Wahnwitz!? Stuttgart untersagt Computerspiel-Wettbewerb

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
greco
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 185
Registriert: 14.11.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bochum - Hörstel
Kontaktdaten:

Beitrag von greco »

Eben lief ZDF.Reporter im ZDF-Infokanal und zeigten wie einfach Jugendliche FSK-16/18-"Killerspiele" kaufen konnten, wie zB. im Second-Hand Laden, Straßenverkäufer/Trödel oder auch bei Media Markt. Der Bericht wurde mal wieder medialjournalistisch-oberlehrerhaft einseitig vorgetragen.

Aber.......
Sie zeigen über 15 sek. Auschnitte von Counterstrike mit spritzendem Blut im Fernsehen. Da frag ich mich: Wie sieht es mit anderen FSK-18 Medien aus, zB "erotische" Filme; die dürften doch AUCH NICHT zu DIESER Uhrzeit (wenn Kinder u. Jugendliche vorm Fernseher sitzen) gezeigt werden?
Also hat sich das ZDF jetzt sittenwidrig verhalten und gehört angezeigt?

P.S. Hab ich letzte Woche im Heise-Forum gelesen, sinngemäß:
Dann gehören ja Spiele wie Tetris auch auf dem Index....Schließlich gab es ja Leute, die Steine von Brücken schmissen :scw:

Außerdem kann ich immer noch nicht glauben, daß ein 17-jähriger so abgezockt durch die Klassenzimmer läuft, obwohl die Polizei doch schon in der Schule war. Die (Hobby/Amateur) Billardspieler kennen ja das Gefühl, daß wenn es es um wirklich viel geht, man schnell mal weiche, zittrige Arme/Beine bekommt......und der Junge erschießt eiskalt Mädchen in den Kopf (und das auslaufende Blut waren keine Pixel!!) und marschiert/tötet (so zielsicher) einfach weiter :fra:
Benutzeravatar
funman
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 40
Registriert: 07.04.05 00:00
Reputation: 0

mein Senf dazu

Beitrag von funman »

Hallo Leute , ich habe mich gerade durch die Seiten durchgelesen und will meinen Senf dazu abgeben.
Ich bin selbst seit meinem 17 Lebensjahr Jäger(Jugendjagdschein).heute habe ich einen 7 Jährigen Sohn und deshalb gibt es auch keine andere Maßnahme als das meine Waffen "alle" im Waffenschrank verschlossen sind.Der Schlüssel zu den Waffenschränken liegt in einem mit Zahlenschloß gesichterten kleinen Tresor und nicht mal meine Frau kennt die Kombination .So soll es sein und nicht anders.Nach dem Amoklauf von Erfurt wurden die Waffengesetzte geändert und außer sinnlosen Bestimmungen kam nichts heraus .Keine der neuen Gesetze kann eine solche Tat verhindern.Ich will nicht weiter drauf eingehen weil es den Rahmen hier sprengen würde .Es liegt nicht an Gesetzten sondern an der Verantwortlichkeiten jedes einzelnen.z. b. sind auch die Autoschlüssel bei uns erstmal außerhalb meines Kleinen damit er auf keine dummen Gedanken kommen kann.
Ich finde es mit sicherheit schlimm was passiert ist und es kotzt mich an wie sich dann Leute wichtig machen wollen und die perfekte Antwort auf alles haben.
Es gibt in solchen Fällen keine perfekte Antwort. Das sowas passiert, ist in meiner Sicht ein Zusammenschluß vieler Faktoren und Umstände, wie sonst kann man sich erklären das ein Junge mit seinem Leben abschließt und soviel Kummer und Leid verursacht.
Ein hauptproblem in meiner Sicht sind auch nicht die Computerspiele oder Filme , nein es langt nur die Nachrichten zu sehen .Mord ,Tot,Vergewaltigung ,Kriege und Verletzte, Zerfetzte und alles real im deutschen Fernsehen.noch ein Beispiel dann reicht es erst mal.
Ich machte in der Zeit des Jugoslawienkrieges um eins mittag. beim Essen liefen die Nachrichen und das Mittagsmagazin und man sah es jeden Tag das Elend die Töte und von Granaten zerfetzten Körper .Und wie soll ich das meinem Kind erklären?Spiele und Filme sind unreal das kann ich erkären die wurden gemacht um Menschen zu unterhalten aber die Nachrichten ??
Ich denke das es durch vermarkten und extrem hochspielen dieses Geschehens und der Umstände das jeder fast nur noch an sich denkt es noch öfters zu solchen schlimmen Taten kommt .Es muß sich vieles unterschiedliches Ändern damit sowas die Ausnahme bleibt .
Gruß funman
Benutzeravatar
greco
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 185
Registriert: 14.11.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bochum - Hörstel
Kontaktdaten:

Beitrag von greco »

Es kommt Bewegung in die Sache....
http://www.welt.de/politik/article3866764/Innenminister-wollen-die-Killerspiele-verbieten.html#xmsg_comment
Die Innenministerkonferenz hat sich auf ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten Killerspielen verständigt. Der Beschluss ist nach Informationen von WELT ONLINE eine Reaktion auf den Amoklauf von Winnenden. Das Verbot soll so schnell wie möglich umgesetzt werden........

Deutschlands Festplatten werden entwaffnet :zwi: Das Fernsehen darf aber weiter "schießen"!
Benutzeravatar
sonnemann
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 742
Registriert: 18.04.07 00:00
Reputation: 2

Beitrag von sonnemann »

Das Fernsehen "schießt" nicht und hat auch nie "geschossen".
Benutzeravatar
Fabi
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 200
Registriert: 22.09.04 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Artistic Engineering
Wohnort: Kassel

Beitrag von Fabi »

und somit eine weitere Förderung von Raubkopien...
Benutzeravatar
Avathar
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 23.07.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Herrenberg

Beitrag von Avathar »

MrJudge hat geschrieben:
sonnemann hat geschrieben:
Avathar hat geschrieben:naja, in jeder Schulklasse so zwei bis drei^^
ich denke zumindest, dass es einge gäbe, die bei bestimmten Gelegenheiten gefährdet wären, die KOntorlle zu verlieren.....

Und bei diesem Thema unternimmt niemand etwas.
wie gesagt, jeder potentielle Täter bekommt noch mehrere Gelegenheiten von der Tat zurückzutreten... gleiches gilt für Personen, die sic selbst umbringen wollen...

Leuten, die solch eine Tat vorhaben oder die sich wirkich umbringen wollen, wirst du nichts anmerken. Das musste meine Schule ebenso erfahren als sich eines morgens die Lehrer vor die Klasse stellen mussten, um mitzuteilen das sich xy aus der Stufe über uns in den Tod gestürzt hat.


Wenn jemand lange geplant einen Selbstmord oder Mord begehen will, wird er es ausführen. Nicht jedem kann geholfen werden und nicht jeder will gerettet werden...
Worum es mir ging in meinem von Dir nicht ganz vollständig zitierten Text, war, dass wenn Du den potentiellen Tätern keine Waffen "in die Hand drückst" hat derjenige mehr Zeit es sich zuüberlegen, ob es nicht doch andere Wege gibt... Sicher wird es immer Menschen geben, die trotzdem die tat auch ausführen oder vollkommen aus dem Affekt handeln (aber zumindest erleichtert man es ihnen nicht)

Ansonsten teile ich Deine Aussage bezüglich der Zivildienstzeit (auch wenn ich ISB gemacht habe und somit Gott sei Dank nicht mit sterbenden Kindern zutun hatte...
Dafür habe ich eine Menge gelernt über Ausgrenzung...
Definitiv eine zeit, die mich hat wachsen lassen...
Antworten

Zurück zu „Off Topic“