Der König der Kneipensportler

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
pooldino
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 740
Registriert: 28.09.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Venus
Kontaktdaten:

Beitrag von pooldino »

Tja dann kennt Ihr nun eins, wir sind nämlich ein Dart und Poolverein (BSV 76 Venus Alsodrf e.V.) im eigenen Vereinsheim, ist im Aachener Raum aber nicht das einzige.
Und das mit dem Alk, naja stimmt schon, aber schaut euch an, was teilweise beim
Pool weggeschüttet wird, auch net wirklich besser.

VG,
PD
Benutzeravatar
Olshi
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 252
Registriert: 22.08.09 00:00
Reputation: 37
Playing cue: Holz
Tip: Ja
Break Cue: Nein
Jump Cue: Nein

Beitrag von Olshi »

Ginge es in dem Artikel um den Kneipensport Pool, wäre hier wieder die Hölle los.
Benutzeravatar
R1-Schmiddi
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 506
Registriert: 27.10.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Ich lebe schon!!!!!!!!!!!

Beitrag von R1-Schmiddi »

Alkohol beim Billard :fra: :fra: :fra: :fra: :fra:


Nie im Leben :tri: :pau: :tri: :pau:



Gruß Schmiddi
Benutzeravatar
DetlefL
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1207
Registriert: 06.08.04 00:00
Reputation: 9
Playing cue: Mezz ACE 805/HP II
Tip: Kamui Medium
Break Cue: Players JB-12
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Beitrag von DetlefL »

Olshi hat geschrieben:Ginge es in dem Artikel um den Kneipensport Pool, wäre hier wieder die Hölle los.

Der Gedanke kam mir auch :zus:
Jupp44
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 121
Registriert: 17.03.10 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Bear
Tip: Weiss nicht
Break Cue: Weiss nicht
Jump Cue: Weis nicht

Beitrag von Jupp44 »

Hab den Fred hier zufällig entdeckt, aber das ist genau das, was ich meine. Die Dart-WM läuft auf Eurosport (oder wars Sport1/ehemals DSF ?) und im Billard ist tote Hose. Dieser Phil Taylor ist in UK ähnlich bekannt wie Ronnie, und warum ? Weil das ganze als Event vermarktet wird, und nicht sone lahme Veranstaltung wie z.B. die Übertragung aus Stuttgart - die technisch vom Allerfeinsten war, aber wenn da nix los ist, schläft man ja vorm Bildschirm ein. SO darf man Billard nicht rüberbringen, wenn man größere Sponsoren haben will, es muss Action in der Bude sein, wie es eben der Mosconi-Cup gezeigt hat. Jetzt gehts wieder los, "wir sind aber doch Sportler" und "so kann man sich doch nicht konzentrieren" und überhaupt ist doch alles blöd so, "lass versuchen olympisch zu werden". Lach. Vergesst Olympia, geht back to the roots, lasst die Sau raus, und der Rest kommt dann - vielleicht. Aber auf dem bisherigen Wege passiert überhaupt nix, wie ihr vielleicht bemerkt habt, der Stream ist wieder offline. Am besten wäre folgendes: Eventmanager organisieren, Erste und Zweite Bundesliga abschaffen, Regionalliga als höchste Liga, 4 davon in BRD, die beiden ersten jeder Gruppe machen dann den Deutschen Meister unter sich aus, aber in ner Halle mit richtig Kasalla, paar hundert Leute drin, kein 14/1, nur Kurzball, ein relativ kurzer Gewinnsatz pro Partie, z.B. 6/7/8 für 8Ball, 10Ball, 9Ball, DBU zahlt vielleicht sogar mal Geld, dafür das Sport1 das überträgt. Und sollte das klappen, hat man vielleicht nach 2-3 Jahren mit Sport1 nen festen Partner. Ahso, damit das ganze nicht so langatmig ist: 4 Spiele je Partie, keine 2 Runden, bei 2-2 ein Entscheidungssatz 9-Ball. In den Regionalligen kann man ja noch das althergebrachte System mit 14/1 und Hin-. und Rückrunde spielen.
Benutzeravatar
Ellwood
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 158
Registriert: 04.01.07 00:00
Reputation: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ellwood »

Jupp44 hat geschrieben:Erste und Zweite Bundesliga abschaffen, Regionalliga als höchste Liga, 4 davon in BRD, die beiden ersten jeder Gruppe machen dann den Deutschen Meister unter sich aus, aber in ner Halle mit richtig Kasalla, paar hundert Leute drin, kein 14/1, nur Kurzball, ein relativ kurzer Gewinnsatz pro Partie, z.B. 6/7/8 für 8Ball, 10Ball, 9Ball, DBU zahlt vielleicht sogar mal Geld, dafür das Sport1 das überträgt. Und sollte das klappen, hat man vielleicht nach 2-3 Jahren mit Sport1 nen festen Partner. Ahso, damit das ganze nicht so langatmig ist: 4 Spiele je Partie, keine 2 Runden, bei 2-2 ein Entscheidungssatz 9-Ball. In den Regionalligen kann man ja noch das althergebrachte System mit 14/1 und Hin-. und Rückrunde spielen.


Das ist doch echt mal eine gute Idee.

Aber dann bitte auch mit Stimmung, Applaus usw. Man schaue sich so eine Dart WM mal an. Da ist richtig was los.

Und so eine Play-Off Geschichte könnte man auch so legen, dass die unteren Ligen zuschauen können und nicht selbst gerade dann spielen.
Benutzeravatar
pooldino
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 740
Registriert: 28.09.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Venus
Kontaktdaten:

Beitrag von pooldino »

Genau, mal richtig Stimmung beim Pool :zwi:
Es gab nix geileres als in Vegas VNEA zu spielen mit 150 Tischen in einer Halle und
Party von Anfang bis Ende. Was da los war wenn ein kanadisches Team gegen ein amerikanisches Team gespielt hat, war vom aller feinsten. Genauso wie wir teilweise supported wurden von Gegner, die wir geschlagen haben.
Nicht zu vergleichen mit der Beerdigungsstimmung aus Stuttgart bzw. von DM´s usw.
Wenn ich nur das Wort Billardruhe höre, könnte ich schon brechen :scw:

LG,
Heimi
Benutzeravatar
DANGER
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 284
Registriert: 26.01.09 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Ernst
Tip: Kamui H
Break Cue: Power Break

Beitrag von DANGER »

irgendwie macht das keinen sinn!

beim snooker ist auch tote hose! wenn man nur das beispiel Snooker wm und mosconi cup als vergleich nimmt, dann denke ich das es beim mosconi cup viel besser abgeht. aber trotzdem ist snooker populärer.
die lösung ist eine andere, mehr alk hilft auch nicht :zun:

gruß

DANGER
Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Morrissey »

wie kann man eigentlich gegen die Stimmung in Stuttgart wettern, wenn man selbst nicht da war?
Es war definitiv nicht verboten, dort hinzufahren. Und es war definitiv nicht verboten, dort auch für Stimmung zu sorgen.
Ich verstehe dieses Gerede einfach nicht.
Ihr wollt immer Billard in etwas größeren Hallen mit Stimmung, sitzt aber zu Hause auf der Couch und beschwert euch über dies und das.
Das passt irgendwie nicht.

Nächstes Beispiel, dass in Kürze folgen wird: Pool-EM in Brandenburg

Auch hier wird wieder auf der Couch gesessen, Stream geschaut und geschimpft, das vor Ort nix los ist.

Ich fang jetzt schon mal an, mich darüber zu amüsieren.......
Benutzeravatar
pooldino
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 740
Registriert: 28.09.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Venus
Kontaktdaten:

Beitrag von pooldino »

Morrissey hat geschrieben:wie kann man eigentlich gegen die Stimmung in Stuttgart wettern, wenn man selbst nicht da war?
Es war definitiv nicht verboten, dort hinzufahren. Und es war definitiv nicht verboten, dort auch für Stimmung zu sorgen.
Ich verstehe dieses Gerede einfach nicht.
Ihr wollt immer Billard in etwas größeren Hallen mit Stimmung, sitzt aber zu Hause auf der Couch und beschwert euch über dies und das.
Das passt irgendwie nicht.

Nächstes Beispiel, dass in Kürze folgen wird: Pool-EM in Brandenburg

Auch hier wird wieder auf der Couch gesessen, Stream geschaut und geschimpft, das vor Ort nix los ist.

Ich fang jetzt schon mal an, mich darüber zu amüsieren.......



@Morrisey,
sorry, aber ob Du es glaubst oder nicht gibt es tatsächlich noch Leute, die mal eben nicht in der Lage sind am WE so ca. 700 KM zu fahren nur um sich ein Buli Spiel an zu schauen sei es aus Zeit oder auch Geld Gründen. Mir reicht der Stream vollkommen aus, habe in meine 30 Jahren die ich Pool spiele schon soviele Buli Begegnungen gesehen und auch einige selber gespielt das ich das nicht unbedingt haben muß. Außerdem wenn ich denn irgend wohin fahre dann schaue ich mir lieber eine OL oder RL Begegnung in unserer Region an.
Wenn ich natürlich im Umkreis Stuttgart wohnen würde, dann wäre dies auch wieder was anderes.
Meine Aussage war nicht nur unbedingt auf Stuttgart bezogen sondern auf die Stimmung generell beim Billard, sei es Ligaspiele, Einzelmeisterschaften oder auch normale Turniere.
Wenn ich schon jemanden höre, der möchte das die Musik bei nem BZ oder KL Spiel die auf absoluter Zimmerlautstärke läuft, ausgemacht werden soll, könnte ich laut los Heulen :boe:

LG,
Heimi
Benutzeravatar
kingu
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1389
Registriert: 30.08.05 00:00
Reputation: 97

Beitrag von kingu »

Das Beispiel Dart finde ich faszinierend, gestern Abend habe ich kurz reingeschaut - die haben "VOLLE HALLEN" !!!! UND die Leute bezahlen dafür - aber irgendwie scheint das nicht nur in GB so zu sein, bei der WM haben sie gesagt, dass für die Events in D auch schon fast alle Karten VERKAUFT sind

ehrlich gesagt, ich bin bei so etwas eher der "Sesselmensch" (bei der WTC war ich aber 3-4x und freue mich schon auf nächstes Jahr) ; daher ist es für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, was die Leute da alle in der Darthalle wollen - außer saufen ;-) aber das können ja nicht jedes mal 5000 obdachlose Alkoholiker sein -- muss also irgendwas haben - was beispielsweise Billard nicht hat

zumindest nicht immer; einige Events gehen ja richtig ab - muss man mal analysieren woran man das festmachen kann

einfach sagen "bähhhh ihr seid ja nicht da und meckert nur" ist zu kurz geschossen ; es gehört schon jede Menge Enthusiasmus dazu, z.B. zu so einer Pool-EM nach Brandenburg zu fahren - das sind für 50% aller Hinfahrer über 500KM und für 49% immer noch über 100KM

Vielleicht haben wir vom Dart tatsächlich "Kopierpotential" - immer hin haben die eine weltweite(berichtigt mich bitte) professionelle Vereinigung dahinter stehen. Weiterhin haben sie 2 unterschiedliche Events : 1. große Turniere (Serien) und 2. ihre Premier League : eigentlich genau wie Snooker auch ----- das ist vielleicht nicht das Optimalste, aber es scheint in beiden "Spielarten" zu funktionieren - zumindest gibt es einige die davon leben können und einige die sich anschauen wollen wie genau die aussehen die davon leben ;-)
Benutzeravatar
diego308
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 113
Registriert: 09.10.09 00:00
Reputation: 0

Beitrag von diego308 »

Yep kingu !!
Genau der richtige Gedanke. Was ist allen Sport/Freizeitaktionen gemeinsam
welche ein Publikum haben? Richtig es sind immer Emotionen im Raum,
Freude, Trauer, Hass-Liebe, Gemeinsamkeit, Streit usw. . Dart hat sich
aber auch gewandelt und dafür 15 Jahre gebraucht. Es gab mal 2 Vereinigungen
die sich mächtig geprügelt haben aber ein paar clevere Jungs haben daraus
einen Event gemacht mit mächtig Unterhaltungswert und die Industrie geizt
nicht mehr mit Sponsorengeldern. Hab vor 25 Jahren aktiv gespielt. Auf den Videos
von damals geht es doch schon "ruhiger" zu. Da kannst Du ne`Stecknadel fallen
hören wenn die Jungs am Board stehen. Wenn man heute in die Menge schaut
fällt auf, daß es geschlechter, sowie generationenübergreifend gemischt ist
und die Leute Eintritt zahlen um sich einen schönen Abend zu machen.
Es gibt ein Rahmenprogramm und man kriegt was für sein Geld geboten,
eine Fette gute Show.
Wenn bei uns die 1. Mannschaft spielt gucken die einen schon schief an
wenn man 2 mal schnippst oder mal niesen muß oder Du kommst mit `nem
Bier daher.

`n Gedanke
Benutzeravatar
DocSchneider
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3420
Registriert: 10.11.08 00:00
Reputation: 68
Name: Sascha Schneider
Playing cue: Stück Holz
Tip: Stück Kuh
Break Cue: Noch ein Stück Holz
Jump Cue: kurzes Stück Holz
Wohnort: 8-Ball Pathologie / Seziertisch 3
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchneider »

kingu hat geschrieben:...aber das können ja nicht jedes mal 5000 obdachlose Alkoholiker sein...


Stimmt, davon sind immer viel weniger da. Erkennbar daran, daß sie die ganze Zeit Pfeile werfen um sich von Alkohol abzulenken... :scw:
Benutzeravatar
kingu
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1389
Registriert: 30.08.05 00:00
Reputation: 97

Beitrag von kingu »

DocSchneider hat geschrieben:
kingu hat geschrieben:...aber das können ja nicht jedes mal 5000 obdachlose Alkoholiker sein...


Stimmt, davon sind immer viel weniger da. Erkennbar daran, daß sie die ganze Zeit Pfeile werfen um sich von Alkohol abzulenken... :scw:


:lac:

alle schon seziert wa? :zun:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“