Billard Beitrag bei Galileo

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
gonzo
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 08.09.04 00:00
Reputation: 0
Facebook username: CarstenBauhammer
Name: Carsten Bauhammer
Playing cue: Predator Throne 2-4 mit Revo 12.4
Tip: Kamui Black Clear Medium
Break Cue: BK Rush
Jump Cue: Predator Air II
Wohnort: 91710 Gunzenhausen
Kontaktdaten:

Billard Beitrag bei Galileo

Beitrag von gonzo »

Hallo zusammen,
erst mal ein kräftiges Lob auf diese Seite.
Im November wird bei der Sendung Galileo auf Pro 7 ein Beitrag gesendet der mit Billard was zu tun hat. Die Redaktion hat bei der Fa. Förster (Neustadt an der Aisch) die Herstellung und Funktion eine Münzbillardtisch gefilmt und Dokumentiert.
Die Fa. Förster stellt Tische für Kneipen und Heimbedarf her und da unser Verein fast neben NEA liegt wurden wir von der Geschäftstelle unseres Verbandes empfohlen.
Daher ein kräftiges Dankeschön an unseren Kurt !! (schleim ) :-))
und so durften wir an diesem Beitrag mitwirken was sehr viel Spass gemacht hat.
Warum ein Münzbillard habe ich gefragt !!
Galileo wollte die herstellung vom Rohmaterial bis hin zum fertigen Billardtisch filmen. Weiterhin wird die Funktion des Mechanismus vom Münzeinwurf über die Kugelfreigabe bis zum Kugelrücklauf dokumentiert.
Den genauen Sendetermin gebe ich hier noch bekannt, da der Termin noch nicht bekannt ist.
wer nicht aufgibt kann verlieren, wer aufgegeben hat, hat schon verloren

Gonzo
Benutzeravatar
Gadn
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 168
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Daheim

Beitrag von Gadn »

:vew:
Hallo Carsten,

die Firma ABF (A utomaten B au F örster) stellt keineswegs nur Tische für "Kneipen und Heimbedarf " her!!
Unser Verein spielt seit fast sieben Jahren auf 9-Fuss Turniertischen ("Woodline") dieser Firma. Und wir sind mehr als zufrieden!!!


Zum Anschauen hier clicken:http://www.web-media24.de/pbsc/Tisch.jpg
Gruß Gadn
Benutzeravatar
schmetti
BBV Pressewart
Beiträge: 69
Registriert: 04.10.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von schmetti »

Hi,

ich muss meinem Vorredner Recht geben. Die Firma ABF baut unter anderem auch einen Tisch Namen´s Supra. Dieses Teil kannst du in 24- facher Ausführung in der P-1 Hall in Nürnberg bewundern. Ist von der Verarbeitungsqualität mit Sicherheit einer der besten Tische weltweit. Über die Spieleigenschaften lässt sich allerdings streiten...

lg

schmetti

ach ja ein link dazu

www.die-billardfabrik.de
Benutzeravatar
gonzo
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 08.09.04 00:00
Reputation: 0
Facebook username: CarstenBauhammer
Name: Carsten Bauhammer
Playing cue: Predator Throne 2-4 mit Revo 12.4
Tip: Kamui Black Clear Medium
Break Cue: BK Rush
Jump Cue: Predator Air II
Wohnort: 91710 Gunzenhausen
Kontaktdaten:

@all

Beitrag von gonzo »

Ich weis ja nicht ob wir vo der selben Fa. reden.
Es kann durchaus sein das es sich dabei auch um eine andere Fa. handelt. Ich weis nicht einmal ob es die Fa. Förster in Neustadt Aisch überhaupt gibt und im Internet findet man in Neustadt auch keinen Billard Tisch Hersteller.
Sollte es so sein dann entschuldige ich mich.
Auf jeden Fall hat der Geschäftsführer des Tisch Hersteller in dem Beitrag mir gesagt das seine Tische keine DBU Zulassung haben.
Ist ja auch egal und niemand brauch sich darüber aufregen, da ich nicht über die Qualität etwas ausgesagt habe, sondern nur das diese Tische in diesem Beitrag keine DBU haben und das ist Fakt.
Vielmehr geht es mir darum die Tatsache bekannt zu gebe, das in der Sendung Galileo etwas über Billard kommt mehr nicht und wenn sich jetzt jemand darüber aufregt, das etwas in dem Beitrag steh was nicht in seinen Kram passt. dann tut er mir Leid und wir können gerade so weiter Machen wie im BZ.

Danke
wer nicht aufgibt kann verlieren, wer aufgegeben hat, hat schon verloren

Gonzo
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“