Klitschko vs. Chagajev

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
UweHelff
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 411
Registriert: 10.08.06 00:00
Reputation: 7

Beitrag von UweHelff »

ich hätte auch gern den Kampf gesehen Tyson gegen Klitschko,aber da fehlen leider 20 Jahre.Ich habe damals jeden Kampf von Tyson gesehen und die meisten hab ich sogar noch irgendwo auf Video ( es müssten so 5 Minuten sein :lac: ) denn die meisten Kämpfe waren nach der ersten Runde beendet, um nochmals eine Lanze für Mike zu brechen ,nachdem ihn seine Frau und seine Schwiegermutter bearbeitet haben war er gebrochen, aber was der vorher drauf hatte.Er hat genau das gemacht was für seine Größe erforderlich war Haken schlagen und das mit vollem Saft,er hat zwar ein paar mal vorbei geschlagen, aber jeder den er vorbei geschlagen hat, hätte der Windzug ausgereicht um einen Axel Schulz aus den Schuhen zu schlagen.Leider ist im Moment keiner da der die Klitschkos gefährden kann....................., aber was mir am Klitschko nicht gefällt das er seine linke Hand immer ausgestreckt hält ,um den Gegener nicht an sich rankommen zu lassen,aber dies ist eigentlich verboten, bei Tyson hätte ihm das nichts genützt ,denn der war verdammt schnell und beweglich im Oberkörper und den Beinen.Ja ja, aber wir werden es nie erfahren........................, leider :kop:
Benutzeravatar
Andy
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 287
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Andy »

Simple hat geschrieben:Genau. Einfach mal guggen, wie man als kleiner Boxer gegen Riesen boxt: Tyson vs. Tucker :)


Na ja,

unter diesem Aspekt betrachtet: Hatte da Chagejev gegen Walujev nicht eine Meisterleistung abgeliefert und war daher prädestiniert dazu Klitschko in Bedrängnis zu bringen?

Gruss,

Andy
Benutzeravatar
Andy
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 287
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Andy »

ManUtd hat geschrieben:@ "Boxexperte" Andy :lac: sorry, aber du hast vom Boxen leider keine Ahnung.
http://www.youtube.com/watch?v=cvgZLLop0HU
3.10 bis 3.19....so wärs Vitali auch ergangen... von Wladimir brauchen wir gar nicht sprechen, der hätte den ersten Gong nicht mal gehört. :zwi:


@ManUtd

Ich hab' vom Boxen wahrscheinlich genauso viel Ahnung wie du vom Fussball. (Warum schwenkst du in deinem Ava denn neuerdings die Schwarz/Rot/Goldene?)

Gruss,

Andy

P.S.: Und Ring frei zur nächten Runde :zun:
Benutzeravatar
ManUtd
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 288
Registriert: 25.11.08 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bobingen

Beitrag von ManUtd »

Andy hat geschrieben:
@ManUtd

Ich hab' vom Boxen wahrscheinlich genauso viel Ahnung wie du vom Fussball....


Also gar keine, sag ich doch :lac:
Benutzeravatar
Andy
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 287
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Andy »

Simple hat geschrieben:Heisst ja nicht, dass beide schlecht sind. Nur schlechter, als einer der besten aller Zeiten :)


Naja,

ich fand Tyson technisch doch eher beschränkt in seinen Möglichkeiten. Oder wo waren denn die von dir so gelobten technischen Fähigkeiten denn im Kampf gegen Holyfield, der sich als körperlich ebenbürtiger Kämpfer präsentiert hat? Den hat er mit seinen überragenden boxerischen Möglichkeiten ja so richtig auseinander genommen. Nicht wahr?

Und einer der Besten aller Zeiten??? (Ersetze "Bester" durch "Erfolgreich" dann passt das) Tyson war zu seiner Zeit sicherlich erfolgreich...ein guter Boxer?...Nee, sorry, da kann ich dir beim besten Willen nicht folgen. Tyson lebte von seiner Dynamik, seiner, zugegebener Maßen "unbändigen Kraft" seinem Körperbau und einer gewissen geistigen Unbedarftheit die ihn dazu befähigte ohne Rücksicht auf Verluste in den Gegner reinzugehen.

Ich sehe keine. aber auch gar keine Eigenschaft als Boxer die als herausragend mit dem Namen Tyson in Verbindung gebracht werden könnte. Weder hatte er auch nur annähernd die Beweglichkeit eines Ali, von der Kampfintelligenz eines LL ganz zu schweigen. Sein Jab war OK und sein Uppercut war auch seinem Werdegang angemessen aber nun wirklich nichts herausragendes wo man in 20 Jahren noch sagen würde "Boah, weisst du noch, damals dem Tyson sein ..."

Gruss,

Andy

P. S.: Ich würde es übrigens begrüssen als Antwort auf ein Post, ob eines von mir oder auch von Anderen, nicht als erstes Wort "Schwachsinn", "Blödsinn", "Quatsch" oder ähnliches zu lesen!
Benutzeravatar
Andy
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 287
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Andy »

UweHelff hat geschrieben:ich hätte auch gern den Kampf gesehen Tyson gegen Klitschko,aber da fehlen leider 20 Jahre.Ich habe damals jeden Kampf von Tyson gesehen und die meisten hab ich sogar noch irgendwo auf Video ( es müssten so 5 Minuten sein :lac: ) denn die meisten Kämpfe waren nach der ersten Runde beendet, um nochmals eine Lanze für Mike zu brechen ,nachdem ihn seine Frau und seine Schwiegermutter bearbeitet haben war er gebrochen, aber was der vorher drauf hatte.Er hat genau das gemacht was für seine Größe erforderlich war Haken schlagen und das mit vollem Saft,er hat zwar ein paar mal vorbei geschlagen, aber jeder den er vorbei geschlagen hat, hätte der Windzug ausgereicht um einen Axel Schulz aus den Schuhen zu schlagen.Leider ist im Moment keiner da der die Klitschkos gefährden kann....................., aber was mir am Klitschko nicht gefällt das er seine linke Hand immer ausgestreckt hält ,um den Gegener nicht an sich rankommen zu lassen,aber dies ist eigentlich verboten, bei Tyson hätte ihm das nichts genützt ,denn der war verdammt schnell und beweglich im Oberkörper und den Beinen.Ja ja, aber wir werden es nie erfahren........................, leider :kop:


Das wär mir allerdings ganz neu, dass es beim Boxen verboten ist die Führhand auszustrecken!???

Gruss,

Andy
Benutzeravatar
Andy
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 287
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Andy »

ManUtd hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
@ManUtd

Ich hab' vom Boxen wahrscheinlich genauso viel Ahnung wie du vom Fussball....


Also gar keine, sag ich doch :lac:


Hehehe,

Touche! Der war nicht schlecht! Quasi wie ein Leberhaken!

Aber jetzt mal ohne Google oder Wiki: Mit welcher Hand schlägst du denn einen Leberhaken?

Und warum ist der, im Gegensatz zum Schlag in die Niere, beim Boxen erlaubt?

Andy
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Beitrag von Simple »

Andy hat geschrieben:Hatte da Chagejev gegen Walujev nicht eine Meisterleistung abgeliefert und war daher prädestiniert dazu Klitschko in Bedrängnis zu bringen?

Nein, wenn man seine Form der letzten 2 Kämpfe betrachtet. Ganz zu schweigen vom enormen Unterschied zwischen VK und NV.

Ich finde es müßig immer wieder dieselben Argumente vorzuführen, die sowieso nicht beachtet werden. Der Kampf gegen Holyfield war nach dem Gefängnisaufenthalt. Da war Tyson nur ein Schatten seiner selbst. Der Kampf hätte eigentlich schon 1991 zustande kommen sollen, nur hatte sich Tyson die Rippe gebrochen. Übrigens hat Lou Duva, Holyfields Trainer, ihm von diesem Kampf damals dringend abgeraten.
Um sich ein Bild von Tysons technischen Fähigkeiten zu machen, reicht es seinen Kampf gegen 196cm großen Tucker zu schauen. Einfach mal gucken, wie er Schläge auspendelt - Weltklasse. Natürlich lebte er von seiner Physis, aber tun das Klitschkos etwa nicht?
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
ManUtd
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 288
Registriert: 25.11.08 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bobingen

Beitrag von ManUtd »

@ Andy.. mit der linken. warum erlaubt? die leber ist vorn, die nieren sind hinten und schläge in den rücken nicht erlaubt. aber ich hau lieber auf die nase :zwi:
Benutzeravatar
PeterLink
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1395
Registriert: 02.09.04 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Bonn

Beitrag von PeterLink »

Andy hat geschrieben:P. S.: Ich würde es übrigens begrüssen als Antwort auf ein Post, ob eines von mir oder auch von Anderen, nicht als erstes Wort "Schwachsinn", "Blödsinn", "Quatsch" oder ähnliches zu lesen!


............................................:zus:
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Beitrag von Simple »

ManUtd hat geschrieben:@ Andy.. mit der linken.

Mit der rechten gehts auch :)
http://www.youtube.com/watch?v=MwpI2lZ9kSg
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
vital13
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 09.03.09 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Joss
Wohnort: CenterCourt

Beitrag von vital13 »

Ich würde keine Boxer miteinander vergleichen, welche nie gegeneinander gekämpft haben.
Sie lebten/leben in anderen Zeiten.

"Hätte, wäre , wenn und falls doch">>> zählen nicht! Es war schon immer so und wird immer so sein!!!

Iron Mike war damals eine "stramme" Hausnummer...das kann keiner abstreiten!
Aber "hier und heute" sind die Klitschkos die "Chefs im Ring"...das kann auch keiner abstreiten. Der Erfolg gibt ihnen Recht und den haben die auch!!! Oder etwa nicht!???


gruß
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Beitrag von Simple »

vital13 hat geschrieben:Ich würde keine Boxer miteinander vergleichen, welche nie gegeneinander gekämpft haben.
Sie lebten/leben in anderen Zeiten.

Dafür haben wir ja die Phantasie, sonst ist das zu langweilig. Schwergewicht ist doppelt langweilig. Kein Wunder, dass HBO diesen Kampf nicht kaufen wollte...
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
deaduser__
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 419
Registriert: 06.01.09 00:00
Reputation: 0

Beitrag von deaduser__ »

vital13 hat geschrieben:Ich würde keine Boxer miteinander vergleichen, welche nie gegeneinander gekämpft haben.
Sie lebten/leben in anderen Zeiten.

"Hätte, wäre , wenn und falls doch">>> zählen nicht! Es war schon immer so und wird immer so sein!!!


:bin:

Ich fand das auch früher immer nicht so interessant, wenn sich meine Schulfreunde darüber stritten, ob Superman oder der SilverSurfer gewinnen würden, wenn sie gegeneinander kämpften oder Batman oder Phantomias. :krl:

Es gewinnt 'eh der SilverSurfer!! :ves:
Benutzeravatar
roli_k
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 185
Registriert: 14.07.05 00:00
Reputation: 0

Beitrag von roli_k »

Abgesehen von sportlichen Erfolgen -
Ich kenne nur ganz wenige Deutsch sprechende Sportler die ein Interview in dieser Qualität zustande bringen wie es die beiden Ukrainer abliefern.

Sind faire Sportler, gute Geschäftsmänner und erfolgreich auf mehreren Ebenen.

Ist es nur der Neid der sie hier für einige im Forum als Unsympatische Zeitgenossen aussehen lässt?

An ihrer außendarstellung kann es nicht liegen, und persöhnlich wird sie hier kaum jemand besser kennen... muss wohl rein subjektiv sein?

Boxen hin, Erfolge her - ich find die zwei auf alle Fälle gut.

roli
Antworten

Zurück zu „Off Topic“