Fachhändler und Aufsteller

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
gonzo
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 08.09.04 00:00
Reputation: 0
Facebook username: CarstenBauhammer
Name: Carsten Bauhammer
Playing cue: Predator Throne 2-4 mit Revo 12.4
Tip: Kamui Black Clear Medium
Break Cue: BK Rush
Jump Cue: Predator Air II
Wohnort: 91710 Gunzenhausen
Kontaktdaten:

Fachhändler und Aufsteller

Beitrag von gonzo »

Hallo zusammen,
da mein letzter Beitrag voll in die Hose ging und total das Thema verfehlt hat versuche ich es jetzt mal anders.

Wenn ein Verein oder auch eine Privatperson schlechte oder positive Erfahrungen mit einem Fachhändler für Tische, Queues und Zubehör gemacht hat, sollte es hier bekannt gegeben werden um andere davor zu warnen oder nicht ??

Was meint Ihr dazu !!


Ich meine Positive Erfahrungen gibt jeder gerne weiter aber was ist wenn es sich um negative handelt ?
Z.B.: Ein neues Queue hat einen Mangel der nach dem Kauf entdeckt wird und der Verkäufer kommt seiner Gewährleistung nicht nach.

Oder es wurde beim Tisch aufstellen und beziehen (speziell Banden) nicht die Arbeit abgeliefert die man eigendlich erwartet hätte und der Aufsteller ignoriert die Aufforderung zur Nachbesserung.

Sollte man das weiter geben dürfen ??

Ich wäre schon dafür, damit anderen nicht der selbe Fehler passiert !!

Ich bin gespannt auf eure Meinungen
wer nicht aufgibt kann verlieren, wer aufgegeben hat, hat schon verloren

Gonzo
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Beitrag von Klaus »

Wenn jemand der Meinung ist, dass ein anderer einen Fehler gemacht hat, dann kommt dieser nicht an den Pranger, sondern es wir versucht, gemeinsam eine Lösung zu finden. Sollte dies unter keinen Umständen möglich sein, bleibt es jedem frei, juristischen Beistand einzuholen.

Hierfür eine hypothetische Frage in ein Forum einzustellen, ist meiner Meinung nach falsch.
Benutzeravatar
gonzo
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 08.09.04 00:00
Reputation: 0
Facebook username: CarstenBauhammer
Name: Carsten Bauhammer
Playing cue: Predator Throne 2-4 mit Revo 12.4
Tip: Kamui Black Clear Medium
Break Cue: BK Rush
Jump Cue: Predator Air II
Wohnort: 91710 Gunzenhausen
Kontaktdaten:

an alle

Beitrag von gonzo »

So danke an alle die, die unser Problem (ich spreche im Namen unseres Vereins) verstanden haben und was ich damit ausdrücken wollte.
Nun kann man klar eine Geschichte dazu schreiben (hab ich ja auch getan) und sie wurde falsch aufgenommen.
Es kann sein, das neue Tische Probleme machen, aber nicht solche das gleich der halbe Verein davon läuft und wenn wir nicht so eine tolle Vortsandschaft hätten würde es diesen Verein nicht mehr geben, das ist Fakt.

Zu den Tischen kann ich sagen, das sie (Olympic II von Dynamic) fantastisch sind wenn sie richtig aufgestellt sind.

Dazu empfehle ich die Tische nur in Verbindung mit Aufstellen durch den Hersteller zu kaufen dann sind die klasse und machen keine Probleme.

Und nochmal meine Frage war: "Sollten die Leute hier ihre Erfahrungen Preis geben oder nicht ?" das ist doch nicht schlimm. (finde ich jedenfals)
Wenn einer gute Erfahrungen gemacht hat egal ob Autowerkstatt oder Baufirma gibt er sie doch auch weiter und Empfiehlt diese Firmen.
Wenn jemand aber schlechte Erfahrungen gemacht hat darf er sie nicht weiter geben ohne das er gleich ne Klage am Hals hat wenn er sagt "die Firma XY kannst voll vergessen", obwohl bei uns (angeblich freie Meinungsäßerung herscht) finde ich etwas seltsam.

Ihr etwa nicht ??
wer nicht aufgibt kann verlieren, wer aufgegeben hat, hat schon verloren

Gonzo
Benutzeravatar
gonzo
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 08.09.04 00:00
Reputation: 0
Facebook username: CarstenBauhammer
Name: Carsten Bauhammer
Playing cue: Predator Throne 2-4 mit Revo 12.4
Tip: Kamui Black Clear Medium
Break Cue: BK Rush
Jump Cue: Predator Air II
Wohnort: 91710 Gunzenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von gonzo »

@andrew2111

Was hat mein Beitrag heir mit Ebay zu tun es geht lediglich um Empfehlungen von Firmen oder um das abraten von Firmen mehr nicht.

Und ein Powerseller Programm will ich auch nicht einrichten.

Wenn Du schlechte Erfahrung mit ner Firma hattest, empfiehlst Du diese ja auch nicht Deinen Freunden oder ????

Sondern empfielst Du nur Firmen weiter, die alles zu Deiner zufriedenheit erledigt haben auch bei Gewährleistungen !!


Kundenzufriedenheit heisst das Zauberwort
und Du wirst nicht glauben was z.B.: Die Autoindustrie nicht alles anstellt um seine Kunden zufrieden zu stellen. (ich arbeite in dieser Branche)

Da ist so mancher Dienstleister weit davon entfernt !!
wer nicht aufgibt kann verlieren, wer aufgegeben hat, hat schon verloren

Gonzo
Benutzeravatar
Bülent.Y
Zocker
Zocker
Beiträge: 1121
Registriert: 23.10.04 00:00
Reputation: 8
Playing cue: Keith Josey
Tip: LePro
Break Cue: Hajot
Jump Cue: Hajot
Wohnort: Fast unter´m Mond von Wanne-Eickel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bülent.Y »

Servus,

ich finde das gar nicht mal so ungut.

Warum sollte man nicht vor Firmen abraten können. In anderen Foren werden speziele Unterforen initiiert, insbesondere Automobil-Foren, um andere Forenmitglieder über die Qualität von Werkstätten und Vertragshändlern zu informieren.

Wo ist denn der Unterschied, wenn hier persönliche Erfahrungen kundgetan werden oder ob es die Stiftung Warentest oder die Autobild macht??
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“