Elektroauto
Moderator: Moderatoren
- brennpunkt-lupo
- Kopfstoßprofi
- Beiträge: 1560
- Registriert: 07.02.08 00:00
- Reputation: 1017
- Name: Lupo
- Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
- Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
- Break Cue: Players HXT P 1
- Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
- Wohnort: Moosburg
- Kontaktdaten:
Hi Borg Cube,
dass Du gegen das Elektroauto als solches bist, hast Du bereits kundgetan. Was ich akzeptiere. Aber bitte versuche, deine Ausdrucksweise so zu gestalten, daß ich Deine Posts auch weiterhin lesen kann, ohne mich zu ärgern. Oder ist das vielleicht sogar von Dir so gewollt?
Die Ladezeit bei unserem Auto beträgt tatsächlich ca. 10 Stunden vom komplett leergefahrenen Akku bis 100% voll. Da muß ich sagen: Sorry Borg Cube, wenn Du nicht bereit bist, ein bißchen darüber nachzudenken, was Du wann wo besorgen musst, wirst Du einen großen Teil deines Lebens unnötig irgendwo zwischen Supermarkt, Tankstelle und Wohnung zubringen. Mach das, aber gib nicht dem Elektroauto die Schuld, dass Du unorganisiert bist.
Du hast sicher deine Glaskugel befragt und die hat Dir gesagt: das bleibt immer so, es wird nie in den nächsten 50 Jahren eine neue Technologie geben, und wenn doch wird man davon verrückt. Dasselbe haben vor knapp 200 Jahren die Menschen gedacht, als die ersten Züge mit halsbrecherischen 50 km/h durch die Lande fuhren.
Das Auto hat nicht nur ein EU-Betriebserlaubnis sondern auch alle Crashtests in USA bestanden. Der Anteil an Kunstoffen dürfte ungefähr in der Größenordnung einer Corvette sein. Ist das auch ein "Ding" in das sich kein Mensch (der sich selbstverständlich vorher nicht informiert hat über den Aufbau des Autos, wozu auch, polemisieren wir a bissl rum, wird schon keiner merken, daß ich Unfug schreib) setzt, weil es zu "unsicher" scheint?
Allein dieser Satz zeigt mir, wes Geistes Kind Du bist und warum in deinem Profil nix drinsteht. Sagen Dir die Worte Moral, Werte, deins und meins irgendwas?
Wenn ich bei deinen Posts immer erstmal 14 Zeilen Schmarren lesen muß um bis zu einem berechtigten Einwand zu kommen, ist das m.M. nach echt traurig. Welche Pigmente von Think verwendet werden, ist mir nicht bekannt, nachdem aber ein konsequentes Konzep zu Umweltverträglichkeit etc. dahinter steht, denke ich mal, das da nichts drin ist, was man nicht vertreten kann von Seiten des Hestellers.
dass Du gegen das Elektroauto als solches bist, hast Du bereits kundgetan. Was ich akzeptiere. Aber bitte versuche, deine Ausdrucksweise so zu gestalten, daß ich Deine Posts auch weiterhin lesen kann, ohne mich zu ärgern. Oder ist das vielleicht sogar von Dir so gewollt?
Die soll bei der Kiste wohl 10 Stunden betragen. Da muss ich sagen: Sorry Freunde, aber ich will mit einem Auto fahren wenn ich es brauche und nicht wenn der Akku gerade geladen ist. Komme ich von der Arbeit nach Hause und die Reichweite ist erschöpft, muss ich laden. Habe ich dann mein Abendessen nicht direkt gekauft muss ich hungrig ins Bett oder sonst wie zum Geschäft kommen ;)
Die Ladezeit bei unserem Auto beträgt tatsächlich ca. 10 Stunden vom komplett leergefahrenen Akku bis 100% voll. Da muß ich sagen: Sorry Borg Cube, wenn Du nicht bereit bist, ein bißchen darüber nachzudenken, was Du wann wo besorgen musst, wirst Du einen großen Teil deines Lebens unnötig irgendwo zwischen Supermarkt, Tankstelle und Wohnung zubringen. Mach das, aber gib nicht dem Elektroauto die Schuld, dass Du unorganisiert bist.
Ich kann daher nicht verstehen dass Hersteller bei solchen Fahrzeugen weitermachen, denn das Ladezeitproblem wird sich nicht wirklich lösen lassen (realistische Markchance wird ein Fahrezug wohl nur haben wenn die Ladezeit <60 Minuten ist, wahrscheinlich muss sie aber weniger sein).
Du hast sicher deine Glaskugel befragt und die hat Dir gesagt: das bleibt immer so, es wird nie in den nächsten 50 Jahren eine neue Technologie geben, und wenn doch wird man davon verrückt. Dasselbe haben vor knapp 200 Jahren die Menschen gedacht, als die ersten Züge mit halsbrecherischen 50 km/h durch die Lande fuhren.
Auch wenn das Ding ein EU-Zertifikat hat, wird die breite Käufermasse da nicht einsteigen, da es einfach zu unsicher scheint. Ich habe keine Ahnung wie die Crashstruktur von dem Ding ist, aber wenn das zum Großteil aus Plastik besteht, dann sehe ich da eher düster.
Das Auto hat nicht nur ein EU-Betriebserlaubnis sondern auch alle Crashtests in USA bestanden. Der Anteil an Kunstoffen dürfte ungefähr in der Größenordnung einer Corvette sein. Ist das auch ein "Ding" in das sich kein Mensch (der sich selbstverständlich vorher nicht informiert hat über den Aufbau des Autos, wozu auch, polemisieren wir a bissl rum, wird schon keiner merken, daß ich Unfug schreib) setzt, weil es zu "unsicher" scheint?
Kleine fiese Sache bei ABS-Kunststoff: Da das Zeug sich in Aceton ganz prima löst kannst du da mit unbeliebten Leuten Spass haben. Kauf dir für 3€ einfach 5L Aceton und schon kannst du deinem "Freund" das halbe Auto auflösen
Allein dieser Satz zeigt mir, wes Geistes Kind Du bist und warum in deinem Profil nix drinsteht. Sagen Dir die Worte Moral, Werte, deins und meins irgendwas?
Wenn ich bei deinen Posts immer erstmal 14 Zeilen Schmarren lesen muß um bis zu einem berechtigten Einwand zu kommen, ist das m.M. nach echt traurig. Welche Pigmente von Think verwendet werden, ist mir nicht bekannt, nachdem aber ein konsequentes Konzep zu Umweltverträglichkeit etc. dahinter steht, denke ich mal, das da nichts drin ist, was man nicht vertreten kann von Seiten des Hestellers.
- nineballdoctor
- Safekiller
- Beiträge: 780
- Registriert: 04.01.10 00:00
- Reputation: 96
- Playing cue: Hartmann, Bear, OS
- Tip: weich
- Break Cue: OS Hurricane mit Pauli Break-OT, Pechauer Break
- Jump Cue: Predator Air
- brennpunkt-lupo
- Kopfstoßprofi
- Beiträge: 1560
- Registriert: 07.02.08 00:00
- Reputation: 1017
- Name: Lupo
- Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
- Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
- Break Cue: Players HXT P 1
- Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
- Wohnort: Moosburg
- Kontaktdaten:
Borg-Cube hat geschrieben:Kleine fiese Sache bei ABS-Kunststoff: Da das Zeug sich in Aceton ganz prima löst kannst du da mit unbeliebten Leuten Spass haben. Kauf dir für 3€ einfach 5L Aceton und schon kannst du deinem "Freund" das halbe Auto auflösen :D
Kauf' Dir einfach 5l Salzsäure, und schon kannst Du auch noch jedes andere Auto auflösen.
Merkwürdige Argumentation...
@Simple:
Stimmt: http://www.bimmertoday.de/2010/12/08/in ... n-bei-bmw/
Die Zukunft für alle liegt (auch) in der Spritersparnis durch verstärkten Leichtbau.
__________________
Schöne Grüße vom Doc
- brennpunkt-lupo
- Kopfstoßprofi
- Beiträge: 1560
- Registriert: 07.02.08 00:00
- Reputation: 1017
- Name: Lupo
- Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
- Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
- Break Cue: Players HXT P 1
- Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
- Wohnort: Moosburg
- Kontaktdaten:
brennpunkt-lupo hat geschrieben:Hi Nineballdoctor, lies den ganzen Satz und zitier nicht halb.
Gegenfrage: Welches Auto fährst Du? Aus welchem Trägermaterial ist das Armaturenbrett? Welche Weichmacher sind drin?
Und jetzt bitte eine schnelle Antwort, denn Du hast das sicher vor dem Autokauf abgeklärt.
Biiieeeppp, hat zu lange gedauert
- brennpunkt-lupo
- Kopfstoßprofi
- Beiträge: 1560
- Registriert: 07.02.08 00:00
- Reputation: 1017
- Name: Lupo
- Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
- Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
- Break Cue: Players HXT P 1
- Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
- Wohnort: Moosburg
- Kontaktdaten:
- brennpunkt-lupo
- Kopfstoßprofi
- Beiträge: 1560
- Registriert: 07.02.08 00:00
- Reputation: 1017
- Name: Lupo
- Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
- Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
- Break Cue: Players HXT P 1
- Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
- Wohnort: Moosburg
- Kontaktdaten:
So, jetzt ist es so weit, ich berichte vom Alltag mit dem Think. Mir ist nämlich vor dem Spieltag etwas langweilig...
Der Wagen hat jetzt die ersten 10.000 km in unserer Hand zurückgelegt und dabei außer uns Spaß zu machen auch einen Werkstattbesuch hinter sich gebracht. Vor ein paar Monaten hat nach dem Schließen der Fahrertür und einschalten (jetzt hätte ich fast "der Zündung" geschrieben) der Elektrik der Warnton für "irgendeine Tür ist noch offen" losgelegt. Nach mehrfachem umkreisen des Think habe ich festgestellt, daß alles zu ist. Es hat pressiert, also in den Passat gehüpft und später beim Händler in Wien angerufen. Der Techniker sagte: "Nehmens die Sicherung Nummer soundso raus, dann piepsts nimmer. Sie legen aber leider auch den Blinker damit lahm. Ich schicke die Unterlagen an Ihren Moosburger Boschdienst, die schauen dann nach." Ich dachte erstmal, naja, kein Blinker ist ja bei uns kein Problem, den schalten die meisten ja eh bloß ein, wenn's in zweiter Reihe stehen und Zigaretten kaufen gehen. Die Werkstatt hatte den Fehler schnell gefunden, ein Mikroschalter im Schloß war der Übeltäter, ein paar Tage später war der Kleine wieder einsatzbereit.
Fazit: alles wie bei einem "normalen" Auto, aber leiser. Die Reichweite ist groß genug, um von Moosburg zum Konzert nach München und auch wieder zurückzufahren, obwohl nur noch 75% Akkuladung zu Anfang da waren und wir wegen wie immer zu spät die Hinfahrt halbrecherisch mit 107,13 km/h auf der Autobahn abgerissen haben. Zurück ging es dann spät Nachts mit 75 über die kleineren Landstraßen... Das war der einzige Fall, in dem wir uns einschränken mussten.
Wir sind immer noch begeistert von unserem "Plastikding" und freuen uns auf die nächsten 10.000 km Ruhe.
Der Wagen hat jetzt die ersten 10.000 km in unserer Hand zurückgelegt und dabei außer uns Spaß zu machen auch einen Werkstattbesuch hinter sich gebracht. Vor ein paar Monaten hat nach dem Schließen der Fahrertür und einschalten (jetzt hätte ich fast "der Zündung" geschrieben) der Elektrik der Warnton für "irgendeine Tür ist noch offen" losgelegt. Nach mehrfachem umkreisen des Think habe ich festgestellt, daß alles zu ist. Es hat pressiert, also in den Passat gehüpft und später beim Händler in Wien angerufen. Der Techniker sagte: "Nehmens die Sicherung Nummer soundso raus, dann piepsts nimmer. Sie legen aber leider auch den Blinker damit lahm. Ich schicke die Unterlagen an Ihren Moosburger Boschdienst, die schauen dann nach." Ich dachte erstmal, naja, kein Blinker ist ja bei uns kein Problem, den schalten die meisten ja eh bloß ein, wenn's in zweiter Reihe stehen und Zigaretten kaufen gehen. Die Werkstatt hatte den Fehler schnell gefunden, ein Mikroschalter im Schloß war der Übeltäter, ein paar Tage später war der Kleine wieder einsatzbereit.
Fazit: alles wie bei einem "normalen" Auto, aber leiser. Die Reichweite ist groß genug, um von Moosburg zum Konzert nach München und auch wieder zurückzufahren, obwohl nur noch 75% Akkuladung zu Anfang da waren und wir wegen wie immer zu spät die Hinfahrt halbrecherisch mit 107,13 km/h auf der Autobahn abgerissen haben. Zurück ging es dann spät Nachts mit 75 über die kleineren Landstraßen... Das war der einzige Fall, in dem wir uns einschränken mussten.
Wir sind immer noch begeistert von unserem "Plastikding" und freuen uns auf die nächsten 10.000 km Ruhe.
Gruß vom Benziner zum Stromer, Lupo. Ebenfalls ein Kurzbericht vorm Spieltag, unsere Autos sind ja beide gleich alt...
Mit dem MINI JCW habe ich nach 9 Monaten bereits 25.000km hinter mir.
Daran sieht man schon, wieviel er bewegt wird. Pendelverkehr zur Arbeit, Urlaubsfahrten, Nordschleife...bei jedem km habe ich immer noch ein Grinsen auf dem Gesicht.
Aber auch ich hatte schon zwei Ausfälle: Ein Plattenschluss der (deutschen... ) Batterie hatte vor ein paar Monaten den Kleinen über Nacht lahmgelegt. Nach Starthilfe über den Nachbarn zur nächsten Niederlassung gefahren, einen kostenlosen Leihwagen bekommen und am Abend wieder die Autos getauscht. War kein großer Akt, da ja ein Garantiefall gewesen.
Beim zweiten Mal vor ein paar Wochen habe ich mich dann aber wirklich geärgert: Defekter Kettenspanner. Ein durch die älteren Modelle sporadisch bekanntes Problem, welches aber seit 2010 behoben sein sollte. Tja, sollte...
Ausgerechnet an einem sehr kalten Abend innerhalb des "Cooper"-Hochs liegengeblieben (MINI hatte ja zu Marketingzwecken der neuen Roadster-Präsentation im Februar zwei Namen für Hochs/Tiefs gekauft: Cooper & Mini). Eine halbe Stunde warten auf das BMW-Servicemobil kann bei -15° dann ganz schön lang werden...
Auch hier kostenloser Transfer in die Werkstatt, Tauschwagen (BMW X1) und Rücktausch am nächsten Abend, natürlich wieder Garantiefall.
Und neben der Nordschleife hat der Kleine jetzt auch die zweite Feuertaufe bestanden: Rallye.
Vorletzte Woche hatte ich einen Lehrgang im Harz, natürlich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und Yasin bei seinem Verein in Osterode besucht.
Das war ein ausgesprochen netter Abend, 9-Ball Turnier und neue BA-Gesichter kennengelernt. Wird ein schönes Wiedersehen in Kassel mit Dir und der 'Losfee', Yasin!
Aber lass' vielleicht den temperamentvollen Kevin im Harz...
Auf jeden Fall war schon die Hinfahrt etwas spannend, die Rückfahrt aber erst Recht! Nachts durch Schneetreiben und Blitzeis zurück auf den Berg nach Schierke gekämpft, sagenhaft.
Links und rechts anderthalb Meter hohe Schneewälle, Nebel- und Fernlicht an, Kurvendrifts und 40 Minuten lang eine permanent flackerndee DSC-Leuchte.
Ich sach' nur: "Nacht der langen Messer!". Aber mein Works trägt ja auch die Nr. 37 am Seitenfenster...
So wie Du freu' ich mich ebenfalls auf die nächsten 25.000 (allerdings mit dumpfen Brabbeln aus dem Auspuff).
__________________
Schöne Grüße vom Doc
Mit dem MINI JCW habe ich nach 9 Monaten bereits 25.000km hinter mir.
Daran sieht man schon, wieviel er bewegt wird. Pendelverkehr zur Arbeit, Urlaubsfahrten, Nordschleife...bei jedem km habe ich immer noch ein Grinsen auf dem Gesicht.
Aber auch ich hatte schon zwei Ausfälle: Ein Plattenschluss der (deutschen... ) Batterie hatte vor ein paar Monaten den Kleinen über Nacht lahmgelegt. Nach Starthilfe über den Nachbarn zur nächsten Niederlassung gefahren, einen kostenlosen Leihwagen bekommen und am Abend wieder die Autos getauscht. War kein großer Akt, da ja ein Garantiefall gewesen.
Beim zweiten Mal vor ein paar Wochen habe ich mich dann aber wirklich geärgert: Defekter Kettenspanner. Ein durch die älteren Modelle sporadisch bekanntes Problem, welches aber seit 2010 behoben sein sollte. Tja, sollte...
Ausgerechnet an einem sehr kalten Abend innerhalb des "Cooper"-Hochs liegengeblieben (MINI hatte ja zu Marketingzwecken der neuen Roadster-Präsentation im Februar zwei Namen für Hochs/Tiefs gekauft: Cooper & Mini). Eine halbe Stunde warten auf das BMW-Servicemobil kann bei -15° dann ganz schön lang werden...
Auch hier kostenloser Transfer in die Werkstatt, Tauschwagen (BMW X1) und Rücktausch am nächsten Abend, natürlich wieder Garantiefall.
Und neben der Nordschleife hat der Kleine jetzt auch die zweite Feuertaufe bestanden: Rallye.
Vorletzte Woche hatte ich einen Lehrgang im Harz, natürlich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und Yasin bei seinem Verein in Osterode besucht.
Das war ein ausgesprochen netter Abend, 9-Ball Turnier und neue BA-Gesichter kennengelernt. Wird ein schönes Wiedersehen in Kassel mit Dir und der 'Losfee', Yasin!
Aber lass' vielleicht den temperamentvollen Kevin im Harz...
Auf jeden Fall war schon die Hinfahrt etwas spannend, die Rückfahrt aber erst Recht! Nachts durch Schneetreiben und Blitzeis zurück auf den Berg nach Schierke gekämpft, sagenhaft.
Links und rechts anderthalb Meter hohe Schneewälle, Nebel- und Fernlicht an, Kurvendrifts und 40 Minuten lang eine permanent flackerndee DSC-Leuchte.
Ich sach' nur: "Nacht der langen Messer!". Aber mein Works trägt ja auch die Nr. 37 am Seitenfenster...
So wie Du freu' ich mich ebenfalls auf die nächsten 25.000 (allerdings mit dumpfen Brabbeln aus dem Auspuff).
__________________
Schöne Grüße vom Doc
- DocSchneider
- Billardidol
- Beiträge: 3420
- Registriert: 10.11.08 00:00
- Reputation: 68
- Name: Sascha Schneider
- Playing cue: Stück Holz
- Tip: Stück Kuh
- Break Cue: Noch ein Stück Holz
- Jump Cue: kurzes Stück Holz
- Wohnort: 8-Ball Pathologie / Seziertisch 3
- Kontaktdaten:
- brennpunkt-lupo
- Kopfstoßprofi
- Beiträge: 1560
- Registriert: 07.02.08 00:00
- Reputation: 1017
- Name: Lupo
- Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
- Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
- Break Cue: Players HXT P 1
- Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
- Wohnort: Moosburg
- Kontaktdaten:
Warum fahren immer noch so viele LKW's durch ganz Deutschland, obwohl ungefähr 80 m neben der Autobahn Bahngleise (elektrifiziert) liegen?
Warum auf der Schiene noch Dieselloks unterwegs sind kann ich mir zum Teil damit erklären, daß auf manchen Strecken einfach keine Oberleitung angebracht ist. Bin aber kein Bahnexperte in der Beziehung. Ich weiss ja auch nicht, wo Du die Züge fahren siehst und ob das Güterzüge oder was auch immer sind. Was mir komisch vorkommt, ist wirklich die Anzahl an LKW's, die von Hamburg nach München fahren und mit hochgezogener Hinterachse (also leer) unterwegs sind. Da würde mich mal eine Ökobilanz interessieren, vor allem Subventionsbereinigt... Gibt es sowas?
Warum auf der Schiene noch Dieselloks unterwegs sind kann ich mir zum Teil damit erklären, daß auf manchen Strecken einfach keine Oberleitung angebracht ist. Bin aber kein Bahnexperte in der Beziehung. Ich weiss ja auch nicht, wo Du die Züge fahren siehst und ob das Güterzüge oder was auch immer sind. Was mir komisch vorkommt, ist wirklich die Anzahl an LKW's, die von Hamburg nach München fahren und mit hochgezogener Hinterachse (also leer) unterwegs sind. Da würde mich mal eine Ökobilanz interessieren, vor allem Subventionsbereinigt... Gibt es sowas?
Nachdem Mitsubishi schon mit dem Pajero (übersetzt = "Wichser") höchstes Geschick in der Namensgebung bewies, traute ich gestern meinen Ohren nicht, als ich einen Bericht über deren neues E-Auto hörte, den Ih-Mief (i-MiEV). Wer um Himmels Willen stellt denn bei denen die Namensdesigner ein?
Wenn ich was verkaufen will (vor allem in einem Bereich, in dem es um Millionen geht), mache ich mich doch mal kundig, was der Name im Absatzgebiet vielleicht heißt oder welche Assoziationen er dort ob seiner lokalen Aussprache weckt.
Naja, VW hat ja auch mit dem Bora im englischen Sprachraum (Borer = Langweiler) ins Klo gegriffen. Und wer kannte früher nicht jemanden, der einen Honda Siffig (Civic) besaß? ^^
Wenn ich was verkaufen will (vor allem in einem Bereich, in dem es um Millionen geht), mache ich mich doch mal kundig, was der Name im Absatzgebiet vielleicht heißt oder welche Assoziationen er dort ob seiner lokalen Aussprache weckt.
Naja, VW hat ja auch mit dem Bora im englischen Sprachraum (Borer = Langweiler) ins Klo gegriffen. Und wer kannte früher nicht jemanden, der einen Honda Siffig (Civic) besaß? ^^
"Der tut nix, der will nur spielen!"