuerzahler beim Netzausbau. Andererseits holt sich der Bund ja auch Gelder von den Telekommunikationsunternehmen zurück, zum Beispiel durch die Versteigerung von Lizenzen.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von sneaky_peter »

Aber auf den Straßen sind auch börsennotierte Unternehmen unterwegs und fahren für ihre Gewinne die Straßen kaputt.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

Wenn die Straßen kaputt sind, erwirtschaften die börsennotierten Unternehmen keine Gewinne mehr und zahlen auch keine Steuern. Von daher besteht öffentliches Interesse. ;)
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von sneaky_peter »

Same :)
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von jaehndan »

Was ist das denn für eine Schmierenkomödie da in Berlin mit Maaßen? Man spricht ihm seitens der Regierung durch die Ablösung grundsätzlich das Misstrauen aus, um ihn dann ins Innenministerium zu befördern, wo er dann auch noch gleich 3000,- € mehr pro Monat bekommt?

Und dann wundern sich diese "Volksparteien", dass sie massiv Stimmen verlieren?

Wahnsinn! Jeder, der in seinem Job Mist baut, muss dafür auch die "negativen" Konsequenzen tragen und dieser Heini wird befördert? Ich fasse es echt nicht!
Antworten

Zurück zu „Off Topic“