WM 2018

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von willusch »

Wie, hat sich noch keiner über Özil beschwert...? :D
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: WM 2018

Beitrag von Breakfoul »

Wieso? Da standen mindestens sieben oder acht Spieler auf dem Platz, die noch schlechter waren.... :scw:
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von willusch »

Aber Özil hat die Hymne nicht mitgesungen!

(setz mal lieber noch nen Smiley :zwi: )
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: WM 2018

Beitrag von Breakfoul »

Als "aufrechter Deutscher" (ich setz mal lieber noch zwei Smileys... :zwi: :coo: ) würde ich ja jetzt verlangen, dass die anderen Verräter vor dem nächsten Spiel gegen Schweden auch alle die Hymne nicht mitsingen sollten... :zun:
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1560
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Meiner Meinung nach hat Mexiko einfach sehr clever gespielt. Und wenn man ihnen so viel Platz lässt hinten, machen sie halt aus 8 Chancen dann doch auch mal ein Tor. Ich bin gespannt auf die taktische Einstellung der Nationalmannschaft gegen Schweden. Vielleicht spielt man ja doch mal mit Abwehr... :scw:
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: WM 2018

Beitrag von willusch »

Noch mal im Ernst jetzt.

Natürlich waren neben Özil auch noch 7-8 andere extrem enttäuschend, die standen aber auch nicht so zur Diskussion.
Ein Hummels/Boateng stand nie zur Debatte, ebenso wie Kroos oder Draxler, Werner oder Kimmich etc.

Aber mal "wieder" Özil und mal "wieder" hat Özil nicht überzeugen können. Wenn 7-8 andere abtauchen, warum kann dann nicht mal er überzeugen oder wenigstens so tun als ob?
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: WM 2018

Beitrag von jaehndan »

Ich denke, weil ein offensiver Mittelfeldspieler auch von zum Teil von der Spieleröffnung aus der Abwehr und dem defensiven Mittelfeld lebt.

Ich fand durchaus, dass sich der Özil bemüht hat und vor allem viel gelaufen ist. Wenn allerdings keine Bälle zu ihm kommen, ist es schwer daraus was zu machen. Aus wenigen bis gar keinen Möglichkeiten, mal was geniales zu "zaubern", bleibt das Ergebnis denklogischer Weise sehr überschaubar.

Kroos wurde gestern sehr gut aus dem Spiel genommen und Khedira war für mich eher derjenige, der am meisten enttäuscht hatte.

Ebenso schade fand ich, dass die linke Seite offensiv eigentlich gar nicht existent war und alles nur über rechts lief. Kimmich hatte gestern defensiv gesehen auch eher einen seiner schwächeren Tage ebenso wie Hummels.

Für Werner und Draxler gilt das Gleiche wie für Özil und von Müller kam, gemessen daran, dass fast alles über seine Seite lief auch verdammt wenig.

Ich fand es eine komplett schwache Leistung, wobei Neuer noch am positivsten überzeugt hat und für mich persönlich Khedira am meisten enttäuscht.

Hinsichtlich der Einwechslungen enthalte ich mich der Einschätzung zu Brandt und Gomez (Zeit war dafür zu knapp). Reus brachte frischen Schwung, konnte aber auch nicht DAS Wunder bringen...
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: WM 2018

Beitrag von Breakfoul »

Wir haben da gestern ja leider keinen Ausrutscher gesehen, sondern die Fortsetzung eines Abwärtstrends, der eigentlich schon vor Monaten begonnen hat und sich in den letzten beiden Testspielen manifestierte. Für mich hat dies im Wesentlichen zwei Ursachen:

- Die Spieler wirken größtenteils ausgelaugt und müde. Das betrifft besonders die Bayernspieler (die traditionell immer das Rückgrat der Nationalmannschaft bilden bzw. bilden sollen). Mats Hummels lief schon gegen Real Madrid und im Pokalfinale nur noch hinterher, Boateng hat sich gestern auf dem Platz bewegt wie ein Rekonvaleszent nach dem Austausch beider Hüftgelenke, Kimmich hat in dieser Saison 47 Pflichtspiele bestritten (abgesehen davon habe ich von seinen Defensiv-Qualitäten noch nie viel gehalten, aber das ist ein anderes Thema). Von Thomas Müller ist gestern nichts, aber auch rein gar nichts gekommen. Den hätte man auch schon nach 20 Minuten auswechseln können.

- Es fehlen Führungsspieler, die vorangehen und den Takt vorgeben, sowohl auf dem Platz als auch abseits davon. Typen wie Schweinsteiger, Poldi oder Philipp Lahm haben die Mannschaft 2014 bis zum Titel geführt. Die sind aber alle nicht mehr dabei und es gibt keine anderen Spieler, die deren Rolle übernehmen könnten. Draxler vielleicht 2017 beim Confed-Cup in Ansätzen bei der B-Elf, aber gestern war von ihm auch nicht viel zu sehen. Und Özil ist für diese Rolle ebenfalls nicht geeignet. Ansonsten wirkt das auf mich schon seit längerem so, dass da generell keine Kommunikation mehr zwischen den Spielern stattfindet.

Man darf gespannt sein, was der Trainerstab sich bis zum Samstag einfallen lässt. Aber die grundlegenden Probleme lassen sich in den paar Tagen nicht beheben.
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: WM 2018

Beitrag von fozzi »

jaehndan hat geschrieben:...
Ich fand durchaus, dass sich der Özil bemüht hat und vor allem viel gelaufen ist. Wenn allerdings keine Bälle zu ihm kommen, ist es schwer daraus was zu machen...


Ich würde noch weiter gehen und behaupten, dass bis zur Umstellung (Auswechslung Khedira) Özil der einzige Aktivposten war, der nicht nur überall zu finden und anspielbar war, sondern auch die Fäden gezogen und 1-2 gefährliche Situationen iniziiert hat. Das ist jetzt nicht gerade viel, aber immer noch deutlich mehr als das, was Draxler, Khedira, Müller und Kroos bis dahin zustande bekommen haben!

jaehndan hat geschrieben:...
Kroos wurde gestern sehr gut aus dem Spiel genommen und Khedira war für mich eher derjenige, der am meisten enttäuscht hatte...


Der Knackpunkt war meines erachtens, dass entweder Müller, oder viel mehr (vor allem) Khedira und auch Kroos einen offensiven Kimmich nach hinten absichern MÜSSEN. Wenn ich dann sehe, wie Draxler und Kroos nach Ballverlust den Mexicanern hinterhertraben, bekomme ich die Krise. Ganz schlechtes Verhalten im Umschaltspiel !! DAS war der Knackpunkt und DAS hat Hummels auch recht klar (zu Recht !!) nach dem Spiel angesprochen. Klar, dass jetzt wieder die Standartsündenböcke aus dem Hut gezaubert werden. Aber die defensive Absicherung der Offensivaktionen nennt man sehr höflich naiv. Die Mexicaner haben es clever ausgenutzt, dass das Mittelfeld offensiv glänzen wollte und scheinbar keinen Bock hatte, nach hinten zu arbeiten. Und dabei war es gerade eine langjährige deutsche Stärke, kompakt zu stehen und den Gegnern solche Räume gerade nicht zu bieten.

Added in 7 minutes 7 seconds:
brennpunkt-lupo hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat Mexiko einfach sehr clever gespielt. Und wenn man ihnen so viel Platz lässt hinten, machen sie halt aus 8 Chancen dann doch auch mal ein Tor. Ich bin gespannt auf die taktische Einstellung der Nationalmannschaft gegen Schweden. Vielleicht spielt man ja doch mal mit Abwehr... :scw:


Ich behaupte mal, das war kein taktischer Fehler, sondern mangelnde Einstellung. Kimmich ist offensive eine Waffe. Der soll und muss hoch stehen, braucht aber dann eine Absicherung. Das ist taktisch gar kein Problem - wenn die Mitspieler eben dies tun und mitspielen !!
Alternativ spielt man mit Dreierkette und sichert Kimmich bzw die offensiven Außen so ab. Braucht man aber eigentlich nicht, wenn die 6er ihre Arbeit machen.
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: WM 2018

Beitrag von Shotmaker »

Gewinnen sie, sind sie Götter. Verlieren sie sind sie die Ärsche der Nation.

Es sind nur Menschen und keine Maschinen.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: WM 2018

Beitrag von Breakfoul »

Oha. Da könnte Island ja morgen schon Fakten schaffen gegen Nigeria... :zwi: Und die Kroaten setzen die erste echte Duftmarke bei diesem Turnier.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: WM 2018

Beitrag von Breakfoul »

Für alle, die es nicht gesehen haben: hier nochmals der zauberhafte Torwartfehler von Wilfredo Caballero (ab 0:55).

https://www.youtube.com/watch?v=2lOjJs273OA (Direktlink wird vom Rechteinhaber sabotiert)
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: WM 2018

Beitrag von fozzi »

Breakfoul hat geschrieben:Für alle, die es nicht gesehen haben: hier nochmals der zauberhafte Torwartfehler von Wilfredo Caballero (ab 0:55).

https://www.youtube.com/watch?v=2lOjJs273OA (Direktlink wird vom Rechteinhaber sabotiert)


Die Bayern sollten langsam zuschlagen - Rebic wird immer teurer :lac:
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: WM 2018

Beitrag von Breakfoul »

Der ist doch bei den Spurs im Gespräch, habe ich irgendwo gelesen.

So, draussen ist schlechtes Wetter, dann kann ich mir ja in Ruhe um 17 Uhr Island anschauen. :bin:
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: WM 2018

Beitrag von miramanee »

Hi

also Mexico war die klar bessere Mannschaft ich bin aber sicher das Deutschland gegen Schweden locker gewinnen wird 3-1 oder 4-1 Schweden hat halt Pech das Deutschland sauer ist .

Spielerisch stärkste Mannschaften sind für mich Portugal, Spanien und Kroatien (dank den Legionären) die spielen ja fast alle in den besten Mannschaften der Welt.

Was ich nicht verstehen kann genau so wie die Engländer ist wie man einen Sane nicht mitnimmt bester Nachwuchsspieler in England, genau so wie Timo Werner einen Torgarant.

Auf jeden fall das beste in der WM ist das es endlich einen Video Beweis gibt :-)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“