Modellauto
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Re: Modellauto
Unbekanntes Modell
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Re: Modellauto
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Re: Modellauto
Klaus hat geschrieben:
Ferrari F50 1995
Also Klaus, der is wohl ein bisschen daneben gegangen, wa?
Ansonsten sind die teilweise schon ganz ok, Du musst nur ein bisschen an die Belichtung denken beim reinbasteln. Das stimmt manchmal nich so richtig...
Wenn Dummheit blaue Flecken machen würde, wäre die Welt voller Schlümpfe. :D
- Klaus
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Re: Modellauto
Wie recht du hast. Ich übe noch ...
Das ist wirklich schwer.
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Re: Modellauto
Wieso!? Ist doch perfekt, der landet gerade der F50 1995
- Klaus
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Re: Modellauto
Die Perspektive stimmt überhaupt nicht. Aber da gibts noch ganz andere Probleme. Ich muss da noch viel lernen und üben. Für Tipps bin ich auch empfänglich.
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Re: Modellauto
War nicht ernst gemeint, mit dem perfekt
Stimmt - es ist nicht einfach, hier gleich mal die ersten Tipps
http://www.google.com/search?q=fluchpunkt+ebene
http://www.fxencore.de/tutorial_detail/photoshop-tutorials/photoshop-grundlagen/fluchtpunkt-photoshop/
Mit welchen Grafik-Programm arbeitest Du?
Stimmt - es ist nicht einfach, hier gleich mal die ersten Tipps
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Re: Modellauto
Das ist natürlich ne wichtige Frage. Perfekt dafür, aber auch entsprechend extrem zeitaufwendig dafür ist der Photoshop, aber der brauch halt viiiiiiel Zeit...
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- Klaus
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Re: Modellauto
Zoner Photo Studio 14 Pro
Damit geht schon viel. Und ich lerne jedesmal dazu.
Die Tipps gehe ich heute nachmittag mal durch. Danke!
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- Billardheld
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Re: Modellauto
Ob Zoner Photo Studio 14 Pro Fluchtpunkte kann!? Denke nicht und Photoshop kostet viel, alternative wäre evtl. die kostenlose Software GIMP auf http://www.gimp.org/ .
Es gibt viele Video-Tutorial zu GIMP.
http://www.youtube.com/watch?v=A8OTSC_iVT0&feature=related
Es gibt viele Video-Tutorial zu GIMP.
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- Klaus
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Re: Modellauto
Zoner Pro kann Lasso in den Variablen frei, polygon, magnetisch und mit Zauberstab auch automatisch. Jede Variable ist frei konfigurierbar und kombinierbar.
Eine wichtige Funktion ist auch der Radierer, der hier ebenfalls in der Intensität und Größe frei konfigurierbar ist. Der wird z.B. für Scheiben oder Schatten benötigt.
Auch das Klonwerkzeug ist unverzichtbar. Oder etwa die Funktion zum entfernen beweglicher Objekte. Auf der Homepage von Zoner sind etliche Tutorials, wo spezielle Features gut verständlich beschrieben sind.
Naja, das Ganze ist ein komplexes Thema, wo man unendlich experimentieren kann. Eines hab ich mir jetzt vorgenommen: ich will wenigstens ein Bild in einer höheren Auflösung kreieren, mit dem ich wirklich zufrieden bin. Und das wird nicht leicht.
Eine wichtige Funktion ist auch der Radierer, der hier ebenfalls in der Intensität und Größe frei konfigurierbar ist. Der wird z.B. für Scheiben oder Schatten benötigt.
Auch das Klonwerkzeug ist unverzichtbar. Oder etwa die Funktion zum entfernen beweglicher Objekte. Auf der Homepage von Zoner sind etliche Tutorials, wo spezielle Features gut verständlich beschrieben sind.
Naja, das Ganze ist ein komplexes Thema, wo man unendlich experimentieren kann. Eines hab ich mir jetzt vorgenommen: ich will wenigstens ein Bild in einer höheren Auflösung kreieren, mit dem ich wirklich zufrieden bin. Und das wird nicht leicht.
- TheBankerman
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Re: Modellauto
Die Kante mit einem weichen Pinsel mit kleinem Radius bearbeiten, damit die Kanten des eingesetzten Objektes nicht so hart sind, dann hast Du noch zwei wesentliche Fehler gemacht:
a) ein sehr scharf gezeichnetes Objekt vor einem sehr weichen Hintergrund gesetzt
b) keinen weichen Schatten genutzt - 3D-Objekte ohne Schattenwurf wirken im Bild immer fremdplatziert
rock on !
PS: danke für die sms, Kumpel!
a) ein sehr scharf gezeichnetes Objekt vor einem sehr weichen Hintergrund gesetzt
b) keinen weichen Schatten genutzt - 3D-Objekte ohne Schattenwurf wirken im Bild immer fremdplatziert
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Groetjes vom Bankerman
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
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- Klaus
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Re: Modellauto
Jep, die Schatten und Spiegelungen, Fenster, Umrisse, Kanten, Größenverhältnisse, Perspektiven ...
Alles schwierig.
Das fängt schon beim Fotografieren an. Das Modellauto muss staubfrei sein. Der Hintergrund muss intelligent gewählt sein. Der Winkel sowie die Aufnahmehöhe muss realistisch gewählt werden. Die Beleuchtung nebst Blendenöffnung sowie Zoomfaktor und Tiefenschärfe müssen stimmen. Ebenso die Reflexionen. Etc. etc. ...
Bei der Bearbeitung gehts dann richtig los. Die Kanten und Schatten sind dabei ein wichtiges Thema. Danke für die Tipps!
Ganz schwierig sind meist die Reifen - und hier ganz besonders der Übergang zur "Straße".
Na ja, es ist ja nur ein Spaß und keine Verpflichtung. Und nebenbei lerne ich noch dazu ...
Heute war ich sogar mal im Kaufhaus auf der Suche nach einem idealen "Modell". Die guten sind halt teuer (über 300 Euro).
---
Ich hab selbst keine Modellautos und möchte auch gar keine. Mir gehts nur um die Fotomontage aus einem selbst erstellten Foto eines Modellautos.
Alles schwierig.
Das fängt schon beim Fotografieren an. Das Modellauto muss staubfrei sein. Der Hintergrund muss intelligent gewählt sein. Der Winkel sowie die Aufnahmehöhe muss realistisch gewählt werden. Die Beleuchtung nebst Blendenöffnung sowie Zoomfaktor und Tiefenschärfe müssen stimmen. Ebenso die Reflexionen. Etc. etc. ...
Bei der Bearbeitung gehts dann richtig los. Die Kanten und Schatten sind dabei ein wichtiges Thema. Danke für die Tipps!
Ganz schwierig sind meist die Reifen - und hier ganz besonders der Übergang zur "Straße".
Na ja, es ist ja nur ein Spaß und keine Verpflichtung. Und nebenbei lerne ich noch dazu ...
Heute war ich sogar mal im Kaufhaus auf der Suche nach einem idealen "Modell". Die guten sind halt teuer (über 300 Euro).
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Re: Modellauto
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.
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Re: Modellauto
und hier ist er endlich, zumindest auf Fotos des Herstellers:
http://www.modellauto18.de/jaguar-etype ... 13180.html
bisschen scrollen und die pics anklicken... ein tolles Modell, kaum vom 1:1 zu unterscheiden
You got it