Countach

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Countach

Beitrag von Billard-Praxis »

Hi, hab einen älteren Filmvorspann in erstaunlich guter Qualität gefunden und hier ist das Ding:

http://www.youtube.com/watch?v=UUSCoGi2 ... re=related

Der schwarze Countach damals im Kino auf der großen Leinwand - mannomann -
Spritpreise - fast egal
Handy - gabs nicht
PC - wasn dass

aber der Lamborghini Countach 5000 S hat gerockt und ist mir der liebste Lambo bis heute.
You got it
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Countach

Beitrag von Yasin »

Habe ich auf DVD. Schaue ich mir immer mal wieder an. Starbesetzung pur. :zuf:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Countach

Beitrag von Billard-Praxis »

Der Abspann mit den Take outs war auch gut, so etwas hatte ich vorher auch noch nicht gesehen... :lac:

Mist, der Film lief ca. 1982 in den deutschen Kinos - time is fleeting.
You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Countach

Beitrag von Billard-Praxis »

die outtakes:

[youtube]https://youtu.be/F_39HX52t7M[/youtube]

:lac:
You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Countach

Beitrag von Billard-Praxis »

Tja, hier ist er nochmal, mein Traum und Posterauto aus vergangenen Zeiten...ganz in weiss natürlich!

[youtube]https://youtu.be/dyt1ETVtwDI[/youtube]

Alte Liebe rostet nicht... :zwi:
You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Countach

Beitrag von Billard-Praxis »

Mit schwarzem Lackkleid ist auch nicht verkehrt...nur der Linksverkehr :scw:

[youtube]https://youtu.be/8ng8ZQDhfMo[/youtube]
You got it
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Countach

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Mir gefällt der aber besser...

Bild

Aber der Film war absolute Weltklasse :zuf:
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Countach

Beitrag von Billard-Praxis »

Schön ist er ja, der Papa vom Countach, auch mit Katzentreppe und Glubschaugen.
Leider manchmal auch ein bisschen zu heiss unter der Motorhaube...

[youtube]https://youtu.be/fqpa1HB-wOc[/youtube]

Zurück zum Countach,
der Wagen polarisiert - immer schon, ob als frühe Keilform oder später mit den Verbreiterungen und dem Flügel, ganz zu schweigen von den Scherentüren, dem Verbrauch und den Alltagsmanieren.

Ein britischer Journalist schrieb mal so schön:
Die erste Stunde mit einem Countach ist atemberaubend, danach leidest du nur noch :zwi:

Schnell noch ein Bild mit der Urform des Countach:

Bild
You got it
Benutzeravatar
DrPool
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3470
Registriert: 20.11.05 00:00
Reputation: 135
Wohnort: Witten

Re: Countach

Beitrag von DrPool »

Passt zum Thema, vor ein paar Tagen war ich als Zuschauer auf Schloss Bensberg Classics: http://www.sbc2013.de/schloss_bensberg_ ... rique.html

Innerhalb der Lamborghini-Sonderschau gab es da den einzigen Miura Spider zu sehen (für Lupo):
Bild

Und für Hans den wahren Nachfolger des Countach: Der Egoista... :zwi:
Bild

Dieser ist ebenfalls ein (fahrbereites) Einzelstück und war in Deutschland erstmalig außerhalb des Werksmuseums zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=YoAVKORXfyE
___________________
Schöne Grüße vom Doc

Player: BCM "Jamaica" Hoppe, BCM SP Continent Collection "4 Stars of Bryan"
Breaker: Predator BK3
Cases: Predator Instroke 2/4, Jim Murnack 4/8, Roger Taft 1/2
Car: MINI JCW Hatch - King of the Ring! ;-)
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Countach

Beitrag von Billard-Praxis »

Hi Volker,
leider bist Du mit Deinen Beiträgen im Poolbereich recht sparsam geworden, was ich sehr schade finde.
Ich war immer ein dankbarer Leser von Deinen klaren Worten und Beiträgen, als ich mich hier 2010 angemeldet habe. Umso mehr freut es mich, dass Du wenigstens hier etwas von Dir verlauten lässt.

Ferner möchte ich auch mal wieder etwas mehr von Klaus und Doc Schneider lesen- hoffe es geht Euch gut!

Tja, der Lamborghini Egoista - die Karre ist wohl heute so weit weg von den -normalen- Autos wie in den
Achtzigern der Countach von VW und Opel :zwi: insofern wohl ein echter Erbe des automobilen Wahnsinns.
Nur spricht mich das Design nicht mehr an, überhaupt stehe ich zunehmend mehr auf Youngtimer - sprich
Amischlitten der 60er/70er, MB R 107, sogar ein alter Toyota Celica oder bsw. der Rekord C oder die
Kapitäne und Diplomaten :sta:

Der Miura Spider ist natürlich ein weiteres Juwel - könnte auch Targa heissen :zwi:

Wünsche Dir und den anderen Lesern hier noch allzeit schrottfreie Fahrt.

Ergänzend wollte ich noch erwähnen, dass ich 4 Countach mein Eigen nenne, leider nur im Maßstab 1:18... :zuf: , damit hab ich jede Menge Geld und Sorgen gespart. Aber ich durfte mal in einem Platz nehmen, im ehemals geilsten Autohaus Wilhelm Becker/Düsseldorf.
Auf der Beifahrerfußmatte lag eine kleine Unterlegscheibe, die ich damals als Trophäe dann geklaut habe.
:rot: :rot: :rot:
You got it
Benutzeravatar
DrPool
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3470
Registriert: 20.11.05 00:00
Reputation: 135
Wohnort: Witten

Re: Countach

Beitrag von DrPool »

Hallo Hans,

von diesen beiden würde ich natürlich auch eher den offenen Kampfstier als den Apache Kampfhubschrauber nehmen.
Kennst mich ja, lieber Klassiker, Youngtimer oder historisch wertvolle Rennfahrzeuge als irgendwelche Testosteronraketen... :zwi:

Tja, im BA-Forum werde ich tatsächlich nur noch dann aktiv, wenn es um für mich wichtige Inhalte geht (oder ich etwas gefragt würde).
Das hat viele Gründe: Zum einen "zwitschert" bei vielen threads nur noch ein kleines Insiderteam untereinander herum. Zum anderen ist aber auch die große Zeit der Informationsdefizite vorbei, die Szene ist inzwischen breit und gut informiert. Früher war man fast ein Pionier, wenn man aus den USA bestellt hat oder sich ein custom hat bauen lassen, inzwischen ist das Standard und das BA hält viele gute Erfahrungsberichte und Tipps bereit.

Eigentlich ist es aber hauptsächlich eine natürliche Entwicklung: Ich bin weg von Material gegangen und hin zum Spiel gekommen (bzw. gehe immer noch). Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man sich als Vielschreiber profilieren will und zu allem was sagen könnte (oder will), oder die Zeit am (oder besser: in den...) Tisch investiert. Da ich meine persönliche Materialfindung abgeschlossen habe, gilt meine Zeit jetzt der Perfektion des realen Spiels, zu viel Grundrauschen auf anderen Baustellen lenkt nur ab.

Noch dazu ist auf der "Baustelle" der Ton rauher geworden (zumindest bei bestimmten Themen), viele Themen drehen sich entweder um den kompletten Austausch der Bauleitung oder gleich um einen höchst fiktiven Neubau (finanziert meist nach einem Schneeballprinzip kalt akquirierter Mieter). Natürlich wird auch über alle künftigen Autos in der Tiefgarage diskutiert, alle wollen mit jeder Karre eine Probefahrt machen und bei Schlechtwetter wird erst mal die Arbeit komplett hingeschmissen. Außerdem müsste man Polier und Vorarbeiter mögen. Aber ein Riesenplus: Die Betriebsfeste, die haben es in sich...! :zwi:

Man schreibt sich, und wenn ich mal eine Schraube zu Deiner Unterlegscheibe finde (evtl. Classic Remise Düsseldorf...?), dann wird die eingetütet. :bin:
___________________
Schöne Grüße vom Doc

Player: BCM "Jamaica" Hoppe, BCM SP Continent Collection "4 Stars of Bryan"
Breaker: Predator BK3
Cases: Predator Instroke 2/4, Jim Murnack 4/8, Roger Taft 1/2
Car: MINI JCW Hatch - King of the Ring! ;-)
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Countach

Beitrag von Billard-Praxis »

lamborghini-affolter-porrentruy-dsc_0824-big.jpg
lamborghini-affolter-porrentruy-dsc_0826-big.jpg


Mein vorerst letzter Post hier, mach jetzt ein paar Monate Urlaub in Los Santos, Blaine County.

:nae:
You got it
Benutzeravatar
fritte78
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.13 20:04
Reputation: 0
Name: Carsten
Playing cue: Jackson,Joss, buffalo usw.

Re: Countach

Beitrag von fritte78 »

GTA 5
und dafür kannste noch nicht mal mehr ans Tel. gehen? Frechheit.
Viel spaß
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Countach

Beitrag von Billard-Praxis »

Jau Carsten, spannende Sache bis jetzt - hab aber heftige Defizite ein Flugzeug zu landen oder Hinterwäldler auf Abstand zu halten... :bek: und damit bist natürlich nicht Du sondern eine bestimmte "Mission" gemeint.

@Volker, das klingt ja alles einleuchtend - aber schön zu ahnen, dass Du noch im Hintergrund manche Themen
mitliest und dich ggf. sachlich und informativ oder unterhaltsam( Lambos auf Schloss Bensberg) wieder einklinkst. Viel Spaß noch ggf. beim Eintüten :zwi: :lac:

Wieder gta5...wow, das Warten hat sich für mich gelohnt, bin mehr als angetan von der Spielerei bisher :meg:, kann jedoch auch ganz schön ins Zeitkontor gehen :sta:
You got it
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2028
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Countach

Beitrag von Billard-Praxis »

Ein Berliner User aus einem anderen Forum hat sich auf meine Bitte hin an seine Konsole(Xbox one) gesetzt,
einen Countach mal eben weiß lackiert, ne Runde in Spa Francorchamps gedreht und anschließend
die Geschichte auf YT hochgeladen - hier zum Ansehen:

[youtube]https://youtu.be/vme5-HamtRo[/youtube]

Geile Technik heutzutage :sta:
You got it
Antworten

Zurück zu „Off Topic“