Aufreger des Tages

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von jaehndan »

Wieso beantragst du nicht endlich das AfD-Parteibuch und lässt dich zu Wahlen für diese Partei aufstellen? Dann kannst du deine "Rosinenpickerei" sogar öffentlich auf Parteitagen oder vielleicht sogar im nächsten Bundestag ala Gauland zum Besten geben!
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Dann bring ich mal ein Gegenbeispiel. Meine Tochter geht in Moosburg ins Gymnasium, 8. Klasse. Letztes Jahr in ihrer Klasse Ausländeranteil ungefähr 35 %, Superklima, alle Lehrer waren sich einig, dass sie selten eine so schöne Klassengemeinschaft hatten. Zum neuen, jetzigen Schuljahr wurden die Klassen (3 Stück) komplett durcheinandergewürfelt mit der Begründung, dass die "Lateiner" und die "Franzosen" so nicht mehr getrennt werden müssen in den entsprechenden Unterrichtsstunden. Dass sie jetzt dafür in anderen Fächern getrennt lernern (Religion etc.) ist eine andere Sache, aber zum Kern des Posts. In der aktuellen Klasse sitzen 22 deutsche und 6 ausländische Kinder. Also ist der Anteil der nicht-deutschen gerade noch bei knapp über 20 %. Also müsste doch im Umkehrschluss nach AfD/Galabant-Rechnung alles noch besser sein, weil ja die Ursache für solche Auswüchse wie in der Zeitung geschildert ohne Zweifel die Migranten sind. Tatsache ist, dass manche Lehrer in der aktuellen Klasse meiner Tochter ein echtes Problem haben, weil da Kandidaten dabei sind, die sich mit dem Hitler-Gruß melden, in der Klassen-whatsapp-Gruppe rechtsradikale Parolen posten und Ähnliches. Ich verrate wohl kein Geheimnis, wenn ich hier schreibe, dass diese Mininazis nicht der Berdan, der Hieu, die Julia, die Alina, die Leotrina und auch nicht der Talha sind, sondern die mit den deutschen Namen. Ich weiss ja nicht, wie im Saarland die Klassen gebildet werden, bei uns ist es so, dass der Sohn meines guten Freundes vor der Einschulung und teils sogar schon im Kindergarten nachweisen musste, dass er versteht, was man mit ihm spricht und er auch verständlich antworten kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es achte Klassen gibt, in denen 8,5 von 10 Mitschülern der deutschen Sprache nicht einigermassen mächtig sind. Wenn dem so wäre, würden sie mit 13 in Bayern vermutlich noch in die 2. Klasse gehen (Vorsicht, das war Sarkasmus...). Sollte das Schulsystem im Saarland (oder auch in Berlin etc.) wirklich solche Geschichten zulassen, ist es doch völlig klar, dass ein 8. Klässler, selbst wenn er lernwillig wäre, das Interesse an einem geregelten Schulalltag verliert und sich halt wenn nicht durch Wissen anderweitig profilieren möchte. Neben dem Schulsystem sind in solchen Extremfällen aber noch in viel größerem Ausmass die Eltern der Kinder, die da so komplett neben der Spur laufen, gefragt. Und da ist das Problem: geh mal als Lehrer oder Rektor auf Eltern zu, denen es in ihrer Kindheit schon scheißegal war, was im Zeugnis steht, weil man ja später eh hartzt.... Selbst sog. "Nichtbildungsfernen" Elternteilen kann man ja heutzutage nicht mehr beibringen, dass ihrer Lenden Früchte vielleicht doch lieber die Mittelschule statt dem Gymnasium besuchen sollen, weil sie einfach brunzdumm sind und komplett talentfrei. "Nein, mein Thorfynn ist halt hochbegabt, da müssen sie sich als Lehrkraft schon darauf einstellen." Das ist nicht erfunden...

Ach ja, zurück zur Klasse meiner Tochter: die Schulleiterin zusammen mit ein paar Lehrern hatten vergangene Woche einen mehrstündigen Termin in der Klasse, in der die Problematik besprochen wurde und einer der Störer hat sich insofern geoutet, dass seinen Eltern komplett egal ist, was er in der Schule macht ("die haben andere Probleme") und vor einem halben Jahr sein Opa gestorben ist, der sein einziger Ansprechpartner war. Die Klasse hat sich mit den Lehrern auf einen "Restart" geeinigt. Die Schüler treffen sich morgen Abend zum Pizzaessen (Idee der Kids) um auch auf "neutralem Boden" mal aufeinander zuzugehen und sich außerhalb des Schulalltags kennenzulernen. Ich glaube, das und die Aktivitäten einer engagierten Schule in Zusammenarbeit mit Eltern und Kindern bringt seht viel mehr als der Schrei nach "harter Hand" und 2 m großen Schleifern und dem Kinderpsychologen Dr. Prügelpeitsch.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von jaehndan »

Für mich ist das der Aufreger des Tages: https://www.welt.de/vermischtes/article ... -Haft.html

Mal nicht aus Deutschland, aber wenn man manchen AfD-Politikern (so manch CSU-ler wohl auch) so zuhört, würden die wohl hier Beifall klatschen.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Fitchner »

Es gibt bei Deutschen und Ausländern jeweils solche und solche...nur die Probleme in Deutschland anzugehen wäre viel schwieriger, als es auf die paar problematischen Ausländer zu schieben UND dann noch zu behaupten, man hätte ja nix gesagt bzw. könne nix machen.

Ich komme aus dem Saarland, aber kenne die Verhältnisse in SB nicht. Was ich da lese...naja es verwundert nur ein wenig. Dass das alles (Alkohol, Messer) schon in der 8. Klasse passiert schockiert mich dann doch etwas. Viele soziale Probleme werden in der Schule deutlich sichtbar, weil die Kinder da zusammen viel Zeit verbingen (müssen). Und als Lehrer hat man u. U. die Arschkarte, weil man NICHTS direkt tun kann. Man darf keine Schüler beleidigen oder schlagen, man kann auch kaum weglaufen wenn man sieht dass einer ein Messer hat...

Ich glaube nicht wirklich dass "mehr Personal" die Lösung ist, das beseitigt ja die Ursachen des Problems nicht.
- viele deutsche und ausländische Kinder kommen aus ungünstigen Verhältnissen
- ein paar ausländische Kinder wollen auch die Sprachegar nicht unbedingt lernen
- viele ausländische Kinder wollen sich vermutlich integrieren und schaffen das meist auch, wenn die Umstände und Mitschüler sie denn nicht zu stark behindern
- ja die Kinder sind z. T. vermutlich gewaltbereit und man hat keine guten Mittel, dem entgegenzuwirken. Früher war ne Schlägerei aufm Schulhof nichts dramatisches, heute ist das irgendwie anders. Auf der einen Seite kommts mir verweichlicht vor, wie da reagiert wird. Auf der anderen Seite kann das so eskalieren dass man vll doch am besten die Polizei holt.
(das ist nur ein Teil der Probleme, es gibt da auch viele guten Dinge die man aufzählen könnte)

Wenn ein Schüler ins Klassenzimmer kommt und "heil Hitler" sagt und dabei vll noch grinst oder lacht, würde ich mir wünschen dass ein oder auch zwei seiner Klassenkameraden ihm aufs Maul hauen und es dann gut ist. Und NICHT dass x Mitschüler und Erwachsene das still dulden und dann darüber reden, Worte wie "rechtsradikale Parolen" (das kann alles sein, nennts doch beim Namen..dann weiß man auch womit mans zu tun hat) benutzen und dem kleinen Arsch damit all die Aufmerksamkeit geben die er wollte.

Also, so wie Lupo es eingangs beschrieb kann das gut funktionieren. Deutsche und Ausländer in egal welchem Anteil als Klasse, die sich vllt nicht perfekt verhält, wo sich nicht vllt alle lieb haben, aber die sich selbst reguliert und wo die Kinder Spaß am Lernen haben können. (Ja die Schule kann nur die Voraussetzungen bieten)
Wenn man aber x Schüler hat, die wegen sozialer, sprachlicher, wissens- oder intelligenzbezogener Barrieren nicht am Unterricht teilnehmen...Was soll man dann erwarten? Dass die gute Laune haben und still rumsitzen?
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von M.Galabant »

Es gehört zu meinem Bürgerrecht, eine Flagge eines beliebigen und auch meines Landes zu verbrennen!
Oder Bibeln. Oder Koran. Oder die Tageszeitung.
Deswegen Leute auszuweisen ist krank. Deswegen Gesetze zu verschärfen ebenso! Es gehört endlich die Säkularisierung durchgezogen, und zwar bis ins letzte Eck.

Deswegen mal wieder bei den Juden eine total Ausnahmeregelung zu schaffen und noch dazu dem Zentralrat der Juden direkten Zugang in den Bundestag zu schaffen ("Er sollte in ständigem Austausch mit dem Zentralrat der Juden stehen und mit ihm Handlungsoptionen oder Gegenmaßnahmen erörtern") ist mehr als krank.

Dann will ich genaus einen Anti-Atheismus-, Anti-Hinduismus-, Anti-Buddhismus- und Anti-Pastafarismus-Beauftragten!

https://www.welt.de/print/die_welt/poli ... enner.html
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

"Es gehört zu meinem Bürgerrecht, eine Flagge eines beliebigen und auch meines Landes zu verbrennen!"

Falsch.

Wer Bücher verbrennt, ist krank.

Wenn jetzt die Verschärfung von Gesetzen gefordert wird, zeigt sich wieder mal, dass die momentane Politik der "Volksparteien" sich nur auf das Zurückgewinnen der Wähler konzentriert, die AfD gewählt haben. Damit müssen die Politiker aufhören, man muss den Menschen wieder klarmachen, wofür die Partei steht. Und das machen momentan alle verkehrt. Die Politiker der CSU in Bayern machen momentan alles, um unser Land zuzubetonieren, das steht aber komischerweise nicht im Parteiprogramm. Die FDP will bedingungslosen Neoliberalismus, der m.M. nach Zustände wie zu Zeiten der industriellen Revolution zur Folge haben wird. Weitverbreitete Armut und kaputte Umwelt. Und dann kommt wieder ein Rattenfänger, der angeblich alles löst und dadurch alles zerstört.

Wenn du, Galabant, geschrieben hättest, dass man dem "jüdischen Staat" keine Ausnahmeregeln schaffen sollte, wäre ich (kommt selten genug vor) bei dir gewesen. Israel ist ein Konstrukt, dass in diese seit jeher Krisengeschüttelte Region installiert wurde von den Amerikaner in Zusammenarbeit mit den Europäern. Solange sich die israelische Regierung so konsequent gegen alle Gespräche mit den sie umgebenden Völkern weigert, wird es niemals zu einer Beruhigung der Situation kommen. Auch die ständige Provokation durch ihre Siedlungspolitik sticht mir seit Jahren ins Auge. Die Juden können nur bedingt etwas für ihre (ich schreibe das ganz bewusst) rechte Führung. Sie wählen halt so wie bei uns auch die, die am lautesten schreien "Israel first" oder so ähnlich.

Wenn du eine erneute Säkularisierung als Allheilmittel siehst wünsche ich viel Erfolg. Meiner Meinung nach müsste der Ansatz sehr viel mehr in Richtung "Entmachten die Konzerne" gehen, Beenden der Industrialisierung der Landwirtschaft, Abschaffung der Gelddrucklizenzen der Banken durch Abschaffung der Börsen in der jetzigen Form, Weltweites Umdenken in der Energiepolitik, wieder vernünftig lokal wirtschaften und nicht alles weltweit verkaufen, was es ohne Transport auch vor der Haustür gibt und und und..... Es gäbe viele Felder zum beackern bevor man sich um die (nur in manchen kranken Köpfen noch mächtigen) Religionen kümmert. Ich habe es zwar am Anfang dieses langen Satzes schon geschrieben, aber da so manche Aufmerksamkeitsspanne ja nach drei Wörtern (Höcke, Höcke, Höcke...) erschöpft ist: das ist meine Meinung.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Breakfoul »

Wer Bücher oder Flaggen verbrennt, egal aus welchen niederen Beweggründen heraus, hat einfach ganz gehörig einen an der Waffel. :kra:
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von masterofdesaster »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Meiner Meinung nach müsste der Ansatz sehr viel mehr in Richtung "Entmachten die Konzerne" gehen


Da haste Recht ! Hier könnte man ja mal anfangen:
http://www.zeit.de/2011/41/Konzern-Kirche

Bei Landwirschaft,Banken,Versicherungen etc.bin auch bei Dir..
Und bei den Flaggen,geht es wohl nur um die deutsche Flagge und die Länderflaggen,demnach kann ich doch Flaggen aus anderen Länder abfackeln wie ich will oder ?(und nein ich fackel normalerweise keine flaggen ab und verspüre auch kein verlangen danach)
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von M.Galabant »

Breakfoul hat geschrieben:Wer Bücher oder Flaggen verbrennt, egal aus welchen niederen Beweggründen heraus, hat einfach ganz gehörig einen an der Waffel. :kra:


Höheren, nicht niederen, mein Lieber.
Es geht darum, Leute mal wieder daran zu erinnern, daß weder eine Flagge noch ein Buch irgendeine Bedeutung haben, und das festhalten und identifizieren mit Symbolen eine des größten Krankheiten des Menschseins ist.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von tintin »

Blödsinn.
Das Verbrennen von Dingen die anderen etwas bedeuten ist eine klare Aussage. Ob nun als Tat oder als gesprochene Worte das ist egal. Man sollte eben nicht alles äußern dürfen wenn man will. Und warum sollte der Andere sich dann nicht beleidigt fühlen?

Denn sonst darf ich ja auch folgendes schreiben: "Deine Beiträge sind der sinnloseste Haufen Dreck, den wir hier lesen müssen. Wie kann man nur so hirnlosen Schwachsinn von sich geben ohne sich am liebsten für zwei Wochen im Keller zu verstecken. Wenn man aus Prinzip immer nur den Streit mit anderen sucht sollte man lieber zum Wohle der Gesamtheit einen Psychiater um Hilfe bitten."

Darf ich doch sagen, oder fühlst du dich beleidigt?
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von brennpunkt-lupo »

@Masterofdesaster: das falsch habe ich bezogen auf
"Es gehört zu meinem Bürgerrecht, eine Flagge eines beliebigen und auch meines Landes zu verbrennen!"
Mir ging es da noch nicht mal um ein irgendwie geartetes, gefühltes Unrecht sondern um die bei uns geltenden Gesetzen, und da liegt der Meister Galabant halt wieder mal komplett falsch, wenn er behauptet, er habe ein Grundrecht darauf, Fahnen zu verbrennen. Im Falle der deutschen Fahne müsste er damit rechnen, einzufahren, bei anderen kommt es darauf an, ob die Vertretung eines Landes diese Fahne aufgehängt hat.

@Galabant: "Es geht darum, Leute mal wieder daran zu erinnern, daß weder eine Flagge noch ein Buch irgendeine Bedeutung haben, und das festhalten und identifizieren mit Symbolen eine des größten Krankheiten des Menschseins ist."

Du bist ein armer Mensch, wenn für dich Bücher keine Bedeutung haben. Die allergrößte Krankheit der Menschen ist die, zu glauben, nur aufgrund ihrer Abstammung hätten sie das Recht, darüber zu bestimmen, was für andere Menschen wichtig ist (eine Bedeutung hat). Was erlaubst du dir eigentlich? Wer bist du, dass du Leute daran "erinnern" möchtest, dass Bücher keinen Wert haben? Wenn du glaubst, dass Bücher keinen Wert haben, bleib bei diesem Glauben. Aber verschone den Rest der Menschheit mit solchen traurigen Versuchen. Es gab ja schonmal welche, die geglaubt haben, mit dem Verbrennen von Büchern die Welt nach ihrem Gusto gestalten zu können. Die hatten sogar eine Zeitlang Erfolg mit ihrem Scheiß, aber im Endeffekt sind sie mit ihrem 1000 jährigen Reich nicht auf Dauer erfolgreich gewesen. Nur bei ein paar Hirntoten fallen die Parolen immer noch auf fruchtbaren Boden.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von jaehndan »

Es gehört sich weder eine Flagge noch ein Buch zu verbrennen! Punkt aus und fertig die Maus!!!

Nach dem deutschen Strafgesetzbuch ist es allerdings tatsächlich auf DEUTSCHE Hoheitszeichen beschränkt.

Nichts desto trotz hat man gefälligst solche Missfallensäußerungen, wie es das Verbrennen von Flaggen oder anderweitigen nationalen oder religiösen Symbolen darstellt, zu unterlassen! Das gebietet einfach der gesunde Menschenverstand!

Für manche andere Menschen (mich persönlich nicht, da ich dieses nationalistische Denken nicht mein eigen nenne) sind dies eben ehrgebietende Zeichen und man kann sich (zu Recht) als beleidigt ansehen, wenn solche Symbole in aller Öffentlichkeit verbrannt oder sonstwie "geschändet" werden!

A) Zeigt es ganz großes Maß an Respektlosigkeit und b) schürt es eher noch den Zwiespalt! Wenn allein die Ankündigung zur Verlegung der US-amerikanischen Botschaft nach Jerusalem solche Gewalt auslöst, was meinen dann die Leute, was das Verbrennen von Flaggen erzeugt?

Mal abgesehen davon, dass es jetzt wir ALLE Deutschen sind, die antisemitisch eingestuft werden!
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von masterofdesaster »

jaehndan hat geschrieben:Nach dem deutschen Strafgesetzbuch ist es allerdings tatsächlich auf DEUTSCHE Hoheitszeichen beschränkt.


Danke,dann hatte ich das doch richtig verstanden.

jaehndan hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass es jetzt wir ALLE Deutschen sind, die antisemitisch eingestuft werden!

Das sehe ich nicht so ! Sollte es so sein - juckt es mich nicht..
Hier was zum aufheitern:
https://www.youtube.com/watch?v=ds-IMOAp54Q
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von M.Galabant »

tintin hat geschrieben:Darf ich doch sagen, oder fühlst du dich beleidigt?


Darfst Du, leider fühle ich mich nicht beleidigt. Ich hab dieses Scham-Gen nicht, was alle im so gern rauskehren.

Added in 3 minutes 38 seconds:
masterofdesaster hat geschrieben:
jaehndan hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass es jetzt wir ALLE Deutschen sind, die antisemitisch eingestuft werden!

Das sehe ich nicht so ! Sollte es so sein - juckt es mich nicht..
Hier was zum aufheitern:
https://www.youtube.com/watch?v=ds-IMOAp54Q


WUNDERVOLL, danke!

Beides, im übrigen.

Added in 4 minutes 56 seconds:
jaehndan hat geschrieben:Es gehört sich weder eine Flagge noch ein Buch zu verbrennen! Punkt aus und fertig die Maus!!!


Es gehört sich auch nicht, pauschale Denkverbote zu haben.
Es ist bissel Papier. Es ist ein Stück Stoff.
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Aufreger des Tages

Beitrag von Sylyf »

M.Galabant hat geschrieben:
Breakfoul hat geschrieben:Wer Bücher oder Flaggen verbrennt, egal aus welchen niederen Beweggründen heraus, hat einfach ganz gehörig einen an der Waffel. :kra:


Höheren, nicht niederen, mein Lieber.
Es geht darum, Leute mal wieder daran zu erinnern, daß weder eine Flagge noch ein Buch irgendeine Bedeutung haben, und das festhalten und identifizieren mit Symbolen eine des größten Krankheiten des Menschseins ist.


Völliger Stuß, M.Galabant. Vielleicht bedeuten Dir Flaggen und Bücher nichts, das mag ja sein. Aber es gibt durchaus Menschen, denen eine Flagge oder ein Buch durchaus am Herzen liegen. Dabei ist es egal, ob es irgendwelche Nationalflaggen sind, oder ob es einen religiösen oder sonstigen idealistischen Bezug hat. Du darfst Deine mäßig durchdachten Meinungen nicht auf den Rest der Gesellschaft münzen. Ich schlage Dir folgendes vor: fahr in die USA, idealerweise in den Süden, und dort stellst Du Dich auf die Straße und verbrennst eine in eine US-Flagge eingewickelte Bibel. Dann wirst Du am eigenen Leib erfahren, was Flaggen und Bücher manchen Menschen bedeuten. Mach besser vorher Dein Testament...

Und als Info für so Leute wie Dich: jede Flagge hat irgendeine Bedeutung, da gibt es sogar ein Wort für: Vexillologie - Flaggen-/Fahnenkunde.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Off Topic“