Augen Lasern lassen

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sestihennes
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 14
Registriert: 12.03.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Augen Lasern lassen

Beitrag von Sestihennes »

Ich hab mir die Auge in Istanbul lasern lassen. Die haben da die drittbeste Klinik der Welt. Da können die Deutschen nett mithalten. Hatte 7 Dioptrin rechts und 5 links.
Da ich mir eh jedes Jahr ne neue Brille kaufen konnte und die Kasse nun eh nix mehr dazubezahlt hat, fand ich die 750 € für die OP nicht zuviel.
Man muss auch hier das focusieren wieder etwas neu erlernen, klar nach 27 Jahren Brille.
Und von meiner Treffqualität her gesehn hat sich das ganze schon gelohnt.

Gruss Sesti :sta:
Benutzeravatar
MFelsen
Publikumsliebling
Publikumsliebling
Beiträge: 1656
Registriert: 01.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Herne - NRW

Beitrag von MFelsen »

Cooooooool :ac:

Demnächst wirst du bestimmt zum Lochmutanten :zun:
Benutzeravatar
Rafa3l
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 653
Registriert: 03.03.06 00:00
Reputation: 1
Playing cue: Darin Hill
Tip: Moori M
Break Cue: Predator BK2
Jump Cue: Predator Air
Kontaktdaten:

Beitrag von Rafa3l »

ich hab acuh täglich mit meinen augen zu kämpfen. momentan haben beide 4 dioptrin. geht ja noch aber für nen 17 jährigen schon viel. mein arzt meint allerdings dass das in nächster zeit aber noch schlimmer werden kann,

ich überleg auch ob ich mir die augen operieren lassen soll: nur hab ich viel zu viel angst vor so einer op, da man da ja bei vollem bewusstsein ist: jetzt meine frage: wie läuft das denn ab? hat man schmerzen?
Benutzeravatar
Eltogen
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1940
Registriert: 17.12.06 00:00
Reputation: 0
Playing cue: 330E93
Tip: Gegerbt
Break Cue: www.hummer.com
Wohnort: Franken !

Beitrag von Eltogen »

EGAL WAS du hast (nichts akutes), bevor du dich operieren lässt, geh zu einem anderen Arzt und hole eine 2. Meinung ein!
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Beitrag von Klaus »

Rafa3l hat geschrieben:wie läuft das denn ab? hat man schmerzen?

Die Schmerzen sind relativ gering. Ich würde es mit einem Zahnarztbesuch vergleichen.

Das ist alles reine Kopfsache. Ein bißchen was hält man schon aus. Viele Menschen haben schon Probleme, wenn sie nur das Wort Spritze hören. Das ist wirklich ein Witz.

Ich bin insgesamt schon 3x an den Augen operiert worden - ohne Narkose, ohne Beruhigungsmittel. Als erstes gabs ein paar Spritzen ins Auge, dann wird es aufgespreizt und dann schnippelte mir der Daktari ein "Ventil" (so eine Art Katzenklappe) über die Iris. Man muss sich halt ruhig halten, kann aber miteinander sprechen.

Bin auch schon mehrfach gelasert worden. Da ist zwar etwas lästig, aber im Grunde nur "Kasperltheater". Ich denke mir dabei immer, was richtige Schmerzen sind, z.B. wenn man auf eine Tretmine steigt oder sowas.

Also Augen auf und durch! :coo:
Benutzeravatar
KeKs
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 495
Registriert: 17.02.06 00:00
Reputation: 7
Playing cue: McDermott G222C1 + OB-Classic 30"
Tip: China Mehrschicht-Leder Mdium
Break Cue: Universal Break-Jump
Jump Cue: Universal Break-Jump
Wohnort: Münster

Beitrag von KeKs »

sry für den ot-beitrag, aber ich musste gerade spontan laut lachen als die letzte zeile von klaus beitrag las


Also Augen auf und durch!
format hirn:
Benutzeravatar
Rafa3l
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 653
Registriert: 03.03.06 00:00
Reputation: 1
Playing cue: Darin Hill
Tip: Moori M
Break Cue: Predator BK2
Jump Cue: Predator Air
Kontaktdaten:

Beitrag von Rafa3l »

@ klaus:

wie schon 3 mal operiert worden?? gehörte das alles zu einer behandlung oder waren das 3 unabhängige ops? trägt da die kranken kasse was dazu bei oder muss man alle kosten selbst tragen? können sich die augen daraufhin noch weiter verschlechtern oder hat man dann das ultra adlerauge?!
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Beitrag von Klaus »

Bei mir war das so:
Ich wachte eines Tages auf und sah alles verschwommen. Zuerst rieb ich mir den Schlaf aus den Augen und dachte, das wärs. Aber das wurde nicht besser. Da war auch noch so ein Druck da. Das war ein Scheiß Gefühl.

Dann ließ ich mich in die Augenklinik fahren ... es wurde ein Augendruck von 50 gemessen. Max. 20 sind normal. Grüner Star wurde diagnostiziert und sofort medikamentöse Gegenmaßnahmen ergriffen. Die ersten Sehnerven waren schon abgestorben.

Es kam die erste OP. Um den Augendruck ohne tägliche Medikamente und Augentropfen zu vermeiden, wurde mir eine Öffnung über die Iris reingeschnippelt. So konnte das vom Augeninnere produzierte Kammerwasser bei Bedarf nach vorne abfließen, was den erhöhten Druck auf die Sehnerven nahm. Diese sterben beim Grünen Star nach und nach irreparabel ab. Man würde langsam blind, ohne es quasi zu merken.

Nach 2 Jahren verklebte sich die Klappe und wurde nochmal neu gemacht. Nach weiteren 2 Jahren war das andere Auge dran. Heute passt es erstmal, wobei beim linken Auge schon 70 Prozent der Sehnerven weg sind, haarscharf am Zentrum. Das Gesichtsfeld ist dort nur noch minimal. (Das Gesichtfeld ist der Radius der Umwelt, den das Auge wahrnimmt. Nur im Zentrum sieht man scharf.)

In meinem Fall hat die Kasse alles bezahlt, weil es eine Krankheit ist.

Zwischendurch wurde ich noch 2x gelasert, aber auch nur wegen dem erhöhten Augendruck. Meine OPs haben nichts mit Sehschärfe zu tun, eine Brille brauche ich nach wie vor. Alle 3-6 Monate wird der Augendruck kontrolliert - er ist derzeit konstant bei 12-16. :zuf:
Benutzeravatar
Rafa3l
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 653
Registriert: 03.03.06 00:00
Reputation: 1
Playing cue: Darin Hill
Tip: Moori M
Break Cue: Predator BK2
Jump Cue: Predator Air
Kontaktdaten:

Beitrag von Rafa3l »

okay das is was anderes, haste ja nochma schwein gehabt, das kann sicherlich auch böse ausgehen

ich werd vor erst mal nichts unternehmen, nur irgendwann wird meine hornhaut verkrüummung so groß sein dass ich keine kontaktlinsen mehr anziehen kann, bis dahin schau ma mal :meg:
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Beitrag von Klaus »

Mein Arbeitskollege hatte 5 Dioptrin. Er hat sich für 4.000 Euro lasern lassen. Heute braucht er keine Brille mehr.

Dass das selbe für 750 Euro gehen soll, klingt phantastisch. Aber bei solchen Sachen muss man genauer hinschauen ... Da gibt es schnell Mißverständnisse - gerade wenn man sowas in einem Forum besprechen will.

Wer sich eine OP überlegt, sollte m.E. mind. 2 gute Augenärzte befragen und dann entscheiden. Vielleicht erst mal ein Auge machen lassen, was eh üblich sein dürfte.
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Beitrag von Schopi68 »

Der Klassiker der Medizin: eine Fehlsichtigkeit ist keine Krankheit.
Kein vernünftiger Arzt wird ohne Not einen Gesunden einer OP unterziehen.

Selbst bei erfahrenen Chirurgen liegt die Komplikationsraten bei einem halben Prozent, d.h. von 200 Patienten ist bei einem mit Komplikationen zu rechnen, die ohne die OP nicht aufgetreten wären. Aber nicht alle Chirurgen sind so gut und das genannte halbe Prozent ist umstritten.

Man sollte sich nicht nur über die deutschsprachigen Seiten der Laserkliniken informieren. Interessanterweise gibt es im englischsprachigen Raum deutlich mehr Seiten, die vor den Gefahren warnen. In DL muss man da schon ein wenig suchen (ausser man unterhält sich mal mit dem Arzt einer Augenklinik, die nicht auf Laser-OPs spezialisiert ist):
http://magazine.web.de/de/themen/gesund ... 93696.html

http://www.medknowledge.de/abstract/med ... sik-da.htm
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/quer ... t=Abstract

nearly to last but not least:
http://lasikdisaster.com/

und last but not least:
http://www.lasiksucks4u.com/

justmy20cents....
Benutzeravatar
Schopi68
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1815
Registriert: 23.08.05 00:00
Reputation: 296
Name: FBI
Playing cue: Arthur / Afri Beech
Tip: totes Tier, zusammengeklebt
Break Cue: Holz 1
Jump Cue: Predator / Air II
Wohnort: nordwestlich von München

Beitrag von Schopi68 »

Klaus hat geschrieben:Vielleicht erst mal ein Auge machen lassen, was eh üblich sein dürfte.


ja, das sollte es sein.

Ich zitiere mal von einer der Web-Werbeseiten einer der Istanbuler Top-Laserkliniken, die ich gerade fand:

"Werden beide Augen in einer Sitzung behandelt?

Ausser bei einigen Ausnahmen wird in der Regel bei allen Patienten so vorgegangen...."

P.S. wenn ich auch mit Brille nur noch einen Visus von 0,7 oder so hätte, dann würde ich mir aber auch überlegen, ob so eine OP für mich sinnvoll sein könnte.
Benutzeravatar
Sestihennes
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 14
Registriert: 12.03.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestihennes »

Ich muss schon sagen, dass meine OP auch sozuzusagen schmerzfrei war.
Ich hab das ganze auch mal im Thread Brillenträger geschildert Es tränt halt erst wie sau und man merkt halt den Heilungsprozess. Aber sonst is ok.
Konnte gleich wieder gucken. Am ersten Tag bekam ich eine Schutzlinse eingesetzt.
Danach dauert es ca 3 Monate bis die optimale Sehschärfe ereicht wird. Bei extremfällen ist es völlig normal, dass die das dann in Abständen 2 mal machen müssen.
Das Istanbul Sergery Hospital ist in der Hinsicht die 3 beste Klinik der Welt, da mit meistoperierenden Ärzten. Augenärtze aus aller Welt gehen da zu Schulungen.
Die Kliniken da trauen auch keinen fremden Untersuchungsunterlagen, nur Ihren eigenen Ergebnissen. Man kriegt n Wavefrontanalyse per Lasererfassung und alles mögliche
Ich hab ja noch Rabatt bekommen weil mein Kumpel bei denen an der Rezeption nen Patienten am Telefon gedolmetscht hat :-) Darf man sowas sagen :lae:
Normalerweise 900 - 1000 €

Habs mir im Oktober machen lassen und hab neulich beim Roller fahren Rollsplitt vors Auge bekommen. Verletzung der Hornhaut. Isz war schon wieder zu aber trotzdem nicht wirklich erfreulich. Werde demnächst nicht nur bei der Arbeit ne Schutzbrille tragen. :kop:

PS Raf3l :
Man sollte bis 23 Lebensjahr warten normalerweise, oder man muss es evtl später nochmal machen (Wird nur in extremfällen auch schon bei Kindern und Jugendlichen gemacht ) :bes:
Benutzeravatar
BandenSpezialist
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1051
Registriert: 02.12.04 00:00
Reputation: 0
Name: Sommer Regen
Playing cue: Custom Schön 8-Pointer Macassar-Ebony und Amboyna-Burl-Ivory Einlagen
Tip: Kamui brown H / Talisman extra hard
Break Cue: *Predator PZK 7*
Jump Cue: BunJee brown
Wohnort: Vanuatu-Nauru
Kontaktdaten:

Beitrag von BandenSpezialist »

Sestihennes hat geschrieben:Das Istanbul Sergery Hospital ist in der Hinsicht die 3 beste Klinik der Welt, da mit meistoperierenden Ärzten. Augenärtze aus aller Welt gehen da zu Schulungen.


Hi Sestihennes,

Du meinst sicherlich das Istanbul Surgery Hospital ?

Die Klinik ist einer den besten in der Türkei, wenn nicht die Beste aber ich bin mir nicht sicher ob es die 3. beste der Welt ist!

Es gibt sogar einen Augenarzt aus Süddeutschland (Praxis auch hier) der einmal im Monat auch in der Türkei OP.

Soll keine Werbung sein: :vor: Touch
Benutzeravatar
Sestihennes
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 14
Registriert: 12.03.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestihennes »

Richtig soll keine Werbung sein
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“