bayern hihihi

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: bayern hihihi

Beitrag von Breakfoul »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:Marktwert Bayern München...

Süle mit 50 Millionen Marktwert...? :krl: :krl:
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: bayern hihihi

Beitrag von fozzi »

Breakfoul hat geschrieben:
brennpunkt-lupo hat geschrieben:Marktwert Bayern München...

Süle mit 50 Millionen Marktwert...? :krl: :krl:


Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man Transfermarkt ernst nehmen und zitieren kann. Das ist ne nette Spielerei, die sich an wenigen Fakten und viel Spekulation orientiert. Gut gemacht, mMn. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Eine Spielerei.
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1561
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: bayern hihihi

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ich nehm das auch nicht ernst, ich hatte nur eine Zahl in den Raum geworfen nach Gefühl und dann war das der erste google-Treffer, nachdem ich es wissen wollte. Hilfreich ist, dass da der Kader drinsteht und bei der Auflistung der Abwehrspieler fällt schon auf, dass da fast nur Leute sind, die nach vorne was leisten, aber so richtige Felsen in der Abwehr sind ganz schön Mangelware...

Aber ich überlass das Feld wieder den Spezialisten, ich setz mich mit dem 'Thema nicht genug auseinander. Ich schau (oder schaute...) halt gerne hochklassigen Fussball und da ist in letzter Zeit bei Bayern eher Frust angesagt, weil die guten Ansätze in den Spielen einfach immer wieder durch "dumme" Fehler oder einzelne unglückliche Aktionen zunichte gemacht werden.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: bayern hihihi

Beitrag von willusch »

Meines Wissens ist Transfermarkt.de eine gernzitierte und fundierte Quelle. Mag mich aber auch täuschen...

Wissenschaftliche Studien bescheinigen den Angaben jedoch eine gute Korrelation mit Vergleichsdaten und nutzen die Daten für Analysen.[15][16] Wissenschaftler verglichen im Jahr 2012 die geschätzten Marktwerte mit den tatsächlich erzielten Ablösesummen der Spieler, die in diesem Jahr gewechselt waren, und konnten dabei einen Korrelationskoeffizienten von 0,93 feststellen.[17][18]


Und warum ihr euch nun ausgerechnet auf Süle einschiesst, kann ich auch nicht verstehe. Er ist von dem wilden Haufen noch einer der besten und immerhin erst 23.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: bayern hihihi

Beitrag von fozzi »

willusch hat geschrieben:... fundierte Quelle ....


Das ist bestimmt so. Allerdings geht es bei Fußballspielern oftmals um Spekulationsobjekte - vergleichbar mit Aktien. Natürlich basieren die Berechnungen von Aktienwerten wie Fußballspielern zum Teil auf hochseriösen Zahlen - aber trotzdem handelt es sich um spekulative Werte - gerade bei jungen Spielern auch aufgrund versprechen in die Zukunft. Ich persönlich lese gerne in Transfermarkt.de, da steckt schon viel drin. Aber in den meisten Foren werden diese Zahlen wie Fakten zitiert - und das finde ich doch arg übertrieben. Spielerei ist da sicher auch nicht angemessen, das Wort nehme ich zurück - aber es ist doch recht vage.

willusch hat geschrieben:Und warum ihr euch nun ausgerechnet auf Süle einschiesst, kann ich auch nicht verstehe. Er ist von dem wilden Haufen noch einer der besten und immerhin erst 23.


Sehe ich auch so. Süle hat noch defiziete im Stellungsspiel, aber Zweikampfverhalten ist gut und vor allem Tempo überragend. Das wird was!

Added in 8 minutes 1 second:
willusch hat geschrieben:... und konnten dabei einen Korrelationskoeffizienten von 0,93 feststellen.


Das wäre stark, wundert mich aber. Denn Transfermarkt.de macht bezüglich Vertragslaufzeit und Ausstiegsklauseln ja gar keinen Unterschied (Zusammenhang ist normal: je kürzer die Vertragslaufzeit, je niedriger die Ablösesumme) und Spieler, die 30 Mio "Wert sind", aber ablösefrei Wechseln, müßten ja dann irgendwie aus der Statistik genommen werden, oder? Sonst kommt man, behaupte ich mal, nie auf so ne Zahl.
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: bayern hihihi

Beitrag von willusch »

Keine Ahnung wie der Wert ermittelt wurde, ggf. helfen die Fußnoten. Quelle war übrigens Wikipedia, habe ich vergessen.

Man muss aber auch bedenken, dass 2012 der Mart noch einigermaßen "normal" war. Da kann ich mir schon vorstellen das der Wert hinkommt.

Heute hat ja ein Spieler nen Marktwert von 5 Mio. und wird von nem englischen Club aus der zweiten Liga für 25 Mio. gekauft. Da wird der Wert wohl nicht mehr so hoch sein.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: bayern hihihi

Beitrag von fozzi »

willusch hat geschrieben:...
Man muss aber auch bedenken, dass 2012 der Mart noch einigermaßen "normal" war. Da kann ich mir schon vorstellen das der Wert hinkommt...


Stimmt. Der Markt ist nun deutlich "verrückter" und dementsprechend ist das vorstellbar. Aber +/- 10% wäre so oder so stark - auch 2012!
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: bayern hihihi

Beitrag von fozzi »

Hmmmmm, ob der FCB wohl morgen Jürgen Klopp die Daumen drückt ...
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: bayern hihihi

Beitrag von willusch »

Meinst du die schielen auf Tuchel? :scw:
Wenger wabert ja durch die Medien, aber Tuchel habe ich so noch nicht gehört. ^^
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: bayern hihihi

Beitrag von fozzi »

willusch hat geschrieben:Meinst du die schielen auf Tuchel? :scw:
Wenger wabert ja durch die Medien, aber Tuchel habe ich so noch nicht gehört. ^^


Naja, Tuchel war ja vor Paris schon in der Verlosung für die Präjuppära und wenn ein Trainer mit Vertrag durch die Medien wabern würde, wäre das zumindest ungewöhnlich.

Aber um auf Deine Frage zu antworten - ja, glaube ich. Wenn die Konstellation paßt.
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: bayern hihihi

Beitrag von Breakfoul »

Irgendwie kann ich es mir gerade nicht vorstellen, dass PSG Thomas Tuchel sofort freistellt, wenn sie in der CL scheitern sollten....

Edit:
fozzi hat geschrieben:Präjuppära

Post. :zwi:
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: bayern hihihi

Beitrag von fozzi »

Breakfoul hat geschrieben:...
Edit:
fozzi hat geschrieben:Präjuppära

Post. :zwi:


Natürlich. Ich blöd. Präjuppära wäre ja Hennes Weisweiler ...

Added in 2 minutes :
Breakfoul hat geschrieben:...Thomas Tuchel sofort freistellt, ...


Muss ja nicht sofort sein. Aber vielleicht wäre man bei einer entsprechenden Anfrage - sagen wir mal - gesprächsoffener ...

Ist aber rein spekulativ. Mir ist nichts entsprechendes zu Ohren gekommen!
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: bayern hihihi

Beitrag von Breakfoul »

Thomas Tuchel sieht doch genau, welche Schwachstellen der Kader der Bayern im Moment hat. Ich bin mir nicht so sicher, dass er mit den vorhandenen Spielern jetzt unbedingt sofort arbeiten wollen würde. Und nur weil man Kovac durch Tuchel ersetzt, läuft ein Mats Hummels auch nicht mehr schneller und wird ein Arjen Robben auch nicht mehr jünger. Die Bayern müssen ihre Mannschaft in Teilen erneuern und den Kader verbreitern, erst dann wird irgendein Trainer dort auch wieder Erfolge feiern.
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: bayern hihihi

Beitrag von fozzi »

Breakfoul hat geschrieben:Thomas Tuchel sieht doch genau, welche Schwachstellen der Kader der Bayern im Moment hat. Ich bin mir nicht so sicher, dass er mit den vorhandenen Spielern jetzt unbedingt sofort arbeiten wollen würde. Und nur weil man Kovac durch Tuchel ersetzt, läuft ein Mats Hummels auch nicht mehr schneller und wird ein Arjen Robben auch nicht mehr jünger. Die Bayern müssen ihre Mannschaft in Teilen erneuern und den Kader verbreitern, erst dann wird irgendein Trainer dort auch wieder Erfolge feiern.


Ich kann Ulis Panik ein bisschen verstehen. Selbst wenn die meisten inzwischen an der Hand an den Spielfeldrand geführt werden müssen (von Kindern wohlgemerkt!!), darf ein FCB eine solche Führung gegen Düsseldorf ausgerechnet in dieser Situation nicht vergurken ... vor allem nicht so. Zumal wenn (spekulativ !!!) die Vereinsführung den Eindruck gewinnt, dass sich Trainer und Team entfremden.
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: bayern hihihi

Beitrag von Breakfoul »

fozzi hat geschrieben:Ich kann Ulis Panik ein bisschen verstehen.

Ja, aber der Uli hat (mal wieder) nicht verstanden, dass er den Fehler auch bei sich selbst suchen muss.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“