Wahnwitz!? Stuttgart untersagt Computerspiel-Wettbewerb

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Beitrag von willusch »

Ich denke du hast auch mal die andere Seite, die der ESL gehört?
Dort hört sich das nicht so an, als ob man nur derzeit die Veranstaltung nicht wollte ;)

KLICKESL
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
DrPool
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3470
Registriert: 20.11.05 00:00
Reputation: 135
Wohnort: Witten

Beitrag von DrPool »

So, so...

Am 19.03. gibt der Pressesprecher der ESL dieses Interview und lehnt im Vorfeld kategorisch jede Änderung ab:
http://www.stuttgarter-wochenblatt.de/s ... hp/1977375

Und am 26.03. schreibt man nach der Absage scheinheilig als Selbstdarstellung:
Der Dialog über eine Verschiebung der Veranstaltung oder die Verwendung anderer Spiele wurde von der Stadt nicht gesucht, obwohl Turtle Entertainment jederzeit dialogbereit und lösungsorientiert war und ist.

Über soviel Unverfrorenheit der ESL kann ich nur lachen. Lass' man gut sein...
__________________
Schöne Grüße vom Doc
___________________
Schöne Grüße vom Doc

Player: BCM "Jamaica" Hoppe, BCM SP Continent Collection "4 Stars of Bryan"
Breaker: Predator BK3
Cases: Predator Instroke 2/4, Jim Murnack 4/8, Roger Taft 1/2
Car: MINI JCW Hatch - King of the Ring! ;-)
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Beitrag von willusch »

kann deine kritik nicht verstehen, im interview beim wochenblatt wurde davon gesprochen die tour abzusagen.

von einem angebot seitens des veranstalters gibt es da keine andeutungen.
das sie die schweigeminute nicht einbringen wurde ebenfalls begründet.

vllt. seh ich das auch einfach nur aus einer anderen sicht...
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
MrJudge
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 234
Registriert: 23.03.06 00:00
Reputation: 0

Beitrag von MrJudge »

sonnemann hat geschrieben:Ich finde es gut, dass der Computerspielwettbewerb abgesagt wurde. Egal ob ein PC-Spiel nun der Auslöser war oder nicht...so wird hierdurch gezeigt, dass diese Tragödie nicht spurlos an uns vorüber geht.

Aber die Waffenmesse in Nürnberg mit Maschinenpistolen, Großkalibergewehren und allem was der Kill, äh, Sportschütze braucht, darf stattfinden? Sorry, ich finde das abartig.
Die Spieleindustrie sollte schon einmal drüber nachdenken, was für Spiele auf den Markt gebracht werden und welche Wirkung diese auf Jugendliche und labile Mitmenschen haben!

Labile Mitmenschen, wenn ich das schon höre. Welchen Einfluß haben wohl terrorisierende Mitschüler auf diese labilen Menschen? Da scherrt sich keine Sau drum. Das Fernsehen will ja auch keiner verbieten. Wieviele Morde werden dort jeden Tag gezeigt, auch noch deutlich realistischer?
Jeder weiss, dass noch kein PC-Spiel irgendeinen Menschen umgebracht hat - es kann aber ein Auslöser sein und wenn es der berühmte Tropfen ist dann ist es das nicht wert.

Alles kann der berühmte Tropfen sein, und wenn es nur die Berichterstattung im Fernsehen über Amokläufe ist, also, verbietet das Fernsehen!
Anstatt auf wilde Pixelhaufen zu schiessen wäre doch ein Miteinander wo jeder auf den Anderen Acht gibt sehr viel ergiebiger und würde unsere Gesellschaft um ein vielfaches bereichern.

Ohja, nehmt euch an den Händen und singt backe backe Kuchen. In welcher Welt lebst du eigentlich? Das 21. Jahrhundert kann es nicht sein.

tommy84 hat geschrieben:Ah ja, Schützenvereine braucht man nicht, dann kann auch keiner den Umgang mit einer Waffe lernen.
Was ist denn mit dem Wehrdienst? Auch abschaffen?

Wehrdienst inklusive Wehrgerechtigkeit die das Grundgesetz fordert gibt es de facto nicht mehr. Das wurde auch gerade wieder vom Kölner Verwaltungsgericht entschieden:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/ ... 26,00.html
Dann gibts aber auch keinen Zivildienst - denn ich verschwende nicht 9 Monate meines Lebens als Urinkellner.

Meine 10 Monate Zivi waren eine wichtige Zeit in meinem Leben die ich nicht missen möchte - eines würde ich aus dieser Zeit aber gerne missen. Das hören müssen, wie Kinder den Arzt fragen, warum sie sterben müssen. Zu sehen wie Kinder erst vor deinem Büro Fußballspielen und ein paar Wochen später gestorben sind, weil der Krebs/Leukämie nicht besiegt werden konnte.
BW hingegen war einfach ne geile Zeit. DZE 03/2005 - eine Pistole kann ich mit Sicherheit heute noch bedienen, bzw das kann eigentlich jeder. Magazin rein, entsichern (steht S und F dran) und abkrümmen - Dank Double-Action braucht man nicht mal durchladen
Genauso kann ich auch das G36 noch bedienen und auch mit dem Reflexvisier zielen.
Durch die Drillausbildung ist der Umgang mit Waffen für einen Grundwehrdienstleistenden nichts anderes als Fahrrad fahren. Gelernt ist gelernt

Hättest du diese Waffengeilheit bei der musterung erwähnt, wärest du als untauglich ausgemustert worden.


Avathar hat geschrieben:naja, in jeder Schulklasse so zwei bis drei^^
ich denke zumindest, dass es einge gäbe, die bei bestimmten Gelegenheiten gefährdet wären, die KOntorlle zu verlieren.....

Und bei diesem Thema unternimmt niemand etwas.
wie gesagt, jeder potentielle Täter bekommt noch mehrere Gelegenheiten von der Tat zurückzutreten... gleiches gilt für Personen, die sic selbst umbringen wollen...

Leuten, die solch eine Tat vorhaben oder die sich wirkich umbringen wollen, wirst du nichts anmerken. Das musste meine Schule ebenso erfahren als sich eines morgens die Lehrer vor die Klasse stellen mussten, um mitzuteilen das sich xy aus der Stufe über uns in den Tod gestürzt hat.
Benutzeravatar
sonnemann
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 742
Registriert: 18.04.07 00:00
Reputation: 2

Beitrag von sonnemann »

MrJudge hat geschrieben:
sonnemann hat geschrieben:Ich finde es gut, dass der Computerspielwettbewerb abgesagt wurde. Egal ob ein PC-Spiel nun der Auslöser war oder nicht...so wird hierdurch gezeigt, dass diese Tragödie nicht spurlos an uns vorüber geht.

Aber die Waffenmesse in Nürnberg mit Maschinenpistolen, Großkalibergewehren und allem was der Kill, äh, Sportschütze braucht, darf stattfinden? Sorry, ich finde das abartig.

Lies doch bitte mal die Überschrift...hier gehts um einen Computerspielwettbewerb und nicht um eine Waffenmesse. Abgesehen davon bin ich auch gegen Waffenmessen (in diesem Fall und auch im allgemeinen)!

MrJudge hat geschrieben:
Die Spieleindustrie sollte schon einmal drüber nachdenken, was für Spiele auf den Markt gebracht werden und welche Wirkung diese auf Jugendliche und labile Mitmenschen haben!

Labile Mitmenschen, wenn ich das schon höre. Welchen Einfluß haben wohl terrorisierende Mitschüler auf diese labilen Menschen? Da scherrt sich keine Sau drum. Das Fernsehen will ja auch keiner verbieten. Wieviele Morde werden dort jeden Tag gezeigt, auch noch deutlich realistischer?

Auch hier ist das wieder ein anderes Thema, das hier nicht diskutiert wird. Ich gebe Dir recht, dass Mitschülermobbing einen erheblichen Anteil an Amokläufen haben kann.
Wenn ich im Fernsehen einen Mord sehe ist das schon ein gravierender Unterschied zu einem "aktiven virtuellen" Mord am PC, da hier der Auslöser vom Spieler gedrückt wird....ist aber auch wieder Themaverfehlung!

MrJudge hat geschrieben:
Jeder weiss, dass noch kein PC-Spiel irgendeinen Menschen umgebracht hat - es kann aber ein Auslöser sein und wenn es der berühmte Tropfen ist dann ist es das nicht wert.

Alles kann der berühmte Tropfen sein, und wenn es nur die Berichterstattung im Fernsehen über Amokläufe ist, also, verbietet das Fernsehen!

...Siehe oben: Themaverfehlung

MrJudge hat geschrieben:
Anstatt auf wilde Pixelhaufen zu schiessen wäre doch ein Miteinander wo jeder auf den Anderen Acht gibt sehr viel ergiebiger und würde unsere Gesellschaft um ein vielfaches bereichern.

Ohja, nehmt euch an den Händen und singt backe backe Kuchen. In welcher Welt lebst du eigentlich? Das 21. Jahrhundert kann es nicht sein.

In meiner Welt wird nicht nur gejammert, geweint und lamentiert. In meiner Welt wird dem Schwächeren geholfen. Dazu muss man natürlich in der realen Welt leben! Und wenn das nicht das 21. Jahrhundert ist, dann kann ichs auch nicht ändern.
Benutzeravatar
tommy84
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 652
Registriert: 18.12.04 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Arthur
Break Cue: Arthur B/J

Beitrag von tommy84 »

MrJudge hat geschrieben:[
Hättest du diese Waffengeilheit bei der musterung erwähnt, wärest du als untauglich ausgemustert worden


Ich bin nicht waffengeil, aber gelernt ist gelernt. Wobei ich schon zugeben muss, dass das Schießen Spaß gemacht hat.
Seit dem Bund hatte ich aber keine Waffe mehr in der Hand. Weder eine Paintball Knifte noch ein Klappmesser. Ich brauch es halt einfach nicht mehr. Hab in meiner Zeit genug Schuss verballert

Trotzdem hinkt der Vergleich mit Wehr- und Zivildienst. Zivi's sind auch nicht mehr als Arbeitsplatzvernichter. Lasst halt Langzeitarbeitslose die Tätigkeiten übernehmen. Und da Frauen mittlerweile auch der kämpfenden Truppe angehören dürfen sollte der Wehrdienst entweder auf beide Geschlechter ausgeweitet werden (gammelst du noch mehr auf Stube rum) oder die Bundeswehr soll zu einer Freiwilligenarmee gemacht werden und sämtliche Zwangsdienste gehören abgeschafft.
Die Mädels aus meinem Tutorium sind durch die nicht mehr vorhandene Wehrgerechtigkeit, sowohl was die Ausmusterungsquote angeht, aber auch die Tatsache, dass die Mädels nicht gezogen werden, jedem der nicht ausgemustert wird - also auch den Zivis - im Studium und Beruf ein Jahr voraus

Sicher war mein Post weiter vorn ziemlich spitz formuliert bis provozierend, aber mich kotzt diese übertriebene Betroffenheit und der blinde Aktionismus (auch in anderen Bereichen unseres Lebens) einfach an. Was ist denn mit dem Kölner Amokläufer von 1964? Hat der in seiner Kindheit Räuber und Gendarme gespielt? Sofort verbieten
Benutzeravatar
SebiH1985
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 341
Registriert: 08.10.08 00:00
Reputation: 0

Beitrag von SebiH1985 »

Hi Tommy

was zum Geier hast du denn gelernt?? wie du Stundenlang deine P1, P2, G3, G36, G22 MG3 oder uzi reinigst??

Die Zeiten von john Rambo sind vorbei.

Selbst die Panzergrenadiere in Stetten Akm oder andere kampfverbände schiessen im vergleich sehr wenig als sie ihre Waffen plus ausrüstung am reinigen sind.


Sie könnten dich eher tot putzen als dich zu erschiessen.

Und ob Sie im ernstfall in der lage sind auch auf Menschen zu schiessen ist eine ganz andere sache. du lernst es zwar im simulator (AGSHP)aber es ist kein vergleich zur Realität
In welcher einheit warst du denn beim Bund?

Kamikaze?? Terminator??

Wenn du evtl. in der AGA zum beispiel hilfsausbilder warst hast du wohl den meisten umgang mit waffen gehabt!!

Es gibt viele Berufssoldaten die weder ein MG3 noch ein G36 bedienen können. Weil sie es NIE gelernt haben!!! ( ohne Scheiss)

Ich wollte einfach mal damit sagen das die Bundeswehr alles andere ist als Counterstrike oder andere EGO shooter

Und den Vergleich mit den Zivis / Wehrdienst ......... Arbeitslos / Arbeiter ...... Frau / Mann hättest du dir echt sparen können.....

mfg

:coo:
Benutzeravatar
MrJudge
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 234
Registriert: 23.03.06 00:00
Reputation: 0

Beitrag von MrJudge »

sonnemann hat geschrieben:
MrJudge hat geschrieben:
sonnemann hat geschrieben:Ich finde es gut, dass der Computerspielwettbewerb abgesagt wurde. Egal ob ein PC-Spiel nun der Auslöser war oder nicht...so wird hierdurch gezeigt, dass diese Tragödie nicht spurlos an uns vorüber geht.

Aber die Waffenmesse in Nürnberg mit Maschinenpistolen, Großkalibergewehren und allem was der Kill, äh, Sportschütze braucht, darf stattfinden? Sorry, ich finde das abartig.

Lies doch bitte mal die Überschrift...hier gehts um einen Computerspielwettbewerb und nicht um eine Waffenmesse. Abgesehen davon bin ich auch gegen Waffenmessen (in diesem Fall und auch im allgemeinen)!

Erkenne doch bitte offensichtliche Zusammenhänge. Warum verbietet man eine Sportveranstaltung (nichts anderes ist dieser eSport), aber eine Messe, auf denen Schusswaffen beworben und vorgestellt werden, darf stattfinden? Das ist abstrus.
MrJudge hat geschrieben:
Die Spieleindustrie sollte schon einmal drüber nachdenken, was für Spiele auf den Markt gebracht werden und welche Wirkung diese auf Jugendliche und labile Mitmenschen haben!

Labile Mitmenschen, wenn ich das schon höre. Welchen Einfluß haben wohl terrorisierende Mitschüler auf diese labilen Menschen? Da scherrt sich keine Sau drum. Das Fernsehen will ja auch keiner verbieten. Wieviele Morde werden dort jeden Tag gezeigt, auch noch deutlich realistischer?

Auch hier ist das wieder ein anderes Thema, das hier nicht diskutiert wird. Ich gebe Dir recht, dass Mitschülermobbing einen erheblichen Anteil an Amokläufen haben kann.
Wenn ich im Fernsehen einen Mord sehe ist das schon ein gravierender Unterschied zu einem "aktiven virtuellen" Mord am PC, da hier der Auslöser vom Spieler gedrückt wird....ist aber auch wieder Themaverfehlung!

Im Topic steht auch nichts im Zusammenhang zum Amoklauf in Winnenden, ist dieser also auch offtopic? Dein offtopic-Gefasel ist pures Ausweichen, mehr nicht.

MrJudge hat geschrieben:
Jeder weiss, dass noch kein PC-Spiel irgendeinen Menschen umgebracht hat - es kann aber ein Auslöser sein und wenn es der berühmte Tropfen ist dann ist es das nicht wert.

Alles kann der berühmte Tropfen sein, und wenn es nur die Berichterstattung im Fernsehen über Amokläufe ist, also, verbietet das Fernsehen!

...Siehe oben: Themaverfehlung

Siehe oben, weiche nicht aus nur weil du offensichtlich keine Argumente hast.

MrJudge hat geschrieben:
Anstatt auf wilde Pixelhaufen zu schiessen wäre doch ein Miteinander wo jeder auf den Anderen Acht gibt sehr viel ergiebiger und würde unsere Gesellschaft um ein vielfaches bereichern.

Ohja, nehmt euch an den Händen und singt backe backe Kuchen. In welcher Welt lebst du eigentlich? Das 21. Jahrhundert kann es nicht sein.

In meiner Welt wird nicht nur gejammert, geweint und lamentiert. In meiner Welt wird dem Schwächeren geholfen. Dazu muss man natürlich in der realen Welt leben! Und wenn das nicht das 21. Jahrhundert ist, dann kann ichs auch nicht ändern.

Du bist ein Träumer, dem Schwächeren wird geholfen? Ich selbst bin jahrelang gehänselt und gemoppt worden, mir half niemand, kein Lehrer, kein Mitschüler und ja, heute würde ich mich mit allen Mitteln selbst verteidigen. Bei den U-Bahn-Übergriffen wurde auch nicht geholfen, es gucken alle weg. Bei Autounfällen fahren die Leute einfach vorbei. Komm aus deiner Scheinwelt heraus, das z.B. in einer Schule ein pures miteinander herrscht. In jeder Klasse kristallisiert sich ein Opfer heraus, welches systematisch untergebuttert wird.

tommy84 hat geschrieben:Trotzdem hinkt der Vergleich mit Wehr- und Zivildienst. Zivi's sind auch nicht mehr als Arbeitsplatzvernichter.

Für den Hungerlohn eines Zivis wird sicher keiner arbeiten, nichtmals ein Zeitarbeiter. Mein Lohn auf eine Stunde umgerechnet war keine 4eur, heute bekommt ein Zivildienstleister die Hälfte von dem, was ich bekommen habe, also grade mal eine kleine Aufwandsentschädigung, wenn überhaupt.
Und da Frauen mittlerweile auch der kämpfenden Truppe angehören dürfen sollte der Wehrdienst entweder auf beide Geschlechter ausgeweitet werden (gammelst du noch mehr auf Stube rum) oder die Bundeswehr soll zu einer Freiwilligenarmee gemacht werden und sämtliche Zwangsdienste gehören abgeschafft.
Die Mädels aus meinem Tutorium sind durch die nicht mehr vorhandene Wehrgerechtigkeit, sowohl was die Ausmusterungsquote angeht, aber auch die Tatsache, dass die Mädels nicht gezogen werden, jedem der nicht ausgemustert wird - also auch den Zivis - im Studium und Beruf ein Jahr voraus

Was meinst du was schon seit zig Jahren gefordert wird? Eine Berufsarmee - der Nachteil liegt aber auf der Hand, das Zusammenbrechen des Sozialsystems da es ohne Zivis nicht funktioniert.
Benutzeravatar
Ninebreakers-Mo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 342
Registriert: 25.04.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: BF Ninebreakers - Bilbao Oespel!
Kontaktdaten:

Oh Mann!

Beitrag von Ninebreakers-Mo »

Nach den ersten ein-einhalb Seiten ist es doch schon wieder völlig überflüssig, diesen Thread auch nur in Ansätzen weiterzulesen.

Erste Aktion:
Es wird, ich sage es mal halbwegs wertneutral, mitgeteilt, dass ein staatliches Organ ein Event verboten hat. Staatliche Intervention.
Die Message dahinter kam zumindest bei mir so an, dass der Schreiber bzw. der Poster des Links damit zu etwa 0% einverstanden ist.

Daraufhin schweift alles komplett ab und die wildesten Phantasien und Pseudo-Interpratationen von Gott-und-der-Welt werden aufgefahren.
Die Gamer fühlen sich angegriffen, alles würde verteufelt werden, es würden nur schuldige gefunden, die sie aber eigentlich gar nicht seien...
Es wird von glücklichen Kindern im Wald geschrieben, dem Ninja-Anzug, der Idylle,...
danach kommen wieder die Gamer, die vielleicht sinnlos sind, die Billardspieler,...

Und ab dem Punkt hab ich abgebrochen.

Kann es sein, dass wegen des Todes von 15 Menschen ALLES in Frage gestellt wird?

Ich denke nicht.
So schlimm das alles auch gewesen sein mag, so unsinnig diese 15 Menschen ihr Leben gelassen haben: In den Statistiken eine völlige Randerscheinung.

Ums mal provokant zu sagen:
Mir wären 3-4 derartige Geschichten im Jahr eventuell sogar lieber, wenn dafür 3-4 wahre Probleme unseres Landes oder der Menschheit generell verschwinden würden.
Wieviele Menschen sterben wegen Rauchen, Unfällen, Kriegen, undundund...

Dem wird aber keine Beachtung geschenkt, weil es gesellschaftlich anscheinend akzeptiert ist. Ist das nicht das eigentlich kranke?
Wenn da irgendeinem x-beliebigen die Sicherungen durchbrennen, ist es meiner Meinung nach komplett unmöglich, denjenigen aufzuhalten.

Gibt es keine Waffe im Elternhaus, gibts ein Auto das man durch die Fussgängerzone brettert, gibts eine Axt im Garten, gibts ein Küchenmesser, gibts dies gibts das gibts jenes.

Es ist einfach die Gefahr des Lebens.
Wer mir da mit Erziehung, Game-Verboten, Mobbing etc. kommt, verkennt die Realität.
Wer sicher leben will, schlißet sich im Keller ein. 100%ige Sicherheit wird es nie geben.


Was wäre denn, wenn wir jetzt alles verbieten würden:
In 2 Monaten gibts es Substitute für diese Sachen, die dann wiederum Schuld sind.


Realisiert doch einfach, dass die heutige Welt scheinbar Überraschunegn bereit hält, die keiner vorraussehen kann?!? Positive und Negative.
The Bermuda triangle used to be a Bermuda square, until Chuck Norris roundhouse-kicked one of the corners of.
Chuck Norris is my homeboy.
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Beitrag von yamakazi »

Und deine Meinung ist nun die richtige, an die wir alle glauben müssen?

Ich habe nirgendwo geschrieben das es damals eine Idylle war, du hast kein Recht das hier ins lächerliche zu ziehen, finde ich ziemlich respektlos.
Alles in allem ist dein Post leider ziemlich inhaltslos und arrogant.

Freu dich, wenn du darüber weg sehen kannst, mich ärgert halt doch so einiges an der heutigen Zeit und wie sich jeder versucht aus der Verantwortung zu ziehen.

Und mit polemischen Draufhau Posts wird dadurch auch nichts besser...

Wenigstens sind wir einer Meinung, das heute so einiges schief läuft.

Dennoch ist es für mich ein Unterschied ob ich über Arbeitlosigkeit betrübt bin, oder eben weil 15 Menschen drauf gehen mussten.
Stell dir mal vor, es wären deine Kinder oder Bekannte gewesen, vielleicht würdest du dann deinen Post nochmal überdenken?
Benutzeravatar
Ninebreakers-Mo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 342
Registriert: 25.04.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: BF Ninebreakers - Bilbao Oespel!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninebreakers-Mo »

Das würde ich auch niemals in Abrede stellen, dass ich anders denken würde, wenn es meine Kinder wären. Jedoch glaube ich, dass es nach einiger Zeit die selbe Überzeugung sein würde, zu der ich käme!

Und was an so einem "Draufhau-Post" arrogant sein soll, musst du mir mal erklären. Ich würde niemals eine Meinung von mir über die von anderen stellen, lediglich halte ich zu manchen Themen eine Diskussion im ALLGEMEINEN für müßig:

Wir alle kennen die genauen Hintergründe der Tat nicht, ist vielleicht auch gut so. Trotzdem stellen sich hier scheinbar manche hin, und hobbypsychologisieren über alle Facetten der Tat. PC-Spiele, soziale Isolation, etc. Da haben wir alle keine AHnung von. Daher haben wir alle in einer Diskussion über die Tat, bzw. die nun anzugehenden Gesetze im Grunde nichts zu melden.
Und daher müssen wir uns damit abfinden, dass es sowas immer gab, immer geben wird und daher logischerweise auch in der heutigen Zeit gibt.
Ist nunmal eine logische Folge des technischen Frotschritts, dass immer effizientere Wege für sowas wie für alle anderen Bereiche des Lebens entwickelt werden.

Und dass ich deine Idylle angegriffen habe, stimmt in der Form einfach nicht, da ich generell mein lustloses Lesen der ersten Posts darstellen wollte, und daher in kurzer, sarkastischer Form die ersten Beiträge zusammengefasst habe.
The Bermuda triangle used to be a Bermuda square, until Chuck Norris roundhouse-kicked one of the corners of.
Chuck Norris is my homeboy.
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Beitrag von yamakazi »

Genau darum ging es mir, du hast es lustlos gelesen und mal eben überflogen und packst es dann einfach mit in deinen Post.
Ich sitze da und gebe mir Mühe einen längeren Beitrag zu schreiben, der von dir in ein paar Sätzen ins Lächerliche gezogen wird.
Das meinte ich, was mich stört.

Aber es gibt schlimmeres und zum Diskutieren sind wir ja hier!

Nichts für ungut...

Grüße
Benutzeravatar
MrJudge
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 234
Registriert: 23.03.06 00:00
Reputation: 0

Beitrag von MrJudge »

Ninebreakers-Mo hat geschrieben:Und daher müssen wir uns damit abfinden, dass es sowas immer gab, immer geben wird und daher logischerweise auch in der heutigen Zeit gibt.

Es ist nur das Problem das es solcherlei Attentate mit Handfeuerwaffen nicht schon immer gab (auf Deutschland bezogen) und sie in den letzten 10-15 Jahren deutlich zugenommen haben.
Ist nunmal eine logische Folge des technischen Frotschritts, dass immer effizientere Wege für sowas wie für alle anderen Bereiche des Lebens entwickelt werden.

Ich kenne mich in der Entwicklung von Handfeuerwaffen nicht aus, aber große Sprünge würde ich da in den letzten Jahren nicht vermuten.
Und dass ich deine Idylle angegriffen habe, stimmt in der Form einfach nicht, da ich generell mein lustloses Lesen der ersten Posts darstellen wollte, und daher in kurzer, sarkastischer Form die ersten Beiträge zusammengefasst habe.

Wenn einen ein Thema nicht interessiert, warum schreibt man dann etwas dazu?
Benutzeravatar
Ninebreakers-Mo
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 342
Registriert: 25.04.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: BF Ninebreakers - Bilbao Oespel!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninebreakers-Mo »

Lies meinen Text und du verstehst, dass mich dieses Thema sehr wohl interessiert, ich mich lediglich nicht an der in meinen Augen sinnfreien Debatte der Hintergründe beteiligen wollte!

Wer 15 Menschen erschiesst ist krank, da gehört mehr dazu als PC-Spiele, oder die blosse Möglichkeit eine Hand an eine Waffe zu kriegen.
The Bermuda triangle used to be a Bermuda square, until Chuck Norris roundhouse-kicked one of the corners of.
Chuck Norris is my homeboy.
Benutzeravatar
SebiH1985
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 341
Registriert: 08.10.08 00:00
Reputation: 0

Beitrag von SebiH1985 »

Ninebreakers-Mo hat geschrieben:Lies meinen Text und du verstehst, dass mich dieses Thema sehr wohl interessiert, ich mich lediglich nicht an der in meinen Augen sinnfreien Debatte der Hintergründe beteiligen wollte!

Wer 15 Menschen erschiesst ist krank, da gehört mehr dazu als PC-Spiele, oder die blosse Möglichkeit eine Hand an eine Waffe zu kriegen.


stimmt zu 100% !!!

mfg :coo:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“