Sind auch Espresso Fans hier?

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Sind auch Espresso Fans hier?

Beitrag von aluonkel »

Da der Kochthread so gigantisch gut ist, hier mal meine Frage, wer gerne das Essen mit einem guten Espresso beschließt.
Was sind Eure Lieblingssorten und womit werden sie bezogen?Bei mir ist es vorzugsweisse Nannini,New York extra und für jeden Tag lucaffe. Meine Freundin mag den Maria Sole ( grün ) sowie Tre Forze. Bezogen mit ner Muehle von Espresso Perfetto, Maschine ist ne B.F.C. Ela.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Beitrag von sneaky_peter »

wir sind uns ja im kaffeenetz schon begegnet, daher weißt du ja schon. dass ich auch dem schwarzen gold zugeneigt bin :zuf:
mir schmecken besonders die monsooned malabars. mein tip ist der von langen im sauerland. der hat auch einen guten kubanischen und einen leckeren fair trade kaffee, den tatico.
probiert habe ich auch schon diverse andere, z.b. fausto aus münchen, der aber deutlich kräftiger ist.
in der nähe ist olivier, ein ausgezeichneter röster, der ebenfalls sehr leckere sorten im angebot hat.
und als jeden tag kaffee ist meine empfehlung der bin cafe, den ich über einen regionalen großhandel für restaurants und eiscafes beziehe. 2 sorten, darunter eine bar mischung zu einem unschlagbaren preis!
nach dem essen macht sich übrigens ein carajillo sehr gut: dazu einen brandy im glas erhitzen und anzünden, zucker und ein stück limettenschale dazu und mit einem espresso ablöschen - bringt die verdauung in schwung!
Benutzeravatar
-skilled-
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 585
Registriert: 26.03.09 00:00
Reputation: 0
Wohnort: NRW

Beitrag von -skilled- »

Auch ich liebe Kaffee/Espresso.

Am liebesten mag ich den Belnuto oder den La Semeuse Mokka aus der guten alten Schweiz :)

Wusstest ihr das Espresso angeblich viel gesünder ist als "normaler" Kaffee??
Benutzeravatar
rik51
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 212
Registriert: 19.02.09 00:00
Reputation: 0
Name: Rik
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von rik51 »

gerade rechtzeitig zum thema : Alles Latte beim Kaffee

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,687065,00.html
Benutzeravatar
DocSchneider
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3420
Registriert: 10.11.08 00:00
Reputation: 68
Name: Sascha Schneider
Playing cue: Stück Holz
Tip: Stück Kuh
Break Cue: Noch ein Stück Holz
Jump Cue: kurzes Stück Holz
Wohnort: 8-Ball Pathologie / Seziertisch 3
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchneider »

Da muß ich mit meinem Lazazza aus dem Jura Vollautomaten wohl noch eine ganze Menge lernen .........
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von Yasin »

Heißt das nicht Lavazza? nichts geht über einen original türkischen Mokka. :pau:
Benutzeravatar
Schluffi
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 586
Registriert: 30.09.08 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Neumarkt Opf.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schluffi »

Ich kann nicht verstehen wie man dieses heiße und zugleich extrem bittere Zeug trinken kann!

Ich bin nicht abgeneigt gegen bitter (ich liebe Campari) aber so bitter?

Allerdings: Letztens musste ich für meine Freundin Kaffee kaufen und dieser wurde frisch gemahlen....man mann der riecht ja verdammt gut.

Ich habe es schon oft probiert, denn irgendwie bin ich der einzige Mensch auf Erden :rot: dem kein Kaffee schmeckt.

Ebenso alle Untersorten von Kaffee und deren Zubereitungen kann ich ebenfalls nicht trinken.

Bin ich der einzige dem das so geht?
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Beitrag von willusch »

Schluffi hat geschrieben:
Ich habe es schon oft probiert, denn irgendwie bin ich der einzige Mensch auf Erden :rot: dem kein Kaffee schmeckt.


bist du nicht, mir gehts genauso ;)
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Beitrag von aluonkel »

Bitter oder kräftig ? Weil wenn bitter ist was schiefgelaufen
Benutzeravatar
bipser
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 482
Registriert: 29.04.08 00:00
Reputation: 0

Beitrag von bipser »

Ich hasse Kaffee auch, wenn ich das morgens riech wird mir schlecht.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Shotmaker »

wie ich kind war haben meine eltern den kaffee jeden morgen frisch gemahlen mit so einer leiermühle und das gemahlene in eine kanne und heiß wasser druff,

aber dieser duft von frisch gemahlenem faffee früh mogens war geil

ich bevorzuge die kräfftigen afrikanischen sorten

den teuersten scheißt ne meerkatze
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Beitrag von sneaky_peter »

bipser hat geschrieben:Ich hasse Kaffee auch, wenn ich das morgens riech wird mir schlecht.

und was is mit tee?

im ernst, kaffee ist wie wein oder whiskey oder auch bier - es gibt unendlich viele unterschiedliche geschmacksrichtungen. allerdings ist die art der zubereitung dabei entscheidend. man kann den besten kaffee ruinieren oder aus einem mäßigen noch einen guten machen. erfahrung ist der schlüssel, wie beim billard :)
wer hier schreibt, dass er keinen kaffee mag, hat vielleicht nur noch keinen wirklich guten getrunken...
oder er mag ihn wirklich nicht, so wie ich keine cola mag.

@shotmaker
dein nick wäre auch in der espressoszene denkbar. ein shot ist ja auch der begriff für einen frisch bezogenen espresso ;)
kopi luwak kommt aber nich aus afrika, sondern aus indonesien!
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Shotmaker »

es gibt kaffees aus bestimmten gärten, wie bei wein und tee
Benutzeravatar
Limitspieler
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1804
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Peter Ernst Custom
Tip: Kamui black M
Break Cue: Cuechanger Concept Break/Jump
Jump Cue: s.o.
Wohnort: Heiden

Beitrag von Limitspieler »

Mein Kaffee kommt aus der Nespresso Boutique :lac:
Benutzeravatar
masterofdesaster
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 25.01.10 00:00
Reputation: 192

Beitrag von masterofdesaster »

Mein Cafe con Leche ist 80%Robusta und 20%Arabica, von der Firma Rioba im Gastropack. Zubereitet in einer La Pavoni lecker.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“