Breakgeschwindigkeit

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Stroker
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 216
Registriert: 12.09.04 00:00
Reputation: 0

Breakgeschwindigkeit

Beitrag von Stroker »

Hallo,
nach einer langen Diskussion über das Break konnten wir uns nicht einig werden, wie hoch die Breakgeschwindigkeit ist.
Einige meinen unter 50 kmh, die meisten meinen das man deutlich drüber liegt. Es war sogar von 80-100 kmh die Rede.
Mich Interessiert eure Meinung dazu.
PS:
Ist klar, dass man die Geschwindigkeit die man kontrollieren kann wählen solte.
Benutzeravatar
badboytom
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Essen

Beitrag von badboytom »

Moin,

das ist einmal beim Oliver Ortmann gemessen worden, er erzielte 43,7 km/h

greets

Tom
Die Bälle lügen nicht !!!
bizzy
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 422
Registriert: 05.09.04 00:00
Reputation: 1

Beitrag von bizzy »

Also laut einer groß angelegten Studie in den USA liegt die durchschnittliche Geschwindigkeit beim Break (9-Ball natürlich) im proffesionellen Bereich bei etwa 40 km/h! Wenn man solche Breaks und deren Resultate sieht, von denen ein Amateur nur träumen kann, erscheinen Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h als utopisch.
Benutzeravatar
Direct
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 158
Registriert: 30.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Direct »

In "Play your best nineball" von Capelle steht dazu folgendes:

1996 gab es bei der BCA Trade Show einen Speed Break Contest, wobei mit einem Laser
Speed Meter die Geschwindigkeit gemessen wurde.
Die 23 männlichen Profis hatten eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 24,9 mph ( rund 40 km/h ), die fünfzehn weiblichen Pros 19,3 ( 31km/h ).
Sammy Jones hatte das schnellste Break mit 31,1 mph ( 50 km/h ), Jeanette Lee gewann bei den Frauen mit 23,8 mph.
... und dann rein die Kirsche,
- Direct
Benutzeravatar
hk666
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 107
Registriert: 26.09.04 00:00
Reputation: 0

Beitrag von hk666 »

Hi Leute,

nette Info, aber was bringt das ????
Wichtiger ist doch wie das Break läuft und nicht wer am schnellsten Break !!!!

Ich finde solche Infos nett, aber nicht sehr interessant.

Gruß

Holger
Benutzeravatar
Stroker
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 216
Registriert: 12.09.04 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Stroker »

hk666 hat geschrieben:Hi Leute,

nette Info, aber was bringt das ????
Wichtiger ist doch wie das Break läuft und nicht wer am schnellsten Break !!!!

Ich finde solche Infos nett, aber nicht sehr interessant.

Gruß

Holger

Du hast sicher recht, es bringt nichts. Aber es ist zumindest interessant zu wisssen
Benutzeravatar
walldorferwollsock
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 536
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: `Walldorf` (PV Astoria)
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorferwollsock »

moin männers & bunnys
ohne Arogant zu wirken würde ich sagen das ich die 50 KM/h auch schaffen könnte :zun:
aber das ist ja egal es kommt ja auf die Qualität der Stoßes an...
so long
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von TomDamm »

tja Andrew... Du hast ja auch einen schlauen Trainer :zwi:

Gruß Tom
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
Baeff
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 795
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Baeff »

walldorferwollsock hat geschrieben: moin männers & bunnys
ohne Arogant zu wirken würde ich sagen das ich die 50 KM/h auch schaffen könnte :zun:
aber das ist ja egal es kommt ja auf die Qualität der Stoßes an...
so long


hoho, ich glaube da überschätzt du dich bzw. täuschst dich eher in der geschwindigkeit. auf der wm in cardiff 2003 waren breakgeschwindigkeit immer angegeben, die haben sich im bereich 12 bis maximal 21 mph (earl strickland) abgespielt, und da hat es schon so richtig geschnackelt... 21 mph entspricht 34 kmh! ich war selber erstaunt, dass es sich um so niedrige geschwindigkeiten handelt, das täuscht wirklich!! :zwi:
bei 50km/h müsstest du dann um 50% schneller sein als earl strickland, von dem behauptet wird, dass er das besste break hat!
greez
Bäff

*******************************************
In der Praxis sieht wieder alles ganz anders aus...
Benutzeravatar
walldorferwollsock
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 536
Registriert: 27.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: `Walldorf` (PV Astoria)
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorferwollsock »

Baeff hat geschrieben:
walldorferwollsock hat geschrieben: moin männers & bunnys
ohne Arogant zu wirken würde ich sagen das ich die 50 KM/h auch schaffen könnte :zun:
aber das ist ja egal es kommt ja auf die Qualität der Stoßes an...
so long


hoho, ich glaube da überschätzt du dich bzw. täuschst dich eher in der geschwindigkeit. auf der wm in cardiff 2003 waren breakgeschwindigkeit immer angegeben, die haben sich im bereich 12 bis maximal 21 mph (earl strickland) abgespielt, und da hat es schon so richtig geschnackelt... 21 mph entspricht 34 kmh! ich war selber erstaunt, dass es sich um so niedrige geschwindigkeiten handelt, das täuscht wirklich!! :zwi:
bei 50km/h müsstest du dann um 50% schneller sein als earl strickland, von dem behauptet wird, dass er das besste break hat!


hmmm - könnte sein aber bei meinen Warp 9 Break :zwi:
Earl hat ein super Break aber schau dir mal die Oberärmchen von dem Kerl an..
>>> klar ist das kein muss "Muskeln ist nicht gleich viel kraft" aber 50 Km/h trau
ich mir schon zu... ich hau mal einer der vielen Polizisten bei uns im Club
an ob dir mir ne Laserpistole mitbringen... (dann gibts den ultimativen)
High-Speed-Break-Kontest :zun:
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“